Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Orbitalstation Drei, Zentralsektion - 06.02.2381, 18:05 Uhr

    T'Arleya deutete sie als Antwort auf seine Anerkennung eine leichte Verbeugung an und führte den Romulaner an ihrer Seite zu dem Restaurant, welches sie schon mit Semok besucht hatte.
    Sie wirkte in der Goldbraunen traditionellen Robe völlig anders, als in der blauen Uniform und auch ihr langes Haar trug sie auf traditionelle Weise, auch ihre Verhalten war von edler Eleganz geprägt.
    "Das Essen sagt mir ebenfalls zu. Es gibt hier sehr scharfe Speisen."
    stellte sie fest, als sie eintrat und von einer Kellnerin einen Tisch zugewiesen bekamen.
    Sie wartete, bis er sich setzte....sie hatte nun auch einige Fragen an ihn.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      [Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:06 Uhr]

      Colonel Trivus nahm gegenüber T'Arleya Platz.
      "Wählen Sie doch bitte für uns beide aus. Ich vertraue dahingehend Ihrem Sachverstand.", lächelte er die Sternenflottenoffizierin an.
      Er war durchaus mit andorianischer Küche vertraut.
      Nichtsdestotrotz überließ er der Vulkanierin den Vortritt.
      Auch aus solch kleinen Entscheidungen war Wissen zu gewinnen.
      Wissen, für das er sich aus vielgestaltigen Gründen interessierte.
      "Schärfe und Würze bin ich kaum abgeneigt.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:06 Uhr

        "Das hat wenig mit Sachverstand zu tun, möchte ich vermuten."
        antwortete T'Arleya und orderte eine Vorspeisenplatte, die die verschiedensten Gerichte enthielt und so für jeden Geschmack etwas bereithalten würde.
        Während die Kellnerin ihm Wein und ihr ein Glas Wasser brachte lehnte sie sich zurück und sah den Romulaner durchdringend an.
        Sie studierte seine Züge und Mimik ganz genau, so wie es ihre Art war.
        T'Arleya mußte zugeben, daß er ihr weniger fremdartig vorkam, als sie anfangs vermutet hätte.
        Ihre Völker waren eben doch sehr eng verwandt.
        "Sie wissen einiges über mich, Colonel. Möchten Sie mir nicht auch etwas über sich erzählen?"
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          [Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:07 Uhr]

          "Sie kennen meinen Namen, meinen Rang und meine Aufgabe.", antwortete Trivus und nahm einen Schluck des andorianischen Weins zu sich.
          Er setzte das Glas wieder ab und musterte sein Gegenüber aus ähnlich durchdringenden Augen, wie ihm entgegenblickten.
          "Was erachten Sie noch als logisch, in Erfahrung zu bringen, Commander?", erkundigte er sich.
          Während die beiden sprache, wurde auch die große Vorspeisenplatte aufgetischt, die allerlei Spezialitäten von Andoria bot.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:07 Uhr

            "Wir werden eine lange Weile gemeinsam reisen, Colonel. Sie werden sich, das ist Ihnen bewußt, einiger Anfeindungen gegenüber sehen."
            antwortete sie ihm und angelte sich mit ihrer Gabel einige scharfe Schoten auf ihren Teller.
            "Ich werde zwischen Ihnen und der Crew, sogar zwischen Ihnen und dem Captain stehen und versuchen zu vermitteln.
            Ich bin sicherlich kein Councelor, doch ich werde versuchen zu verstehen.
            Also erzählen Sie mir doch etwas von sich.
            Wo leben Sie? Wie kamen Sie zum Tal Shiar? Dinge dieser Art...sofern sie nicht der Geheimhaltung unterliegen, versteht sich. Oder natürlich, solange es ihnen nicht unangenehm ist, mir das zu erzählen."
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              [Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:08 Uhr]

              "Sie stehen jedoch nicht zwischen uns.", stellte der Tal Shiar Agent seelenruhig fest.
              "Sie sind Mitglied der Sternenflotte, Bürgerin der Vereinigten Föderation der Planeten. Ihre Pflicht ist sehr klar definiert, Ihre Loyalitäten vollkommen eindeutig. Ich fungiere als Beobachter, nicht mehr. Nicht weniger. Von meiner Beurteilung der Paragon-Expedition hängt das Urteil des Senats ab, aber das verpflichtet Sie noch lange nicht mir gegenüber. Ich erkenne die Geste allerdings an.".
              Auch Trivus lud sich einige Delikatessen von der Platte auf seinen Teller.
              "Was genau wünschen Sie, zu wissen? Oder wünschen Sie, dass ich meinen Lebenslauf, ausschließlich der geschwärzten Passagen, rezitiere?", fragte er sichtlich amüsiert.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:08 Uhr

                "Ich überlasse es Ihnen. Ich erwarte gar nichts.
                Und natürlich erwarte ich keine Informationen, die Sie für brisant halten. So naiv bin ich nicht."
                erörterte sie geduldig.
                "Ich versuche hier gerade zu erreichen, daß aus verfeindeten Fraktionen, die sich langsam annähern, auch "Vertraute" werden.
                Ich scheine kein talentierter Diplomat zu sein."
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  [Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:09 Uhr]

