[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dr. Bashram lachte kurz und fuhr dann fort

Dr. Bashram
    "Ja das erste gefällt mir sehr. Dort haben sie die häufigsten Verletzungen ja schon kennen gelernt. Nun Shuttles bin ichg schon lange nicht mehr geflogen aber wie man sie bedienen muss wüsste ich noch. Nun wann kommt ein Chefarzt mal dazu, ein Shuttle zu fliegen. Besonders ich habe selten Einsätze mit Shuttles erledigt. Wenn dann habe ich sie aber nicht selber geflogen. Aber wenn ihnen das Spass macht Shuttles zu fliegen, dann kann ich mich ja auf sie verlassen."

Dr. Bashram lächelte und trank einen Schluck aus seiner Tasse.
    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

An Stelle einer Erwiderung entschloss sich Andy das Gespräch auf dienstliche Aspekte zu lenken.
      "Ich würde gerne wissen für welche Wache Sie mich eingeteilt haben, Sir. Zudem wurde mir noch kein Quartier zugeteilt."
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Dr. Bashram schmuzelte etwas.

Dr. Bashram
        "Nun der Dienstplan ist dort in der Datenbank abgespeichert und abrufbar. Ich werde sie dann mit eintragen. Zu der Sache mit dem Quartiert, kann ich ihnen leider nicht weiter helfen ich denke aber es wird ein Quartier in der Nähe meines frei sein. Die Valiant ist ja nicht als zu groß."

Kommentar

Andy studierte den Dienstplan für eine Weile. Er war für die 3. Wache eingeteilt.
          Das passte ihm ganz gut, im Gegensatz zu den meisten seiner Kameraden mochte er die Ruhe der Spätschicht. Auf der Krankensation gab es nachts nur wenig zu tun und so hatte er Zeit sich auf das Studium von Schuttletechnik oder Warptheorie zu konzentrieren.
          Allerdings war auf dem Dienstplan kein anders Crewmitglied zur Spätschicht auf der Krankenstation eingeteilt.
          "Äh Sir, laut Dienstplan bin ich alleine für die 3. Wache eingeteilt, ist das korrekt?"
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Dr. Bashram grinste etwas

Dr. Bashram
            "Also wenn sie die Spätschicht machen, dann werden sie hier kaum was zu tun haben. Sie könnten sich dann mit lesen beschäftigen. Es ist übrigens richtig, dass sie zu diesem Zeitraum Schicht haben. Es wird zwar sicherlich nicht viel passieren, aber man weiss ja nie."

Kommentar

"Oh ich hätte nichts dagegen es zur Abwechslung etwas ruhiger angehen zu können, Sir."

- Florance Ambrose

Kommentar

Dr. Bashram lehnte sich zurück. Er saß in seinem Stuhl am Interface für die Datenbank und hatte einige Moleküle betrachtet.

Dr. Bashram
                "Ja ich mag die Spätsicht auch. Es ist so ruhig und man kann in Ruhe nachdenken. Das etwas passiert ist hier selten der Fall. Es sei denn wir sind gerade in einem Kampf und es werden Leute auf der Brücke verwundet."

Dr. Bashram lächelte und zeigte auf den Tisch mit den Medikamente-Replikator.
                Zuletzt geändert von Mr. Sebastian; 04.12.2005, 17:06.

Kommentar

"Was sind die Häuffigsten fälle, mit denen Sie es hier zu tun haben Doktor?"
                  Zuletzt geändert von HMS Fearless; 04.12.2005, 17:46.

- Florance Ambrose

Kommentar

Dr. Bashram lächelte

Dr. Bashram
                    "Wir haben hier meist nur Plasmaverbrennungen oder Brandwunden. Ein paar Prellungen kommen auch mal vor. Aber das war es dann auch."
                    Zuletzt geändert von Mr. Sebastian; 04.12.2005, 19:57.

Kommentar

Andy gestattete sich ein halbes Grinsen. "Hört sich gut an. Oder Zumindest besser als was ich auf der alten Rah erlebt habe."
                      Zuletzt geändert von HMS Fearless; 04.12.2005, 20:48.

- Florance Ambrose

Kommentar

Dr. Bashram schaute grübelnd

Dr.Bashram
                        "Was hatten sie auf der Rah für Verletzungen? Hatten sie das vorhin nicht schon einmal erwähnt?"

Kommentar

"Och es waren weniger die Verletzungen. Sehn Sie Sir, die Rah war ein typisches Montagsschiff." Andy grinste etwas. Im Nachhinein war es eine durchaus unterhaltsame Reise gewesen. Seltsamerweise hatte er das damals nicht so empfunden.
                          "Wir sollten neues Personal und Bedarfsgüter zu einem Forscherteam auf einemneu kartografierten Klasse M Planeten bringen. Eigentlich ein ruhiger 3 Wochen Trip. Nach etwa einer Woche fiel der Warpantrieb aus, einfach so, keiner wusste warum. Zwei Tage später, als wir wieder unterwegs waren, begann die Umweltkonrolle verrückt zu spielen. Mal war es heiss, mal kalt, der Druck schwankte etwas. Irgendwann gings dann wieder.
                          Etwa vier Tage vor unserem Ziel mussten wir wieder unter Warp gehen, da das Warpfeld fluktuierte. Kurz darauf viel auch die künstliche Schwerkraft für einige Minuten aus.
                          Später stellte sich heraus das bei der letzten überholung einige schadhafte Kontrollplatinen ins Computersystem eingebaut wurden."
                          Die Liste der Fehlfunktionen ging noch weiter, aber einige davon - wie zum Beispiel die Geschichte mit den Replikatoren - eigneten sich höchstens für die Mannschaftsmesse.
                          "Hatten Sie es schon mal erlebt dass ein Crewman einfach wegen dem Stress ausgetickt ist, Sir? Nun, auf dieser Reise hatten wir 3, und ich stand wohl kurz davor Nummer 4 zu werden."

- Florance Ambrose

Kommentar

Dr. Bashram guckte etwas verstutzt.

Dr. Bashram
                            "Nun Stress hat jeder mal. Aber das ich dabei ausgerastet bin, ist nicht vorgekommen. Das wäre auf einer Krankenstation fehl am Platz. Überlegen sie mal sie haben schwer Verletzte Opfer und müssen alle behandeln. Das man dabei Stress haben könnte, bleibt nicht aus. Aber wenn man dann ausrasten würde, ist das undenkbar. Sie verstehen was ich meine?"

Kommentar

"Ja Sir." Andy hatte so eine Ahnung worauf Commander Bashram heraus wollte, fürchtete aber dieser hatte seine kleine Anektote falsch verstanden.
                              "Sir, ich habe genügend Erfahrung mit medizinischen Notfällen und alle Belastungstests ohne Probleme bestanden. Der Stress von dem ich vorhin sprach war ein anderer als in einer akuten Notsituation."

- Florance Ambrose

Kommentar

Dr. Bashram atmete erleichtert auf.

Dr. Bashram
                                "Ja da habe ich sie wohl etwas falsch verstanden, mein Lieber. Ich hätte mich auch gewundert, wenn sie nicht mit Notsituationen zurecht kommen würden. Aber bei uns hier sind solche Notsituationen ganz selten anzutreffen zum Glück."

Kommentar

Lädt...
                                X