Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Büro von Admiral Paris - 06.02.2381, 18:35 Uhr

"Aye Sir."
    antwortete T'Arleya und nahm das Padd entgegen.
    "Ich werde mein Bestes tun, versprechen kann ich nichts."
    stellte sie fest und verließ nach diesem, für einen Vulkanier äußerst ungewöhnlichen Kommentar den Raum eilends.
    In ihrem Quartier verfaßte sie eine schriftliche Nachricht an Colonel Trivus und bestätigte darin die Verabredung.

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Transporterraum 7 - 07.02.2381, 07:00 Uhr

Pünktlich fand sich der Commander, ausgestattet mit dem diplomatischen Sonderstatus im Transporterraum ein und wartete auf den Tal Shiar.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Büro von Admiral Paris - 06.02.2381, 18:35 Uhr]

Admiral Paris sah ihr resignierend hinterher und schüttelte dann den Kopf.
      Mit dieser T'Arleya hatte er bislang nicht viel zu tun gehabt, sie war Vice Admiral Thrass' Projekt. Der andorianische Flaggoffizier war allerdings gerade unterwegs nach Starbase 74, um die Independence zu besuchen und nach Starbase 234 zu begleiten.
      Obwohl Owen nur ein knappes Gespräch mit der Vulkanierin geführt hatte, kam sie ihm sehr eigenartig vor.
      Etwas irritiert fand er zurück in seine Arbeit.
      Die Datenschubserei würde noch Wochen in Anspruch nehmen, während andere demnächst schon durch den Paragon-Spalt in eine neue Welt aufbrachen.

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Transporterraum 7 - 07.02.2381, 07:00 Uhr]

Colonel Trivus erreichte pünktlich den Transporterraum.
      Er trug seine schwarze Tal Shiar Uniform und hatte die Arme hinter dem Rücken verschränkt.
      Mit neutraler Miene nickte er T'Arleya begrüßend zu.
      "Jolan'tru. Ich hoffe Sie hatten eine geruhsame Nacht. Ich bin erfreut, dass Ihnen der Ausflug auf die D'Jomar genehmigt worden ist.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Transporterraum 7 - 07.02.2381, 07:01 Uhr

"Jolan'tru."
        grüßte sie zurück.
        "Dieser Besuch wurde von oberster Stelle als diplomatischer Besuch genehmigt.
        Eine freundliche Geste der Sternenflotte. Aus dem Grund komme ich auch als Commander und nicht in Zivil."
        erläuterte sie weiter und stellte sich auf ihren Platz auf der Transporterplattform.
        Kaum war auch Trivus in Position gegangen, erfasste sie der Transportstrahl und sie verschwanden von der Starbase.
        Zuletzt geändert von T`Pau; 31.12.2012, 21:40.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Transporterraum 7 - 07.02.2381, 07:02 Uhr]

Der Transporteroffizier, ein erfahrener tellaritischer Chief, peilte die D'Jomar an und versicherte sich doppelt, dass alle Werte innerhalb normaler Parameter waren.
          Dann sandte er den Transporterstrahl auf den ihm überaus suspekten Warbird hinüber, wie vereinbart.
          Im Geiste fragte er sich, ob ein Nottransport zurück auf die Station erforderlich werden würde.
          Es war wohl besser, er bliebe in Bereitschaft und hielt T'Arleya mit den Sensoren erfasst...
          Zuletzt geändert von Space Marine; 31.12.2012, 23:46.
          Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Transporterraum 7 - 07.02.2381, 07:49 Uhr

T'Arleya zog die Augenbrauen hoch, kaum daß sie sich materialisiert hatte.
            "Krieg ja...ich durfte den Warbird nur besuchen, wenn ich versprach, keinen Krieg auszulösen.
            Ich antwortete ich könne nichts versprechen, würde aber mein bestes tun."
            Sie legte den Kopf schräg.
            "Noch haben die D'Jomar und all die getarnten Warbirds um sie herum keine Waffen geladen, nicht wahr?"

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Transporterraum 7 - 07.02.2381, 07:51 Uhr]

Nachdem der Schleier azurblauer Energie um den Tal Shiar herum sich aufgelöst hatte, trat er sofort von der Transporterplattform herunter.
              Die gut ausgeleuchtete, in Pastellfarben gehaltene Umgebung auf der Sternenflottenbasis stand im Gegensatz zu dem dunkleren, dezenteren Design an Bord der D'Jomar.
              Skeptisch sah Trivus T'Arleya an. Er gestattete es seiner rechten Augenbraue, interessiert und neugierig in die Höhe zu schießen.
              "Ich kann Ihnen versichern, dass der Warbird alleine ist und wir vorhaben, uns an die Abkommen zwischen unseren Machtblöcken zu halten.", erklärte der Colonel in perfektem Diplomatenjargon, ohne dabei eine Miene zu verziehen.
              Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Transporterraum 7 - 07.02.2381, 07:51 Uhr

"Ich glaube es Ihnen."
                antwortete T'Arleya und es lag kein Zynismus oder Ähnliches darin.
                "Und danke noch einmal für die Einladung, ich weiß, daß es nicht sehr oft vorkommt, daß Sternenflottenoffiziere solch eine Gelegenheit bekommen.
                Jolan'tru, Colonel."

