[Tal Shiar] Task Force Ra'kholh - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tal Shiar] Task Force Ra'kholh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[T.S.W. Redeemer, Bereitschaftsraum der Generalin - Unbekannter Zeitrahmen]

"Wir werden Sie so zeitnah wie nur möglich den Behörden der Föderation übergeben.", merkte Rhian an.
    "Ich hoffe, dass der Aufenthalt auf der Redeemer Ihnen kein allzu großes Unbehagen bereitet. Unsere Mission ist klar, und meine Task Force muss noch einige Tage hier bleiben, um die Sicherheit der eroberten Einrichtung zu gewährleisten. Es kann folglich noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis ein Transporter Sie und Ihre Kollegen zurück in den föderierten Raum bringen wird.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

T.S.W. Redeemer, Bereitschaftsraum der Generalin - Unbekannter Zeitrahmen

"Das ist akzeptabel für mich."
      antwortete Ethara.
      "Ich bin froh darüber, wenigstens aus den Fängen der Tholianer befreit worden zu sein, ich kann warten, bis ich wieder zurückkehren kann."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

"Ihre Kooperationsbereitschaft ist willkommen.".
        Die romulanische Offizierin deutete ein schmales Lächeln an.
        "Was haben die Tholianer eigentlich genau von Ihnen gewollt?".
        Die Frage klang beinahe beiläufig.
        Coming soon...

Kommentar

Ethara zog erstaunt die Augenbrauen hoch. War das nicht offensichtlich?
          "Nun, ich sollte ihnen meine Erkenntnisse den Paragonspalt betreffend zur Verfügung stellen und in ihren Labors meine Studien weiterführen...so wie die anderen Wissenschaftler auch."
          antwortete sie schließlich.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

"Können Sie etwas mehr ins Detail gehen.", bat die Tal Shiar.
            "Ich möchte die Querverbindungen verstehen. Die Tholianische Versammlung stößt auf eine im Subraum ansässige Spezies und manipuliert diese, um einen Krieg gegen die Föderation und womöglich den ganzen Quadranten auszulösen. Im selben Zeitfenster wird der sogenannte Paragon Spalt entdeckt, der sich allem Anschein nach unvermittelt in der Neutralen Zone gebildet hat. Die Tholianer sind für ihre transdimensionalen Experimente interstellar bekannt. Es ist nicht schwer, hier Zusammenhänge zu vermuten, die über das Augenscheinliche hinausgehen.".
            Zuletzt geändert von Space Marine; 21.07.2013, 18:24.
            Coming soon...

Kommentar

"Die Tholianer sind aus unserer Sicht eine seltsame Spezies."
              Ethara überlegte, wie sie ihre Worte formulieren sollte.
              "Im Kampf scheinen sie recht unflexibel und weichen nicht von ihrer Strategie ab.
              Doch wenn es um Forschung geht, sind sie völlig anders. Sie forschen ohne Skrupel und manchmal scheinen sie die Folgen nicht einmal zu interessieren.
              Sie wollen Macht...sie wollen die absolute Überlegenheit und dazu nutzen sie alles, was ihnen möglich ist. Subraumwesen...diesen Spalt...Dinge, die sie selbst oft gar nicht kontrollieren können.
              Um nichts anderes scheint es ihnen zu gehen, als nur darum, die Oberhoheit zu gewinnen...über alles."

Kommentar

Die Antworten der Hochmagisterin waren sehr allgemein und stellten die Tal Shiar nicht zufrieden.
                Rhians Miene war nach wie vor unverändert neutral, aber irgendwie schaffte die Romulanerin es trotzdem, noch etwas enigmatischer zu wirken, als zuvor.
                Ihre Ausführungen blieben nichtsdestoweniger förmlich.
                "Unter Umständen hängen diese Ereignisse mit der Vergangenheit der Tholianer zusammen. Mit ihrer Geschichte. Ihre Handlungen folgen ganz sicher nicht nur einer eigenen Logik, sondern auch einer gewissen Moral, die sich nur historisch hergeleitet haben kann.".
                Damit sprach sie Ethara als eine Expertin für Xenologie an, die sie unter anderem auch war.
                Die Generalin sah den Zeitpunkt gekommen, ein paar eigene Vermutungen zu äußern, um ihr Gegenüber aus der Reserve zu locken.
                Es existierten viele Arten des Verhörs.
                Folter war nichts, wovor der Tal Shiar zurückschreckte, aber es gab weitaus zuverlässigere Methoden.
                "Taurus Region. Starbase 47. Shedai. Sagen Ihnen diese Worte etwas?".
                Coming soon...

