[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
"Hast du denn Hunger? Ich könnte auch eine Kleinigkeit vetragen. Sollen wir in die Messe gehen?" Dr.Bashram streichelte dabei sanft seinen Bauch.
***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
+++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen.(Alfred Pennyworth)+++
"Oh ja, was essen wäre jetzt nicht schlecht. Sehr gute Idee." Erin sprang von dem Biobett herunter. " Da ich nicht weiß, wo sich die Messe befindet, folge ich dir einfach mal"
Dr.Bashram sprang ebenfalls vom Biobett hinunter
"Folge mir einfach meine Gute. Es ist nicht weit von der Krankenstation bis zur Messe."
Die Tür öffnete sich und Dr.Bashram und Schwester Smith verließen die Krankenstation.
Dr.Bahram und Krankenschwester Smith, betraten die Krankenstation. Dr.Bashram ging zu seinem Schreibtisch und setzte sich hin
"So, jetzt machen wir noch die letzten Checks und dann werden sie mal ein paar Präperate herstellen dürfen."
Dr.Bashram lächelte dabei Schwester Smith schmunzelnd an.
"Ok. Ihr Patient hat Patient diese Werte. Was schließt du aus diesen?"
Dr.Bahram öffnete ein Diagramm auf der Medikonsole.
Angehängte Dateien
"hmmm nun ja,..." Erin betrachtete den Monitor. Er zeigte die Elektrolytanalyse an. Als erstes viel ihr der linke Grüne Balken auf. Der Wert war ganz Weit oben.
"Mir kommt die Sättigung der Elektrolyte etwas komisch vor, die Werte sind ja total überhöht.."
Dr.Bashram lächelte
"Ja gut beobachtet. Wie du siehst ist die Sättigung sehr hoch. Das liegt daran, dass der gute Patient zuviel Elektrolyte hat. Seine Blutwerte sind ganz in Ordnung. Noch jedenfalls."
Dr.Bashram unterbrach und fuhr anschließend fort.
"Was würdest du tun?"
Erin überlegte einen Moment ehe sie antwortete. "Nunja, Womöglich sind die Elektolyte mit Nahrungsmittel aufgenommen worden... den Werten der Skalen "Na" und "Cl" nach zu urteilen handelt es sich um Salz. Und der Bedarf ist eindeutig übersättigt. Ich würde dem Patienten eine Ernährungsumstellung vorschlagen. "
Dr.Bashram lächte.
"Das haben sie gut erkannt. Doch zu einer Ernährungsberatung, würde ich noch nicht raten. Ich würde ihn erstmal fragen, was er so gegessen hat, und ihn aufmerksam machen, dass er zu viel Salz zu sich genommen hat. Aber ihre Feststellung war sehr gut. Darauf können wir aufbauen."
Dr.Bashram klopfte dabei Schwester Smith auf der Schulter und lächelte sie dabei an.
Da war Erin wohl etwas zu voreilig gewesen mit der Ernärungsberatung... Sie erwiederte Jim´s lächeln und sagte :"Ich muß wohl noch einiges lernen..."
Erin war froh, das sie mit ihrem Vorgesetzten zu gut zurecht kam und das er eine Menge Geduld an den Tag legte.
Sie hatte noch einige kleinere Wissenslücken, vielleicht hätte sie auf der Akademi und bei ihrem Studium lieber tiefer in die Bücher schauen sollen. "Naja wird schon werden", dachte sie positiv... "So schlecht bin ich ja auch wieder nicht..."
Dr.Bashram rief die nächste Datein auf und fragte gespannt
"Und was siehst du jetzt?"
Dr.Bashram hatte bewusst die Benennung und Daten nicht anzeigen lassen. Aber er dachte, dass Erin dieses mit Leichtigkeit beantworten konnte.
Angehängte Dateien
"Dann las mal sehn was du schönes für mich hast" Erin lächelte und schaute auf das Bild vor sich. Das war nicht schwer und sie musste auch nicht lange überlegen. "Das ist Hämoglobin" sagte sie dann.
"Gut. Das war nur ein kleiner Test. Wenn du dieses nicht gewusst hättest, dann hätte ich dich achtkantik hier rausgeworfen."
Dr.Bahram lächelte dabei und wusste aber, dass sie diese Struktur mit Leichtigkeit kennen sollte.
"So ich würde sagen wir machen mal Schluss für heute mit der Lehrstunde. Ich muss noch einige Präperate herstellen und aufbessern. Du kannst ja so lange in der Chemie-Datenbak lesen."
"Diesem Rauswurf, hätte ich dann auch in diesem Fall verdient" Erin lachte und nickte dann als Jim ihr die neue Aufgabe gab. Während sie sich am Kontrollpult einloggte und dann die Datenbank des Wissensgebietes Chemie öffnete fragte sie Jim:" Was für Präperate erstellst du denn?"
Erin fragte teils aus neugier, aber auch um vielleicht ein paar brauchbare und informationsreiche Daten über Jim´s vorhaben zu sammeln.
Kommentar