[Tal Shiar] Task Force Ra'kholh - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tal Shiar] Task Force Ra'kholh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

T.S.W. Redeemer, Bereitschaftsraum der Generalin - Unbekannter Zeitrahmen

"Kysilan."
    stellte Ethara fest und schnupperte an dem Ale. Vorsichtig nahm sie einen Schluck.
    Der Geschmack war stark und fast überwältigend in ihrer Situation. Doch er war nicht unangenehm.
    Sie gab sich Mühe, ihre Gefühlsregungen nicht durch ihre Mimik sichtbar werden zu lassen.
    "Ich verband meinen Geist mit seinem. Sein Volk hat von vielen Dingen, die uns betreffen, kein Verständnis. Selbst Tod war diesem Volk fremd, so auch die Lüge.
    Er ist durch und durch ehrlich, das kann ich Ihnen garantieren. Als er begriff, daß die Tholianer ihn und sein Volk nur belogen, versuchte er mir und meinem Kollegen die Flucht zu ermöglichen."
    Sie pausierte kurz.
    "Ist er wohlauf?"
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[T.S.W. Redeemer, Bereitschaftsraum der Generalin - Unbekannter Zeitrahmen]

"Es geht... ihm gut.", bestätigte Rhian.
      "Die interstellare Situation hat sich seit Ihrer Entführung dramatisch verschlechtert. Es gibt Stimmen im Sternenimperium, dem Klingonischen Reich und Ihrer Föderation, die einen Vergeltungsschlag gegen die Tholianer fordern. Die Tholianer selbst haben sich seit ihrem Angriff auf Starbase 234 nicht mehr gezeigt. Ihre Diplomaten wurden rechtzeitig abgezogen oder von uns festgesetzt. So oder so, es gibt keinen Austausch mehr mit dem tholianischen Staat. Viele sprechen von der Vorbereitung einer Invasion. Ich hielt diese Vorstellung für töricht. Die Versammlung ist zweifelsohne ein mächtiger Gegner, aber sie können nicht uns, die Klingonen und die Föderation gleichzeitig in die Knie zwingen. Die Entdeckung dieser Subraumwesenheiten allerdings ändert die Situation grundlegend. Ich beginne zu glauben, dass die Tholianer nur nach einem Grund gesucht haben, diese Entitäten in einen Konflikt zu ziehen.".
      Die Tal Shiar genehmigte sich noch einen Schluck Ale, ehe sie das Glas wieder vor sich abstellte.
      "Können Sie mir etwas über die militärischen oder technologischen Kapazitäten dieses Volkes sagen? Wären sie dazu in der Lage, die Tholianische Versammlung in einem Krieg effektiv zu unterstützen?".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nun entschloss sich Ethara, das Ale komplett auszutrinken.
        Ihre blassen Wangen glühten nun grünlich auf.
        "Diese Wesen scheinen dazu in der Lage, einen fürchterlichen Krieg zu führen. Sie scheinen in der Lage, die Föderation zu vernichten. Sie wollten die Föderation nicht einmal warnen oder kontaktieren, denn ihr Verständnis ist ein völlig anderes.
        Sie wollen nur eine elementare Bedrohung eliminieren.
        Und das nutzen die Tholianer.
        Ich wollte nach meiner Flucht sofort mit dem wissenschaftlichen und militärischem Rat der Föderation Kontakt aufnehmen, um diese Situation darzulegen.
        Kysilan hat indess verstanden, daß es auch andere Möglichkeiten als Krieg gibt."
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

"Und wäre dieser Kysilan dazu in der Lage, seine Art von ihrem zerstörerischen Pfad abzubringen? Ist seine gesellschaftliche Position ausreichend, um etwas derartiges zu erreichen? Falls wir überhaupt von einer Gesellschaft sprechen können.", forschte Rhian weiter.
          Ohne nachzufragen goss sie der Vulkanierin nach.
          Coming soon...

Kommentar

Ethara hatte mittlerweile genug Ale im Blut und verspürte nun etwas Seltsames. Sie verlor die verbalen Hemmungen.
            "Ich möchte eine Gegenfrage stellen."
            Diese Art des Mutes war ihr zwar neu, doch sie konnte nicht anders, als weiter zu fragen.
            "Was wünscht sich der Tal Shiar? Wäre es nicht in Ihrem Interesse, wenn die Föderation geschwächt würde?"

Kommentar

"Ich werde Sie nicht anlügen, Hochmagisterin.", log Sub-General Rhian.
              Selbstverständlich würde sie immer dann die Unwahrheit sagen oder die Tatsachen verdrehen, wenn es dem Wohl des Sternenimperiums diente.
              In diesem Fall war die schlichte Wahrheit jedoch am besten geeignet, um die Situation zu entspannen.
              "Es gibt Elemente im Imperium, die nichts lieber sehen würden, als die Vernichtung der Föderation durch einen äußeren Feind. Trotz aller Fortschritte auf dem Gebiet der Beziehungen zwischen unseren Völkern existieren noch viel Misstrauen, Argwohn und sogar offener Hass. Ich denke jedoch pragmatisch, und das tun auch die restlichen romulanischen Entscheidungsträger in verantwortlichen Positionen. Es war dieser Pragmatismus, der zu unserer Zusammenarbeit bei der Erschließung des sogenannten Paragon Spalts geführt hat. Der Dominion Krieg hat uns eines gezeigt: es genügt nicht, einen potentiellen Gegner durch einen anderen zerstören zu lassen. Ein Gleichgewicht des Schreckens ist nötig, um dauerhafte Stabilität zu gewährleisten. Eine Allianz zwischen den Tholianern und dieser neuen Macht aus dem Subraum würde die Balance der Kräfte in der gesamten Raumregion nachhaltig beeinträchtigen. Ich sehe keinen Vorteil darin, die Föderation und die Klingonen gegen eine tholianische Hegemonialmacht einzutauschen.".
              Coming soon...

