[Deck 3] Quartier von Captain T'Arleya - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 3] Quartier von Captain T'Arleya

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [22.02.2381 - 6:41 Uhr]

    "Interessant, hm?".
    Trivus musste lächeln.
    "Enthusiastischer werden Vulkanier wohl nicht.".
    Er genehmigte sich nun seinen ersten Löffel Suppe.
    Die Schärfe war ganz erheblich, und alles andere als eine unwesentliche Variation des traditionellen Rezepts.
    Der Agent konnte daran gleichwohl nichts Negatives finden.
    "Wissen Sie.", sagte er.
    "Hätten meine Vorfahren wegen Surak Vulkan nicht verlassen, hätten sie es wegen der Plomeeksuppe getan. Doch das hier...".
    Er deutete mit dem Löffel auf den Inhalt seines Tellers.
    "Ist eher ein Grund zur Wiedervereinigung.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      22.02.2381 - 6:41 Uhr

      T'Arleya begann mit dem Löffel etwas in dem Topf zu angeln.
      Schließlich kamen einige Chilieschoten zum Vorschein.
      "Das reicht für eine Wiedervereinigung? Ich werde es in der Datenbank vermerken."
      Drei der Schoten landeten bei Trivus auf dem Teller, vier davon bei ihr selbst.
      Diese waren allerdings recht schnell verschwunden.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #48
        [22.02.2381 - 6:42 Uhr]

        Colonel Trivus kostete die roten Schoten.
        Sie waren nicht schwer als das die hauptsächliche Zutat zu identifizieren, mit der Commander T'Arleya ihre Plomeeksuppe in ein durchaus genießbares Gericht verwandelt hatte.
        "Erleuchten Sie mich.", bat er die Vulkanierin.
        "Was ist das? Es ähnelt einigem, was ich von romulanischen Welten kenne.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #49
          22.02.2381 - 6:43 Uhr

          "Es sind Chillieschoten."
          erklärte T'Arleya.
          "Eine Kreuzung einer irdischen und vulkanischen Pflanze in dem Fall, da sie leichter zu kultivieren ist und so auf Raumschiffen bessere Überlebenschancen hat.
          Sie sind äußerst vitaminreich."
          stellte sie fest, ganz so als ob das der Grund dafür wäre, daß sie sich in ihre Suppe verirrt hatten.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #50
            [22.02.2381 - 6:44 Uhr]

            "Das ist schon die zweite gute Sache, die von der Erde kommt.", verkündete Trivus nun doch.
            "Vanille und Chili. Und gleichzeitig auch noch etwas Gutes von Vulkan.".
            Er nahm noch einen Löffel, ehe er fortfuhr:
            "Was auch immer hinter dem Auge von D'era liegt, kann mich jetzt nicht mehr überraschen.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #51
              22.02.2381 - 6:44 Uhr

              "Ich würde vorschlagen, wir nehmen uns der kulinarischen Aspekte dort gemeinsam an. Es soll angebliche kulturelle Gemeinsamkeiten stärken, zusammen zu essen."
              schlug sie vor.
              Es gab so viele Gründe für gutes Essen....allesamt logisch.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #52
                [22.02.2381 - 6:45 Uhr]

                Der Colonel hob seine Kaffeetasse zum romulanischen Toast.
                "Auch Sie haben also das Licht der Wiedervereinigung gesehen.", prostete er dem XO der Independence ironisch zu.
                "Am Sternenimperium soll es nicht scheitern. Wir haben in den letzten zwei Jahrhunderten mehrere Versuche unternommen, Vulkan und Romulus unter einem Banner zu vereinen.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  22.02.2381 - 6:45 Uhr

                  "Wenn ein paar Chillieschoten in der Suppe reichen, um das Sternenimperium zufrieden zu stellen, dann sollte der Rest machbar sein.
                  Vergessen Sie nur nicht, ihrem Commander zu diesem Rezept zu raten.
                  Vielleicht lässt ihn das etwas....auftauen."
                  gab sie mit einem äußerst leichten ironischen Unterton zurück.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #54
                    [22.02.2381 - 6:46 Uhr]

                    "Ich werde versuchen, es mir zu merken.".
                    Er Romulaner führte die Tasse zum Mund und genoss das Aroma des heißen Getränks.
                    Genuss - etwas, das man Vulkaniern derart offen zur Schau gestellt gar nicht zutraute.
                    Die Erste Offizierin des Schiffes schien das alles aber für sehr vulkanisch zu halten.
                    "Wie sieht es morgen mit unserem Frühstück aus?", erkundigte Trivus sich, nachdem er den Kaffee wieder abgestellt hatte.
                    "Kommt der Abflug uns dazwischen?".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      22.02.2381 - 6:46 Uhr

