Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:17]

    Sarah winkte Anna Valerius einfach nur kurz hinterher.
    Valerius schien sich wenig um Rang und Protokoll zu scheren, was Sarah nicht störte.
    Dann wandte sie sich Commander T'Arleya zu.

    "Dif-tor heh smusma, Commander T'Arleya."
    Sprach sie die übliche Grussformel in fast akzentfreiem Vulkanisch.
    "Sarlah nash-veh divin-tor." ("Ich komme um zu dienen.")
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:17

      T'Arleyas stahlblaue Augen folgten Valerius ebenfalls. An der fragend hochgezogenen Braue konnte man erkennen, daß sie von dem letzten Kommentar leicht irritiert war.
      Doch schien sie zu dem Schluß gekommen zu sein, vorerst nicht weiter nachzufragen, auch wenn sie das Verhalten dieser Person für unangemessen hielt.
      Möglicherweise lag es an ihrem eigenen Auftreten. T'Arleya hatte festgestellt, daß Uniformen und andere Äußerlichkeiten für viele Humanoiden sehr wichtig war und sie konnte sich vorstellen, daß welchen Eindruck sie gerade hinterlassen mußte.
      So wand sie sich also Sarah zu.
      Sie war kurz davor den Counselor darauf aufmerksam zu machen, daß der Universalübersetzer trotz aller Widrigkeiten einwandfrei funktionierte, besann sich dann aber anders. In früheren Jahren hätte sie es vielleicht getan, doch jetzt sah sie es als höfliche oder gar freundliche Geste an, in ihrer Muttersprache begrüßt worden zu sein.
      "Lieutenant Hale, ich grüße Sie."
      antwortete sie also.
      "Einige der zivilen Wissenschaftler wurden vor den Augen ihrer Kollegen von den Tholianern entführt oder getötet. In Ihrem Fall hielt ich es für das Beste, wenn sie sich um die restlichen Wissenschaftler kümmern und feststellen, wer überhaupt noch bereit oder fähig ist, an dem Projekt des Paragonspaltes weiter zu arbeiten."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:17]

        Sarah nickte - mehr verstehend als zustimmend.
        "Psychologische Erste Hilfe ist in dieser Situation sicher die nützlichste Hilfe, die ich leisten kann. Aber eine Beurteilung ihres allgemeinen psychischen Zustands wird hier und jetzt nicht möglich sein.
        "Eine Beurteilung einer Person, die unter Schock steht ist etwa so als wollten Sie den Zustand eines Waldes beurteilen, während er brennt.
        "Erst wenn diese Leute Zeit hatten Abstand zu gewinnen, kann man Abschätzen wie sie es verarbeiten werden."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [Orbitalstation drei, Krankenstation - 15.02.2381, 05:20]

          Petty Officer Valerius hatte mit ihrem kleinen medizinischen Trupp die Krankenstation nach einigen Minuten erreicht, da sie einmal falsch abgebogen waren und es erst einige Zeit später festgestellt hatten.

          Der Anblick der völlig überfüllten Station erinnerte sie an den Zustand auf der Independence. Sie stellte sich dem leitenden medizinischen Offizier vor, der sie einfach mit einem Wink zu verstehen gab, dass sie sich einfach einen Patienten schnappen und behandeln sollte.

          "Wir sollten die Leichtverletzten draußen auf den Gängen versorgen, dann haben wir hier drinnen mehr Platz für die kritischeren Fällen.", schlug Anna vor, die nur ein Nicken erntete.

          Sie und ihre Kollegen begannen damit die Patienten einzuteilen. Viele von ihnen standen unter Schock und ließen sich leicht nach draußen führen. Anna war der Meinng, dass Lieutenant Hale hier gut gebraucht werden konnte und aktivierte ihren Kommunikator.

          "Valerius an Hale. Wir könnten hier auf der Krankenstation gut ihre Hilfe gebrauchen.", war die Anfrage an den Counselour.

          [Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:20]

          "Valerius an Hale: Wir könnten hier auf der Krankenstation gut ihre Hilfe gebrauchen."
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            Orbitalstation drei, Krankenstation - 15.02.2381, 05:20

            "Sie werden tun, was in Ihrer Macht steht."
            war sich T'Arleya fürs erste sicher.
            Dann bekam sie jedoch die Anfrage Valerius mit und erneut zog sie die Augenbraue in die Höhe.
            Sie konnte sich nicht erinnern, die Koordination jemanden anderen aufgetragen zu haben.
            "Der Petty Officer..."
            wandt sie sich nun erneut an Sarah.
            "...steht sie unter Stress oder ist das ihr übliches Verhalten?"
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:20]

