Sie grinste. "Oh ja, man gewöhnt sich an alles." Besorgt schaute sie den Lautsprecher an, aus dem die lauten Alarmtöne kamen. "Ich frag mich nur warum Alarm gegeben wird."
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Deck 2] Krankenstation der U.S.S. Valiant
Einklappen
X
-
Dr. Bashram nahm den Arm von ihrer Schulter und begann
<<Gelber Alar ist halt nur ein Zeichen dafür, dass man die Stationen besetzen soll. Ich schätze mal wir sind auf Bereitschaft gegangen, weil wir die Reise zur neuen Mission begonnen haben.>>***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
+++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++
Kommentar
-
"Ach so." Sie war nun wieder genauso ruhig wie vorher. "Naja, bereit ist bereit und falls was los ist, sind wir immerhin schon mal gut gerüstet." Noch immer hallte das Lied von Blind Guardian in ihrem Kopf nach. Leise summte sie die Melodie vor sich hin, während sie ihren Tricorder wieder wegstellte.Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...
Kommentar
-
<<So so, Blind Guardian ist das, Morrigan, nicht wahr?Habe mal was von diese Gruppe in meiner Jugend gehört. Kennen Sie das Album "Imagination from the other Site"?Dieses Album habe ich ganz sicher wie die "Emerald Sword- Saga" von Rhapsody an einem ganz sicherem Ort aufbewahrt.>>
Da geschah es wieder einmal. Bei Dr. Bashram tauchte ein sehr alter Ohrwurm auf den, er schon sehr lange nicht mehr gehabt hatte.
Er ging so: "Removed the stones which hide the cave
Blind and dark along my way
I must go on wise and brave before a last hail
At the end of floor stairs of ancient stone
lead me to a vison, an unreal hall"
Es war ein sehr altes Stück von Rhapsody aus dem 20Jhd. Nun summte auch Dr. Bashram ein Lied vor sich her. Bis er leise begann zu singen: "Holy Dragons Keepers of time
Ride brave the blue skies and spell my eyse
Fly beyond these hills ride on the wind
The Whisdom of the Kings"
Er wiederholte ein paar mal den Refrain und konfigurierte dabei einige Konsolen und machte noch einige letzte Datenupdates.***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
Kommentar
-
Morrigan lauschte dem Text kurz. Dann gab sie mechanisch wie ein Computer von sich: "Rhapsody, Album: 'Symphony Of Enchanted Lands' aus dem Jahr 1998, Lied: 'Wisdom Of The Kings'." Sie lächelte. "So ein Musikquiz ist auch ganz lustig. Und Sie haben recht, mein Lied ist von Blind Guardian." Sie suchte eine Melodie, bis sie sie gefunden hatte. "Das ist auch ein nettes Lied:
We are the chosen ones, we sacrifice our blood
We kill for honour
We are the holy ones our armours stained with blood
We killed the dragon
In glory we return, our destination's end
We slayed the dragon!
No more living in fear it's time to raise our king.
We made it happen
We're the chosen ones!"
Sie seufzte. "Ich kann es mir immer wieder anhören." Und während sie die Anzeigen im Auge behielt summte sie diese Melodie immer wieder vor sich hin.Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
Kommentar
-
Dr. Bashram grübelte
<<Hmm der Titel liegt mir auf der Zunge. Er fällt mir nicht ein. Wie heisst der Titel. Blind Guardian hatte ich nicht viel gehört.>>
Während er überlegte tippte er blind Daten in eine Konsole ein. Dabei brauchte er nicht ein einziges mal hinschauen ob es richtig war, was er eingegeben hatte. Es war alles korrekt, er konnte semtliche Parameter auswendig eintippen und konfigurieren. Dies geschah in einer rasenden Geschwindigkeit. Seine 20Jahre Berufserfahrung auf Föderationsschiffen und Raumstationen machten sich bemerkbar.***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
Kommentar
-
Morrigan grinste breit. "Ist ja auch kein Guardian." Als sich eine Anzeige auf einem der Computer ihrer Meinung nach etwas zu sehr veränderte, tippte sie rasend schnell etwas ein und die Sache war wieder in Ordnung. "Ein Tipp: Ein böser Traum sang das Lied der Auserwählten." Sie lachte still in sich hinein. Es gab nicht viele, die noch die Band 'Dream Evil' kannten. Aber die Musik war einfach der Hammer.Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
Kommentar
-
Dr Bashram grübelte und grübelte. Doch es viel ihm nicht ein. Er zuckte mit den Schultern und drehte sich wieder um.
