Hallo,
damit Ihr schneller auf Eure Support-Anfragen von uns konkrete Antworten bekommt, möchten wir Euch um folgendes bei einer neuen Support-Anfrage bitten. So erspart Ihr uns das Nachfragen und somit Zeit bis es eine Lösung für das Problem gibt, sofern es in unserer Macht liegt eine Lösung herbeizuführen.
Am Ende noch ein Hinweis über den Support im Allgemeinen. Wir sind sehr erfreut und dankbar, das manche Member auch Support-Fragen zu beantworten versuchen, aber letztlich können nur die Auskünfte vom S-T-F-Team gelten, da nur jemand aus dem Team, am besten über die Software, den Server und die Gegebenheiten hier bescheid weiß. Sicher, die Forumsoftware wird auch woanders eingesetzt, aber die individuellen Änderungen, die hier im STF vorgenommen wurden, sind nur dem Team bekannt und daher könnte es zu Problemen kommen, wenn jeder mit seinem eigenen, nicht STF-spezifischen Wissen, versucht die Support-Fragen zu beantworten. Besonders neue Miglieder der Community könnte dies verwirren, was wohl niemand möchte.
Viele Grüße,
Kommunikationsoffizierin Uhura im Auftrag des S-T-F-Teams
damit Ihr schneller auf Eure Support-Anfragen von uns konkrete Antworten bekommt, möchten wir Euch um folgendes bei einer neuen Support-Anfrage bitten. So erspart Ihr uns das Nachfragen und somit Zeit bis es eine Lösung für das Problem gibt, sofern es in unserer Macht liegt eine Lösung herbeizuführen.
- Beschreibt bitte bereits im Betreff das Problem so genau wie möglich
- Nutzt im Betreff auch bitte folgende Prefixe: [Bug?] für gefundene Bugs, [Frage] für Fragen und [Idee] für neue Ideen und Vorschläge.
- Nennt bitte den Style, den Ihr verwendet habt, da die Fehler z.T. vom gewählten Style abhängig sind.
- Welchen Browser habt Ihr verwendet? Die unterschiedlichen Browser stellen nicht alles gleich dar. Wenn wir wissen, wlechen Browser Ihr verwendet habt, können wir mit dem gleiche Browser testen.
- Ein Screenshot kann uns je nach Problem ebenfalls sehr helfen.
- Jede Beschreibung sollte so ausführlich und genau wie möglich sein. Je besser die Beschreibung ist, desto eher finden wir das Problem.
Am Ende noch ein Hinweis über den Support im Allgemeinen. Wir sind sehr erfreut und dankbar, das manche Member auch Support-Fragen zu beantworten versuchen, aber letztlich können nur die Auskünfte vom S-T-F-Team gelten, da nur jemand aus dem Team, am besten über die Software, den Server und die Gegebenheiten hier bescheid weiß. Sicher, die Forumsoftware wird auch woanders eingesetzt, aber die individuellen Änderungen, die hier im STF vorgenommen wurden, sind nur dem Team bekannt und daher könnte es zu Problemen kommen, wenn jeder mit seinem eigenen, nicht STF-spezifischen Wissen, versucht die Support-Fragen zu beantworten. Besonders neue Miglieder der Community könnte dies verwirren, was wohl niemand möchte.
Viele Grüße,
Kommunikationsoffizierin Uhura im Auftrag des S-T-F-Teams