Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:08 Uhr]

    "Ich habe Befehl die Verteidigung der Ops zu unterstützen, Sir."
    Antwortete Shaow.
    "Welche Taktik haben die Tholianer bei ihrem letzten Angriff angewandt?"
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:08 Uhr

      T'Arleya drehte sich kurz zur Ops um und gewahrte am anderen Ende Admiral Paris, der versuchte, Ordnung in die Lage zu bekommen.
      "Besprechen wir das mit dem Admiral, ich habe hier nicht das Kommando."
      erklärte sie.
      "Folgen Sie mir."
      Sie machte einen weiten Schritt über ein Trümmerteil, welches ihr den Weg versperrte und brachte die Marines zu Admiral Paris.
      "Sir, Unterstützung zur Verteidigung."
      stellte sie fest.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:09 Uhr]

        Der Admiral sah nicht besser aus, als die restliche Besatzung der Ops.
        Seine Uniform war angesengt und er selbst schweißgebadet und blass.
        Doch er wirkte auch entschlossen und so waren seine Worte klar und seine Stimme fest, als er sich von einem flimmernden Bildschirm abwandte und T'Arleya sowie die Marines fixierte.
        "Besser spät als nie.", stellte er fest.
        "Ich denke nicht, dass das dort das Letzte war, was wir von den Tholianern gesehen haben.".
        Damit reckte der Flaggoffizier das Kinn in Richtung der niedergemachten Feinde.
        "Sie sollten sich mit Commander Talla koordinieren.", verwies er auf die andorianische Sicherheitschefin.
        "Beim letzten Angriff haben wir viele gute Offiziere verloren. Ihre Feuerkraft kommt gerade recht.", fügte Captain Askartien noch hinzu, der chelonische Stabschef von Admiral Paris.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:09 Uhr]

          Endlich wusste Shaow genau was unter der unter Menschen so beliebten Metapher der heissen Kartoffel zu verstehen war, als er von Offizier zu Offizier weitergereicht wurde.
          "Erwarten Sie nicht zu viel Feuerkraft, Sir."
          Dämpfte Shaow die Erwartungen.
          "Sniper Squad ist eine Aufklährungseinheit. Wir verfügen über keine schweren Waffen und wir sind eher knapp an Munition."
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:09 Uhr

            Talla hatte den Blick des Admirals gesehen und ihren Namen gehört.
            Sie wirkte angespannt wie der Admiral, hatte sie doch viele gute Leute verloren.
            Man konnte sich vorstellen, wie sie das belastete.
            "Sir...?"
            erkundigte sie sich.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:10 Uhr]

              "Unterstützung für Ihre Leute, Lieutenant-Commander. Das sind Gunnery Sergeant M'Miia und sein Sniper Squad von der Torrent Company.", stellte Admiral Paris die Marines kurz vor.
              "Koordinieren Sie zusammen die best mögliche Verteidigung meiner Ops.".
              Er mochte ein hervorragender Logistiker sein, und man sagte ihm auch einiges Geschick beim Planen von Flottenschlachten nach, aber Infanterietaktiken überließ der Flaggoffizier lieber der Sternenflottensicherheit und dem Federal Marine Corps.
              Zuletzt geändert von Space Marine; 22.05.2013, 19:22.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:10 Uhr]

                "Commander."
                Shaow nahm für eine Sekunde Haltung an um Talla der ihr als Offizierin gebührenden Respekt zu zollen ohne übertrieben zu wirken.
                "Ich habe sechs Mann inklusive mir selber mit leichten Waffen.
                "Wo brauchen Sie mich und was können Sie mir über die bisher von den Tholianern angewandten Taktiken sagen, Sir?"
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:10 Uhr

                  "Ihre Taktik zu verstehen ist nicht leicht."
                  antwortete Talla und ihre Antennen hingen bei dieser Aussage kurz auf halb acht.
                  "Sie überrennen uns, so sie es können. Hier bissen sie allerdings vorerst auf Granit und ich vermute, daß sie mit Verstärkung zurückkehren werden.
                  Die Taktik des Commanders war also nicht schlecht, die Zugänge zur Ops zu verschließen oder unter Strom zu setzen."
                  das hatte die Andorianerin durchaus mitbekommen.
                  "Wir müssen uns verschanzen, bis endlich Hilfe von Außen eintrifft."
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:11 Uhr]

