Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:31 Uhr

    Sie seufzte, aber durchaus erleichtert, als sie den Kommunikator an T'Arleya weitergab.
    "Das sind begrüßenswerte Wendungen."
    stellte die Vulkanierin an den Admiral gewandt fest.
    "Noch mehr begrüßen würde ich jetzt allerdings, von der Task Force zu hören."
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:34 Uhr]

      Zhannerune meldete sich wenige Minuten später erneut über Commander T'Arleyas Kommunikator.
      "Commander, Major Zhann hier.", drang die Stimme des Marine Offiziers aus dem Sternenflottenabzeichen auf ihrer Brust.
      "Wir haben den Jefferiesröhren-Zugangspunkt zur Ops erreicht und sind über Ihre kleine Nachricht gestolpert. Wären Sie da Oben so freundlich, unseren Weg weniger elektrisierend zu gestalten?".

      [Position vor Orbitalstation Drei, Task Force Paragon - Angriffsflügel Alpha, 15.02.2381, 04:34 Uhr]

      Das tholianische Flaggschiff war ein beeindruckender Leviathan der Leere.
      Obgleich die kristallinen Wesen im Allgemeinen eher auf kleine, wendige Raumer setzten, um ihre Feinde auszumanövrieren und in Dämpfungsnetzen festzusetzen, verfügten sie auch über eine Reihe schwerer Kreuzer und sogar gewaltiger Schlachtschiffe, die als mobile Basen für die Netzspinner und waffenstarrende Kommandozentren für ganze Armadas dienten.
      Genau so ein immenser Koloss bewegte sich nun auf die Independence zu.
      Die Sternenflotte hatte diesen Schiffen die Designation Tarantula-Klasse zugeteilt. Nur die Tholianer wussten, wie sie die Giganten nannten.
      Länger als ein D'deridex-Warbird und mit soviel Masse wie eines der legendären Superschlachtschiffe der Jem'Hadar, stellte die Tarantula eine Sovereign-Klasse allein von den Ausmaßen her weit in den Schatten.
      Über die taktischen Fähigkeiten war der Föderation so gut wie nichts bekannt, doch dass die Tholianer nicht nur Sensoren und Frachträume eingebaut hatten, lag auf der Hand.
      Zuletzt geändert von Space Marine; 27.08.2013, 23:34.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:34 Uhr

        "Geben Sie mir eine Minute."
        bat T'Arleya.
        Immerhin hatten ihre Zettel die Wirkung nicht verfehlt.
        Wenige Minuten später meldete sie sich erneut.
        "Ich habe die elektirsche Überladung deaktiviert. Sie können passieren."
        Gab sie durch.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:36 Uhr]

          Der Major tauchte als Erster auf der Ops auf, gefolgt von seinem menschlichen Lieutenant Anthony Knight, dem gornischen Kompaniesergeant S'ssesh (der sich erstaunlich geschickt durch die enge Jefferiesröhre kämpfte) und dem andorianischen Corporal Akyra sh'Inidras.
          Zhannerune sah aus, wie man sich einen Federal Marine nach einem erbitterten Feuergefecht vorstellte: scheiße.
          Er hatte den Helm am Ausrüstungsgürtel befestigt, Schweiß lief ihm übers zerschrammte Gesicht und die Antennen hingen schlaff zu den Seiten herab.
          Das Gewehr geschultert, trat der Andorianer auf die Gruppe der überlebenden Sternenflottenoffiziere der Station zu.
          "Admiral. Commanders.", grüßte er Paris, T'Arleya und Talla.
          Sein Blick ging betrübt über das verwüstete Kommandozentrum der Sternenbasis.
          "Für meine Leute wurde alles getan, denke ich.", seufzte der Soldat der Föderation.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:36 Uhr

            Talla ging wortlos und betrübt zu ihm. Zögernd legte sie ihm die Hand auf den Arm, während auch ihre Antennen betrübt herabhingen.
            T'Arleya nickte.
            "Wir haben ein veraltetes MHN zum Laufen gebracht."
            sie zeigte auf das Programm.
            "Es war eine große Hilfe. Wir haben getan was nur möglich war."
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:36 Uhr]

