Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 01:58 Uhr]

    "Diese Feuerpause könnte sich einige Minuten hinziehen.", erkannte Trivus, als die Tholianer sich offenbar vorerst damit zufriedengaben, die Ops nicht mehr in Wellen mit ihren Soldaten zu fluten.
    "Wie ist die taktische Situation, was können Sie über das Vordringen der Tholianer im All und auf der Station sagen? Ich habe im bewusstlosen Zustand leider sehr wenig mitbekommen. Wo sind Ihre Task Force und unsere Warbirds jetzt? Was ist mit den Marines, die an Bord dieser Basis stationiert sein sollten? Wie ist der Feind in die gesicherten Sektionen vorgedrungen?".
    Der Agent musste seine Wissenslücken schließen, um darauf hoffen zu können, eine effiziente Hilfe zu sein.
    Zudem hatte er einen möglichst lückenlosen Bericht für seine Vorgesetzten auf Romulus zu verfassen, falls er überleben sollte.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 01:58 Uhr

      "Sie brachten mittels einer Reihe transdimensionaler Mikropunktsingularitäten,die sie direkt in die Materie-Antimaterie-Eindämmungskammer projeziert haben die Energiesysteme und damit die Schutzsysteme zum kollabieren. So konnten die Tholianer eindringen."
      erklärte T'Arleya dem Romulaner.
      "Wo genau sich unsere Taskforce befindet, kann ich nicht sagen, da unsere Kommunikation immer noch zusammengebrochen ist.
      Doch kann es nicht mehr lange dauern, bis Verstärkung kommt, denn wir warten ja auf das Eintreffen der Independence...Ich kann Ihnen auch keine Statusmeldung der Warbirds geben."
      berichtete sie weiter.
      "Die Lage ist also nicht als positiv einzustufen."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 01:59 Uhr]

        "Punktsingularitäten? Erstaunlich.", gab Trivus sich ehrlich beeindruckt.
        Die Forschungsabteilung des Tal Shiar arbeitete an ganz ähnlichen Methoden.
        Er traute den Tholianern einiges zu, doch womöglich hatte sogar er diesen Gegner unterschätzt.
        Vielleicht hatte der gesamte Quadrant sie unterschätzt.
        Der Romulaner hörte sich den Rest von T'Arleyas deprimierendem Bericht an, ehe er wieder das Wort ergriff.
        "Dann ist es die Aufgabe aller an Bord dieser Station, die Tholianer um jeden Preis davon abzuhalten, ihre Mission zu erfüllen - bis Verstärkungen eintreffen. Ich schätze, ihre Vorgehensweise weist darauf hin, dass sie auf geheime Informationen aus sind? Womöglich sogar Fachpersonal, das an Ihrem Paragon Projekt gearbeitet hat?".
        Er hatte auch noch immer keine Antwort auf die Frage erhalten, ob noch immer eine Kompanie Federal Marines gegen den Feind kämpfte, oder ob auch diese Ressource bereits ausgeschaltet worden war.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          U.S.S. Fylorn, 15.02.2381, 02:08 Uhr

          Ein Ruf von Captain Sahamira erreichte die Brücke der Fylorn...
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [U.S.S. Fylorn, 15.02.2381, 02:09 Uhr]

            Commander Deshirai, Erster Offizier an Bord der U.S.S. Fylorn, antwortete auf den Ruf seiner kommandierenden Offizierin.
            Das Abbild der Adrastai wurde allerdings nicht auf den Hauptsichtschirm des Raumkreuzers der New-Orleans-Klasse gelegt, da das Schiff nur ein Audiosignal empfing.
            Deshirai saß auf dem schalenförmigen Kommandostuhl des Captains und begrüßte Sahamira mit einem leisen Summen, wie es unter Mitgliedern dieses Volkes üblich war.
            "Captain, was benötigen Sie?".
            Zuletzt geändert von Space Marine; 14.05.2013, 16:17.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 01:59 Uhr

              "Die Marines unterstützen uns weiter, doch ich habe noch keine Rückmeldung erhalten."
              ging T'Arleya auf die erste Frage des Colonel ein.
              "Ich teile Ihre Befürchtung, daß die Tholianer in erster Linie auf Informationen aus sind...und sich somit die Wissenschaftler in höchster Gefahr befinden."
              Sie ertappte sich dabei, wie ihre Gedanken zu ihrem Großvater abschweiften...

              U.S.S. Fylorn, 15.02.2381, 02:09 Uhr

              Die Antwort traf sofort ein:

              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              15.02.2381, 02:09 Uhr

              "Sie werden noch eine Weile das Kommando behalten, ich wurde vorrübergehend in den Stab des Admirals berufen."
              Desweiteren erhalten Sie eine Liste von Personen, die sich unverzüglich zur Independence beamen sollen und sich hier im Besprechungsraum mit mir treffen, damit ich sie auf ihre Aufgabe vorbereiten kann.
              Kümmern Sie sich darum, daß sie sich sofort auf den Weg machen."
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:00 Uhr]

                Hätte Trivus es nicht besser gewusst, wäre ihm ein Schatten der Sorge auf T'Arleyas Zügen ins Auge gefallen.
                Bei einer streng vulkanisch erzogenen Frau natürlich undenkbar.
                Oder nicht?
                "Ihre Marines sind kompetente Krieger.", sagte er in möglichst neutralem Ton.
                "Sie werden nicht allzu einfach zulassen, dass die Tholianer mit den Geheimnissen der Föderation entkommen - und ihren Forschern.".