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Transporterraum 7 - 07.02.2381, 07:52 Uhr]

"Wir hören voneinander. Jolan'tru, Commander.", antwortete Colonel Trivus ihr.
                  Kurz wirkte er so, als wolle er noch etwas hinzufügen, für den Bruchteil einer Sekunde schimmerte etwas in seinen Augen auf, was nicht zu seiner Fassade als Agent des Imperiums gehörte, aber er verließ dann einfach mit ausgreifenden Schritten den Transporterraum.
                  Bis die Independence von Starbase 74 eintreffen würde, sollten noch ein paar Tage vergehen. Er hätte also Zeit, noch diverse Akten zu studieren und Vorbereitungen zu treffen.
                  Man konnte niemals genügend Vorbereitungen treffen...
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 02.01.2013, 20:48.
                  Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Transporterraum 7 - 07.02.2381, 07:59 Uhr

Commander T'Arleya sah ihm kurz hinterher.
                    Sie hatte noch genug Gelegenheit, die Akten der Crew der Independence zu studieren.
                    Vorher wollte sie sich bei Semok über den Stand der wissenschaftlichen Forschungen erkundigen.
                    Sie schüttelte die Gedanken an die letzte Stunde ab und erreichte das Labor.
                    Sofort erkundigte sie sich beim Hochmagister, ob er ihre Hilfe brauchen konnte.
                    Zuletzt geändert von T`Pau; 02.01.2013, 21:27.

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 08:01 Uhr]

T'Arleya sollte Hochmagister Semok in seinem kleinen Büro im astrometrischen Observationslabor vorfinden.
                      Er saß hinter dem Schreibtisch und war offensichtlich in seine umfangreiche Arbeit vertieft.
                      "Commander.", begrüßte er die andere Vulkanierin, wobei er sich förmlicher Weise erhob.
                      "Setzen Sie sich. Wie ist Ihre weitere Zusammenarbeit mit Colonel Trivus seit gestern vorlaufen?", erkundigte er sich und nahm selbst wieder Platz.
                      Die kurze Begegnung zwischen Ethara, Semok und dem romulanischen Beobachter war nicht gerade hochgradig aufschlussreich gewesen.
                      Der Akademie-Wissenschaftler offenbarte jedoch einiges Interesse an der Person des Tal Shiar.
                      Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 08:01 Uhr

"Danke, Hochmagister."
                        antwortete T'Arleya und setzte sich.
                        "Wir nahmen ein Abendessen zu uns, hier auf der Station...und eben gerade ein Frühstück auf dem Warbird, der ihn hierhergebracht hat."
                        Sie schien kurz zu überlegen.
                        "Der Commander des Warbirds brachte mir einfach offen seine Abneigung entgegen, das habe ich erwartet.
                        Den Tal Shiar allerdings kann ich schlecht einschätzen.
                        Er ist Politiker durch und durch und war mir gegenüber höflich und zuvorkommend.
                        Selbstverständlich glaube ich ihm nur jedes zweite Wort...allerhöchstens."

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 08:02 Uhr]

"Eine logische Einstellung. Es gibt Wahrheiten und Lügen, mit deren Hilfe man sich gleichermaßen in Manipulation üben kann. Die Tal Shiar sind Meister des Wortes, offen oder klandestin. Sie haben mit einem Gerücht schon Königreiche gestürzt und mit einer Idee Welten erobert. Vorsicht ist angebracht.".
                          Der weißhaarige Akademiker schob zwei Padds beiseite, mit denen er sich beschäftigt hatte.
                          Auf dem so freigemachten Platz faltete er seine Hände auf der Tischplatte.
                          "Ich habe weitere Nachforschungen in Richtung der psionischen Energiesignatur angestellt, die wir im hyperdimensionalen Spektralband der Paragon Anomalie gefunden haben. Jene Signatur, welche an die Psi-Technologien sowie die körperlose Wesenheit aus der Gletschereinrichtung unter dem T'Kashi-Massiv auf Delta Vega gemahnt.".
                          Er schob eine der Datentafel der Wissenschaftsoffizierin zu.
                          "Ich habe weitere, essentielle Übereinstimmungen gefunden und beschlossen, die Sternenflotte und den Wissenschaftlichen Rat der Föderation darüber zu informieren. Wir haben es hier nicht mit einem Zufall zu tun, wenn es nach den Wahrscheinlichkeiten geht.".
                          Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 08:02 Uhr

T'Arleya überflog das Datapadd nur kurz und nickte schließlich bedächtig.
                            "Sie haben Recht, werter Hochmagister."
                            mußte sie eingestehen.
                            "Die Verbindungen sind langsam zu überdeutlich um ignoriert zu werden.
                            So wie sich die Fakten darstellen, muß der wissenschaftliche Rat informiert werden."

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 08:04 Uhr]

"Ich arbeite gerade an dem offiziellen Bericht.".
                              Damit reichte er seinem Gegenüber das zweite Data-Padd, mit dem er sich befasst hatte.
                              "Sie können sich meinen bisherigen Stand gerne zu Gemüte führen. Ich lege die vorläufige Endversion allen Kollegen vor, die an der Expedition zum T'Kashi-Gletscher beteiligt waren, ehe ich sie zum Wissenschaftlichen Rat, dem Sternenflottenkommando und der Wissenschaftsakademie auf Vulkan sende. Ihre Anmerkungen könnten von beträchtlicher Relevanz sein.".
                              Semok faltete die Hände wieder auf der Tischplatte ineinander.
                              In seine goldenen Augen trat ein seltsamer, beinahe befremdlicher Blick.
                              "Ich... möchte auch noch etwas von persönlicher Bedeutung mit Ihnen erörtern, wenn Sie erlauben.".
                              Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 07.02.2381, 08:05 Uhr

T'Arleya begann, auch das weitere Padd zu studieren, doch plötzlich merkte sie auf.
                                Irgendetwas in seiner Stimme, seiner Mimik und seiner Körperhaltung war...merkwürdig.
                                Sie sah dem Hochmagister fragend in die Augen.
                                "Natürlich erlaube ich. Um was für eine Angelegenheit handelt es sich?"

Kommentar

Lädt...
                                X