[Antrag] Abschaltung des Postingcounters für alle Forenbereiche! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Antrag] Abschaltung des Postingcounters für alle Forenbereiche!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich verstehe nicht, warum das zur unnötigen Verwirrung führen sollte. ^^
    Auch nicht mehr, als wenn jeder nen unterschiedlichen Avatar hat.
    Vielleicht nur, weil jeder ne andere Postingzahl hat und nen anderen Rang. Na und?
    Wäre mir egal. Ich achte ja mehr auf den Namen des Gesprächspartners und auf seinen beitrag als auf seinen Rang.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Zitat von Locksley
      Mich interessiert die Postingzahl, mich interessieren die Raenge, ich freue mich ueber Befoerderungen.
      Eigentlich interessiert mich aber die Gesamtpostingzahl am meisten - sie sagt imho am meisten ueber Bekanntheit und Aktivitaet aus.
      Die Meinung von Locksley ist übereinstimmig mit meiner. Ich finde zu einem Forum gehört all dieses dazu. Postings Avatar und mehr. Man sollte diesen Aspekt, den Counter komplett abzuschalten, erst gar nicht erwähnen. Was soll diese Diskussion überhaupt. Wenn einige so denken und dieses gerne haben wollen, dass der Counter abgestellt wird, dann sollten sie es gar nicht vorschlagen zu verwirklichen, denn viele hier haben all diese Aspekte, wie Counter etc. gerne. Und dann sollte der jenige der will, dass dieses geschehen soll, einfach weg gucken und nicht darauf achten. Postings und Ränge gehören einfach in ein Forum. Und damit ist Ende dieser langwidrigen Debatte.

Ich sage:
      Ja zum Counter
      Ja zum Rang
      Ja zum Avatar
      Und ja zu all anderen Aspekten die ein wunderbares Forum wie dieses hier auszeichnen.

EDIT
      Und noch was!!!!!!
      Was einige hier sagen: Es ist doch nur eine Zahl.....
      Dazu möchte ich mal den wissenschaftlichen Aspekt für die Bedeutung einer Zahl angeben bzw. verdeutlichen. Ohne Zahlen wäre es überhaupt nicht machbar über irgend einen Wert, einem Ergebnis oder sonst eine Aussage über eine Art, wie Menge,Masse, Oder sonst was zu machen. Zahlen sind schon seit Beginn des Denkens der Menschheit ein wichtiger Bestandteil. Ohne sie wäre es kaum auszudenken. Zahlen sind wie einige sagen bedeutungslos? Dies muss ich 200%ig Verneinen. Auch hier sagt die Zahl der Posting darüber aus über die Aktivität eines Mitgliedes. Man könnte behaupten würde kein Postingcount mehr vorhanden sein. Oh der hat einen qulitativen Beitrag geleistet der super ist. Doch wie of hat er schon so einen Beitrag geleistet. Ohne den Counter wäre es nbicht möglich zu sagen. Hmm der gute Junge hat aber 2000 Beitreäge hier geleistet. Man kann ja hierrau dann schließen. Man ist er Aktiv ob er mehrere solcher Beiträge hat. Durch einen kleinen Klick kann man sich die Beiträge dieses Users dann informieren und sich alle Beiträge von diesem User in einer Liste anschauen und durchlesen. Würden wir keine Counter haben, würde dieses vielleicht nicht möglich sein.
      Zuletzt geändert von Mr. Sebastian; 12.05.2004, 22:08.
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

@Sebi T. : Freut mich, dass du auch her gefunden hast, aber nur weil du deinen Comment abgegeben hast, muss ja nicht gleich Schluss hier in dieser Diskussion sein.
        Sind zwar nette Argumente die du hast, mir ist es eigentlich egal ob es so bleibt wie es ist oder obs geändert wird. Hauptsache ich habe meinen Spaß. Darum gehts doch. ^^
        Aber trotzdem finde ich den Vorschlag nicht schlecht und ich finde nicht, dass der einfach so abgetan werden sollte.

EDIT:
        Schließlich macht diskutieren ein schönes Forum aus und nciht nur die Ränge under Counter.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Das stimmt auch diesen Aspekt des Spasses habe ich nicht erwähnt. Dieser ist natürlich auch sehr wichtig.
          Doch ich meinte ja nicht das jetzt Schluss mit dieser Disk ist, sondern mit dem Gedanken den Counter abzustellen. Nachher kommt einer noch auf die Idee und macht das wirklich. Das wollen 73,28% im Forum nicht, dass der Counter off geht. also.

Kommentar

Edit: naja, lassen wir das lieber...
            Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2004, 22:59. Grund: Ist vielleicht nicht so nett alle hier als wahnsinnig zu bezeichnen

Kommentar

@Wilmor: Ja natürlich ich habe nichts gegen Spaß (), aber eine gewisse Ordnung sollte schon da sein und wenn jeder einfach frei seinen Rang wählen darf .. nun ich fände das nicht gut. Auch desswegen weil der Rang ja noch mit der Postingzahl gekoppelt ist.