Kommentar

Ethara wußte, daß sie es hier nicht mit Vulkaniern zu tun hatte, auch wenn der äußere Eindruck im ersten Augenblick darüber hätte wegtäuschen können.
                Und somit war ihr klar, daß sie gerade vom Tal Shiar keine Wahrheiten zu erwarten hätte.
                "Ich sehe da noch ein anderes Problem."
                antwortete sie schließlich.
                "Wenn die Tholianer mit Hilfe der Subraumspezies die Föderation zerschlagen haben, werden sie nicht halt machen. Auch nicht vor Romulus. Ich halte es auch aus diesem Grund für logisch, Kysilan zu helfen, die Föderation zu kontaktieren. Und ihm zu helfen, seinem Volk die Wahrheit über die Tholianer darzulegen."

Kommentar

"Alles in allem dasselbe Dilemma, mit dem wir uns bereits vor unserem Eintritt in den Dominion Krieg konfrontiert gesehen haben.".
                  Rhian fuhr mit ihrem Zeigefinger langsam über den Rand ihres Glases.
                  "Also, wäre Ihr Freund dazu fähig, sein Volk davon abzubringen, unsere Quadranten ins Chaos zu stürzen?".
                  Coming soon...

Kommentar

"Davon gehe ich aus."
                    antwortete die Vulkanierin.
                    "Durch seine Fähigkeit telephatisch zu kommunizieren kann er seinem Volk zeigen, was er durch unsere Geistesverschmelzung erfahren hat. Da ihnen das Konzept der Täuschung und Lüge bislang fremd war, werden sie ihm glauben und verstehen."
                    vermutete sie weiter.

Kommentar

"Erstaunlich.".
                      Rhian musste sich nicht lange fragen, was der Tal Shiar mit diesen Subraumkreaturen getan hätte, wären nicht die Tholianer zuerst auf sie gestoßen.
                      Mächtige, leicht zu instrumentalisierende Nichtromulaner waren ihr immer noch die liebsten.
                      "Hat diese Spezies auch eine Bezeichnung für sich selbst?".
                      Coming soon...

Kommentar

"Sie nennen sich Neykarim."
                        war die Antwort Etharas.
                        Sie stellte das leere Glas Ale vor sich auf den Tisch.
                        Sie war sich nicht ganz sicher, ob Kysilan in den Händen des Tal Shiar wirklich gut aufgehoben war, doch blieb ihr keine andere Wahl. Sie konnte ihn kaum als Verbündeten der Tholianer hier in Gefangenschaft lassen. Nur so hatte er eine Chance freizukommen.

Kommentar

"Neykarim also.".
                          Die Generalin machte sich eine weitere Notiz.
                          Ihre kalten Augen fixierten Ethara sodann.
                          "Würden Sie sich für Kysilan verbürgen, Hochmagisterin?".
                          Coming soon...

Kommentar

"Ich dachte, das wäre offensichtlich."
                            gab Ethara zurück.
                            "Er ist kein Verbündeter der Tholianer mehr. Er hat mich nicht getäuscht, die Gedankenverschmelzung hat mir das klar gezeigt."

Kommentar

Rhian gab sich weiterhin nachdenklich und goss Ethara noch einmal wie beiläufig Romulanisches Ale nach.
                              Nachdem sie die mittlerweile beinahe leere Flasche wieder vor sich abgestellt hatte, ging sie auf die letzte Aussage der vulkanischen Wissenschaftlerin ein.
                              "Sie sind eine angesehene Frau in der Föderation und vor allem auf Vulkan. Auch wenn das im Imperium eigentlich wenig zählt, sehe ich keinen Grund, Ihnen einen Täuschungsversuch unterstellen zu müssen.".
                              Die Tal Shiar fasste sich in einer scheinbar noch zögernden Geste ans Kinn.
                              "Also gut.", fuhr sie nach langen Sekunden des Schweigens fort.
                              "Ihr Neykarim-Verbündeter wird aus seiner Zelle gelassen und kann ein Quartier im Gästebereich beziehen. Unter verschärften Sicherheitsmaßnahmen. Es ist mir zwar schleierhaft, ob er mit der Veränderung der äußeren Umstände überhaupt etwas anzufangen weiß, aber die Geste sollte er erkennen können.".
                              Sie faltete die Hände nun auf dem Schreibtisch zusammen und lehnte sich leicht zu ihrem Gegenüber vor.
                              "Er soll seinem Volk mitteilen können, dass das Romulanische Sternenimperium nicht ihr Feind ist.".
                              Coming soon...

Kommentar

"Er wird es verstehen."
                                Ethara nickte.
                                Doch ihr Ale rührte sie nicht mehr an. Sie bemerkte bereits, daß sie mehr als genug davon hatte.
                                "Ich werde ihm helfen, sein Anliegen der Föderation vorzutragen. Ich möchte seine Spezies vor der Vernichtung retten."

Kommentar

Lädt...
                                X