Jetzt weiß ich ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt weiß ich ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Supernic
    Aber du bist nicht der Einzige, der den Kurs des Forums bestimmt.
    Nicht?

Zum Thema:
    Es geht hier keineswegs darum, Supernic, irgendwelche User zu "werben", sondern darum, diejenigen User, die da sind, möglichst zufriedenzustellen.

Wenn neue User dazukommen, denen das Forum gefällt, habe ich natürlich absolut nix einzuwenden. Maßstab sind aber in erster Linie die aktuell aktiven User.

Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Zum Thema:
      Es geht hier keineswegs darum, Supernic, irgendwelche User zu "werben", sondern darum, diejenigen User, die da sind, möglichst zufriedenzustellen.

Wenn neue User dazukommen, denen das Forum gefällt, habe ich natürlich absolut nix einzuwenden. Maßstab sind aber in erster Linie die aktuell aktiven User.
      Tja, aber der Preis dafür ist es, dass es kein wirkliches "Startrek"-Forum mehr ist ... da muss man halt abwägen.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Supernic
        Tja, aber der Preis dafür ist es, dass es kein wirkliches "Startrek"-Forum mehr ist ... da muss man halt abwägen.
        Na ja die Herren wollen doch das Board hier zu einem SF Forum nach und nach Ausbauen das sollte doch klar sein ich sag nur www.scifi-forum.de.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Wärs euch denn lieber es wäre ein ST Forum und hätte die durchschnittliche Lebenserwartung dieser Boards schon vor nem halben Jahr mit seinem Exitus abgeschlossen?

Ich weiß nicht. Dauernd höre ich ne Beschwerde, dass man über mehrere Gebiete reden kann. Freut euch lieber, daß überhaupt noch ein Ort zum Reden da ist. Andere Foren haben keinen zwoten Geburtstag gehabt.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich kenne ein anderes Startrek-Board, das ist jetzt schon 3 Jahre alt und kommt trotzdem ohne massenweise Unterforen aus.

Naja, unbedingt lieber wär mir das von dir Angesprochene nicht, aber dann sollte man jetzt wenigstens das "Star-Trek-Forum" aus dem Banner nehmen, meine Meinung sollte bekannt sein.
            like a raging storm

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Ein Forum, das Massenweise Infos/Diskussionen beherbergt? Was ist daran schlecht?

Das ist wieder so ein Totschlagsargument "Das SFF ist ein Massenforum" und man soll nichts dagegen sagen können.

wie wäre es mit der naheliegensten logischen Art?

ein Forum das Massenweise Themen und Unterthemen anbietet? welche wenns grad so hinkommt einen minimalen Bezug zueinander haben...
              man kann auch ein Massenforum sein, und nur eine Handvoll treue User haben,
              man kann aber auch kein Massenforum sein, und massenweise Infos und Diskussionen bieten

Aber die Chance, daß jemand der zu Andromeda was schreiben wollte dableibt und sich den ST Bereich anschaut, sind (zur Zeit) größer als dass er gezielt über ne Forensuche wegen ST herkommt.
              eben
              der geht gleich in ein Andromeda Forum (wo ich als regelmässig Andromeda gucker auch bin )

aber diejenigen die sich hier Anmelden, machen das weil sie über Star Trek diskutieren wollen, und nicht über Andromeda, Buffy, Herr der Ringe oder Stargate...

es steht ja auch gross und sogar für Blinde lesbar "Star Trek Forum" drüber
              und nicht "Sci-Fi" Forum (das ist nur im Link)
              und schon garnicht "SciFic&Fantasy" Forum

ist doch im Grunde nur eine Memberhaltemassnahme oder? (geht doch irgendwie aus deiner Argumentation heraus...)
              Star Trek hat grad ne Flaute, also sind ein paar Ausweichthemen (zum auflockern natürlich) doch nicht schlimm...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

der geht gleich in ein Andromeda Forum (wo ich als regelmässig Andromeda gucker auch bin )

aber diejenigen die sich hier Anmelden, machen das weil sie über Star Trek diskutieren wollen, und nicht über Andromeda, Buffy, Herr der Ringe oder Stargate...
                Das halte ich für kurzsichtig. IMO sind gerade in letzter Zeit viele Leute auch über diese Themen hergekommen und haben dann auch das Posten im ST Bereich angefangen...

btw.: Viele die über ST reden wollen sagen auch "Ich geh lieber gleich in ein US Forum, was will ich mit nem deutschen!" Zumindest hab ich das schon ein oder zweimal gehört, ich weise aber beileibe nicht oft auf Foren hin also von vielleicht nem Dutzend Leute 2 die keine deutschen Foren wollen... Huch, wir müssen sofort auf Englisch umsteigen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                  Das halte ich für kurzsichtig. IMO sind gerade in letzter Zeit viele Leute auch über diese Themen hergekommen und haben dann auch das Posten im ST Bereich angefangen...

wer denn?
                  zB

Huch, wir müssen sofort auf Englisch umsteigen
                  *ääh*

also ich gehöre zu der seltsamen Spezies derer die lieber auf deutsch schauen
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Loki (aka Nebukadnezar)

wer denn?
                    zB[/B]
                    Andromeda.

Kommentar

Hui, ein ganzer User!
                      like a raging storm

Kommentar

z.B....da reicht eins doch

Kommentar

seh ich auch so

Kommentar

@Dax
                            Ein was?

Übrigens - 2 gegen 1 ist unfair.
                            like a raging storm

Kommentar

ein beispiel

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                                Andromeda.
                                das ist kein Beweis das er/sie wegen der Serie Andromeda in diesem Forum ist (wiso auch, es gibt Andromedaforen die da mehr Vielfalt bieten als ein wachsendes Massenforum das dem Thema nur ein Unterforum Platz bietet )

Ich selbst hiess Nebukadnezar als ich mich anmeldete, und da gab es nur Star Trek (plus das Allgemeine)
                                Nebukadnezar ist aber nicht aus Star Trek sondern aus Matrix

ist jetzt jeder der keinen Star Trek nick hat wegen einem anderen Thema hier hängen geblieben?
                                also wer sich in einem "Star Trek" Forum registriert macht das wegen Star Trek, und nicht wegen irgendwelcher Unterforen die das Forum haben mag...

Kommentar

Lädt...
                                X