H.F.S. Trelam'Shirek - Sivarischer Zerstörer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

H.F.S. Trelam'Shirek - Sivarischer Zerstörer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Resonanznexus - 25.02.2381, 08:47 Uhr]

    Die Abordnung vom Föderationsraumschiff U.S.S. Independence rematerialisierte sich wieder in jenem mit seltsamen Vorrichtungen und sublimen Klängen gefüllten Raum, der einigen von ihnen bereits bekannt vorkommen musste.
    Im Resonanznexus des sivarischen Hegemonialzerstörers Trelam'Shirek warteten neben einem Haufen grimmig dreinschauender Klingonen auch drei Sivaren.
    J'unari und Iastar waren ebenfalls bereits wohl vertraut, doch der dritte Sivare, dessen Gefieder von satter Grünfärbung mit goldenen Akzenten war und damit in Kontrast zum Feuerrot der Leeresängerin und dem Blau-Violett des Erzharmonikers stand, hatte bislang noch keinen direkten Kontakt zu den Besuchern aus dem Alpha-Quadranten gehabt.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Resonanznexus - 25.02.2381, 08:49 Uhr

      T'Arleyas Blick fiel als erstes auf die Klingonen, die hier seltsam fehl am Platze wirkte. Erneut ertappte sie sich bei dem Gedanken, daß sie hoffte, sie würden sich angemessen benehmen.
      Dann grüßte sie die drei Sivaren.
      "Wir danken erneut für Ihre Gastfreundschaft. Und für Ihre Bemühungen, unsere Heimat zu kontaktieren."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [Resonanznexus - 25.02.2381, 08:49 Uhr]

        Andrej fühlte sich durch einen Seitenblick T'Arleyas aufgefordert sich an dem Austausch von Begrüssungsfloskeln zu beteiligen.
        Er neigte den Kopf in einer angedeuteten Verbeugung.
        "Ihre Technologie unterscheidet sich teilweise radikal von der unseren. Wir - und insbesondere das technische Personal der Independence - freuen uns darauf sie in Aktion zu sehen."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [Resonanznexus - 25.02.2381, 08:49 Uhr]

          "Grüße.", entgegnete der sivarische Erzharmoniker, dessen Gesang vom Universalübersetzer ins für die Sternenflottenoffiziere verständliche Sprache übertragen wurde.
          "Seien Sie einmal mehr willkommen an Bord der Trelam'Shirek. Die Leeresängerin und mich begleitet diesmal Klangingenieurin Ithilwi Naesulhis'Liandorn, leitende Technikerin unseres Schiffes. Sie hat bislang mit den klingonischen Arbeitsgruppen an Bord der Skrag'Char zusammengearbeitet.".
          Die grün-golden gefiederte Sivarin trat einen Schritt vor und spreizte in einer begrüßenden Geste die Flügel leicht vom Körper ab.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            [Resonanznexus - 25.02.2381, 08:50 Uhr]

            Es war der erste Besuch von Huang auf einem Schiff der Sivaren – nicht aber das erste Zusammentreffen mit dem gefiederten Volk.

            Die Sivaren halfen im Moment bei der Umrüstung der Indy und hatten jetzt schon einen tiefen Eindruck bei der Chefingenieurin hinterlassen. Mehr als einmal hatte Sie Mitglieder dieses Volkes als „schräge Vögel“ bezeichnet, allerdings konnte Sie Ihre Faszination nicht abstreiten. Dabei waren es weniger die Wesen an sich, als Ihre Technologie, die sie so faszinierte. Sie war so gänzlich anders, etwas, wie man es im Umfeld der Sternenflotte nicht kannte. Es war bei der Umrüstung eine wahre Kunst, diese völlig unterschiedlichen Welten der Technologie auf einen Nenner zu bringen.

            Natürlich lief dies problemlos.

            Der erste Eindruck des Sivarenschiffes, kurz nachdem die Gruppe angekommen war, war für Huang überwältigend. Ihre Augen mussten sich an das Helle, weiße Licht von den elegant gewölbten Wänden und der Decke des Raumes gewöhnen. Der Rest ihres Körpers kämpfte für einen Moment mit der spürbar höheren Temperatur, der niedrigeren Schwerkraft und der sauerstoffreicheren Atmosphäre im inneren des fremdartigen Schiffes.

            Doch all dies lenkte Huang nur einen kurzen Moment ab. Denn da waren sie, diese zahlreichen Klänge, die beinahe eine seltsame Form der Musik ergaben. Von überall her schienen sie auszugehen. Ob an der Decke, am Boden oder an den Wänden, überall waren sehr farbenrohe, elegante, zumeist rund geformte Geräte oder Maschinen, deren Zweck sich nur schwerlich erahnen ließ. Manche wirkten wie seltsam verzerrte Konsolen, andere wie ein Photonentorpedos.

