[21.07.2003] Serverprobleme? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[21.07.2003] Serverprobleme?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann kann man denn damit rechnen das wieder alles Funktioniert?
    Gestern gegen 23:30 und heute von 16-17h konnte ich auch nicht ins Forum. Und im moment will sich die Startseite nicht ganz laden
    Tante²+²

Kommentar

Moin moin
      Hast du es Gut. Soran kommt seit gestern Gar nicht mehr ins forum.

Mfg
      Cassie

Kommentar

Es ist aber schon umständlich jedes mal über den Verlauf des IE die Seiten anzuwählen. Die Foren (z.B. TOS TNG und die Kinofilme) laden sich so ohne probleme. Aber das auch nicht immer. Das finde ich ja so verwirrend. Entweder funzt es oder nicht, aber so?
        Tante²+²

Kommentar

Original geschrieben von Nash
          Es ist aber schon umständlich jedes mal über den Verlauf des IE die Seiten anzuwählen. Die Foren (z.B. TOS TNG und die Kinofilme) laden sich so ohne probleme. Aber das auch nicht immer. Das finde ich ja so verwirrend. Entweder funzt es oder nicht, aber so?
          Natürlich ärgerlich, aber wie Streicher gesagt hat, wir können nix dafür und können das auch nicht ändern. Da musst schon auf deinen Provider warten
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich bin selber verwundert, daß es so ein großes Problem mit der DNS gibt. Normal ist das nach 24h gegessen. Ich habe vorhin extra nachgesehen. Unser Nameserver läuft und wurde auch von niemanden angefasst. Ich habe zur Sicherheit mehrfach einen Restart ausgeführt, um ganz sicher zu gehen. Die DENIC führt auch die korrekten Einträge.
            Warten wir mal die Nacht und den morgigen Tag ab. Falls es dann nicht besser geworden ist, muß ich mir halt noch etwas anderes einfallen lassen.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

Original geschrieben von Nash
              Die Seiten die noch gehen, liegen wohl noch beim Proxy-Server des Providers und sind daher erreichbar.
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Kommentar

So, nach weiterer Recherche denke ich, dass dieses Problem der Vergangenheit angehören dürfte. Es gab doch ein Nameserver-Problem.

Schön, wenn man nachher wieder was neues gelernt hat
                Streicher
                ChemieOnline

Kommentar

I'm back again!

So nun werdet ihr mich nicht wieder los.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Verdammt es hat so schön geklappt anfangs

Kommentar

So, da ich leider auch zu den Betroffenen gehört hab (t-doofline), meld ich mich erfreut über das für mich wiedererstandene S-T-F wieder zurück

Llap
                      Kuno

P.S. Komisch nur, das ein Bekannter (auch t-doofline) rein kam, während ich draußen bleiben musste
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

an T-Online, hat es glaube ich zumindest nicht gelegen, denn ich hab auch T-Online und konnte ja die ganze zeit rein
                        Streicher sagte ja, dass es nen Nameserver-Problem gab und deshalb einige nicht reinkonnten, ob das jetzt auch Providerabhängig irgendwie war, weis ich natürlich nicht

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Original geschrieben von Miles
                          ob das jetzt auch Providerabhängig irgendwie war, weis ich natürlich nicht
                          Ja und Nein.

1. Lief unser Nameserver doch nicht, obwohl er gestartet war und mir dies auch anzeigte. (ergo: glaube keiner Anzeige am PC-Bildschirm ohne es auf einem 2. Weg zu prüfen )

2. Dadurch bekamen die Provider keine aktuellen DNS-Daten zu den Domains.

3. Als Folge deaktivierten die Provider auf Ihren Namenservern die entsprechenen DNS-Einträge nach frühestens 11 h nach dem letzten Abgleich. Der letzte Provider hätte es nach spätestens einer Woche getan. Deswegen konnte einige in das Forum und andere nicht. T-Online scheint zudem lokal verteilt unterschiedlich mit den Nameservereinträgen zu verfahren, weswegen einige T-Online Kunden noch Zugriff hatten und andere nicht.

Vielleicht hilft dies die Verwirrungen zu entwirren.
                          Streicher
                          ChemieOnline

Kommentar

Vielleicht hilft dies die Verwirrungen zu entwirren.
                            Ich bin nun vollkommen entwirrt.
                            Danke sehr!
                            Signatur ist auf Urlaub

Kommentar

Auch dieses Problem hat sich erledigt. Thread closed!
                              --

Kommentar

Lädt...
                              X