"Hmmja", murmelte sie. Kaum von der Außenmission zurück, wurde sie zum Lehrer... Ach, nyo, warum auch nicht. Sie lächelte leicht. "Na ja, wir werden sehen. Aber ich denke, da kann man was machen." Das Lächeln wich ihrem üblichen Grinsen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant
Einklappen
X
-
"So Erin, pass gut immer stetst auf was dir Morrigan sagt. Und du Morrigan, sei ein Vorbild"
Dabei grinste Jim und ging dann an den SChreibtisch um ein paar Dokumente und Berichte an die Sternendatenbank zu leiten.***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
+++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++
Kommentar
-
Stirnrunzelnd schaute sie an sich hinab. Sah sie etwa aus wie ein Vorbild? Na ja, im Moment wohl eher nicht. "Na schön", murmelte sie und begann ein Liedchen vor sich hin zu pfeifen, als sie sich wieder der Alkoholprobe zuwandte. Schließlich verzog sie das Gesicht. "Also", sagte sie zu Erin, "ich hab hier ein wenig Alkohol von den Klingonen stibitzt. Keine Ahnung, was da drin ist, aber es schmeckt gut. Allerdings habe ich das Gefühl, daß da eine relativ eklige Zutat drin ist. Eigentlich wollte ich das Zeug analysieren, aber ich glaube, ich sehe doch lieber in der Datenbank nach, was es sein könnte, auch wenn ich viel länger brauche, als wenn ich mal eben die chemische Zusammensetzung und die Zutaten eingebe. Was könnten wir da eventuell daraus lernen?"Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...
Kommentar
-
"Falsch." Sie schaute den kleinen Bildschirm an. "Man könnte daraus lernen, daß viele Sachen zwar lecker schmecken, aber man ab und an nicht wirklich wissen will, was drin ist, sonst vergeht einem der Appetit." Sie zog sich die Datenbank rein, doch ein eindeutiges Ergebnis bekam sie nicht. Resigniert befahl sie dem Computer, zwar die chemische Zusammensetzung auszuspucken, aber auf keinen Fall, die einzelnen Zutaten aufzulisten. Eine Formel erschien auf dem Bildschirm. "Manche Sachen will man einfach nicht wissen... Uha, das sieht ja giftig aus... Nyo, probieren wir's. Computer, versuche, den Stoff nach dieser Formel zu synthetisieren!" Sie füllte eine Ampulle mit dem Zeug, knackte sie und schnüffelte daran. "Nicht schlecht..." Sie schluckte das Zeug und grinste. "Zwar nicht so der Reißer wie das Original, aber lecker", strahlte sie.Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
Kommentar
-
"Oh ja... diese Zusammensetzung hat es echt in sich... ich frag mich wie so etwas leckeres nur so ungesund sein kann" Erin und schaute Morrigan während der Computerauswertung über die Schulter. Und während Morrigan ihren Selbst - synthetisiertes Klingonisches Ale probierte, sagte sie " Die Klingonen hätten wirklich besser acht geben sollen, ....."
Kommentar
-
"Fast alles was lecker ist, ist ungesund." Sie seufzte. "Schade aber auch, aber auch egal. Na ja, vielleicht ist es den Klingonen ja auch egal, daß ich ihnen die Flasche geklaut habe. Vielleicht sind sie auch ganz glücklich drüber, wenn ein Föderationsfutzi an dem Zeug stirbt oder im umgekehrten Falle, das Zeug zu schätzen lernt. Ja, wer weiß, vielleicht wird klingonisch ja der neue Trend - in jedem Restaurant steht als Spezialität des Tages Gagh auf der Speisekarte." Sie schüttelte sich. "Aber bis dahin ist hoffentlich noch viel Zeit."Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
Kommentar
-
Dr.Bashram drehte sich um. Schaute böse und rief
Dr.Bashram
"Hört auf von diesem Klinogonischen Fraß zu reden. Von deren ganzen Küche bekomme ich Sodbrennen. Das ist doch alles wiederliches Zeug, was die guten Herrn sich einverleiben. Das sollte man laut des interstellaren Gesetzes verieten. Aber selbst das Ale ist abscheulich. Nichts geht doch über einen guten Whisky aus Schottland, besonders aus den Highlands. Nicht wahr Morrigan?"***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
Kommentar
-
"Allerdings." Sie grinste. "Schottland hat schöne Landschaften, Kilts, Dudelsäcke und Whiskey. Und was haben die Klingonen? Gaaagh..." Sie betonte und dehnte dieses Wort absichtlich und schaute Doc Bashram schelmisch an.Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
Kommentar
-
Dr.Bashram drehte sich mit dem Stuhl um. Er schaute die beiden an und sagte dann mit einem Lächeln.