@Sebi:
              Die Meinung von Locksley ist übereinstimmig mit meiner. Ich finde zu einem Forum gehört all dieses dazu. Postings Avatar und mehr. Man sollte diesen Aspekt, den Counter komplett abzuschalten, erst gar nicht erwähnen. Was soll diese Diskussion überhaupt. Wenn einige so denken und dieses gerne haben wollen, dass der Counter abgestellt wird, dann sollten sie es gar nicht vorschlagen zu verwirklichen, denn viele hier haben all diese Aspekte, wie Counter etc. gerne. Und dann sollte der jenige der will, dass dieses geschehen soll, einfach weg gucken und nicht darauf achten. Postings und Ränge gehören einfach in ein Forum. Und damit ist Ende dieser langwidrigen Debatte.
              Erstens hast du nicht das Recht irgendjemandem den Mund zu verbieten, wenn jemand eine Meinung oder einen Vorschlag äußen will, dann lass ihn das tun. Sei dagegen oder dafür, aber lass ihn sagen was er sagen will und beende nicht einfach Diskussionen.
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Hier verstehen wohl einige nicht was ich damit sagen wollte. Man muss doch nicht gleich galuben, wenn ich sage, jetzt ich Schluss mit der Debatte hier, dass man damit aufhören soll. Es sollte ein kleiner Anreiz sein. Und ich wollte mit meinen Aussagen auch nicht einem den Mund verbieten oder verbieten dass er hier seine Meinung äußert. Also alles klar

Kommentar

Na gut wenn du es nicht wolltest Hörte sich aber so an. Was wolltest du damit denn sagen?
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Als doch noch neueres Mitglied, und doch nicht mehr ganz Neuling möcht ich zur ganzen Diskussion sagen, dass unter anderem auch der Counter und die Ränge mir einen (am Anfang sehr grossen, jetzt etwas weniger) Anreiz gegeben haben, hier einzusteigen, ich fands toll, meine "Fortschritte" zu sehen, und momentan fiebere ich auch meinem Offiziersrang entgegen.

Drum leg ich ein NEIN, d.h. ein Pro Counter ein, hab aber nichts dagegen, wenn die Leute, die den Counter nicht wollen, ihn abschalten können: Jedem das seine.
                    Es hat viele kleine Gimmiks, die dieses Forum so attraktiv machen, und der Counter ist für mich eines davon. Es ist ja nicht so, dass man mit einem Niedrigerrangigen nicht spricht, alle haben (mehr oder weniger ) die gleichen Rechte, aber wenn man dann mal will (und der Gesprächspartner oder die Gesprächspartnerin) kann man sich auch daran orientieren, wozu ich nur nochmals sagen kann: Jedem das seine.
                    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

Kommentar

Ich habe mir jetzt den Thread nicht durchgelesen, weiß daher auch nicht warum diese Diskussion bzw Umfrage zu Stande kam, ich bin jedenfalls gegen die Abschaffung des Counters. Da es doch ein kleiner Anreiz ist. In der Vergangenheit hat es sich doch mit der Spamerei meines Erachtens in Grenzen gehalten?!
                      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich hab mich für diese Antwort entschieden:

Antwort 2.: Nein, alles so lassen wie es jetzt ist (RPG ohne Counter, der Rest wird gezählt)

EDIT: Oh sorry Es wurde längst entschieden, hab ich so schnell nicht gerafft. Sorry

Viele Grüße

Guaridan
                        Zuletzt geändert von The Guardian; 22.05.2004, 18:36.
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

@Guardian: Was wurde entschieden? Wegen dem Postingcounter in allen Bereichen wurde entschieden (und wird auch nichts entschieden werden ). Hier gehts ja nur um Meinungen zu dem Thema.

Kommentar

Zitat von Nazgûl
                            In der Vergangenheit hat es sich doch mit der Spamerei meines Erachtens in Grenzen gehalten?!
                            Da redet gerade der Richtige (a.k.a. "Oberspammer")

Gene

PS.: Mal an alle Admins (damit wir hier Nägel mit Köpfen machen): Was ist denn nun mit der individuellen Abschaltung im Profil? Es wäre echt cool, wenn man den eigenen Counterstand nicht jedem unter die Nase reiben müsste. Mir ist diese Zahl unter meinem Nick ärgerlich, deswegen mag ich sie weder sehen noch anderen zeigen.
                            Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Dabei hast du momentan so ein hübsches Palindrom...
                              und auch noch die Quersumme 20.

Kommentar

Also von mir aus kann der Counter ruhig da bleiben. Wenn einem nur sein Rang und seine Postingzahl wichtig ist, anstatt, dass er (dem jeweiligen Forum entsprechend) sinnvolle Beiträge bringt, kann er mir nur leid tun. Ich geb zu, dass ich auch, wenn ich kurz vor einer Beförderung stehe (etwas 2 Beiträge) auch noch unbedingt diese schreiben will, aber ich such mir dann wirklich ein Thema 'raus, das mich interessiert und schreib dann da rein. Das ging auch schon so weit, dass ich mal 'ne dreiviertel Stunde längel aufgeblieben bin, nur um mir eins zu suchen. Das aber nur am Rande.
                                Also cih bin für ein Klares: JA zum Counter

Kommentar

Lädt...
                                X