              Sarah lachte.
              "Ich bin noch nicht allzu lange an Bord der Indy, aber ja, das ist ihr normales Verhalten."
              Der Counselor schüttelte schmunzelnd den Kopf.
              "Valerius ist... naja... sie ist gut in ihrem Job. Verdammt gut."
              Sarah betätigte den Kommunikator und antwortete Valerius mit einer Stimme, der man ihre Belustigung deutlich anhörte:
              "Ich komme sobald ich hier fertig bin, Milady."
              Anschliessend wandte sie sich wieder an T'Arleya.
              "Wie gesagt, Petty Officer Valerius ist verdammt gut in dem was sie macht. Darum sehen die meisten bis zu einem gewissen Grad über ihre... Eigenheiten hinweg."


              [Orbitalstation drei, Krankenstation - 15.02.2381, 05:20]

              Counselor Hale:
              "Ich komme sobald ich hier fertig bin, Milady."
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:20

                "Es wird also interessant werden, die "Lady" näher kennenzulernen."
                kommentierte T'Arleya trocken.
                Sie schien nicht die Angewohnheit manch anderer Vulkanier zu haben, solcherlei Eigenschaften sofort im Keim ersticken zu wollen.
                Es war eher eine fast schon raubtierhafte Neugierde, die in ihrem Blick lag. Doch das zu erkennen vermochten Fremde meist nicht.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:20]

                  Sarah hab ob T'Arleyas Reaktion ebenfalls eine Augenbraue - eine Marotte, die sie unbewusst von ihrer vulkanischen Zimmergenossin auf der Akademie übernommen hatte.
                  "Intresessant?"
                  Sarah grinste.
                  "Ich denke, Sie können es interessant nennen. Im chinesischen Sinne von interessant."
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [Orbitalstation drei, Krankenstation - 15.02.2381, 05:20]

                    "Na, dann wird die Lady ihre Ankunft sehnlichst erwarten, Lieutenant", antworte sie lachend und schloss die Com-Leitung, um sich wieder ganz ihrer Arbeit zu widmen. Sie hatte alle Hände voll zu tun mit etlichen Schnittwunden. Der Dermalregenrator und die schmerzstillenden Hyposprays waren im Dauereinsatz.

                    [Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:20]

                    Als Antwort erhielt Lieutenant Hale ein leises Lachen.

                    "Na, dann wird die Lady ihre Ankunft sehnlichst erwarten, Lieutenant."
                    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                    Kommentar


                      Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:20

                      "Ich weiß nicht genau was Sie damit meinen, Counselor."
                      antwortete T'Arleya und die stahlblauen Augen schienen kurz aufzublitzen, auch wenn die Vulkanierin völlig kühl blieb.
                      "Aber sind Sie sicher, daß im Angesicht dessen, was hier gerade geschehen ist, derlei Scherze ihren Boden finden? Verzeihen Sie, wenn ich Ihre Ausgelassenheit gerade nicht teilen kann."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:20]

                        Sarah bemerkte die Verärgerung der Vulkanierin durchaus, liess sich davon aber nicht einschüchtern. Was aber nicht bedeutete, dass sie noch mehr Öl ins Feuer giessen wollte.
                        Diplomatisch schluckte sie eine sarkastische Entgegnung herunter.
                        "Ausgelassenheit ist wohl das letzte was ich im Moment verspüre."
                        Antwortete sie dem Commander. Und auch ihr Tonfall hatte sich um etliche Grad abgekühlt.
                        Sarah sah T'Arleya dirket in die Augen, auch wenn sie dafür ihren Kopf in den Nacken legen musste.
                        "Glauben Sie mir, der Ernst der Situation ist mir durchaus bewusst."
                        Mit einer Handbewegung verwies sie auf das Blut an ihrer Uniform und in ihrem Gesicht und fuhr dann, nachdem sie den initialen Ärger entlüftet hatte, in fast normalem Tonfall fort:
                        "PO Valerius und ich teilen die Eigenheit uns mit Humor vor psychischer Überlastung zu schützen. Leider ecken wir damit bei manchen Personen an, die dies als Pietätlosigkeit missverstehen."
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:21

                          "Gut, ich verstehe."
                          gab die Vulkanierin zurück. Ihr war durchaus bewußt, daß Menschen und andere Humanoide mit Emotionen auf sehr eigene Weise umgingen.
                          Sie als Commander mußte das akzeptieren können und dazu war sie auch in der Lage.
                          "Ich bin nicht bestrebt, die Strukturen auf der Independence zu ändern, so sie denn funktionieren. "
                          Damit war das Thema für sie erledigt und sie war in Gedanken bereits auf der Hauptkrankenstation, wo sie noch einen kurzen Besuch abstatten wollte...
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:21]

