Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Bereitschaftsraum - 26.02.2381, 14:27 Uhr]

    Admiral Paris gab einen leisen Seufzer von sich.
    "Wir wissen auch noch nicht, warum die Anomalie instabiler geworden ist, nachdem unsere Schiffe sie durchquert haben. Ich stimme Ihnen beiden zu. Arbeiten wir die Berichte penibel durch und lassen Vorsicht walten.".
    Der Mensch gab Ferux ein Handzeichen.
    "Commander, Sie bereiten einen Vorabbericht an das Sternenflottenkommando vor, um die Admiralität auf dem Laufenden zu halten.".
    Dann wechselte sein Blick zu seinem Stabschef Askartien.
    "Captain, Sie gehen auf die Ops und sorgen dafür, dass dieses Datenpaket schnellst und so umfassend wie möglich ausgewertet wird. Sie können dabei alle zivilen Experten des Projekts heranziehen, die Sie benötigen.".
    Der Admiral deaktivierte den Wandschirm und richtete den Blick auf das Schreibtischterminal.
    "Weggetreten.".

    Als der Phylosianer und der Chelone den Bereitschaftsraum verlassen hatten - die große Anzahl an Topfpflanzen war eine Angewohnheit, die er Ferux für seine Schichten zugestanden hatte - , begann Paris damit, eine kurze audiovisuelle Botschaft für die Independence aufzuzeichnen:

    "Captain T'Arleya. Wir haben Ihre Nachricht empfangen und werten gerade die Anhänge aus. Bis auf Weiteres bleiben die Rahmenbefehle Ihrer Expedition aufrechterhalten. Ich gehe davon aus, dass Sie das Kommando über die Independence nach besten Fähigkeiten ausüben werden. Sobald ich mit dem Sternenflottenkommando Rücksprache genommen habe, erhalten Sie gegebenenfalls neue Instruktionen. Richten Sie Captain Ardur und Colonel Trivus zudem aus, dass wir etwaige Nachrichten von ihrer Seite selbstverständlich an die Regierungen des Reiches und des Sternenimperiums weiterleiten werden.

    Viel Glück dort Draußen, und viele faszinierende Entdeckungen.

    Admiral Paris, Ende."
    Er betätigte den Schalter auf dem LCARS-Touchscreen seines Terminals, der die Botschaft über die nun rekonfigurierten, mächtigen Subraumphalangen der Starbase auf den langen Weg in eine andere Realität schickte.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Bereitschaftsraum - 26.02.2381, 14:27 Uhr]

      „Verstanden, Admiral Paris“

      Wenige Sekunden später verließ Ferux den Raum um sich dem Bericht zu widmen. Wie üblich würde auch dieser Bericht des Pflanzenwesens äußerst Detailreich und Präzise sein, nur auf eine allzu schnelle Fertigstellung durfte niemand hoffen…
      Chaos Universe

      Kommentar


        [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Büro von Vice Admiral Thrass th'Zarath - 27.02.2381, 6:33 Uhr]

        Vice Admiral Thrass th'Zarath saß hinter seinem großen, elegant geschwungenen Schreibtisch, in dessen Glasplatte ein multifunktionelles Terminal mit holografischen Bild- und Bedienelementen integriert war.
        Eine dampfende Tasse Gletschertee stand neben dem bedenklich hohen Stapel an PADDs, die der andorianische thaan bei Dienstantritt keine fünf Minuten zuvor vorgefunden hatte.
        Sehr weit sollte er beim Abarbeiten der Berichte, Notizen und Erinnerungen nicht kommen, ehe die erste Unterbrechung ihn in Form des charakteristischen Piepsen des Türsummers frustriert die Antennen aufstellen ließ.
        "Herein.".