Dr.Bashram
"Jetzt lasst uns bitte aufhören von diesem unmöglichen Essen zu reden. Es mag den Klingonen schmecken. Jedoch für uns ist es ein Fraß und eine schlechte Nahrung für unsere Verdauung."
Dr.Bashram drehte sich anschließend etwas herum und trank dann aus einer Tasse einen Schluck Earl Grey Tee, der dampfte.***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
Kommentar
-
Sie kicherte. "Ja, stimmt, Lebendfutter muß echt nicht sein. Steht bei mir mit Tomaten und Paprika auf einer Stufe." Als sie einen ungläubigen Blick erntete, erklärte sie schnell: "Ich hasse Tomaten und Paprika. Tomaten sind ja als Sauce nicht schlecht aber Paprika... bäh..."Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
Kommentar
-
Dr.Bashram schaute Morrigan verwundert an.
Dr.Bashram
"Was hast du gegen Paprika. Sie anthalten einige gute Vitamine die man braucht. ABer ich denke die nimmst du dir dann auf andere Wege zu dir, hoffe ich. Nicht das du mir an Vitaminmangel erkrankst. Ich möchte dich nicht behandeln"***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
Kommentar
-
Mann, war sie denn ein kleines Kind? "Ich hab zufälligerweise auch Medizin studiert", rief sie ihrem Chef leicht griesgrämig ins Gedächtnis. "Ich bin bis jetzt auch ohne Paprika gut ausgekommen. Wenn mir was nicht schmeckt, ess ich es auch nicht. Es gibt ja noch Karotten und Salat, Kartoffeln, Gurken... Mal ganz zu schweigen von den nicht-irdischen Gemüsearten. Und Obst gibt es auch noch." Langsam redete sie sich warm. "Obst ist ebenfalls gesund und schmeckt außerdem noch besser als Gemüse. Äpfel zum Beispiel. Direkt unter der Schale stecken tonnenweise Proteine und Vitamine. Oder Kirschen, Erdbeeren, Mandarinen... Jaja, so schaut's aus - keine Macht dem Gemüse - Obst forever!" Sie grinste breit und jagte die chemische Formel des klingonischen Gesöffs durch die Datenbank, um zu sehen, ob nun ein Ergebnis dabei rauskam.Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
Kommentar
-
Dr. Bashram lachte etwas
Dr.Bashram
"Jetzt reg dich doch nicht so auf. Das sollte doch nur sein Witz sein. Wie sieht denn deine ANfrage auf die Struktur des Gebräus aus?"
Dr.Bashram stand auf und ging zu Morriugan rüber. Erin folgte langsam.***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
Kommentar
-
"Moment..." Der Computer zeigte sein Ergebnis. "Also, das Zeug heißt Qa'Tak. Da ist ein recht ordentlicher Alkoholgehalt drin, diverse klingonische Früchte und... Oh, ich hab's gewußt, daß da was lustiges drin ist." Sie verzog das Gesicht etwas. "Blut von irgendeinem Viech, das ich nicht aussprechen kann. Irgendwas mit Qlugh'pht'gah... ich geb's auf..."Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
Kommentar
Kommentar