[Tal Shiar] Task Force Ra'kholh - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Tal Shiar] Task Force Ra'kholh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen

"Ich werde es Ihnen jetzt noch einmal...allerdings zum letzten Mal erklären."
    begann Lucan-Hitar mit gespielter Geduld.
    "Sie haben überhaupt nichts zu fordern. Ihr Privileg ist es, mir einige Fragen zu beantworten, denn ich werde diese Antworten von ihnen auf jeden Fall erhalten. Auf die eine oder andere Weise, mir ist das völlig gleichgültig.
    Eine dieser Fragen wäre: wie genau lautete Ihr Auftrag?
    Eine andere: Wer hat die Fracht entgegengenommen und geprüft?"
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[T.S.W. Redeemer, Zellensektion - Unbekannter Zeitrahmen]

Es gab wohl keine andere Wahl als die Fragen der Tal Shiar Agentin zu beantworten. Was hätte Ny'adra auch sonst tun sollen?
      „Es gibt keinen Grund mir zu drohen, ich habe nichts zu verheimlichen. Hören Sie mir zu, unsere Mission war eine Routinemission“ antwortete sie mit der gleichen Ruhe wie beim ersten Gespräch und versuchte keinesfalls ihre Angst zu zeigen.
      „Wir sollten mehrere Stationen mit Medizinischen Gütern und großen Mengen Tholianischer Seide beliefern. Die Station, bei der Sie uns abgefangen haben, war als Zielort für die Medizinischen Güter bestimmt. Unser Hauptzielort war aber ein Freihafen im neutralen Raum an der Talarianischen Grenze. Dort sollten wir den Großteil unserer Fracht an Tholianischer Seide löschen.“ versuchte sie Lucan-Hitar zu erklären, ehe sie ohne Unterbrechung auf die zweite Fragen einging

“Die Überprüfung der Fracht bei Verladung liegt laut Grundordnung der Handelsflotte bei dem ersten Offizier des Handels-Sternenschiffes. Es war also meine Aufgabe.
      Ich habe die Verladung überwacht, den Zustand der Güter überprüft und und die entsprechenden Formulare unterzeichnet. Allerdings konnte ich nur die Transportcontainer mit der Tholianischen Seide Scannen und auf Richtigkeit überprüfen. Bei Gefahrengut, Medizinischen Ausrüstung oder sonstigen Sondergut ist eine Prüfung durch Scannen oder durch Öffnung der Transportcontainer nicht erlaubt. Die Container werden mit einem elektronischem Siegel versehen, dass auch die genauen genauen Inhaltsangaben beinhaltet. Alle meine Berichte wurden nach Unterzeichnung durch den Captain in der Schiffsdatenbank hinterlegt. Wenn sie das Schiff haben, dann werden Sie diese Dateien gesehen haben. Sie können sich auch die Kommunikationslogs ansehen oder die Datenbank der Verladeerfassung sowie den Handelszeitplan. Ich habe nur meine Pflicht nach der Grundordnung der Handels-Sternenschiffahrt erfüllt!“
      Es klang plausibel, aber ob die Tal Shiar Agentin der jungen Gwairochi glauben würde, war eine andere Frage...
      Chaos Universe

Kommentar

"Aha. Und halten Sie es für eine Standart-Vorgehensweise der Tholianer, daß sie einen Frachter mit diesen geladenen Gütern mit zwei Netzspinnern begleiten?
        Zu einer Station mitten im Azurenebel? So weit ausserhalb des tholianischen Raumes?
        Haben Sie sich nicht gefragt, warum die Tholianer das tun?"
        erkundigte sich Lucan-Hitar weiter.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

„Eben genau deswegen wurden wir begleitet. Innerhalb des Tholianischen Raums, beziehungsweise des Raumes der Tholianischen Versammlung, benötigen wir selten Begleitschutz. Wenn wir aber wertvolle Waren geladen haben oder außerhalb des Tholianischen Raumes reißen, bekommen wir dementsprechend Schiffe zur Verfügung gestellt. Ich nehme an, sie kennen nicht den Marktwert von Tholianischer Seide? Wir sind ein lukratives Ziel für Piraten. Und die Caidra besitzt nur wenige Waffensysteme, immerhin sind wir ein Handelsschiff und wollen den Laderaum entsprechen Nutzen. Die Anfrage nach zwei Tholianischen Schiffen wurde vom Captain gestellt. Ich erstelle lediglich die Gefahrenanalyse und gebe diese an meinen Vorgesetzten weiter“ Erklärte die Gwairochi „Vielleicht waren zwei Schiffe etwas zu viel, aber der Captain ist ein vorsichtiger Mann und die Gwairochi Handelsflotte geht ungern ein Risiko ein. Verstehen Sie nun? Es war eine Routinemission!“
          Chaos Universe