        Thrass war müde. Man konnte aus den dunkelblauen Ringen unter seinen Augen herauslesen, dass er in der letzten Nacht kaum Schlaf gefunden hatte.
        Der Subraumfunkkontakt mit der Independence am Vortag hatte wieder Schwung ins Paragon Projekt gebracht - und eine ganze Menge davon.
        Der Föderationsrat debattierte über die politischen Implikationen der Informationen aus der seltsamen neuen Raumregion hinter dem Spalt, das Diplomatische Corps tüftelte unabhängig von den interplanetaren Parlamentariern bereits einen Plan aus, der eine seltsame Mischung aus Schadenskontrolle und ambitionierter Vertragsagenda beinhaltete, die Admiralität hatte Task Force Paragon in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt und der Sternenflottengeheimdienst arbeitete zweifelsohne an Methoden, um unsaubere Züge der Klingonen und der Romulaner zu kontern... die zweifelsohne nicht mehr lange auf sich warten lassen würden.

        Und als ob das nicht schon genug Dinge gewesen wären, über die es sich die Antennen zu verknoten lohnte, trat nun auch noch Admiral Owen Paris durch die sich zischend trennenden Türhälften des Büros.
        Thrass erhob sich, zupfte möglichst diskret seine Uniform zurecht, und fixierte sein Gegenüber.
        "Sir.".
        Eigentlich stand für 800 Stationszeit eine Besprechung an. Der Andorianer hatte nicht damit gerechnet, den obersten Befehlshaber von Starbase 234 vorher noch einmal zu Gesicht zu bekommen.
        Auf Paris' Schreibtisch lagen wahrscheinlich noch mehr PADDs, als auf seinem eigenen.

        Hinter dem Menschenmann - und beinahe im Schatten seiner Autorität verschwindend - trat eine zierliche Betazoidin ein.
        Thrass erkannte in der Frau mit den Rangabzeichen eines Fähnrichs am kommandoroten Kragen die Adjutantin des Admirals - Tarixa Lajem.
        Ihr nickte der thaan kurz zu, begleitet von einem Zucken der Antennen.

        "Setzen Sie sich wieder, Admiral.", richtete Owen Paris mit ruhig modulierter Stimme an sein Gegenüber.
        Thrass tat, wie ihm geheißen, und bedeutete seinen Besuchern mit einer entsprechenden Geste, bei Belieben vorm Schreibtisch Platz zu nehmen.
        Sie entsprachen dieser Einladung.
        "Kann ich Ihnen etwas aus dem Replikator anbieten, Sir? Fähnrich?".
        Paris hob abwehrend die rechte Hand.
        "Nein, Danke. Ich hatte bereits ein Glas Wasser zum Frühstück.".
        Der ältere Flaggoffizier zwang sich zu einem bitteren Lächeln und blickte dann zu seiner Adjutantin.
        "Wie sieht es mit Ihnen aus?".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Büro von Vice Admiral Thrass th'Zarath - 27.02.2381, 6:34 Uhr

          "Etwas Kaffee vielleicht?"
          ihre schwarzen Augen blickten den Admiral lächelnd doch fast schon entschuldigend an. Doch ohne Kaffee würde sie diesen Tag wohl kaum überstehen. Sie hatte ebenfalls keine Ruhe gefunden.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Büro von Vice Admiral Thrass th'Zarath - 27.02.2381, 6:35 Uhr]

            Thrass erhob sich noch einmal kurz, um an seinen Replikator zu treten.
            Sekunden später reichte der Andorianer der jungen Frau einen Kaffee nach ihren Spezifikationen - begleitet von einem milden Lächeln.
            Er war oft genug in seinen Tagen als Junior-Offizier übernächtigt gewesen, um zu wissen, wie sie sich fühlte.
            Dass es nur noch schlimmer werden würde, je höher sie in der Hierarchie aufstieg, das ließ er besser unerwähnt.
            "Was führt Sie zu mir, Sir?", fragte der thaan stattdessen seinen Vorgesetzten.

