If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da musst du ganz lieb beim Admin fragen, und vor allen Dingen sollte die Änderung nicht zu krass sein...also nur aus "Beverly" ein "Beverly Crusher" oder so.
Da zumindest stehen die chancen gut.
Für komplette Änderungen...naja, das ist eher die Ausnahme...
Frag mal Sisko...aber ein Tipp: Dieses Wochenende war ein komplettes Update und so mancher hat jetzt vielleicht grade erstmal die Schnauze voll...von solcher Arbeit...
Ich würd gern die Antwort von nem Moderator bekommen. Ich habs ja oben schon mal angesprochen. Kann ich meinen Namen umändern u. die Beiträge behalten?
Ich will nur ein klars ja oder nein. Wenn ja, dann könnte mir doch bitte ein Moderator sagen, wie ich das anstellen kann u. wenn nein, dann ist auch ok.
Aber ne Antwort von nem Moderator wär mal nicht so schlecht!
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Namensänderung gehen aber nur wenn ein Admin oder Techniker an deinem Account rumschreiben. Es können also nur 4 leute im ganzen STF den Namen ändern. Du selbst nicht, aber du kannst es beauftragen, den Namen zu ändern..
Ok, dann würde ich das wirklich gerne mal beauftragen. Und eine Begründung bekommt ihr natürlich gleich mitgereicht. Also:
Wir sind hier in einem ST Forum oder? Zumindestens da sind wir uns mal einig oder? OK: Und mein Name: Aci. Das klingt einach nach garnichts. Und ich möchte einen ST bezogenen Namen haben. Ich hoffe das reicht mal als Begründung. Tja, das wäre echt nett von euch wenn ihr das irgendwie arrangieren könnt. Ach ja, meinen neuen Namen, falls ihr doch an meinem account rumschreiben wollt. "Gul Damar". Tja, Begründung habe ich euch jetzt glaube ich eine geschrieben und nen neuen Namen habe ich auch angegeben. Ich weiß zwar nicht ob ihr viel Zeit habt oder nicht (wahrscheinlich habt ihr so u. so total stress) aber wenn ihr das für mich erledigen könnt wäre ich zufrieden.
Tja, dann bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig als mich mal im vorraus bei euch zu bedanken wenn ihr es machen könnt.
Also dann, macht weiter so tolle arbeit. Forum ist wirklich toll, da kann man nix gegen sagen.
Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Es werden keine Account mehr umbenannt!
Es werden nur noch Accounts geändert, die bei der Registrierung sich vertippt haben (Sisco --> Sisko).
Wir wollen damit die Wiedererkennung der User garantieren und die ist nicht gegeben,w enn sich ständig Leute umbennen wollen.
Also werden keine Umbennungen die nicht dem obigen Grund entsprechen mehr durchgeführt.
“I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”
Nun, manchmal müssen die Regeln etwas härter sein, damit das ganze System nicht unterlaufen wird und bestimmte Personen (ich gucke jetzt keine bestimmte Göttin an ) sich sehr oft umbenennen lassen wollen. Immerhin hat man bei der anmeldung die (fast) freie Wahl und manche Entscheidungen muss man halt sehr gut treffen.
Wenn man das Ganze "legitimieren" würde, würden viel merh Leute darum bitten...
Aha, deshalb ist bei mir der Lt.Cmdr. noch dran - verdammter Serverabsturz, ohne den hätte ich das noch durchgekriegt!
