Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:05 Uhr]

    Colonel Trivus reichte der Vulkanierin das Data-Padd.
    "Ich interessiere mich in erster Linie für die psiaktive Komponente der Anomalie.", erklärte er. Die Tafel enthielt schier endlose Datenkolonnen, wobei die Abschnitte, zu denen der Romulaner mehr Kontext benötigte, markiert worden waren.
    "Spuren Negativer Energie wurden gefunden, welche an die Zusammensetzung der Barriere am galaktischen Rand erinnern, die ebenfalls Auswirkungen auf das paranormale Grundpotential von Lebensformen haben kann. Ich habe die Akte eines Gary Mitchell gelesen, ein Lieutenant-Commander der Sternenflotte, der 2265 übernatürliche Kräfte entwickelt hat, nachdem er der exotischen Strahlung der Barriere ausgesetzt worden war.".
    Diese Information mochte noch der Geheimhaltung unterliegen, sie war aber auch sehr, sehr alt. Es handelte sich um ein offenes Geheimnis.
    "Der Tal Shiar hat ähnliche Vorkommnisse erlebt. Unfälle, natürlich, ebenso wie jener von Lieutenant-Commander Mitchell. Besteht nicht die Gefahr, dass der Spalt ähnliche Auswirkungen auf die Besatzung der Schiffe hat, die ihn durchfliegen?".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:05 Uhr

      "Wir gehen mit völlig anderen Vorraussetzungen in diese Mission. Wir hatten über einhundert Jahre Zeit, bessere Schutzmaßnahmen und Schilde zu erstellen.
      Die Independence wurde von absoluten Spezialisten umgebaut.
      Wir haben soviel erforscht als nur möglich und ich bin zuversichtlich, daß uns keine ähnlichen Unfälle wie ihren Kollegen zustoßen werden.
      Zumal wir ja nicht aus Versehen durch den Spalt fliegen."
      Sie betätigte einige Felder auf ihrer Konsole.
      "Bedienen Sie sich."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:06 Uhr]

        Trivus tippte auf seinem Padd herum und verband es mit der Konsole, die von Hochmagisterin Ethara freigegeben worden war.
        Er überspielte einige Datensegmente, auf welche er noch keinen Zugriff hatte.
        Das war jedoch nicht der Grund, aus dem er hergekommen war.
        "Ich besitze bereits genug ungefilterte Informationen.", teilte er der vulkanischen Gelehrten von der Vulkanischen Wissenschaftsakademie mit.
        "Deshalb bin ich hergekommen. Falls ich Sie nicht störe, habe ich noch mehr Fragen.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:08 Uhr

          Ethara sah dem Tal Shiar fest in die Augen.
          Sie war wesentlich jünger als Semok, gerade kurz davor ihr zweihunderstes Lebensjahr zu erreichen.
          Doch auch ihr pechschwarzes Haar wies einige viele weiße Strähnen auf.
          Ihre dunklen Augen schienn förmlich aufzublitzen auch wenn ihre Miene völlig neutral war.
          "Stellen Sie Ihre Fragen. Momentan stört schon alleine der Zustand, daß ich mich nicht in der Wissenschaftsakademie befinde. Es kann kaum schlimmer werden."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:09 Uhr]

            "Ich fühle mit Ihnen. Diese Station ist auch keine Einrichtung des Tal Shiar, aber ich bin sicher, wir können uns mit der Situation arrangieren.", gab Trivus sich zuversichtlich.
            "Wozu die Föderation mir keine Daten hat zukommen lassen, ist die Frage, ob wir zurückkehren können, nachdem wir den Spalt passiert haben. Wissen wir, ob er in beide Richtungen funktioniert, oder ob wir völlig andere Schild- und Antriebsmodifikationen benötigen, wenn wir ihn in die entgegengesetzte Richtung durchfliegen? Dieses Anomalie ist kein Wurmloch, weder stabil noch instabil. Wir haben soetwas noch nie zuvor beobachten können.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:09 Uhr

              "Wir haben Daten sammeln können, Licht hat den Spalt passiert, Energiesignaturen. Es gibt also einen Weg durch den Spalt zurückin dieses Universum. Ob das für Raumschiffe gilt, weiß ich nicht."
              Stellte Ethara einfach fest. Zu einer Beurteilung der Lage liess sie sich nicht verleiten.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:10 Uhr]