                    "Entweder das, oder sie haben das Operationszentrum aufgegeben und konzentrieren sich auf die Labors und die Schutzsektionen mit den Wissenschaftlern.", warf Colonel Trivus ein, der sich bislang im Hintergrund gehalten hatte.
                    Er verspürte keine große Lust auf eine Grundsatzdiskussion mit dem diensthabenden Admiral darüber, ob er sich überhaupt hier aufhalten durfte.
                    Es existierten drängendere Probleme, und zwar welche auf sechs Beinen und mit schlechter Laune.
                    "Ihr bisheriger Ansatz, die Ops zu nehmen, war offensichtlich auf einen Sturmangriff mit zahlenmäßiger und technologischer Überlegenheit gestützt. Wie es aussieht blockiert das Dämpfungsnetz, in dem die Station gefangen ist, diverse Frequenzen Ihrer Partikelwaffen. Commander T'Arleya hat mir allerdings mitgeteilt, dass sie dieses Manko bereits überwunden hat. Ich denke nicht, dass die Tholianer das miteinkalkuliert hatten. Wir haben es mit äußerst effizienten Gegnern zu tun, aber ihre Taktiken sind inhärent unflexibel. Sie verlassen sich auf ihre Pläne und sind stets bemüht, ihr offensives Vorgehen nicht an Schwung verlieren zu lassen. Schafft man es, den Tholianern einen effektiven Widerstand entgegenzusetzen, offenbaren sie oft essentielle Schwächen.".
                    Es war eben doch oft hilfreich, Zugriff auf die Datenerhebungen des Tal Shiars zu haben, der so ziemlich jede Spezies der bekannten Galaxis in geschlossenen Versuchsumgebungen auf Vor- und Nachteile getestet hatte.
                    "Ich bin übrigens Colonel Trivus, Sonderbeauftragter des Tal Shiar, bestimmt für die Independence. Jolan Tru.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:11 Uhr]


                      "Colonel."
                      Begrüsste Shaow den Romulaner.
                      "Ich stimme Ihnen zu, dass die taktiken der Tholianer unflexibel erscheinen.
                      "Ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Sobald sie die Initiative verlieren, sinkt ihre Kampfkraft markant."
                      Sein Schwanz schlang sich um sein linkes Bein, wie er es oft tat während er nachdachte.
                      "Die ideale Antwort währe ein offensives Vorgehen, aber leider lässt das unsere Situation nicht zu. Die Zahlmässige Überlegenheit der Tholianer ist einfach zu gross. Wir würden uns bloss verzetteln und nach und nach aufgerieben werden."
                      Sagte er sowohl an den Colonel als auch an Talla gerichtet.

                      Shaow grinste mit Galgenhumor als er eine weitere Möglichkeit überdachte.
                      "Natürlich gibt es immer noch die Möglcihkeit, dass die Tholianer die Ops gar nicht erobern wollen, und uns nur angreifen, weil sie wissen, dass wir wertvolle Ressourcen zur Verteidigung einsetzen werden."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:11 Uhr

                        Nun legte Talla die Antennen kurz flach am Kopf an, als sich der Colonel vorstellte.
                        In was war sie hier nur geraten? Tholianer...gut. Aber jetzt gab schon ein Tal Shiar Ratschläge auf der Ops einer Starbase.
                        Und der XO der Independence stand hinter ihm und schien damit einverstanden.
                        "Wir haben zwei Prioritäten: wir müssen die Ops abriegeln und die Zivilisten schützen."
                        krächzte sie von der Situation etwas überrumpelt.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:12 Uhr]

                          "Ich stimme der Sicherheitschefin zu.", sagte Trivus nach einer kurzen Bedenkzeit.
                          "Es ist sehr gut denkbar, dass die Tholianer nur planen, wertvolle Ressourcen in einem letztendlich folgenlosen Konflikt um das Operationszentrum zu binden, aber andererseits können wir es uns auch nicht leisten, diese Position hier aufzugeben. Der Feind kann frei in jeden Bereich auf der Station beamen, also existieren auch keine sicheren Ausweichmöglichkeiten. Die Maschinensektion wurde bereits sabotiert und schwer beschädigt, die internen Sensoren und Kommunikationsmöglichkeiten funktionieren nur noch eingeschränkt. Die Tholianer haben uns mit dem Rücken an die Wand gedrängt. Ich schlage vor, uns hier so gut wie nur möglich zu verbarrikadieren und Ihre restlichen Truppen derweil den Vorstoß auf die Schutzsektionen ausführen zu lassen, um die verbliebenen Datensätze und Wissenschaftler zu retten.".
                          Sie alle wussten, dass wahre Rettung nur noch von Außen kommen konnte, von einer Flotte, die den Griff der Tholianer um Orbitalstation Drei brach.
                          Doch es konnte noch Stunden dauern, bis derlei Hilfe eintraf.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:12 Uhr

                            "Die Idee des Commanders, die Röhren unter Strom zu setzen, erscheint mir sinnvoll."
                            antwortete Talla, die diese Bemühungen mitbekommen hatte.
                            "Damit haben wir in dieser Hinsicht schon den Rücken frei."
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:13 Uhr]

                              "Nur sollten wir diesmal sicherstellen, dass nicht noch andere Föderationstruppen die Zugangsröhren zum Operationszentrum benutzen wollen.", merkte Trivus an und sah abwechselnd von der andorianischen Sicherheitschefin der Station zu dem caitianischen Unteroffizier der Marines.
                              "Sie sollten das mit ihren Leuten klären, dann kann Commander T'Arleya fortfahren.".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:13 Uhr

                                "Zur Not hängen wir Zettel an die Eingänge."
                                merkte T'Arleya trocken an.
                                "Ich nehme nicht an, daß die Tholianer sich handschriftliche Notizen durchlesen."
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X