[Tal Shiar] Task Force Ra'kholh - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tal Shiar] Task Force Ra'kholh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen

Lucan-Hitar hatte schon den Mund geöffnet, um etwas zu entgegnen, doch dann überlegte sie kurz.
    Wäre es nicht interessant, einen Mitschnitt dieses Gespräches einzusehen?
    So nickte sie und lächelte kühl.
    "Natürlich. Man wird Sie zu ihr führen, bevor Sie ihr Quartier beziehen."
    Ein kurzer Blick zu den Wachen, und ihr Befehl war klar...

T.S.W. Redeemer, Befragungszelle II - Unbekannter Zeitrahmen

Die Gwairochi grinste.
    Sie hatte eine Frau vor sich, die in die selben Abgründe gesehen hatte, wie sie selbst. Und sie reagierte so, wie sie es auch getan hätte.
    So war die Kälte ihrer Aura nichts Überraschendes.
    Aber vielleicht die Antwort der gwairochischen Argentin?
    "Ekadra Imai"
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen]

"Haben Sie Dank.".
      Kysilan schwebte langsam zu Lucan-Hitar.
      Er erinnerte sich gut an Etharas Reaktion auf eine derartige Annäherung, weshalb er diesmal ruhig und besonnen vorging.
      "Ich hege keine bösen Absichten.", versicherte er der Tal Shiar.
      Seine langen, glühenden Sinnesorgane strichen neugierig durch die Luft direkt vor dem Antlitz der Garidianerin.
      "Sie sind anders, als die anderen.", stellte die Entität aus dem Subraum fest.
      "Und doch sehr ähnlich. Beinahe wie die Hochmagisterin.".
      Es war ihm anfangs schwer gefallen, Spezies aus dieser Daseinsebene zu unterscheiden. Materie stellte für die Neykarim ein sehr krudes Konzept dar, ebenso wie Form und Substanz an sich.
      Tatsächlich war es ihm während seiner ersten Besuche in diesem Universum nicht einmal gelungen, den Unterschied zwischen einem Tholianer und einem auf Kohlenstoff basierenden Lebewesen sofort zu durchschauen.

Mittlerweile aber hatte er dazugelernt - ebenfalls ein völlig neuartiges Erlebnis für seine Art.
      Da, wo sein Volk herkam, pulsierte alles Wissen des Kosmos durch den Verstand jedes Einzelnen.
      Jeder wusste, sah und fühlte alles.
      Immer.
      Überall.
      Das war hier anders.
      Auf jeden Fall gelang es Kysilan nun schon, verschiedene Subspezies der stofflichen Lebensformen auszumachen.
      Eine Errungenschaft, die ihn mit soetwas wie Stolz erfüllte; so er das Prinzip richtig interpretiert hatte.

[T.S.W. Redeemer, Befragungszelle II - Unbekannter Zeitrahmen]

Rhian musste nicht abwarten, bis ihre Techniker die komplexen Auswertungsalgorithmen des Gedächtnisscanners hatten durchlaufen lassen, um die aus dem Geist der Gwairochi ausgelesenen Daten auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
      Die Gefangene sagte die Wahrheit, da konnte für die Romulanerin kein Zweifel bestehen.
      "Woher der jähe Meinungsumschwung?", erkundigte die Tal Shiar sich bei der Undercoveragentin im Dienste der Tholianischen Versammlung.
      "Angst vor diesem Gerät kann es nicht sein. Sie wissen, dass es schmerzhaft wird, doch sind wir nicht... jenseits dieser Art von Pein?".
      Rhian hatte eine faszinierende Persönlichkeit vor sich, das konnte sie regelrecht spüren.
      Es war beinahe schon ein Jammer, dass sie für die falschen Auftraggeber arbeitete.

Unter Umständen ließe sich das allerdings ändern...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lucan-Hitar hatte keine Angst vor ihm, es war schlichtweg unmöglich, daß er ihr hier etwas antun konnte...so hielt sie einfach still und beobachtete.
        "Ja ich bin ein wenig anders als der Rest der Crew."
        stellte sie fest.
        "Doch nur unwesentlich. Unsere Rassen sind eng verwandt."
        Sie beobachtete und wollte lernen, wie dieses Wesen dachte. Es konnte in Zukunft von großer Relevanz sein.

"Sie stellen viele Fragen. Erst brannten Sie darauf, meinen Namen zu erfahren und nun wollen Sie wissen, warum ich ihn nenne."
        antwortete die Gefangene ruhig.
        Sie hielt dem Blick der Generalin ebenso eiskalt stand.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen]

"Ich denke ich verstehe.", war Kysilans ruhig dahingesungene Antwort.
          Er zog seine durch die Luft wabernden Sinnesorgane zurück.
          "Vielleicht möchten Sie irgendwann mehr Details hinsichtlich dieser Verwandtschaft mit mir teilen?".
          Ein durchaus freundschaftliches Glühen der schützenden Membran der eigentlichen immateriellen Wesenheit folgte auf diesen telepathischen Informationsstrom.