            Admiral Paris lehnte sich auf dem Stuhl zurück und faltete die Hände im Schoß zusammen.
            "Ich bin hier, um Ihren Rat einzuholen. Commander T'Arleya betreffend. Sie haben die Berichte bezüglich Captain Kasinskie gelesen?".
            Thrass wippte bestätigend mit seinem Antennenpaar.
            "Natürlich. Er liegt im Koma und damit handelt Commander T'Arleya nun als diensthabender Captain der Independence. Das Standardprozedere.".
            Der Menschenmann gestattete sich ein nur halb unterdrücktes Seufzen.
            "Standardprozedere, ja. Aber das Sternenflottenkommando ist überzeugt davon, dass nichts im Rahmen dieses Projekts Standard sein darf. Commander Ferux hat mir vor nicht einmal einen halben Stunde ein Subraum-Kommuniqué von der Admiralität vorgelegt, in dem ausdrücklich gefordert wird, die derzeitige Kommandosituation auf der Indy einer eingehenden Prüfung zu unterziehen. Sie wissen so gut wie ich... nein, besser als ich... dass Commander T'Arleya bereits mehr als ein Raumschiffkommando abgelehnt hat. Selbstverständlich zweifeln einige Elemente ganz Oben in der Befehlskette nun daran, ob sie dauerhaft als CO geeignet ist. Gerade, wenn man die Tragweite der Expedition und die Umstände betrachtet, in der die Independence und ihre Besatzung sich befinden.".

            Paris machte eine kurze Pause und atmete einmal tief durch. Vice Admiral Thrass th'Zarath hatte eine regungslose Miene aufgesetzt, die Antennen starr auf den anderen Flaggoffizier gerichtet.
            "Commander T'Arleya wurde mit auf diese Mission geschickt, um einen allzu jungen, unerfahrenen, jedoch vielversprechenden Raumschiffkommandanten mit ihrer Expertise und überlegten Herangehensweise zu unterstützen.", führte der Andorianer gemessenen Tones an.
            "Korrekt. Wenn Commander T'Arleya aber selbst daran zweifelt, ein Raumschiff kommandieren zu können, warum sollte das Sternenflottenkommando nicht an ihr zweifeln? So zumindest der Gedankengang derer, die mir dieses Kommuniqué geschickt haben. Man braucht eine ganz besondere Art von Persönlichkeit, um den Platz im Zentrum einer Brücke angemessen füllen zu können. Das ist Ihnen so klar wie mir. Sie haben mit dem Commander auf der Venture gedient. Nun möchte ich von Ihnen wissen, ob Commander T'Arleya so eine Persönlichkeit ist.".

            Thrass griff nach seinem noch immer dampfenden Gletschertee und nahm einen tiefen Zug, ehe er zu einer Antwort ansetzte...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Büro von Vice Admiral Thrass th'Zarath - 27.02.2381, 6:36 Uhr

              Fähnrich Tarixa Lajem sah über den Rand ihrer Kaffeetasse von einem zum anderen.
              Das erschien ihr ein sehr schwieriges Thema.
              Sie selbst hatte den Commander kennengelernt und war nicht sicher, ob es leicht war, unter ihr zu dienen. Aber so waren Vulkanier nun einmal.
              Nur daß diese sich nicht immer genauso anfühlte, wie es Vulkanier normaler Weise taten.
              Sie blinzelte mehrfach und atmete tief durch.
              Das versprach zumindest interessant zu werden....
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Büro von Vice Admiral Thrass th'Zarath - 27.02.2381, 6:36 Uhr]