                Colonel Trivus beließ es jedoch nicht dabei.
                Dass Formen von Strahlung den Spalt in beide Richtungen passiert hatten, war ein Hinweis, aber kein Beweis.
                "Ein großes Risiko bei einer so vagen empirischen Grundlagen, denken Sie nicht?", fragte er also offen.
                "Ich habe bereits mit Commander T'Arleya gesprochen, Erste Offizierin und Leiterin der Wissenschaftsabteilung auf der Independence, und sie hält das Risiko für bedenklich. Wie denken Sie darüber?".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:10 Uhr

                  "Sie wollten mir inhaltliche Fragen stellen, Colonel.
                  Ich weiß nicht, was meine Meinung für eine Relevanz haben soll."
                  fragte sie ihn mit leicht hochgezogenen Brauen.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:11 Uhr]

                    "Ich denke, die Menschen haben einen Ausspruch dafür.", begann Trivus und dachte kurz nach.
                    "Touché.", erinnerte er sich und verschränkte die Arme vor der Brust.
                    "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, basierend auf allen vorhandenen Daten, dass wir den Spalt mit einem Sovereign-Klasse Raumschiff in beide Richtungen passieren werden können?".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:11 Uhr

                      "Wir haben verschiedene Berechnungsgrundlagen angewendet."
                      erklärte sie.
                      "Demnach erhielten wir folgende Wahrscheinlichkeiten:
                      0,023%....41,998%....98,1243% und 70,012%."
                      führte sie weiter aus.
                      "Das ergibt eine Gesamtwahrscheinlichkeit von 52,539325%"
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:12 Uhr]

                        "Faszinierend.", entgegnete der Agent hochgradig sardonisch.
                        "Knapp über 50 Prozent also. Kein Wert, auf dem der Tal Shiar einen Plan aufbauen würde, aber unsere Standards können offensichtlich nicht für die gesamte Galaxis geltend gemacht werden. Danke für die aufschlussreichen Informationen, verehrte Hochmagisterin.".
                        Trivus machte eine knappe Pause.
                        "Wir wissen wenig über die Zusammensetzung der Raumzeit auf der anderen Seite. Das Innere des Spalts weist chaotische Zustände auf. Erweiterte Raumdimensionen, mehrere Zeitdimensionen, vollkommen instabil und sich ständig verändernd. Wir können die Anomalie vielleicht passieren, doch wird unser Warpantrieb auf der anderen Seite überhaupt arbeiten?".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:14 Uhr

                          "Das finden wir binnen kürzester Zeit heraus, Colonel."
                          antwortete die Hochmagisterin sachlich.
                          "Warum schicken die Romulaner eigentlich keine Sonden und keine Schiffe?"
                          erkundigte sie sich nun von sich aus.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:14 Uhr]

                            "Die Antwort des Sternenimperiums auf das Phänomen steht vor Ihnen.", teilte Colonel Trivus Hochmagisterin Ethara so emotionslos mit, wie sie mit ihm verfuhr.
                            "Wie ich bereits gegenüber Commander T'Arleya von der Sternenflotte erwähnt habe: jede weitere Reaktion hängt von meinen Berichten an den Senat und die Praetorin ab.".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:14 Uhr

                              "Dann bleibt wohl nichts übrig, als den Schritt zu wagen und hindurch zu fliegen. Sie wissen selbst, es stehen keine anderen Optionen mehr zur Verfügung."
                              Sie sah ihn schon die ganze Zeit mit einem Gesichtsaudruck an, der als "sonst noch etwas?" übersetzt werden konnte.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 12:15 Uhr]

                                Colonel Trivus erlaubte sich einen tonlosen Seufzer.
                                "Na schön.", sagte er.
                                "Ich denke, das sollte vorerst genug sein. Ich habe noch andere Fragen, möchte Sie damit aber nicht länger belästigen. Danke für Ihre Hilfe. Kann ich davon ausgehen, Zugriff auf die Datenbanken der Laborarchive zu erhalten, um die Rohdaten, die mir vorliegen, mit Kontext zu unterlegen?".
                                Zuletzt geändert von Space Marine; 05.01.2013, 00:03.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X