Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Aussichtssalon 11 - 15.02.2381, 00:55 Uhr

"Bevor ich eine fremde Einheit einweise, muß ich mich erst um meine Leute kümmern.
    Wir hatten selten so viele Zivilisten und hochrangige Wissenschaftler auf der Station, das hat also alles seine Zeit gedauert.
    Doch nun sind Sie ja hier."
    antwortete sie ihm.
    Damit schob sie ihm ein Padd zu.
    "Wichtige Zugangscodes, der komplette Stationsplan und strategische Punkte, die unbedingt gesichert sein müssen."
    Teilte sie ihm mit.
    "Natürlich erhalten Sie uneingeschränkte Erlaubnis, ihre Waffen zu führen."
    Zuletzt geändert von T`Pau; 21.01.2013, 14:12.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Aussichtssalon 11 - 15.02.2381, 00:55 Uhr]

Wie ein einheitlicher Verteidigungsplan zustande kommen sollte, wenn das Marine Corps erst lange nach den Sicherheitskräften der Sternenflotte gebrieft wurde, war Major Zhann zwar schleierhaft, er schluckte seinen Ärger über das Vorgehen des Lieutenant-Commanders aber herunter.
      Jetzt galt es eben, das Beste aus der nach seinem Geschmack bereits etwas zu verfahrenen Situation zu machen.
      Und dabei hatte noch nicht einmal ein einziger Tholianer seinen Fuß auf die Orbitalstation gesetzt!
      Mit aufgerichteten Antennen nahm er die Datentafel entgegen und überflog die darauf enthalteten Daten.
      Ein paar Handgriffe auf dem berührungssensitiven Display am Handgelenk seines rechten Arms später sah der thaan wieder zu Talla.
      "Ich habe diese Informationen an die Kompanie weitergeleitet.", klärte er sie auf.
      "Diese Dinge dulden keinen weiteren Aufschub. Nun habe ich die Aufstellung Ihrer Leute überflogen. Sieht nach einem effektiven Vorgehen aus. Wo möchten Sie die Feuerkraft des Corps konzentriert wissen?".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

"Es gibt drei Dinge, die wir verhindern müssen. Das erste ist die Enterung an sich. Sämtliche Hangars sind Schwachstellen und müssen entsprechend gesichert werden.
        Das zweite ist, daß wir unbedingt verhindern müssen, daß die Tholianer auf die Ops kommen. Dort brauche ich ebenfalls Unterstützung.
        Und letztlich der Schutz der Zivilisten. Die Agrararbeiter und Wissenschaftler dürfen den Tholianern nicht in die Hände fallen.
        Wir können die Kraftfelder recht lange aufrecht erhalten, denn jedes verfügt über eine seperate Energiezufuhr.
        Noch schwerer können wir es den Tholianern nicht machen, uns zu besuchen."
        stellte Talla nun fest.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Aussichtssalon 11 - 15.02.2381, 00:55 Uhr]

"Machen wir es so.", bestätigte Major Zhann entschlossen.
          Die Station verfügte über mehrere Schichten an Schilden und Transporterblockern. Es war tatsächlich wahrscheinlich, dass die Tholianer mit Enterkapseln oder Landefähren angreifen würden. Das schränkte ihre Handlungsmöglichkeiten ein und ermöglichte es den Verteidigern, sich besser vorzubereiten.
          "Übertragen Sie alle Daten hinsichtlich unserer Stationierungen auf das gemeinsame Gefechtsnetz. Ich veranlasse meine Marines dann, unverzüglich auszuschwärmen und die entsprechenden Punkte zu sichern.".
          Seine Antennen bogen sich etwas zu den Seiten.
          "Wo werden Sie sein?".
          Coming soon...

Kommentar

"Ich muß mir überlegen, was das Hauptziel der Tholianer wäre.
            Wollen sie nur Daten stehlen, dann wäre ihr Ziel die Wissenschaftsabteilung.
            Doch das passt nicht ganz zu ihnen."
            erläuterte sie.
            "Ich vermute, sie werden versuchen, komplett die Kontrolle über die Station zu erlangen, so wird ihr Ziel die Ops sein.
            Von dort aus kann ich auch die gesamten Teams organisieren."
            Sie wirkte etwas entspannter, als noch einige Minuten zuvor.
            Das war das erste Mal, daß sie sich nicht gleich in einem Streit widerfanden.

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Aussichtssalon 11 - 15.02.2381, 00:56 Uhr]

Der Major dachte darüber nach.
              Tholianer waren für ihr effizientes Vorgehen bekannt.
              Ihnen ging es nicht um unnötiges Blutvergießen, sie waren hier, um etwas zu erledigen, und genau das würden sie auch versuchen, koste es, was es wolle.
              Die Ops einzunehmen und damit die Kontrolle über die Orbitalstation an sich zu reißen war wohl ihre beste Chance, wirklich alle Daten des Paragon Projekts in die Klauen zu bekommen.
              Die Labors direkt anzugreifen mochte auf den ersten Blick sinnvoller erscheinen, aber nur vom stationsweiten Nervenzentrum aus war es einem Eindringling möglich, alle Computer anzuzapfen und die Sicherheitsvorkehrungen zu deaktivieren.
              Selbstverständlich gab es Sicherungen, sekundäre und tertiäre Kontrollräume und zudem die Maschinensektion, aber die Tholianer hatten bewiesen, dass sie erfingungsreich und ihre Technologie mehr als eindruckvsoll war.
              Zhann fürchtete, dass sie realistische Aussichten auf Erfolg hatten, sollten sie so einen Plan verfolgen.
              "Ich werde mit Ihnen dort sein.", nickte er Tallashiri sh'Lassiah damit zu.
              "Mein Kommandotrupp und ich werden von dort aus ebenfalls die beste Übersicht über die Marines wahren können.".
              Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Aussichtssalon 11 - 15.02.2381, 00:56 Uhr

Tallas Antennen richteten sich in einer Geste des Erstaunes auf.
                "Das ist eine vernünftige Maßnahme, Tha Zhann."
                antwortete sie ihm und ging von der sehr kühlen Anrede ab.
                Hatte er endlich gelernt, was Verantwortung war und war er nicht mehr nur auf bloße Schießereien oder Prügeleien aus?
                "Also dann, Willkommen an Bord."