Kommentar

Ethara nickte langsam.
                  "Natürlich, welcher Xenologe wäre von diesen Gerüchten nicht fasziniert.
                  Anfangs hielt die Föderation diesen Raumbereich für wenig interessant, es ging nur um die Vormachtstellung gegen die Klingonen.
                  Doch irgendetwas mußte dort sein... Die Föderation erhöhte ihre Bemühungen, den Raum für sich zu beanspruchen und die Tholianer riskierten einen gewaltigen Konflikt, um dort einzufallen....ähnlich wie jetzt, damals in den Sechzigern des 23. Jahrhunderts.
                  Shedai....mehr ein Mythos als etwas Anderes. Worauf möchten Sie hinaus?"

Kommentar

"Auf die Parallelen zu unserer jetzigen Situation.", antwortete Rhian direkt.
                    "Die Tholianer sind sehr expansionistisch. Sie annektieren schneller Sternensysteme, als wir sie kartographieren können. Doch diese territoriale Ausdehnung ist nur selten gegen etablierte Großmächte wie die Föderation oder das Sternenimperium gerichtet. Es gibt nur wenige Situationen, in denen die Versammlung direkte Konfrontationen mit ebenbürtigen oder überlegenen Machtblöcken riskiert. Das ist mein Punkt, Hochmagisterin.".
                    Sie lächelte kühl.

"Die Motivation des Feindes. Ich glaube nicht an reine Machtgier. Das wäre zu eindimensional, selbst für die Tholianer. Ich glaube viel mehr, dass sie mehr wissen, als wir. Wie damals in der Taurus Region. Ich kann Ihnen lediglich sagen, dass der Tal Shiar bestens darüber informiert ist, was sich in der zweiten Hälfte des 23. Erdenjahrhunderts dort zugetragen hat. Die Shedai sind alles andere als ein Mythos. Sie sind so real wie Sie und ich, und sie haben die Tholianer überhaupt erst zu dem gemacht, was sie heute sind. Ursprünglich als Sklavenrasse. Eine Periode, die Jahrtausende zurückliegen mag, sich aber tief ins rassische Gedächtnis der einstmals Unterdrückten eingebrannt hat. Unauslöschlich. Vor 120 Jahren spürten sie dann die Rückkehr der Shedai, die nur knapp verhindert werden konnte. Wer weiß, welches Wissen die alten Meister der Tholianer ihnen noch hinterlassen haben? Es wäre denkbar, dass sie von der Anomalie in der Neutralen Zone wussten, bevor sie sich gebildet hat. Das würde ihre scheinbar massiven Kriegsvorbereitungen und die doch erstaunlich exakt ausgearbeiteten Pläne erklären.".

Die Romulanerin machte eine knappe Pause, um das Gesagte sacken zu lassen, ehe sie langsam fortfuhr.
                    "Es würde auch erklären, wieso ausgerechnet ein Volk bestehend aus im Subraum ansässigen Entitäten zu den neuen Alliierten der Versammlung gemacht worden ist. Die Tholianer könnten die Neykarim absichtlich aufgesucht haben, um sich ihr Wissen zunutze zu machen. Ich zweifle daran, dass irgendjemand den Subraum so gut versteht, wie diese Wesenheiten.".
                    Eine weitere Pause, welche Rhian diesmal mit einem Schluck Ale füllte.
                    "Wissen Sie...", fuhr sie fort, nachdem sie das Glas abgesetzt hatte.
                    "Es ist meine Aufgabe, solche Verbindungen herzustellen. Das Gesamtbild zu sehen und zu extrapolieren. Vielleicht habe ich Unrecht, und wir haben es mit voneinander unabhängigen Ereignisketten zu tun. Womöglich habe ich aber auch Recht, und dann müssen wir uns fragen: was wissen die Tholianer, was wir nicht wissen? Bereiten sie eine Invasion des Spalts vor? Wollen sie seine Macht für sich nutzen? Wollen sie ihn schließen? Oder sind sie einfach nur so verängstigt wie damals im Taurus Sektor, als ihre leibhaftigen Schöpfer zurückzukehren drohten?".
                    Coming soon...