            Nun, es waren keine Photonentorpedos, zumindest in diesem Punkt war Huang sich sicher.
            Wobei, wer wusste schon, wie diese schrägen Vögel tickten?

            Sie wusste das diese Klänge eine Art der Datenübertragung waren. Doch welche Geräte gaben Sie ab? Welche Informationen beinhalteten Sie? Und welchem Zweck diente sie noch?
            Fragen über Fragen schwirrten durch Ihren Kopf, während sie von einem Gerät zum nächsten sah. Sie versuchte Ihren Zweck er erahnen und sich ein Gesamtbild über die Technik im Raum zu verschaffen.
            Wie aussichtslos – wie wunderbar!
            In Gedanken sah sie schon die Hälfte der fremdartigen Geräte Ihren Einsatz auf Indy verrichten.

            Es fiel Ihr schwer sich von dieser technisch wunderbaren Umgebung loszureißen und sich den Sivaren zuzuwenden. Wie auch die anderen in der Gruppe verbeugte sie sich und begrüßte damit die Verbündeten.

            Klangingenieurin? Schon jetzt wusste Huang, dass Ihr dieser Besuch eine Menge Spaß machen würde….
            Zuletzt geändert von Skulblaka; 16.11.2015, 01:28.
            Chaos Universe

            Kommentar


              Resonanznexus - 25.02.2381, 08:51 Uhr

              T'Arleya nickte der Klangingenieurin einmal mehr zu.
              "Dann ist es eine angemessene Gelegenheit, Ihnen ebenfalls meine Chefingenieurin, Commander Huang, vorzustellen."
              antwortete sie mit einem kurzen Blick auf die Chinesin.
              "Ich bin sicher, Sie beiden können sich hervorragend austauschen."
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Resonanznexus - 25.02.2381, 08:51 Uhr

                „Auf jedenfall, ich bin mir sicher, dass unsere Zusammenarbeit hervorragend funktionieren wird!“ sprudelte es selbstsicher aus Huang hervor.
                Sie konnte garnicht abwarten, endlich anzufangen. Warum dauerten diese Förmlichkeiten nur immer so lange?
                Chaos Universe

                Kommentar


                  [Resonanznexus - 25.02.2381, 08:52 Uhr]

                  Ithilwi Naesulhis'Liandorn trat nun einen Schritt auf Huang Shengyi zu, ihre Bewegung flüssig, gleitend, schnell - jedoch nicht bedrohlich.
                  "Man hat bereits von Ihnen gesungen, Lieutenant Commander. Ihr außergewöhnlicher medizinischer Zustand fasziniert mich, doch noch mehr fasziniert mich Ihr technischer Sachverstand. Die mir unterstehenden Klangingenieurskader, die an Bord der Independence mit Ihren Technikern zusammengearbeitet haben, berichteten, dass Ihr Verständnis über das zu erwartende Maß einer Zivilisation des Entwicklungsstandes der Planetenföderation hinausgeht. Wenn Sie wünschen, führe Ich Sie durch unsere Maschinensektion, während der Sprung durch das Harmonieportal vorbereitet wird. Ich habe die Freigabe, Ihnen einige unserer Methoden zu erläutern.".
                  Anders als Iastar Tallenwen'Kalanae und J'unari Tallenwen'Haneram wirkte Ithilwi Naesulhis'Liandorn weniger gesammelt und erhaben, als hektisch und geradezu forsch.
                  Während die Sivarin sprach - respektive sang - ordnete sie mehrmals ihr Brustgefieder, und ihr Fokus blieb auch nicht auf Commander Huang konzentriert, sondern wanderte zwischen all den anwesenden Besuchern von der Independence und der Skrag'Char umher.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    [Resonanznexus - 25.02.2381, 08:52 Uhr]


                    „Vielen Dank“.

                    Worte, die man von Huang nur selten vernahm. Doch die Sivaren hatten sich ihren Respekt erarbeitet und noch dazu hatten sie Huangs vorzügliche technische Fähigkeiten auf den ersten Blick erkannt! Sie verneigte sich leicht vor der Klangingenieurin, um ihre Dankbarkeit auszudrücken, diese Chance zu erhalten. Es war einige der wenigen Gesten, die auch dieses gefiederte Volk im richtigen Sinne verstand. Bei der Umrüstung der Indy war es bereits einige Male zu seltsamen Situationen gekommen, vor allem Barzkel hatte es vollbracht, die armen Vögel zu verwirren.