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Aussichtssalon 11 - 15.02.2381, 00:57 Uhr]

Zhann rang sich ein mildes Lächeln ab, das von den Bewegungen seiner Antennen unterstrichen wurde.
                  Der Major war durchaus froh zu sehen, dass Talla etwas auftaute.
                  "Eine Frage hätte ich allerdings noch.", sagte er, während er sich bereits wieder erhob.
                  Es war alle Eile geboten. Er würde sich mit seinen Marines nach dieser kurzen Besprechung umgehend noch einmal persönlich treffen und sie einschwören.
                  "Was ist mit der Independence? Hat sie sich bereits an der Schlacht beteiligt, oder warten wir noch immer auf sie?".
                  Das Sternenschiff kam äußerst spät.
                  Da die Kommunikation von Starbase 234 blockiert wurde, fürchtete Zhann bereits eine großangelegte Invasion der Föderation.
                  Wer konnte schon sagen, ob nur die Tests der neuen Systeme es waren, welche die Independence aufhielten, oder ein ausgewachsener Krieg mit der Tholianischen Versammlung?
                  Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Aussichtssalon 11 - 15.02.2381, 00:57 Uhr

"Das Schiff wird jeden Augenblick erwartet. Doch wir haben kaum Kommunikationsmöglichkeiten."
                    Talla seufzte und die Antennen senkten sich.
                    "Wir wissen im Augenblick nicht, was genau die Independence aufhält. Die Tholianer blockieren uns völlig."
                    erläuterte sie den Umstand, der auch ihr große Sorgen bereitete.

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Aussichtssalon 11 - 15.02.2381, 00:58 Uhr]

Major Zhann atmete tief durch.
                      "Es könnte schlimmer sein.", knurrte er schließlich.
                      "Noch sind wir nicht alle tot. Los gehts.".
                      Er war bereit.
                      "Gibt es sonst noch etwas, Lieutenant-Commander?".
                      Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Aussichtssalon 11 - 15.02.2381, 00:58 Uhr

"Stellen Sie mir ihre Leute vor. Ich möchte sie gerne sehen."
                        bat Talla und erhob sich ebenfalls.
                        "Das hier ist ein echter Kampfeinsatz und wir werden unsere Leben in die Hand der anderen legen."
                        stellte sie noch fest.

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Aussichtssalon 11 - 15.02.2381, 00:59 Uhr]

Großartig, dachte Zhann.
                          Mein Leben hängt von einem Haufen Deckschrubber ab. Das passiert viel zu oft.
                          Das äußerste er jedoch nicht. Einst hatte er auch der Sternenflotte beitreten wollen, als Sicherheitsoffizier, doch die Akademie und er hatten verschiedene Ansichten, was sinnvolle Regulationen anging.
                          Beim Corps hatte er schnell gelernt, Befehle zu befolgen. Irgendwie hatten die Dozenten und Ausbilder auf der Erde das niemals geschafft.
                          Dennoch respektierte er Tallas Entscheidung, bei der Flotte zu bleiben.
                          "Folgen Sie mir.", bat er die andere Andorianerin.
                          Zusammen machten sie sich auf in Richtung der Übergangsbaracken, in denen sich die Marines provisorisch eingerichtet hatten und eigentlich auf die Verschiffung auf die Independence warteten.
                          Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Aussichtssalon 11 - 15.02.2381, 00:59 Uhr

Talla wußte nicht recht, was nun auf sie zukam.
                            Ihrer Meinung nach passten Marines nicht zur Sternenflotte.
                            Alleine die Idee, sie mit der Independence durch den Paragonspalt zu schicken, hielt sie für fragwürdig.
                            Und ob sie nun mit ihnen zusammenarbeiten konnte, sollte sich noch herausstellen.
                            Sie hatte den Major als äußerst undiszipliniert in Erinnerung und konnte nur hoffen, daß sich das geändert hatte.
                            Eilends folgte sie ihm mit diesen Gedanken in die Unterkünfte der Marines.

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Turbolift - 15.02.2381, 00:59 Uhr]

"Lieutenant-Commander also.", stellte Major Zhann beiläufig fest, nachdem beide Andorianer den Turbolift betreten hatten, der sie auf das entsprechende Deck von Orbitalstation Drei transportieren sollte.
                              "Und Sicherheitschefin einer Sternenbasis. Nicht gerade unbeeindruckend.", gestand er sich ein.
                              Es war seine Form eines Kompliments.
                              "Aber wollten Sie nicht immer auf ein Raumschiff? Neue Welten entdecken, unbekannte Lebensformen und fremde Zivilisationen?".
                              Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Turbolift - 15.02.2381, 00:59 Uhr

"Ich bin hierher versetzt worden und hielt es vorerst für eine Art Übergang."
                                antwortete sie schließlich. Sie war nicht sicher, wieviel an persönlichen Informationen sie teilen wollte.
                                "Ziemlich unerwartet wurde mir der Posten des Sicherheitschefs übertragen. Es ist eine große Aufgabe und ich hätte nicht gedacht, daß mich diese Aufgabe derart fesselt. Vorerst möchte ich hierbleiben. Ich habe noch Zeit."
                                erläuterte sie.

Kommentar

Lädt...
                                X