                  "Ich weiß nicht, was Sie zu dieser Annahme kommen lässt.", entgegnete der Tal Shiar Agent.
                  "Dieses gemeinsame Mahl alleine beweist, dass diplomatisches Entgegenkommen von Ihnen forciert wird. Ich halte das für ein durchaus logisches Vorgehen. Das ist es doch, was für Sie zählen sollte.".
                  Trivus nahm noch einen Schluck des edlen Weins.
                  "Ich stamme aus Rateg, wie mein Zweiter Name Ihnen bereits vermittelt haben dürfte. Eine romulanische Metropole auf der Heimatwelt. Der Aufstand der Remaner im Zuge der Shinzon-Krise hat meine Heimat etwas in Mitleidenschaft gezogen, Praetorin Tal'aura hat es allerdings geschafft, die Ordnung wiederherzustellen. Meine Loyalität gebührt ihr, dem Imperialen Senat und selbstverständlich dem Tal Shiar.", begann er, darzulegen.
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 31.12.2012, 12:22.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:09 Uhr

                    "Ich hörte von dieser Krise."
                    bestätigte T'Arleya und angelte nach der nächsten scharfen Spezialität.
                    "Auch wenn mein Augenmerk meiner Pflicht gemäß mehr den Cardassianern galt.
                    Was veranlasste Sie dann, zum Tal Shiar zu gehen?"
                    erkundigte sie sich weiter.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      [Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:10 Uhr]

                      "Ich bin schon lange beim Tal Shiar.", erklärte Colonel Trivus sachgemäß.
                      "Seit Jahrzehnten, um genau zu sein. Seit mehreren Jahrzehnten. Für mich repräsentiert diese Körperschaft des Sternenimperiums die reinste Form der Verteidigung unserer Gesellschaft. Ich fühlte mich verpflichtet, also folgte ich dem Ruf, nachdem mein Grundwehrdienst in der Sternenmarine abgeleistet war.".
                      Der Romulaner bediente sich ausgiebig an den Speisen auf seinem Teller.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:10 Uhr

                        "Das klingt aus Ihrer Sicht nachvollziehbar."
                        antwortete die Vulkanierin kurz nickend.
                        "Auch aus meiner Sicht.
                        Das Sternenimperium fühlt sich stets bedroht, nicht wahr? Es gibt Strömungen auf Vulkan, die sich ebenso isolieren wollen.
                        Es ist scheinbar eine tief sitzende Sorge vieler Völker, sich vor Fremden schützen zu wollen.
                        Und doch... darin liegt keine neue Erkenntnis.
                        Was sagt Ihre Familie zu ihrem Auftrag? Sie werden Jahre fort sein."
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          [Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:10 Uhr]

                          "Ich habe keine Familie.", antwortete Trivus auf die unerwartet persönliche Frage.
                          "Meine Eltern sind von mir gegangen, als ich noch jung war. Da war eine Frau, für die ich Liebe empfunden habe, aber das Schicksal hat uns entzweit.", war der Colonel bereit, doch einige Details preiszugeben.
                          Er war der Meinung, dass Persönliches von geringerer Bedeutung war, als die wirklich wichtigen Informationen. Solange er mit dem Sternenflotten-Commander darüber sprach, lief er nicht Gefahr, relevante Geheimnisse preiszugeben.
                          Dennoch war der Romulaner darauf bedacht, Körpersprache und Stimmmodulation sehr genau auf seine Worte abzustimmen, um keine Dinge auszusagen, die er nicht beabsichtigt hatte.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:10 Uhr

                            T'Arleya trank nun ebenfalls ein Glas Wein.
                            "Ich möchte nicht in Ihre Privatssphäre eindringen.
                            Ich wollte nur einen kurzen Überblick, mit wem ich es zu tun habe."
                            erklärte sie ruhig.
                            "Ich habe nicht vor, daß wir ständig umeinander herumschleichen wie Raubtiere, die nach Schwächen suchen. So wird das nicht ablaufen. Nicht auf dieser Mission und nicht mit mir."
                            Sie erhob kurz ihr Glas.
                            "Mhiohs, Colonel."
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              [Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:11 Uhr]

                              "Mhiohs", erwiderte der Colonel.
                              Es handelte sich um einen romulanischen Trinkspruch und einen Wunsch auf Gesundheit.
                              "Ich habe vor, alles in meiner Macht stehende zu tun, um gute Zusammenarbeit zu gewährleisten. Das Sternenimperium hat mich nicht zu einem Sabotageeinsatz entsandt, sondern, um zu beobachten und zu beraten. Das ist meine Pflicht und meine Pflicht ist wichtiger als alles andere.".
                              Trivus nahm noch einen Bissen der ungewohnt köstlichen andorianischen Speisen.
                              "Ein ausgezeichnetes Restaurant. Ich bin überrascht, dass die Andorianer solch scharfe Speisen zubereiten. Sie schienen mir stets unterkühlt.".
                              Wie andere Völker auch.
                              Der Tal Shiar Agent hielt hierbei nur Fragmente der Wahrheit zurück. Er war zwar mit der Küche von Andoria vertraut, hatte aber selten eine solch delikate Ausprägung erlebt.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Orbitalstation Drei, Hungry Glikar'ma - 06.02.2381, 18:11 Uhr

                                T'Arleya zog überrascht die Augenbrauen hoch.
                                "Unterkühlt? Nun wenn Sie so ein temperamentvolles Volk für unterkühlt halten, kann ich mir entfernt vorstellen, was Sie von Vulkaniern halten.
                                Allerdings kann ich mir dann nur schwer vorstellen, was sich auf Romulus abspielt."
                                Diese Sätze waren keineswegs unhöflich gemeint, sondern beinhalteten eher gutmütigen Spott.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X