              "Das habe ich gehört! Ich bin vielleicht veraltet, aber Sie können sich glücklich schätzen, meine Fähigkeiten in Anspruch nehmen zu können!", klang die empörte Stimme des MHN über die halbe Ops.
              Das Hologramm musste glücklicherweise nicht einmal seine Arbeit unterbrechen, um sich zu beschweren.
              Den Teil darüber, dass es eine große Hilfe darstellte, hatte das Notfallprogramm geflissentlich überhört.
              Zhannerune ignorierte das exzentrische Stück photonischer Technologie und setzte sein Gespräch mit der Sicherheitschefin mit von Gram gezeichneter Miene fort.
              "Ihren Leuten geht es leider kaum besser. Sie haben tapfer um die Schutzsektionen gekämpft, hatten gegen die Überraschungsangriffe der Tholianer aber kaum eine realistische Überlebenschance. Von denen, die zur Bewachung der Wissenschaftler abkommandiert worden waren, hat kaum einer überlebt, Com...".
              Der Major seufzte.
              "Talla. Es tut mir Leid.".
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:36 Uhr

                "Halten Sie einfach den Mund."
                kam der scharfe Befehl T'Arleyas in Richtung des MHN.
                "Sie sind veraltet und Ihre Verhaltensweisen werden von Humanoiden als unangenehm beschrieben. Also seien Sie einfach still."
                forderte sie kalt.
                Sie mochte diese Emotionen nicht teilen zu können, doch war ihr als Commander durchaus bewußt, daß andere Lebensformen gewisse Bedürfnisse hatten, auf die sie zu achten hatte.

                Talla sah den Major nur traurig an.
                "Das habe ich befürchtet. Wir alle haben unser bestes gegeben. Oft auch das Leben. Ich hoffe, das wars wert."
                antwortete sie ihm leise.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:37 Uhr]

                  Das glatzköpfige Hologramm schnaubte und schaffte es, keine sarkastische Erwiderung zu geben.
                  Es ging immerhin um Leben und die ethischen Subroutinen des MHN griffen - wenn auch etwas verspätet.
                  "Commander T'Arleya.", nickte Major Zhann respektvoll der Wissenschaftsoffizierin zu, nachdem er Lieutenant Commander Talla ebenfalls die Hand auf den Arm gelegt hatte.
                  Mehr Worte waren nicht nötig, um Solidarität unter Soldaten zu bekunden.
                  "Wie ist der Status der Flotte? Kommen irgendwelche unserer Sensoren mittlerweile durch dieses tholianische Dämpfungsnetz?", erkundigte er sich bei der Vulkanierin.
                  Dem Andorianer war klar, dass auf der Ops in den vergangenen Minuten andere Prioritäten geherrscht hatten, aber er musste dennoch wissen, wann endlich mit Verstärkungen zu rechnen war, die etwas Druck von den Verteidigern der Orbitalstation nehmen konnten.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:37 Uhr]

                    Shaow driftete immer wieder zwischen Bewustlosigkeit und halbem Bewustsein hin und her.
                    Er war noch am Leben, soviel wusste er. Tote konnten nicht so viele Schmerzen haben.
                    Er hatte die Ankunft seines Kommandanten mitbekommen und versucht dem Gespräch zu folgen, was ihm nur teilweise gelungen war.
                    Er wollte Major Zhann ansprechen und ihn fragen wie es dem Rest der Kompanie ergangen war, aber er wusste nicht, ob er etwas sinnvolles zum Mund heraus bringen würde.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:38 Uhr