Kommentar

Lucan-Hitar sah auf den Chronometer.
            Sie hatte weder Zeit noch sonderlich viel Lust, sich mit diesen Personen weiterhin auseinander zu setzen.
            Entweder sie logen...oder nicht, auf alle Fälle gab es eine sehr einfach Methode, das bei einem Humanoiden herauszufinden.
            Ihr Grinsen wurde eiskalt.
            "Ich werde bald wissen, ob Ihre Aussagen der Wahrheit entsprechen."
            Wieder wandt sie sich an die Wachen.
            "Machen Sie die Gedächtnisscanner bereit. Separieren sie die restlichen Gefangenen und legen Sie ihnen die Scanner an. Wir beginnen mit dieser Gefangenen. Überführen Sie sie in die Befragungszelle."
            Es war klar, was für eine Art Raum sie meinte...

Kommentar

[T.S.W. Redeemer, Befragungszelle II - Unbekannter Zeitrahmen]

Wieder wurde das Kraftfeld vor Ny'adra gesenkt, diesmal jenes der Einzelzelle.
              Sie wurde von den gerüsteten Romulanern unter den Armen gepackt und herausgezerrt.
              So schleppte man sie in einen der Zellensektion angeschlossenen Raum mit zahlreichen medizinisch anmutenden Instrumenten, einigen Biobetten und Sitzgelegenheiten.
              Die Gwairochi wurde auf einen dieser Stühle gedrückt und an Händen, Hals und Füßen schnappten Magnetfesseln zu.
              Ein wenig freundlich aussehendes Gestell wurde auf ihren Kopf herabgesenkt und fixiert, so dass kalter Stahl fest auf ihre Schläfen drückte.
              "Die Gefangene wurde präpariert, Colonel.", meldete man der garidianischen Tal Shiar pflichtbewusst.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Gedächtnisscanner? Ny'adra kam aber garnichtmehr dazu eine Frage zu stellen oder gar zu protestieren Wieder wurde sie unsanft von den Wachen gepackt und war -gefühlt - durchs halbe Schiff geschleift worden. Diesesmal endete es damit, dass sie an einer Art Stuhl fixiert wurde und ein abstraktes Konstruktion an ihre Schläfe gepresst bekam. Sie versuchte fast schon verzweifelt sich aus diesem Stuhl zu befreien, aber die Magnetfesseln gaben keinen Zentimeter nach.
                Gedächtnisscanner? War das eine Art der Folter oder tatsächlich ein Weg ihre Unschuld zu beweisen?
                Wann glaubte man ihr endlich, dass sie die Wahrheit sagte?
                Dieser Geheimdienst musste etwas im Laderaum der Caidra gefunden haben, was ihn veranlasste soviel Aufwand zu betreiben. War wahrlich Militärische Technologie geladen worden?
                Aber was, wenn ihr Tod sowieso schon feststand und diese Agentin nur noch etwas Spaß mit ihr haben wollte?
                Sie traute diesen Leuten inzwischen alles zu...

"Ich habe ihnen alles gesagt! Was wird das? Was haben sie mit mir vor?" gab die Gwairochi aufgebracht von sich und versuchte erneut sich aus dem Stuhl zu befreien – erfolglos.
                In ihrer Stimme spiegelte sich inzwischen Angst wieder....
                Chaos Universe

Kommentar

T.S.W. Redeemer, Befragungszelle II - Unbekannter Zeitrahmen

Lucan-Hitar trat nun vor die sitzende Frau.
                  "Ich möchte Ihnen nun einen Rat geben. Es ist nur ein Rat, kein Befehl, denn es ist im Endeffekt gleichgültig für das Ergebnis ob sie ihn befolgen oder nicht. Wehren Sie sich nicht. Antworten Sie ruhig und ohne Abwehr. Dann werden Sie keine Schmerzen empfinden.
                  Ansonsten wird diese Prozedur sehr unangenehm, doch wie gesagt, ich bekomme die Ergebnisse sowieso, also tun Sie was Sie möchten."
                  Nun trat sie einen Schritt zurück und sah auf ihr Padd.
                  "Nennen Sie mir Ihren Namen und Ihren Dienstrang!"