"Fragen sind mein Geschäft.", rief Rhian der Gefangenen ins Gedächtnis.
          "Das Geschäft eines jeden, der sich dem Tal Shiar und damit dem Schutze des Romulanischen Sternenimperiums verschrieben hat. Antworten sind Wissen. Wissen ist Macht. Ein Sprichwort, das in vielen Kulturen existiert. Wie ist es bei Ihrem Volk? Den Gwairochi? Oder... den Tholianern?".
          Coming soon...

Kommentar

"Ja, vielleicht..."
            antwortete Lucan-Hitar möglichst diplomatisch.
            "Doch ich denke, Sie sollten nun mit ihrer Verbündeten sprechen. Sie haben sich sicher viel zu sagen."

"Da unterscheiden wir uns wohl kaum."
            stellte Ekadra Imai ruhig fest.
            "Nun haben Sie meinen Namen, vielleicht gönnen Sie mir nun, mich von den Strapazen Ihrer so freundlichen Vivisektion zu erholen."
            erbat sie sich zynisch.

Kommentar

[T.S.W. Redeemer, Gästequartiere - Unbekannter Zeitrahmen]

"Das ist korrekt.", stimmte Kysilan der Tal Shiar zu.
              Damit ließ er sich von den schwarz gerüsteten Wachen in jene Sektion des Warbirds eskortieren, in dem die besonderen Gäste untergebracht waren - Föderationswissenschaftler, die von den Romulanern aus den Klauen der Tholianer befreit worden waren und nun unter verschärfter Beobachtung an Bord der Redeemer standen.
              Eine der diensthabenden Wachen auf dem Gang empfing die kleine Delegation, die aus dem Zellenbereich heraufgekommen war. Die Instruktionen von Colonel Lucan-Hitar waren bereits eingetroffen, so dass der Türsummer von Hochmagisterin Etharas Quartier ohne weitere Umschweife betätigt werden konnte.

"Sie werden verstehen, dass ich mehr benötige, als nur Ihren Namen.", seufzte Rhian.
              "Welchem Volk gehören Sie an?".
              Coming soon...

Kommentar

T.S.W. Redeemer, Gästequartiere - Unbekannter Zeitrahmen

Die Hochmagisterin hatte wieder seit ein paar Minuten meditiert, doch sie ließ die Tür sofort öffnen.
                Erstaunt und doch auch erfreut zog sie die Augenbrauen hoch, als sie Kysilan gewahrte.
                Sie trat zur Seite.
                "Bitte kommen Sie herein."
                Lucan-Hitar und auch die Wachen würden die Privatssphäre nun nicht mehr stören...

"Sie haben mich völlig auseinander genommen...bei lebendigem Leib. Sie haben den medizinischen Bericht ihrer wildgewordenen Ärztin.
                Also was bin ich? Eine Gwairochi, wie unschwer zu erkennen ist."
                schimpfte die Gefangene.

Kommentar

"Ich interessiere mich nicht für Ihre biologische Zugehörigkeit zu einer Spezies.", korrigierte Sub-General Rhian die Fehleinschätzung durch die Gefangene.
                  "Sie arbeiten für die Tholianische Versammlung, nicht für die Regierung Ihrer Heimatwelt. Die Gwairochi wurden von den Tholianern annektiert, nicht wahr? Dienen Sie ihnen freiwillig oder werden Sie gezwungen? Betrachten Sie sich als Teil der tholianischen Gesellschaft? Der tholianischen Hierarchie? Des tholianischen Volkes? Sie ganz persönlich, Ekadra.".
                  Coming soon...

Kommentar

"Es braucht Sie nicht zu interessieren, doch ich ganz persönlich betrachte mich als Tochter eines Tholianers. Ich wurde von ihm großgezogen und ich liebe sein Volk. Ich würde alles dafür tun, sein Athmosphäre atmen und ertragen zu können.
                    Was bringt Ihnen diese Information? Lassen Sie mich einfach in Ruhe."
                    fauchte sie nun.

Kommentar

Kysilan leistete der Einladung folge.
                      Er schwebte unter einem leisen Wummern in das Gästequartier der vulkanischen Hochmagisterin.
                      Die Türe glitt automatisch hinter dem Neykarim zu.
                      "Mein Plan hat nicht funktioniert.", begrüßte er Ethara.

"Mittlerweile sollten Sie mitbekommen haben, dass ich Ihnen diesen Wunsch nicht erfüllen kann, Ekadra.", war die knappe Entgegnung der romulanischen Offizierin.
                      Mittlerweile glaubte Rhian allerdings, ein gewisses Muster in den Aussagen der Gefangenen entdeckt zu haben.
                      Sie beschloss, ihre Theorie auf die Probe zu stellen.
                      "Wer ist der Tholianer, der Sie großgezogen hat? Lebt er noch?".
                      Sie mied die Begriffe Mutter und Vater.
                      Eine Unterscheidung dieser Rollen war den Tholianern als Spezies fremd, deren Angehörige allesamt Eigenschaften beider Geschlechter aufwiesen.
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 06.08.2013, 12:52.
                      Coming soon...