<<Morrigan ich bin es leid, dass es hier ruhig ist. Ich werde jetzt etwas entspannungsmusik abspielen lassen.
Computer: Datenüberbrückung Bashram alpha 1- tangens iniziieren. Musikdatenbank öffnen. Kategorie Klassische Musik 19Jhd. Komponist Antonin Dvorák Carnival Overture, Opus 92, abspielen. Morrigan lassen sie mich bitte ein Stück hören. Danach werde ich auch etwas für sie abspielen lassen. Das ist nämlich laut Dienstvorschrift nicht erlaubt. Aber ich bin sicher der Captain wird eine kleine Aussnahme machen. Hoffe ich.Computer Lautstärke 10%>>
Die Musik spielte ganz leise und die Krankenstation lebte auf.***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
Kommentar
-
Morrigan grinste nur breit und schüttelte den Kopf. "Das ist garantiert die musikalischste Krankenstation der gesamten Sternenflotte", meinte sie schließlich. "Ach ja, und das Lied heißt 'The Chosen Ones' von Dream Evil."Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
Kommentar
-
Dr. Bashram grinste. Er hoffte das es nicht zu laut sei, dass es jemand draußen hören könnte. Als das 9minütige Stück von Antónin Dvorák beendet war, stellte Dr. Bashram die Lautstärke auf 4%.
<<Computer: Musikdatenbank, 21Jhd, Heavy Metal, 'The Chosen Ones' von Dream Evil, abspilen.
Morrigan ich hoffe es gefällt ihnen.>>
Dr. Bashram drehte sich um und arbeitete weiter.***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
Kommentar
-
Da es ein recht ruhiges Lied war, stellte sie die Lautstärke eine Spur höher. Naja, das was sie unter einer "Spur" verstand. Etwa um 5%. Erst als die Orchestereinschübe einsetzten und gewaltiger wurden, stellte sie leiser. Dann widmete sie sich wieder ihrer Arbeit.Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
Kommentar
-
Dr. Bashram tippte Daten in eine Konsole ein und betrachtete dabei eine DNA- Helix.
<<MOrrigan ich kenn diese Gruppe überhauptnicht. Zu welcher Genere zählt sie?Wie siehts bei ihnen mit der Arbeit aus. Haben sie alle Konsolen rekonfiguriert und alle Hypospray gechekt. Bei mir sieht es ganz gut aus.>>
Dr. Bashram grübelte. Er war mit seinem Bereich fertig, und er ging schließlich zu dem kleinen Schreibtisch, und setzte sich entspannt hin.***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
Kommentar
-
"Einen Moment..." Sie checkte die Hyposprays durch. "Alles im grünen Bereich. Nun, zu welchen Genre Dream Evil gehört, kann ich nicht genau sagen." Sie dachte kurz nach. "Melodic Metal würd's am besten treffen. Doch es gibt auch viele Abweichungen in Richtung Power- und Heavy Metal. 'The chosen Ones' würd ich eher als Melodic ansehen. Dann wär da noch das Lied 'Losing You', ein Lied, das eher Power-Metal ist... naja, es ist eher Rock. Sehr softes Liebeslied." Sie mußte unwillkürlich grinsen. "Und dann wär da noch das Lied 'Heavy Metal In The Night'. Heavy Metal halt. Aber um Dream Evil richtig zuordnen zu können, muß man es selbst gehört haben. Die Geschichten über Drachenjäger, Ritter und Metalgötter..." Sie lachte leise. "Oh, ich komm schon wieder ins Schwärmen. Das sollte ich mir abgewöhnen. Ich will ja nicht rumnerven." Vor sich hinlächelnd ließ sie ein paar Daten durch den Computer rasseln, korrigierte, fügte Sachen hinzu und machte sich dann daran, die restlichen Dateien zu bearbeiten.Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
Kommentar
-
Dr.Bashram schaute Morrigan bei der Arbeit gespannt zu und sah, dass sie sehr effektiv arbeiten konnte.
<<Morrigan, wenn Sie weiter so perfekt und präzise arbeiten. Dann werde ich dem Captain vorschlagen sie befördern zu lassen>>
Dr. Bashram verschrenkte seine Arme hinter dem Kopf und schloss die Augen, und dachte nach.***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
Kommentar
Kommentar