Kommentar

Ny'adra wehrte sich in den ersten Sekunden instinktiv gegen das Gerät, dass die Tal Shiar Agentin als „Gedächtnisscanner" bezeichnete – und ihr wurde sofort klar, warum Lucan-Hitar sie gewarnt hatte. Ihr Körper verkrampfte sich kurz durch den Schmerz, der mit enormer Intensität hindurch jagte.
                    Es war nur eine Sekunde des Widerstandes gewesen – und doch war es unerträglich gewesen.
                    "Ny'adra Cri'Naten.....Erster Offizier" keuchte sie nachdem der Schmerz wieder so abrupt nachgelassen hatte wie er begonnen hatte.
                    "Ich war der erste Offizier des....Handelsschiffes....Caidra" wiederholte sie ihre Antwort.
                    Ihr wurde schnell klar, dass es diese Tal Shiar Agentin sie leiden lassen würde....
                    Chaos Universe

Kommentar

Während Ny'adra bereits dem Gedächtnisscan unterzogen wurde, befolgten die Wachen den anderen Befehl von Colonel Lucan-Hitar.
                      Drei von ihnen, allesamt in schwarzen Rüstungen und mit Disruptorgewehren bewaffnet, traten an eine der Zellen heran, in denen sich vier weitere Gwairochi von der Caidra aufhielten, unter anderem der Frachterkapitän.
                      Insgesamt hatte man mehr als 20 Besatzungsmitglieder gefangen genommen.
                      "Die Hände über den Kopf. Kommen Sie langsam raus und folgen Sie uns.", wurden den Gefangenen befohlen.
                      Sie wurden in Einzelzellen nahe der Verhörräume verlegt, in denen sie auf ihre Behandlung warten konnten.
                      Captain Cenar Vi'nai folgte der Anweisung.
                      Widerstand hätte in dieser Situation keinen Aussicht auf Erfolg, die Romulaner würden augenblicklich das Feuer eröffnen - und sei es nur mit mit Betäubungsimpulsen.
                      Coming soon...

Kommentar

Lucan-Hitar verdrehte nur kurz die Augen.
                        Scheinbar waren viele Gefangene beratungsresistent, was diese Prozedur anging, aber die meisten wurden ebenso schnell wieder vernünftig.
                        "Wie alt sind sie und was ist Ihre Heimatwelt?"
                        fragte sie scharf weiter, nachdem sich der Gedächtnisscanner auf die Gehirnwellenmuster der Befragten eingestellt hatten und nun valide Informationen liefern konnte.
                        Bald würde sie die Erinnerung der Frau an den Punkt lenken, der sie wirklich interessierte.

Eine der Gefangenen hielt sich etwas weiter zurück. Sie hob zwar scheinbar die Hände, doch dann drehte sie sich weg.
                        Sie schien unter akuten Zahnschmerzen zu leiden, warum sonst versuchte sie scheinbar einen der Eckzähne mit den Fingern zu ziehen?

Kommentar

"Ich bin 115 Jahre alt. Ich stamme von keinem Planeten. Ich wurde auf dem Frachter Sidra'Trin Geboren und Aufgezogen" Antwortete sie Wahrheitsgemäß. Es war keine Seltenheit, dass ganze Familien der Gwairochi sich dem Leben als Händler verschrieben und auch auf solchen Schiffen einen Großteil ihres Lebens verbrachten. So war auch das Leben von Ny'adra schon früh von der Handelsschifffahrt geprägt worden und es war eine Selbstverständlichkeit gewesen, dass auch sie später der Handelsflotte dienen würde. "Erst mit 65 Jahren begann meine Ausbildung auf dem Planeten Kanatris IV. Es wäre ein Heimatplanet, falls sie es so nennen wollen" fügte sie noch ruhig hinzu, darauf bedacht sich nicht erneut gegen die Maschine an ihrer Schläfe zu wehren. Es war normal das Kinder der Gwairochi, die den angesehenen Beruf des Händlers erlernen wollten, mit 65 – 85 Jahren in die Handelsakademie eintraten und dort ihren Berufsweg innerhalb der Handelsflotte begannen. Das Volk der Gwairochi mochte vielleicht nicht sonderlich Kampfstark sein und verfügte nur über wenig Militär, ihre Macht war aber der Handel – und die Wirtschaft die sie sich dadurch Aufgebaut hatte. Man konnte behaupten dass dieses Volk innerhalb der Tholianischen Versammlung hohes Ansehen genoss und nicht wenig an Wirtschaftlicher Macht besaß...
                          Chaos Universe

Kommentar

Die Wachen reagieren schnell.
                            Ein Gewehrkolben traf die auffällige Gefangene in die Magengrube.
                            Es folgte ein schwacher Betäubungsschuss, der sie lähmte, ihr aber nur für einige wenige Sekunden das Bewusstsein raubte.
                            Einer der gerüsteten Romulaner kniete sich über die Gwairochi und legte ihr Magnetfesseln an.
                            "Unser Scan ist ergebnislos.", meldete sein Kamerad, der einen Tricorder in Händen hielt.
                            "Informieren Sie Major D'rusus.", erging der Befehl an ihn.
                            Der Colonel hatte andere Dinge zu erledigen.
                            "Was haben sie mit Ihrem Zahn gemacht?", fragte die Wache, welche die Gefangene weiterhin zu Boden drückte.
                            Nur langsam kehrte der Glanz des Bewusstseins in ihre Schlitzaugen zurück.
                            "Antworten Sie, oder ich ziehen Ihnen hier und jetzt jeden Zahn einzeln und lasse sie alle auf der Krankenstation untersuchen.".
                            Wahrscheinlich würde es auch unabhängig von der Reaktion der Gwairochi genau darauf hinauslaufen.
                            Ihr Verhalten war offensichtlich gewesen: sie hatte versucht, irgendetwas auszulösen, das in ihrem Zahn versteckt worden war.
                            Womöglich eine Giftkapsel, oder sogar einen Sprengsatz. Es blieb nur fraglich, wieso weder die routinemäßigen Sicherheitscans, noch der gezielte Tricorderscan nach dem Vorfall etwas entdeckt hatten.
                            Coming soon...