                    Im Endeffekt aber hatte sich Huang an die Gegenwart dieser Wesen gewöhnt. Mit deren teilweise etwas direkten und hektischen Art kam sie ganz gut zurecht, war sie doch kein bisschen anders. Was sie aber bisher nie verstanden hatte, war die Tatsache, dass einige dieser Wesen panische Angst vor kleinen und dunklen Räumen und Schächten hatte. Es hatte viel Überzeugungsarbeit gebraucht, um einen der Sivarischen Techniker zu überreden, Ihr in einen Wartungsschacht zu folgen. Wenn Sie nun dieses Schiff betrachtete, mache es sogar Sinn. Irgendwie tat es Ihr fast schon leid, das arme Teil mit in den Schacht gezerrt zu haben. Zumindest wusste sie jetzt, wie wenig Harmonie im Gesang von unglücklichen Sivaren steckte …

                    Welch eine Gelegenheit sich doch ihr gerade bot, sie konnte es kaum erwarten den Maschinenraum zu sehen!
                    Chaos Universe

                    Kommentar


                      Resonanznexus - 25.02.2381, 08:53 Uhr

                      Nachdem sich die unterschiedlichen Wesen nun vorgestellt und der Höflichkeit Genüge getan war, nickte T'Arleya.
                      "Ich sehe, auch unsere Ingenieure verstehen sich ausgezeichnet. Wir können also beginnen."
                      stellte sie fest.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [Resonanznexus - 25.02.2381, 08:54 Uhr]

                        "So ist es.", entgegnete der sivarische Erzharmoniker des Schiffes.
                        "Ihre Chefingenieurin kann unsere Klangingenieurin in die Maschinensektion begleiten, während Sie uns bitte auf unsere Kommandobrücke begleiten. Der Sprung wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, Sie können die komplette Prozedur von dort aus beobachten.".

                        So trennte die Gruppe sich.
                        Ithilwi führte Shengyi ins technische Innenleben des Hegemonialzerstörers ein, während die übrigen Besucher von J'unari und Iastar ins Nervenzentrum der Trelam'Shirek gebracht wurden.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Resonanznexus - 25.02.2381, 08:58 Uhr

                          Selbst für eine Vulkanierin war es wieder ein erstaunliches Erlebnis, diese aussergewöhnliche Brücke zu betreten.
                          Wieder einmal wurde sie durch jedes Detail daran erinnert, wie unterschiedlich ihre Welten doch waren.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [Kommandobrücke - 25.02.2381, 08:54 Uhr]

                            "Beeindruckend."
                            Meinte Andrej als er sich auf der fremdartigen Brücke umsah.
                            "Die meisten Warp-Zivilisationen im Alphaquadranten benutzen ein ähnliches Design ihrer Kommandobrücken wie die Föderation.
                            "Das Design dieser Brücke hier folgt augenscheinlich einem komplett anderen Ansatz."
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [Hauptbrücke - 25.02.2381, 08:58 Uhr]

                              "Wir nutzen eine Mischung aus holografischer Projektion, Partikelsynthese und psionischen Datenfeldern, um die Informationssphäre zu generieren, die Sie sehen.", legte Iastar'Kalanae in seiner singenden Sprache dar, dezent mit den Schwingen gestikulierend.
                              Sein Blick wanderte von T'Arleya zu Andrej.
                              "Das Design entspricht den Bedürfnissen und Möglichkeiten unserer Spezies in Kombination mit moderner Technologie. Geistige Vernetzung mit bordeigenen Rechensystemen ist für uns weitaus relevanter für die Operation eines Schiffes, als Scans und Berichte von Klangingenieuren es bei Ihrem Raumer erscheinen lassen. Hier, im Kommandozentrum, werden alle Töne, die Trelam'Shirek ausmachen, zu einer harmonischen Sinfonie geordnet. Alle Sinne und Übersinne der sivarischen Physiologie werden auf transzendentalem Wege angesprochen. Hier atmen wir Information und komponieren Mathematik.".
                              Der Erzharmoniker schüttelte seine dunkelblauen Federn etwas auf und richtete den Blick auf J'unari'Haneram.
                              "Es ist nicht einfach, Ihnen das zu erklären. Wie die Farben eines Tones für jene, keine Farben mit Tönen assoziieren. Die Resonanzmemetik ist etwas, das erlebt werden muss.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Hauptbrücke - 25.02.2381, 08:59 Uhr

                                "Im Grunde wäre es sogar recht einfach, diese Dinge zu vermitteln."
                                entgegnete T'Arleya trocken.
                                "Wäre ich Romulaner, würde ich eine telepatische Geistesverschmelzung in Erwägung ziehen. Vulkanier sind dagegen dieser Praktik gegenüber etwas reservierter eingestellt."
                                Ein Seitenblick auf Trivus folgte.
                                "Dennoch glaube ich, werden wir mit der Zeit in der Lage sein, Ihre Technologien nachzuvollziehen.!
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X