                      "Wir haben noch keinen Kontakt nach Aussen."
                      antwortete T'Arleya.
                      "Aber jetzt, wo die Tholianer zurückgeschlagen wurden, können wir unsere Kommunikations-und Waffensysteme zügig wieder online bringen. Ich bin sicher, wir wissen bald mehr."
                      Talla hatte sich von ihnen abgewandt. Sie bemerkte, daß Shaow wieder zu Bewußtsein gekommen war und kniete sich neben ihn.
                      "Strengen Sie sich nicht an. Sie werden bald auf die Krankenstation gebracht. Sie bekommen bald etwas gegen die Schmerzen." versicherte sie ihm.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:38 Uhr]

                        Major Zhann nahm den Bericht der vulkanischen Wissenschaftsoffizierin mit einem bestätigenden Zucken der Antennen zur Kenntnis, ehe er sich an Tallas Seite zu dem verletzten Caitianer herunterkniete.
                        "Diese Dämpfungsgranaten und die tholianischen Nahkampfwaffen haben Sie wohl auf dem falschen Fuß erwischt, Gunny. Aber keine Sorge, wir kriegen Sie wieder hin.", beruhigte der Andorianer den Unteroffizier.
                        Er war sich nicht einmal sicher, ob Shaow ihn überhaupt verstehen konnte.
                        Der Marine musste voller Medis sein, von den Verletzungen ganz abgesehen, die die spinnenbeinigen Bastarde ihm zugefügt hatten.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 05.09.2013, 12:19.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:38 Uhr]

                          Shaow blinzelte seinen Vorgesetzten an.
                          "Dachte unsere Waffen seien.. resistent gegen..."
                          Meinte er mit schwerer Zunge.
                          "Erinnern Sie mich... muss mich beim Hersteller... beschweren."
                          Shaows Blick klährte sich etwas.
                          "Lance Corporal Erib ist tot Sir. Der Rest von meinem Squad kampfunfähig. Sorry Sir. Die Spinnen haben uns mit runtergelassenen Hosen erwischt."
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:38 Uhr

                            "Sie sollten sich nicht anstrengen."
                            erklärte T'Arleya, die gerade dazugetreten war.
                            "Der Doktor und ich haben Sie kürzlich einer Notoperation unterzogen. Sie benötigen immer noch viel Ruhe."
                            mahnte die Vulkanierin weiter.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:38 Uhr]

                              "Immer auf die Ärztin hören, Gunny. Vor allem, wenn sie spitze Ohren hat.", mahnte auch Major Zhann den caitianischen Verwundeten.
                              Eribs Schicksal versetzte ihm einen Stich in die Brust, aber immerhin war nicht der gesamte Trupp abgeschlachtet worden. Einen Arm oder ein Bein konnte man ersetzen, ein Leben nicht.
                              "Hier wurde das Beste getan. Es gibt nichts, was die Tholianer effektiver hätte zurückschlagen können, als eine Einheit Federal Marines. Ich bin stolz auf alle, die diese Ops verteidigt und gehalten haben.".
                              Der Andorianer erhob sich wieder.
                              "Corporal.", rief er Akyra herbei.
                              "Bringen Sie die Marines in Verteidigungsstellung. Sicher ist sicher, ich will nicht noch so ein Massaker erleben. Nahkampfwaffen bereithalten. Für den Fall der Fälle. Knight, S'ssesh, Sie bleiben in der Nähe des Admirals.".
                              Seine andorianischen Soldaten, der Gorn und jene, die mit modernen Klingenwaffen ausgestattet waren, hatten wenigstens eine Aussicht darauf, in einem Schwertkampf gegen einen gerüsteten Tholianer zu überleben.
                              Irgendwie bezweifelte der Offizier aber, dass die Spinnenbeine zwei Mal denselben Trick anwenden würden. Sie gehörten nicht zu der Art Gegner, die es einem Feind erlaubten, seine Taktiken anzupassen.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 04:38 Uhr]

                                "Aye."
                                Antwortete Shaow müde an beide gerichtet.
                                "Ich hab den Dominion Krieg überlebt. Ich werde ein paar dahergelaufene Psychos mit Spinnenbeinen auch überleben."
                                Murmelte er zu sich selbst.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X