                      "Vorraussichtlich werden wir um 7:00 Uhr Bordzeit aufbrechen."
                      überlegte T'Arleya.
                      "Ich werde schon sehr viel früher mit den Vorbereitungen beginnen und die Nacht wahrscheinlich durcharbeiten.
                      Also entweder verlegen wir das Frühstück auf die Nachtschicht oder holen es nach, sobald wir durch den Spalt geflogen sind."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #56
                        [22.02.2381 - 6:47 Uhr]

                        "Sollten wir dann noch leben...", begann Trivus mit einem uneindeutigen Lächeln.
                        "Können Sie auf ein Abendessen in mein Quartier kommen, nachdem wir den Spalt passiert haben. Ich denke, ich kann aus den Erzeugnissen des hydroponischen Gartens an Bord mittlerweile etwas Brauchbares zubereiten.".
                        Er zog die rechte Augenbraue so hoch, wie Vulkanier es zu tun pflegten.
                        "Falls Ihnen nicht der Mut dazu fehlt, mein Wort auf die Probe zu stellen.".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          22.02.2381 - 6:48 Uhr

                          T'Arleya antwortete mit der gleichen Geste.
                          "Das hat wenig mit Mut zu tun, wie mir scheint. Sollte Ihr Essen ungenießbar sein, kann ich mir etwas replizieren."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #58
                            [22.02.2381 - 6:49 Uhr]

                            "Ich werde versuchen, zumindest Ihre Gesundheit nicht zu gefährden.".
                            Der Colonel führte den letzten Löffel mit Plomeeksuppe zum Mund und schob dann den Teller leicht von sich, um sich ganz seinem restlichen Mokka zu widmen.
                            "Die Besatzung scheint auf Morgen gut vorbereitet zu sein.".
                            Für Sternenflottenverhältnisse zumindest, fügte Trivus im Geiste hinzu.
                            "Wie schätzen Sie als Erster Offizier die allgemeine Bereitschaft ein?".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #59
                              22.02.2381 - 6:49 Uhr

                              "Der Sieg über die Tholianer scheint der Crew nicht geschadet zu haben."
                              antwortete T'Arleya.
                              "Natürlich gab es psychische und physische Traumata, doch im Allgemeinen hat es die Crew zusammengeschweißt, wie mir scheint.
                              Sie sind motiviert. Ich sehe vorerst keinen Grund zur Beanstandung.
                              Wir haben ein äußerst interessantes Navigatorenpaar. Hörten Sie davon?"
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #60
                                [22.02.2381 - 6:50 Uhr]

                                Bis auf die Toten hatte die Besatzung das Zusammentreffen mit den Tholianern wirklich gut überstanden.
                                Trivus fand die kühle Art, die die entfernten Cousins der Romulaner an den Tag legte, zuweilen recht amüsant.
                                Bemerkten sie überhaupt, dass sie damit nicht weniger Arroganz bewiesen, als sie den Romulanern vorwarfen?
                                Doch sein Gegenüber schien ihm selbstreflektierter.
                                Vielleicht war diese Frau sogar dazu fähig, einen Fehler einzugestehen oder sich ehrlich zu entschuldigen.
                                Eigenschaften, die Vulkanier selten offenbarten.
                                "Ein Meduser und eine Aenar, ja.", ging der Colonel auf T'Arleyas Frage ein, ohne sich seine Kontemplationen anmerken zu lassen.
                                "Zwei bemerkenswerte Völker. Sie wissen vielleicht, dass das Imperium kurz vor dem Krieg mit der der Erde, Vulkan und ihren Verbündeten Aenar eingesetzt hat, um telepathisch aktive Drohnen fernzusteuern. Wir haben also Erfahrung mit ihnen und ihren natürlichen Gaben.".
                                Das war kein Geheimnis mehr, sondern in der Föderation und im Sternenimperium historisches Grundwissen.
                                "Die Meduser gleichwohl sind mir ein Rätsel. Was kann ein Volk wie das ihre, soviel älter als alle körperlichen Wesen, von Ihrer Föderation erwarten? Wieso sind Sie Teil eines Bundes geworden, der unter ihrem Niveau sein sollte?", fragte er provozierend.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X