                "Meiner Meinung nach wird Commander T'Arleya diesen Platz im Zentrum der Brücke nicht nur füllen können, Sir. Sie ist zu Herausragendem imstande, wenn man Ihr die Gelegenheit dazu gibt. Ich könnte Ihnen dutzende Geschichten erzählen, doch es läuft darauf hinaus, dass der Commander vielleicht keine typische Vulkanierin ist... aber - oder gerade deshalb - eine geborene Führungspersönlichkeit. Sie war lange Jahre auf der Suche nach sich selbst. Ich konnte sie nicht davon überzeugen, ein eigenes Kommando zu akzeptieren, auch wenn ich glaube, dass nur ein solches ihr volles Potential aktivieren kann. Die Sternenflotte hat zu lange darauf verzichtet, dieses Potential auszuschöpfen. Um ganz offen zu sprechen...".
                Der Andorianer gab seinem Vorgesetzten die Gelegenheit, zu widersprechen.
                Als dieser nur nickte, fuhr er fort:
                "... es wird langsam Zeit dafür, Commander T'Arleya ein Schiff zu übergeben. Die Independence ist in guten Händen. Captain Kasinskies Schicksal ist bedauerlich, doch als Offiziere der Sternenflotte sind wir täglich mit derartigen Risiken konfrontiert. Jeder Kadett im ersten Semester lernt das an der Akademie.".

                Admiral Paris ließ sich mit seiner Antwort nicht viel Zeit.
                "Ich hätte keine andere Empfehlung von Ihnen erwartet, Admiral Thrass. Und ich danke Ihnen dafür, direkt zum Punkt gekommen zu sein. Die ausführliche Prüfung der Kommandosituation auf der Independence betrachte ich damit als abgehakt.".
                Er lachte leise.
                Der Andorianer hob in Reaktion darauf lediglich die rechte Antenne leicht an.
                "Das Sternenflottenkommando erhält von mir heute noch die dringende Empfehlung, Commander T'Arleya formell in den Rang eines Captains zu erheben. Sie hat sich wirklich zu lange dem vierten goldenen Knopf am Kragen entzogen.".
                Der ältere der beiden Flaggoffiziere warf seiner Adjutantin einen Blick zu.
                "Unterstehen Sie sich, auch so renitent zu werden, Fähnrich. Wie Sie sehen, können Sie einem Kommando doch nicht entkommen, insofern Sie aus dem richtigen Holz geschnitzt sind.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Büro von Vice Admiral Thrass th'Zarath - 27.02.2381, 6:37 Uhr

                  Der Fähnrich verschluckte sich beinahe an dem letzten Schluck Kaffee.
                  "Aye Sir."
                  antwortete sie etwas überrumpelt, da er so unvermittelt das Wort an sie richtete.
                  "Aber darf ich fragen, ob sie überhaupt eine Gelegenheit erhalten wird, sich dagegen auszusprechen?"
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Büro von Vice Admiral Thrass th'Zarath - 27.02.2381, 6:38 Uhr]

                    "Sollte Commander T'Arleya sich dazu entscheiden, wird sie bis auf Weiteres diensthabender Captain der Independence bleiben. Wir müssten dann bei der nächsten Gelegenheit einen Ersatz senden. Eine Option, die mir nicht erstrebenswert erscheint.", entgegnete Admiral Paris seiner Adjutantin.
                    "Alles im Rahmen des Sternenflottendienstrechtes natürlich. Doch die enorme Relevanz der Expedition für den gesamten Quadranten reduziert das Ermessen des Commanders bei dieser Entscheidung. Mit anderen Worten... es wäre kaum logisch, in dieser Situation abzulehnen.".
                    Vice Admiral Thrass wackelte zustimmend mit den Antennen.
                    "Sie wird bereit sein, diesen überfälligen Schritt endlich zu tun, Sir. Davon bin ich überzeugt.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Büro von Vice Admiral Thrass th'Zarath - 27.02.2381, 6:39 Uhr

                      Tarixa lächelte kurz.
                      "Es wäre in der Tat nicht logisch." stimmte sie zu.
                      "Und ihr XO? Werden Sie Commander Iljuschin ersetzen oder ihn offiziell ernennen?"
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Büro von Vice Admiral Thrass th'Zarath - 27.02.2381, 6:40 Uhr]

                        "Es hat bereits vor der Paragon Expedition zu viele personelle Fluktuationen auf der Independence gegeben.", stellte Admiral Paris knapp fest.
                        "Commander Iljuschins Akte ist bekannt. Er hat seinen Schuss vor den Bug für vergangene - zugegebenermaßen schwerwiegende - Verfehlungen bereits erhalten. Da er seinen Dienst seitdem kompetent versehen hat, sehe ich keinen Grund, ihm diese Chance zu verwehren.".