Um ehrlich zu sein, das komplett zu untersagen halte ich nicht unbedingt für nötig - außer natürlich es stellt eine echte Beeinträchtigung bezüglich des Aufwandes dar, ich hätte auch keine Lust täglich 20 komplizierte Namensänderungen durchzuführen, die tlw. bloß aus einer Laune heraus entstehen und schon 2 Wochen später wieder verworfen werden. Auch komplette Namensänderungen, wie ja auch schon öfters geschehen, halte ich für nicht besonders hilfreich. Was jedoch nicht entstellende (wie das beschriebene Bev - Beverly - Bsp.) Änderungen angeht denke ich eigentlich, daß das bestehende "Einzelfall-Beratungsprinzip" ganz OK ist - wieder unter dem Aufwandsvorbehalt. Ich kann es eher akzeptieren wenn ihr klipp-und-klar sagt daß euch das zuviel Arbeit ist (davon habt ihr ja genug), als generell eine erschwerte Wiedererkennung zu unterstellen - denn die ist IMO wirklich subjektiv und einzelfallabhängig (Bsp QSK).
Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow Ich kann es eher akzeptieren wenn ihr klipp-und-klar sagt daß euch das zuviel Arbeit ist (davon habt ihr ja genug),
ich sag jetzt nicht wie schnell das geht.. sonst macht Sisko wieder was mit mir...
dies ist eindeutig keine Frage des Arbeitsaufwandes,
sondern des Wiedererkennungseffektes
wenn wir einem user die Freude bereiten den Nicknamen zu wechseln,
dann nehmen wir anderen die Freude der Wiedererkennung
denn nach 14 Tagen ist der Hinweis in der Sig weg,
dann kommt wieder wer und hat keine Ahnung , dass XY vorher NZ war ...
sucht und findet nicht, und bis er/sie draufkommt... vergeht eine ganz schön lange Zeit...
daher diese Entscheidung
außerdem wurde auch nicht akzeptiert, dass einmalige Nicknamänderungen bereits die Ausnahmen waren,
und dies führt dann wirklich zum Chaos,
Naja, gleich den Chaos-Teufel an die Wand zu malen...Wie geschrieben ging es mir ja nicht um komplette Änderungen, sondern Korrekturen - und die auch nur in besprochenen Einzelfällen. Um dein Bsp. zu verwenden: nicht NZ statt XY, sondern XYa statt XY. Da das Bev-Beverly-Bsp. im Grunde schlecht war, da es bei ST-Charakteren aufgrund der Häufigkeit natürlich schwierig wird (siehe die dutzenden 7 of 9´s), strapaziere ich mich mangels mir schnell einfalender Alternativen einfach mal selbst: die Streichung des (dämlich klingenden, umständlichen und falschen) Lt.Cmdr. - Präfixes ließe die Substanz des Namens unangetastet - zumal das im Normalfall eh keiner verwendet.
Wenn es nicht um den Aufwand geht, dann sehe ich einfach nicht die Notwendigkeit einer generellen Regelung - bislang gab es die nicht und es funktionierte trotzdem, v.a. wenn man die -zurecht gebannten- Komplettänderungen (MissK-QSK, Mr.Vulkanier-Gandalf u.a.) abzieht.
Ich möchte nicht an diesem Thread vorbei laufen, aber auch nicht meine Meinung sagen, da das ein stundenlanges unterfangen wäre, was möglicherweise damit enden würde, dass ich Verwarnungen per PM bekomm doch meine Schnauze zu halten oder was weiss ich...
Ich denke jeder hier kennt meine Meinung und Ansichten gut genug als dass ich dir hier groß kunnt tun müsste und ausfallend werden würde...
Ich finds wieder mal scheisse, dass die tollen Leute da oben Entscheidungen treffen bei denen wir nicht mitreden dürfen und hinterher einen auf "Handeln im Sinne der Mehrheit" machen...
Letzten Endes kotzt mich sowas wieder wahnsinnig an und wird auch wohl wieder dazu führen, dass ich mich zurück zieh, wenn nicht ganz von hier verschwinde, da ich bereits ein paar mal mit solchen Aktionen hier angeeckt bin und kein Verständnis dafür habe...
Es reicht mir, dass mir im RL keiner zuhört... ganz ehrlich...
mfg,
Ce'Rega
"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
Kommentar