Kommentar

"Ich würde vorschlagen, Sie befragen die Subraumwesenheit, die hier an Bord ist."
                      schlug Ethara vor.
                      "Ich sehe natürlich diesen Zusammenhang zwischen Spalt und diesem Bündnis, doch den genauen Hintergrund vermag ich nicht zu deuten. Natürlich wäre es von Vorteil, die Ziele der Tholianer zu kennen.
                      Vielleicht weiß der Neykarim mehr?"

Kommentar

"Denkbar.".
                        Die Romulanerin neigte sich leicht vor.
                        "Ich frage im Moment aber Sie, Hochmagisterin. Sie wachen wochenlang eine Gefangene der Tholianer. Sie haben ihnen bei ihren Forschungsarbeiten helfen sollen und hatten damit Zugang zu ihren Geheimnissen. Ihnen muss etwas aufgefallen sein, was ihre Motivation betrifft. Nur wenn wir unseren Feind kennen, können wir ihn vernichten. Liegt das nicht in Ihrem Interesse? Die Tholianische Versammlung aufzuhalten? Was auch immer sie vorhaben, sie sind bereit, dafür Unschuldige zu entführen und einen interstellaren Krieg zu beginnen. Allein schon als Vulkanierin können Sie soetwas nicht zulassen, nicht wahr? Wie ist es als Opfer?".
                        Coming soon...

Kommentar

Ethara antwortete ruhig und geduldig.
                          "Ich war Gefangene der Tholianer, wie Sie bereits festgestellt haben.
                          Ich möchte es Ihnen so erklären...ich werde wohl eine Weile an Bord ihres Warbirds sein. Was denken Sie, werde ich in dieser Zeit über ihre Motivationen herausfinden?
                          Und das gilt auch für die Zeit bei den Tholianern.
                          Sie haben höchstes Interesse an dem Spalt, das ist offensichtlich. Und ich schätze, die Neykarim sind nicht in ihre wahren Pläne eingeweiht.
                          Mehr kann ich Ihnen einfach nicht sagen."

Kommentar

Rhian war damit alles andere als zufrieden, sie musste sich allerdings damit abfinden, dass die Föderationswissenschaftler nicht die Gefangenen des Tal Shiar waren, sondern ihre Gäste.
                            Die interstellaren Verhältnisse waren in permanenter Veränderung begriffen.
                            Noch vor einigen Jahren wäre jedes Zusammentreffen mit einer Hochmagisterin der Vulkanischen Wissenschaftsakademie außerhalb einer Folterkammer undenkbar gewesen.
                            Wer konnte schon sagen, wie die beiden Großmächte sich in zehn Jahren gegenüberstanden.
                            In 100 Jahren.
                            Als Generalin des größten Geheimdienstes, den das Sternenimperium aufzubieten hatte, musste sie in großen Maßstäben denken - und agieren.
                            Die Neykarim, die Tholianer, das Auge von D'era - wie die Romulaner die Anomalie nannten, welche in Föderation als Paragon Spalt bekannt geworden war.
                            All diese Dinge setzten sich vor ihrem inneren Auge zu einem bedrohlichen Bild zusammen. Da waren aber auch Möglichkeiten.
                            Potential.

Die Romulanerin beschloss, Ethara nicht länger zu befragen.
                            "Danke für Ihre Antworten.", sagte sie ruhig.
                            "Ich hoffe, das Ale war zu Ihrer Zufriedenheit.".
                            Damit richtete sie die eisblauen Augen auf das Glas, das ihr Gegenüber seit einer Weile nicht mehr angefasst hatte.
                            Coming soon...

Kommentar

"Ich danke Ihnen."
                              antwortete Ethara wahrheitsgemäß.
                              "Ich habe noch nie ein besseres Ale getrunken."
                              Sie leerte nun ihr Glas und nickte daraufhin erneut.
                              "Vorzüglich."

Kommentar

"Aus reiner Neugierde: haben Sie überhaupt schon einmal Romulanisches Ale getrunken?".
                                Rhian gestattete sich ein sarkastisches Lächeln.
                                "Ich habe das Importembargo in den Föderationsraum persönlich niemals nachvollziehen können.".
                                Zuletzt geändert von Space Marine; 29.07.2013, 15:46.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X