                        Admiral Thrass schwieg zu diesem Thema vorerst.
                        Er kannte den diensthabenden Ersten Offizier der Independence nicht gut genug, um den Mann beurteilen zu können.
                        Die Akte gleichsam war auch dem Andorianer im Gedächtnis. Und auch, wenn das Verhalten des Menschen eines Offiziers der Sternenflotte unwürdig gewesen war, so hatte der thaan doch etwas Verständnis für die Hintergründe.
                        Paris' Argument war zudem einleuchtend. Iljuschin hatte seine gerechte Strafe erhalten. Er hatte eine weitere Gelegenheit verdient, sich wahrhaftig zu beweisen, nachdem er bereits gute Dienste auf der Independence abgeleistet hatte.

                        "Einige Leute im Sternenflottenkommando werden das nicht mögen. Das sind aber größtenteils nicht die Leute, die mit Commander T'Arleya auch Probleme haben. Von daher werden beide Fraktionen denken, sie haben etwas als Ausgleich für die bittere Pille erhalten, die sie schlucken müssen. Mit etwas Glück werden Captain T'Arleya und Commander Iljuschin sich so ergänzen, wie wir es ursprünglich mit dem Gespann Kasinskie-T'Arleya vorgesehen hatten.".
                        Dieser Aussage des Admirals konnte Thrass gleichsam bedenkenlos zustimmen.
                        "Gut. Damit wäre alles geklärt. Danke für Ihren Rat, Admiral.".
                        Der andorianische thaan erhob sich, als Paris und seine Adjutantin Anstalten machen, sich zu verabschieden.
                        "Sir. Fähnrich.".
                        "Fröhliches Arbeiten noch.", brummte Owen Paris und deutete beiläufig auf den PADD-Stapel, ehe er mit Tarixa Lajem im Schlepptau das Büro des Vice Admirals verließ.

                        "Ja...", seufzte der Andorianer und ließ leicht die Schultern hängen.
                        Als sein Blick wieder die wartenden Datentafeln fand, war es gerade rechtzeitig, um den kompletten Stapel umstürzen zu sehen.
                        "Ich hätte diesen Platz im Zentrum der Brücke niemals aufgeben sollen...".
                        Mit sichtlich schlaffen Antennen machte Thrass sich daran, die PADDs wieder vom beigen Teppich seines Büros aufzulesen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          06.03.2381, 14: 37 Uhr


                          Heute erreichte wieder ein Datenpaket den Alphaquadranten.
                          Captain T'Arleya hatte es direkt zur Starbase geschickt...
                          Der Inhalt unterrichtete die Sternenflotte genauestens über die vergangenen Geschehnisse. Detailliert waren sämtliche Ereignisse dargelegt und mit allen gesammelten Daten untermauert.
                          Der Bericht war kühl und sachlich, auch wenn er persönliche Hintergründe des Captains enthielt.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Büro von Vice Admiral Thrass th'Zarath - 27.02.2381, 15:33 Uhr]

                            Eine knappe Stunde nach dem Eintreffen des bereits erwarteten Berichts von der Paragon Expedition klappte Vice Admiral Thrass th'Zarath mit hängenden Antennen seinen persönlichen Computerzugang zu.
                            Er hatte bereits mit den Klingonen über das Verschwinden ihres Angriffskreuzers Skrag'Char gesprochen, die Sternenflottensicherheit mit den Spezifikationen der neuen Bedrohungen in der unerforschten Sterngruppe vertraut gemacht, Diplomaten und Politiker anderer föderierter Körperschaften beruhigt und ein ausführliches Gespräch mit Admiral Paris, dem Sternenflottengeheimdienst und der Vertreterin eines vulkanischen Nachrichtendienstes, dessen Name nicht genannt werden durfte, geführt.