                            Sarah liess sich die Erleichterung nicht anmerken.
                            Ihr nicht immer ganz angemessener Sinn für Humor hatte sie in ihrem Leben schon etliche Male in Schwierigkeiten gebracht und sie war froh, dass Commander T'Arleya zu verstehen schien, dass nicht-Vulkanier sehr unterschiedlich mit Stress umgingen.
                            "In dem Fall, werde ich erst einmal sehen, ob und wie ich den Wissenschaftlern helfen kann, Commander.
                            "Aber Valerius hat recht wenn sie meine Hilfe erbittet. Ich werde die Lage vor Ort beurteilen müssen um zu entscheiden wo ich am dringendsten gebraucht werde. Ist das für Sie so in Ordnung Commander?"
                            Sarahs Tonfall liess durchblicken, dass sie sich bei der Art wie sie ihre Arbeit machte genau so wenig dreinreden liess wie Valerius.
                            Zuletzt geändert von HMS Fearless; 02.11.2013, 22:29.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              [Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:22]

                              Fähnrich Lajem hüstelte kurz, um sich Gehör bei den beiden ihr vorgesetzten Offizieren zu verschaffen.
                              "Bei Allem Respekt Ma'am.", ging sie auf Sarah Hale ein.
                              "Aber der Commander hat Ihnen einen Befehl erteilt. Zusätzliches Personal wurde bereits zur Hauptkrankenstation geschickt und sollte dort in wenigen Minuten eintreffen. Ihnen fehlt das komplette Bild der Lage.".
                              Sie deutete auf ihr eigenes Padd. Der Counselor hatte ebenfalls eines erhalten.
                              "Wir koordinieren hier den Einsatz von hunderten Personen von dutzenden Schiffen der Task Force und den Anlagen von Starbase 234 selbst. PO Valerius' angeforderte Unterstützung sollte wie erwähnt alsbald eintreffen. Und das völlig unabhängig von ihrer Anfrage. Was Sie mit Ihrer Aufgabe zurücklässt, sich den Wissenschaftlern in den Aufenthaltsräumen anzunehmen.".
                              Die Adjutantin von Admiral Paris musste zusammen mit der vulkanischen Wissenschaftsoffizierin das größere Bild im Auge behalten. Würde jeder ohne Kenntnis der Gesamtlage eigene Entscheidungen treffen, würde das komplette System, das sie gerade zu etablieren versuchten, in sich zusammenbrechen.
                              Sarah Hale war nur ein Offizierin von hunderten. Und dazu noch eine von sekundärem Wert für die akute Hilfsoperation.
                              "Sie haben medizinische Kompetenzen, die Sie für den Einsatz in den Aufenthaltsräumen als ideal geeignet erscheinen lassen. Sehen Sie sich die Wissenschaftler an und melden Sie sich via Kom wieder, wenn Sie der Meinung sind, Ihren Befehl ausgeführt zu haben. Ma'am.".
                              Sie überschritt wahrscheinlich ihre Kompetenzen damit, Commander T'Arleya diese Standpauke vorwegzunehmen, doch Tarixa empfand nicht das Bedürfnis, mit jedem rübergebeamten Seelenklempner über seine Instruktionen zu diskutieren.
                              Die Betazoidin war sich sicher, dahingehend die Unterstützung der Vulkanierin zu genießen.
                              Und von Admiral Paris.
                              Zuletzt geändert von Space Marine; 03.11.2013, 00:13.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                [Orbitalstation drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 05:22]

                                Sarah sah den Ensign einen Moment überrascht an.
                                Zuerst wollte sie schon zu einer scharfen Antwort ausholen, doch schafte sie es, Inne zu halten.
                                Was der Ensign sagte machte Sinn.
                                Sarah hatte keine Erfahrung mit Grossereignissen. War sie daher einem Tunnelblick zum Opfer gefallen und hatte sich auf den Aspekt versteifft, dass T'Arleyas Befehle die psychologische Beurteilung der Wissenschaftler, die ihre Aufgabe war, vorwegnahm?
                                Hatte sie nicht bedacht, dass womöglich jemand anderes diese Beurteilung bereits gemacht hatte, und T'Arleya nur auf Grund dieser Sarah's Befehle ausgearbeitet hatte?
                                Vermutlich.
                                Sarah seufzte.
                                Sie hasste es doof dazustehen und war über sich selber genervt.
                                "Sie haben recht."
                                Antwortete sie etwas steifer als sie es gewollt hatte.
                                "Commander, verzeihen Sie. Ich habe wohl die Übersicht verloren."
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X