[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erin schaute zu Morrigan auf und schüttelte ihr die Hand. "Wow ist sie haber groß" dachte sie sich, und kam sich dann noch kleiner vor, was ihr allerdings nicht wirklich viel ausmachte.

Morrigans Gesichtszüge lockerten sich und Erin´s unangenehmes Gefühl in der Magengegend verschwand.

"Freut mich sie kennenzulernen, Morrigan... Die Sternenflotte war wohl der Ansicht, das Ärzteteam um eine Krankenschwester aufstocken zu müssen" Erin zuckte mit der Schulter.
    Und schaute Morrigan zu, wie sie hektisch in ihrer Tasche kramte und sich ein Hypospray direkt in den Arm entlud. Gott - Sei - Dank war dies nur eine Vitaminmischung. Allerdings verhalf diese dazu, das Morrigan noch hektischer wurde. Erin schaute ihr dabei zu wie sie sich ein neues Hypospray füllte und sie dann mit schnellen Schritten die Krankenstation verlies. "Viel Spaß, bei was auch immer!" rief sie Morrigan noch hinterher und wante sich dann dem Doctor Bashram zu.
    Zuletzt geändert von Kalypso; 08.10.2004, 18:51.
    DAS TOS ROLLENSPIEL

Kommentar

"Wie ich bemerkt habe. Wohl nicht, dann wollen wir doch mal sehen ob sie die Datenbank beherrschen. Bitte listen sie mir doch mal Manoalid auf mit einigen Spezifikationen und Daten." Gab Dr.Bashram Smith auf, die ihn dann anschaute.
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

Erin nickte und begab sich an die Konsole. Ihre Finger huschten über das Tastenfeld. Wenige Minuten später sagte sie: "Doktor? Ich habe die Auflistung auf dem Monitor"
        DAS TOS ROLLENSPIEL

Kommentar

Dr.Bashram kam an das Terminal und setzte seine Lesebrille auf. Schaute anschließend auf das Interface und musterte es ab.

"Ja das sieht doch sehr gut aus. Ich glaube Sie können das sehr gut."

Dr Bashram lächelte und klopfte Schwester Smith auf die Schulter

Auf dem Interface konnte man folgendes erkennen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Erin lächelte stolz. Das Lob ging runter wie Öl. "Danke Doktor".

Während Dr. Bashram so über der Computerstation gebeugt stand, hatte Erin genug zeit ihn genauer zu mustern. Sie schätzte ihn ungefähr auf Mitte / Ende 40. Sein spärliches Haar war bereits grau und er trug einen Vollbart. Seine Lesebrille rutschte immer wieder auf die Nasenspitze. Sofort schob er sie dann wieder auf ihre richtige Position.

Erin schaute sich die erschienene Grafik genauer an. Vorher konnte sie mit dem Wort Manoalid nichts anfangen. Interessiert ging sie die Daten durch. Um Manoalid handelte sich also um ein Naturstoff, der aus Meersschwämmen isoliert werden kann..
            DAS TOS ROLLENSPIEL

Kommentar

"Ja diese Datenbank und das eigene Wissen kann hilfreich sein, wenn mal die Medikamente ausgehen und man entzündungshemmende Medikamente herstellen wird. Wie sind denn so ihre Kenntnisse in Chemie?" Fragte Dr.Bashram interessiert.

Kommentar

Da hatte Dr. Bashram genau das Themengebiet erwischt, in dem Erin nicht so fit war und ihre Kentnisse als sehr gering eingestuft wurden.
                "Ähm Sir.. Mein Fachgebiet bezieht sich mehr auf allgemeine Medizien und Chirogie.." ihr war das sichtlich peinlich zuzugeben.
                DAS TOS ROLLENSPIEL

Kommentar

Dr.Bashram stutzte
                  "Meine Liebe sie wissen gar nicht wieviel Chemie im Körper geschieht. Der ganze Körper steht in einem chemischen Gleichgewicht. Geriet dieses Gleichgewicht in Ungleichheit, so kann es zu einer Krankheit kommen. Nun ich hoffe sie finden für dieses Fach mehr interesse. Ich könnte ihnen gerne Unterricht geben, wenn sie wollen?
                  Dr.Bashram lächelte Smith an.

Kommentar

" Ja gerne, meine Kentnisse sind recht dürftig was die Chemie betrifft... " Erin lächelte ihn dankbar an. "Nachhilfe könnte ich gut gebrauche, ich hab mich sonst immer irgendwie durchgemogelt... "
                    DAS TOS ROLLENSPIEL

Kommentar

"Ok dann nennen Sie mir mal einige Bindungsarten!"
                      Dr.Bashram verschränkte seine Arme und lächelte Smith an.

Kommentar

"Bindungsarten?" Erin schluckte und überlegte, in ihrem Kopf begann es zu Qualmen:" Nun also da wären die Ionenbindung, die Molekülbindung oder auch Atombindung, genannt.."
                        DAS TOS ROLLENSPIEL

Kommentar

Morrigan nickte ihnen noch einmal zu, als sie mit Einräumen fertig war. "Bis... äh... später dann", nuschelte sie leicht zerstreut, dann raste sie ab in Richtung Shuttlehangar. 'Sch*** Vitaminmischung', dachte sie währenddessen grimmig...
                          Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                          Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                          Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                          Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

Kommentar

"Das beruhigt mich etwas. Ich hatte befürchtet, wir müssen bei Admam und Eva wieder neu anfangen. Wo kann man den eine Ionenbindung vorfinden?"
                            Fragte Dr.Bashram scharf.

Kommentar

Erin grübelte nach:" Die Bindung, bei der eine elektrostatische Anziehung zwischen entgegengesetzt geladenen Ionen wirkt, wird als Ionenbindung oder ionische Bindung bezeichnet. Ionenbindung entsteht zwischen Metallen und Nichtmetallen. "
                              Sie atmete kurz durch.
                              "Im Körper kann man diese anhand der Synapsen im Großhirn, sowie in den Nervenlaufbahnen wiederfinden."
                              Zuletzt geändert von Kalypso; 10.10.2004, 13:35.
                              DAS TOS ROLLENSPIEL

Kommentar

Dr.Bahsram lächelte
                                "Na das freut mich was sie da sagen. So schlimm war es doch gar nicht, oder?"
                                Zuletzt geändert von Mr. Sebastian; 12.10.2004, 14:03.

Kommentar

Lädt...
                                X