                            Die schlimmsten Brände waren erst einmal unter Kontrolle. Um sie zu löschen oder zumindest einzudämmen, würde er den Rest des Tages die komplette Subraumbandbreite in Anspruch nehmen müssen, die ihm für Kommunikation zur Verfügung stand.
                            Nun aber ging er erst einmal nach persönlicher Präferenz vor und etablierte über die neu justierten Kommunikationssatelliten eine Beinahe-Echtzeitverbindung mit der Independence.
                            Viel Zeit stand ihm für diesen Kanal nicht offen, dafür degenerierte das Signal zu schnell.
                            Doch der andorianische Flaggoffizier fühlte sich verpflichtet, das hier von Angesicht zu Angesicht zu regeln.
                            "Independence. Von Vice Admiral Thrass, Starbase 234. Empfangen Sie mich, Captain T'Arleya?".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Er mußte nicht lange auf die Antwort warten, T'Arleya hatte damit gerechnet, von ihm schnell kontaktiert zu werden:
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              06.03.2381, 15:34 Uhr


                              "Admiral Thrass, ja ich empfange Sie."
                              antwortete T'Arleya ihm.
                              .
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [06.03.2381, 15:36 Uhr]

                                "Wir haben Ihren Bericht mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis genommen, Captain.", entgegnete der andorianische Vice Admiral.
                                Er lehnte sich leicht vor, die Antennen starr auf den Schirm gerichtet.

                                "Ein verschwundener Klingonenkreuzer. Entführtes Sternenflottenpersonal, darunter Ihr Counselor und Ihre Chefingenieurin. Ein dem Tode naher Romulaner. Und nicht zuletzt Ihre persönliche Genealogie. Admiral Paris und ich haben die Sache vorerst unter Kontrolle. Der politische Fallout wird aber erheblich sein. Wir halten das so weit wie möglich in kleinen Kreisen, doch Sie kennen die Abläufe. Solange die Indy vom Alpha-Quadranten abgeschnitten ist, behalten Sie Ihr Kommando, soviel kann ich versprechen. Doch wenn die physische Verbindung wiederhergestellt worden ist, wird es Anhörungen geben. Man wird Ihnen vorwerfen, kompromittiert zu sein. Im besten Fall emotional involviert, im schlimmsten illoyal. Ich werde tun, was ich kann. Allerdings gibt es ein paar sehr ehrgeizige Individuen in der Flotte, die Sie abserviert sehen wollen. Die Independence ist ein prestigeträchtiges Schiff. Sovereign-Klasse. Gerade erst mit Technologie aus dem Vesta-Projekt aufgerüstet. Führend bei der vielleicht wichtigsten Forschungsexpedition des ausgehenden 24. Jahrhunderts. Ihre Nummer Eins wird den Stuhl nicht kriegen. Wenn dieser Posten frei wird, stürzt sich jemand Externes darauf. Und das gilt es, zu verhindern.".

                                Thrass legte eine rhetorische Pause ein und lehnte sich etwas zurück.
                                "Es ergeben sich folgende Prioritäten: Finden Sie die Skrag'Char. Etablieren Sie eine physische Verbindung zwischen der Paragon Sterngruppe und der Milchstraße. Holen Sie wenn möglich die vermissten Besatzungsmitglieder zurück, riskieren Sie dabei aber nicht das Schiff. Finden Sie zudem alles über diese Ka'rai raus, was Sie können. Wenn diese Dinger sogar ein Problem für die alten Iconianer dargestellt haben, und potentiell aggressiv auf Lebensformen aus unserem Raum reagieren, dann will ich nicht wehrlos sein, wenn sie uns hier einen Besuch abstatten.".

                                Der Flaggoffizier blinzelte kurz, die Antennen wippten dabei.
                                "Und halten Sie den Pakt bei guter Laune. Die Pakt-Spezies sind unsere beste Hoffnung darauf, irgendeinen langfristigen Gewinn aus der ganzen Paragon-Sache zu ziehen.".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X