Kommentar

Diese Informationen waren für Lucan-Hitar nicht wirklich von Interesse, dienten aber dazu, den Gedächtnisscanner auf die Gefangene zu justieren.
                              Nun sollte sie sich allerdings an die Dinge erinnern, die für den Tal Shiar von Bedeutung waren.
                              "Sie haben die Ladung überwacht und überprüft. Erzählen Sie mir von diesem Vorgang."
                              forderte sie.
                              Es war nun unerheblich, ob sie die Wahrheit sagen würde, oder ob sie log...hauptsache sie erinnerte sich daran. Der Scanner würde die Daten entsprechend auswerten.

Der blanke Hass stand der Frau in den Augen, auch wenn sie noch nach Luft schnappte und sie sich von dem Gewehkolbenschlag erholen mußte.
                              "So gut ist der Tal Shiar dann doch wieder nicht, wie mir scheint."
                              spottete sie boshaft.
                              "Glauben Sie wirklich, die tholianische Versammlung lässt zu, daß sie Informationen einfach so bekommen?"

Kommentar

Die Wache zog die Gwairochi mit einem brutalen Ruck auf die Beine.
                                Die Mitglieder dieses Volkes waren nicht stärker als die meisten anderen Humanoiden ihrer Größenordnung, und damit der Kraft eines Romulaners relativ schutzlos ausgeliefert - selbst ohne Magnetfesseln um die Handgelenke.
                                "Bringen Sie die anderen in die Einzelzellen, um die hier kümmere ich mich.", forderte der Tal Shiar seinen verbliebenen Kameraden auf.

Captain Vi'nai hatte das ganze Schauspiel ungläubig verfolgt.
                                Er hatte geglaubt, diese Frau recht gut zu kennen.
                                Ihr Name war Sa'nar Vilan, und sie diente als Navigatorin an Bord. Die Handelsgesellschaft hatte sie bereits vor Jahren auf die Caidra versetzt.
                                Einige Monate, bevor er die erste Aufträge von tholianischen Militär erhalten hatte... war es denkbar, dass die Versammlung einen Agenten in die Besatzung geschleust hatte?
                                Cenar fluchte innerlich und züngelte nervös.
                                So nahm er über die empfindlichen Sinnesorgane auf der gespaltenen Zunge die von der gwairochischen Navigatorin ausgehenden Geruchsstoffe auf.
                                Sie war gestresst, jedoch nicht wirklich verängstigt.
                                Der Frachterkapitän musste seine Beobachtungen jedoch einstellen, als einer der gerüsteten Romulaner ihn und seine Kollegen wieder in Richtung der Einzelzellen trieb.
                                Die mutmaßliche Agentin blieb zurück.

"Machen Sie es uns allen einfacher und reden Sie.", forderte die Wache die Gefangene mit bedrohlich ruhiger Stimme auf.
                                Das Helmvisier hatte der Romulaner hochgeklappt, so dass ein beherrschtes Antlitz darunter zum Vorschein gekommen war.
                                In den dunkelbraunen Augen allerdings stand nichts anderes als unverhohlene Wut. Er wartete nur auf einen Anlass, ihr die Zähne direkt vor Ort mit dem Gewehrkolben ausschlagen zu dürfen, doch Disziplin und Ausbildung hielten ihn zurück.
                                "Reden Sie. Sobald Major D'rusus eintrifft, wird er nicht so entgegenkommend sein, wie ich.".
                                Die Wache drückte der Gwairochi den rechten Ellbogen gegen die Kehle und rammte sie mit einigem Schwung gegen die nächste Wand.
                                Als nächstes schloss seine Hand sich wie ein Schraubstock um den Hals der Gefangenen.
                                "Vielleicht kommt es aber auch zu einem Unfall, bevor der Major eintrifft.".
                                Auch wenn er zu professionell war, um seine Drohung in die Tat umzusetzen, zeigte sie womöglich Wirkung. Die meisten Angehörigen von merkantilen Spezies ließen sich gerne auf Geschäfte ein, bei denen ihr eigenes Leben in der Waagschale lag.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X