Kommentar

"Nein."
                        bestätigte Ethara.
                        "Mit dem Eintreffen der Romulaner hat keiner von uns gerechnet. Aber vielleicht ist es ganz gut so, die Flucht von dem tholianischen Frachter hätte sich als kompliziert erweisen können."

"Woher soll ich wissen, ob er noch lebt?"
                        fragte sie mit zynischem Grinsen zurück.
                        "Ich weiß nicht, wo er ist und was er tut und Sie werden mir wohl keine Gelegenheit geben, nach ihm zu suchen."

Kommentar

"In der Tat.", antwortete Kysilan in Form seines telepathischen Gesangs.
                          "Ich bin erstaunt, dass die Romulaner als hinterlistiges Volk gelten. Sie wirken ungemein freundlich auf mich.".
                          Während er kommunizierte, glitt der Neykarim durch den Raum und war bemüht, alle nur möglichen Sinneseindrücke von seiner Umgebung zu gewinnen.
                          Die stoffliche Realität nahm sich noch immer gewöhnungsbedürftig für ihn aus, und sobald er in eine neue Umwelt gebracht wurde, musste er sich anzupassen lernen, indem er jeden Quadratmillimeter studierte.
                          "Wurden Sie ebenfalls gut behandelt, Hochmagisterin Ethara von Vulkan?".

"Wieso müssten Sie ihn suchen, Ekadra? Ich dachte sie verehren ihn? Haben Sie sich dennoch zerstritten? Oder hat Ihr Beruf Sie lediglich von ihm weggeführt?".
                          Rhian rang sich ein schiefes Grinsen ab.
                          "Oder sollte ich besser sagen Es? Wäre das angemessener?".
                          Coming soon...

Kommentar

"Ich wurde sehr gut behandelt."
                            bestätigte Ethara und sah ihm zu, während er sich orientierte.
                            "Hinterlist hat allerdings nichts damit zu tun, wie freundlich man ist. Die Romulaner sind sehr zielstrebig, ehrgeizig. Und dabei sind sie hochintelligent. Emotionsgesteuert.
                            Daher kommt ihr Ruf. So schützen sie ihre Gesellschaft. Mir liegt es fern darüber zu urteilen."

"Ich betrachte Ihn als Vater. Doch sah ich ihn durch meine Aufgaben lange nicht mehr."
                            antwortete ihm die Gefangene.
                            "Unsere Ideologien allerdings sind sehr ähnlich."
                            stellte sie fest. Dieses Mal felhte ihrer Stimme der Zynismus.
                            "Nicht alle Tholianer sind gewillt, einen Krieg dieses Ausmaßes zu führen."

Kommentar

"Ein Exemplar war anders. Ihre genetische Struktur und Physiognomie wiesen leichte Abweichungen von den Romulanern auf, etwa im gleichen Ausmaß, wie zwischen der vulkanischen und der romulanischen Rasse. Sie war ein weibliches Wesen, wenn ich mich nicht täusche.".
                              Kysilan zögerte kurz, ehe er fortfuhr, sich durch in vergeistigt übermittelte Gefühle verpackte Informationen zu verständigen.
                              Er strahlte leichte Verwirrung aus.
                              "Trotz unserer mentalen Verschmelzung finde ich es noch immer nicht einfach, das Konzept verschiedener Geschlechter zu begreifen, das in dieser Realität bei vielen Spezies existiert. Die Tholianer gleichen meinem Volk zumindest in dieser Hinsicht eher, als die Vulkanier und andere Kohlenstofflebensformen.".

Rhian ließ ihre rechte Augenbraue in die Höhe schnellen und trat einen Schritt von der Gefangenen im Gedächtnisscanner zurück.
                              Diese Frau wusste, was sie tat. Ihre bisherige Taktik war darauf ausgelegt gewesen, minderwertige Informationen preiszugeben, um es den Geräten zu erschweren, ihre Gedankenmuster zu analysieren.
                              Nun aber diese Aussage... die Generalin würde sie später überprüfen können, das wusste die Gwairochi zu gut.
                              Erkaufte sie sich nur Zeit?
                              Oder handelte es sich um ein ernsthaftes Angebot?
                              "Sprechen Sie weiter. Mein Interesse ist geweckt.".
                              Coming soon...

Kommentar

"Ich vermute, sie meinen die weißhaarige Offizierin."
                                antwortete Ethara.
                                "Sie ist eine Garidianerin. Eine sehr eng mit den Romulanern verwandte vulkanoide Spezies. Warum sie eine Tal'Shiar geworden ist, vermag ich Ihnen nicht zu sagen."
                                sie wechselte nun auf die telephatische Kommunikationsart, die ihr tatsächlich auch leichter fiel.

"Nicht alle Tholianer oder Gwairochi wollen diesen Krieg."
                                antwortete sie kühl.
                                "In den Augen einiger ist er nur der Untergang des tholianischen Volkes. So wollen wir ihn verhindern. Doch eigentlich setzte ich dabei nicht auf die Mithilfe der Romulaner."

Kommentar

Lädt...
                                X