                [U.S.S. Fylorn, 15.02.2381, 02:10 Uhr]

                "Ich werde mich unverzüglich darum kümmern, Captain.", bestätigte Deshirai, dessen lange, dünne Finger bereits über das Armlehnendisplay glitten, um die Liste mit den Personen abzurufen, die Sahamira anforderte.
                Die Verbindung wurde beendet, nachdem er klargestellt hatte, dass es sonst nichts mehr zu erledigen gab.
                In den folgenden fünf Minuten sollten die Sternenflottenoffiziere, nach welche es Admiral Thrass verlangte, nach und nach aus der halben Flotte auf der Independence eintreffen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:01 Uhr

                  T'Arleya musterte Trivus einen Augenblick lang kritisch.
                  Irgendetwas in seinen Worten klang seltsam, eine Nuance in der Stimmlage, die ihr bislang nicht aufgefallen war.
                  Schließlich nickte sie auf seine Worte.
                  "Davon gehe ich aus."
                  Wieder lugte sie hinter ihrer Konsole hervor um sich zu vergewissern, daß keine weiteren Tholianer aufgetaucht waren.
                  "Obgleich ich mich dennoch gerne selbst davon überzeugen würde..."
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:01 Uhr]

                    "Wir werden allerdings in diesem Operationszentrum gebraucht, wie es aussieht.", merkte der Colonel das Offensichtliche an.
                    "Oder fänden Sie es logisch, diese Position zu verlassen, um durch das halbe Wartungsröhrensystem zu kriechen und nach den Wissenschaftlern zu sehen? Das klingt nach keinem sehr vulkanischen Plan.".
                    Er versuchte zu lächeln, wirkte aber einfach nur müde.
                    Tatsächlich hatte T'Arleya nicht Unrecht gehabt - der Tal Shiar benötigte eigentlich noch Ruhe und vor allem eine professionelle Behandlung oder aber Heiltrance.
                    Beides konnte er sich gerade nicht leisten, also musste er sich schlicht durch Willenskraft leistungsfähig halten.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:01 Uhr

                      "Ich fände es logisch, wenn Sie sich in irgendeine Ecke verkriechen würden um Energie zu sparen."
                      gab sie kühl zurück.
                      "Und Sie wissen, daß ich recht habe. Keiner braucht einen Tal Shiar, der hier einfach zusammenbricht.
                      Also machen Sie sich keine Illusionen, ich sage das nicht aus reiner Nächstenliebe sondern aus Pragmatismus."
                      stellte sie fest.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:01 Uhr]

                        "Alternativ könnten Sie mir ein Hypospray mit einem Aufputschmittel geben.", hielt Trivus dagegen.
                        "Denn pragmatisch ist es auch, jedes einzelne verfügbare Gewehr auf diesen Eingang dort vorne zu richten...", damit deutete er über seinen Rücken und die zerschossene Konsole in Richtung des Einfallspunkts der Tholianer.
                        "... sobald diese Kreaturen zurückkehren.".
                        Er hatte seine Gründe und wäre so schnell nicht hier wegzubewegen.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:01 Uhr

                          T'Arleya zeigte auch weiterhin keine Gemütsregung, sondern zog aus den Trümmern der Konsole neben sich eben das Hypospray, was Trivus anforderte.
                          Ohne ein Wort oder weitere Regung setzte sie es an seinem Hals an und löste es zischend aus.
                          "Auf in den Kampf, Colonel."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:01 Uhr]

                            Der Romulaner spürte beinahe umgehend neue Energie in seine Gliedmaße strömen.
                            Er umschloss das Phaserkompressionsgewehr etwas fester und betrachtete T'Arleya aufmerksam.
                            Auf in den Kampf?
                            Ganz erstaunliche Worte aus dem Mund einer vulkanischen Wissenschaftsoffizierin der Sternenflotte.
                            "Eher sind wir nun mit der Ruhe vor dem nächsten Sturm konfrontiert, als mit einem Kampf. Commander.".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:02 Uhr

                              T'Arleya zog eine Augenbraue hoch und sah den Colonel mit einem seltsamen Funkeln in den Augen an.
                              Eine kleine Nuance, die ein Mensch wohl kaum bemerkt hätte.
                              "Vielleicht ist es nur meine Absicht, Sie ab und an zu überraschen, nachdem ich bemerkt habe, daß sie meine Akte und meine Vergangenheit so genau durchleuchtet haben."
                              gab sie zurück.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Ops - 15.02.2381, 02:02 Uhr]

                                Trivus entging auch in seinem ausgezehrten Zustand und trotz der permanenten Bedrohungslage durch die Tholianer kein Detail von T'Arleyas Mimik.
                                Man hatte ihn darin geschult, gängige Formen direkter und indirekter Kommunikation bei dutzenden Spezies zu analysieren. Vulkanier zählten zu seinen einfachsten Übungen.
                                Der Commander jedoch unterschied sich in einigen sehr essentiellen Facetten durchaus von anderen Mitgliedern ihres Volkes.
                                "Machen Sie sich keine Sorgen.", beruhigte er sie somit.
                                "Sie stecken voller Überraschungen.".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X