If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Tedra kommt auf der Bruecke an und begibt sich zu ihrer station um einige Protokolle zu ueberpruefen
Sie nickte den Anwesenden zur begruessung leicht zu
[nonRPG] @Nazgûl: Ic heiße auf der Valiant McQueen :-) [nonRPG/end]
„Computerlogbuch der Valiant, leitender Wissenschaftsoffizier Lieutenant McQueen, Sternzeit *???*. Der Captain hat mir freundlicher Weise gestattet auch wissenschaftliche Scanns der Umgebung durchzuführen. Ich bin mir sicher, dass diese Scanns bei zukünftigen Missionen äußerst hilfreich sein könnten – egal ob auf militärischen oder zivilen Missionen. Im Moment bin ich dabei die Sensorenauflösung zu vergrößern und außerdem habe ich eine Systemdiagnose durchgeführt bei der ich auf erhebliche Probleme in der sekundären Energieversorgung der Sensoren festgestellt habe. Ich werde nun damit beginnen, diese Systeme zu überholen und gegebenenfalls zu reparieren. Eintrag, ende.“
Nachdem McQueen seinen Eintrag beendet hatte, machte er sich auf den Weg ins wissenschaftliche Labor .
- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
"Sir, wir haben gerade eine codierte Schmalband-Übertragung von der Destiny empfangen. Es wird verlangt, dass wir uns sofort zu ihrer Position begeben. Der Rest ist mit Code 2 markiert, also nur für den Captain."
"Verstanden. Kurs setzen, Warp 9."
Dax gab den neuen Kurs ein und der Captain las die Nachricht.
"Coran, Sie haben ab sofort das Kommando. Ich wurde mit sofortiger Wirkung auf die Destiny versetzt, um eine Spezialmission zu leiten. Es hat den Anschein als wäre Starfleet in diesem Sektor etwas dünn besetzt, also hat man mich versetzt. Sie werden diese Mission durchführen, danach wird der Valiant ein neuer Captain zugewiesen."
Dax nickte nur.
"Ja, Sir. Wir erreichen die Destiny in wenigen Minuten."
"Verstanden. Viel Glück. Computer: Alle Kommandofunktionen an Lieutenant Commander Coran Dax übertragen. Autorisation Slater Pi Omega 3."
Damit verließ Slater die Brücke, um in seinem Quartier zu packen. Nachdem er das nötigste eingepackt hatte - der Rest würde ihm nach der Mission geschickt werden - begab er sich in den Transporterraum und ließ sich auf die Destiny beamen.
Dax reaktivierte sofort die Tarnung und wandte sich dann an Chisa.
"Chisa, ab sofort übernehmen Sie die CONN, Lieutenant de Arr, Sie wurden soeben zum leitenden Sicherheitschef ernannt."
Danach nahm er im Sessel des Captains Platz und schaltete das Interkom ein.
"Hier spricht Lieutenant Commander Coran Dax, amtierender Captain. Captain Slater wurde soeben auf die USS Destiny versetzt. Für die Dauer dieser Mission werde ich das Kommando übernehmen. Als erster Offizier wird Lieutenant Commander Chisa Telkis fungieren. Ich weiß, dass dieser Wechsel sehr überraschend kommt, aber ich bin mir sicher dass diese Crew in der Lage ist, das Missionziel zu erfüllen."
Dax schloss den Kanal.
"Chisa, alten Kurs wiederaufnehmen. Warp 7."
"Aye Sir."
Nachdem de Arr keine Probleme mit der Energieumleitung gefunden hatte, war McQueen wieder zurückgekehrt . Er ging zu Dax.
McQueen: "Sir, herzlichen Glückwunsch zu ihrer Beförderung."
Dax: "Danke, Lt."
McQueen: "Ich habe bereits einige Daten gesammelt. In etwa zwei Lichtjahren treffen wir auf einen Nebel, der vermutlich die Funktion des Warpantriebes deaktivieren wird. Ich empfehle, diesen zu umfliegen."
Dax: "Chisa, ändern Sie den Kurs entsprechend."
Chisa: "Aye, Sir."
McQueen: "Haben Sie noch etwas für mich zu tun, Sir?"
- Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
- Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)
"Das gilt übrigens für alle hier. Treiben Sie Ihre Stellvertreter auf und ruhen Sie sich aus, sobald wir den Raum der Tzenkethi erreichen werden Sie für einige Zeit keine Gelegenheit dazu haben."
Dax stand auf und ging zu Chisa.
"Das gilt ganz besonders für dich."
Sie lächelte.
"Für dich etwa nicht, Captain? Wir sollten die Mission nochmal zusammen durchgehen."
"OK." - in lauterer Stimme - "Lieutenant de Arr, Sie haben die Brücke. Falls Sie sich ausruhen wollen können Sie das Kommando an Fähnrich Johnson übergeben."
"Aye, Sir."
Nachdem besagter Fähnrich die CONN übernommen hatte gingen Dax und Chisa zum Turbolift und fuhren nach Deck 2 zur Offiziersmesse
Tedra hatte nachdem sie nach der Jeffries-Roehre und einem kleinen Abstecher zur Sicherheit , die immernoch lehr war zurueckgekommen war, Dax vernommen und machte sich nun nach der Uebergabe ihrer Station auf den Weg in ihr Quartier
Dax betrat die Brücke und fand sie stark unterbesetzt vor, ein Crewman an der CONN, einer an der Taktik und Fähnrich Johnson auf dem Stuhl des Captains. Er wandte sich an Johnson.
"Bericht."
Die junge Frau sprang auf.
"Wir werden bald die Grenze zum Gebiet der Tzenkethi passieren, Sir. Ich wollte Sie gerade rufen-"
"Schon gut. Dann geben Sie mal gelben Alarm."
Innerhalb weniger Sekunden wechselte die Beleuchtung und ein Signalton war zu hören, das unmissverständliche Zeichen für alle Crewmitglieder ihre Stationen zu besetzen.
Kommentar