Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Planungsraum Zwei - 30.01.2381, 16:03 Uhr

T'Arleyas Interesse war augenblicklich geweckt.
    Diese Ankündigung gerade von Seiten Semoks konnten nur ihre Neugierde auf den Plan rufen und der Wissenschaftler wußte das zu genau.
    Also war das, was er ihr zeigen wollte, von großem Interesse.
    Sie folgte ihm sofort.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 30.01.2381, 16:11 Uhr]

Im astrometrischen Observationslabor tief im Kern der Zentralsektion der Station angekommen, führte der alte Gelehrte seine einstmalige Kollegin in das kleine, abgetrennte Zimmer, das ihm als Arbeitsraum diente.
      Mehr benötigte Semok nicht für sich selbst, da das Labor an sich mit allen Geräten ausgerüstet war, die ein Forschungsprojekt voraussetzte, und er die meiste Zeit dort verbrachte.
      Nun aber ließ er die Türe hinter sich und T'Arleya zugleiten und bat sie, auf einem der Formplaststühle vor dem zweckmäßigen Schreibtisch Platz zu nehmen.
      Er selbst setzte sich dahinter und holte ein Data-Padd hervor, das er dem Commander reichte.
      "Das hier ist ein Ausschnitt aus einem der tertiären Sensorprotokolle der Aylak. Die Analyse dieses Abschnitts ist für unsere Arbeit ingesamt vorerst nicht von Relevanz, aber ich habe die Daten dennoch durchgearbeitet und bin auf verblüffende, wenn auch möglicherweise zufällige, Ähnlichkeiten mit besonderer psionischer Energie gestoßen. Sie Signaturen korrelieren an diversen Punkten, jedoch gerade zu wenig, um zumindest zu tendenziellen Ergebnissen zu gelangen.", führte Semok aus.
      Er sprach nicht weiter.
      Sein Gegenüber würde wissen, worauf er sich bezog.
      Wer sonst, wenn nicht sie?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 30.01.2381, 16:15 Uhr

Es vergingen einige Minuten, bis T'Arleya überhaupt antwortete.
        Ihre hellblauen Augen sahen schließlich auf.
        Ihre Stimme war sehr leise, als sie antwortete:
        "Delta Vega?...."
        sprach sie leise, fast vorsichtig.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 30.01.2381, 16:16 Uhr]

"Die psionische Signatur ähnelt den Energieformen, denen wir auf Delta Vega begegnet sind, in der Tat.", nickte Semok.
          "Sie werden selbst erkennen, dass die Übereinstimmungen zu zufällig vorkommen, um bereits aussagen zu können, ob es eine direkte Verbindung gibt. Ich habe jedoch vor, intensiv in diese Richtung zu forschen. Die fremde Wesenheit ist mit der T'Iusivil in die Neutrale Zone entkommen, und das Phänomen hat sich in der Neutralen Zone formiert. Allein die Logik gebietet es, dem auf den Grund zu gehen.", erklärte der vulkanische Hochmagister seinem Gegenüber.
          "Bis der Föderationsrat und das Sternenflottenkommando zu einer Entscheidung gekommen sind und die Independence umgerüstet worden ist, werden noch etwa zwei Wochen vergehen. Genug Zeit, um weitere Auswertungen vorzunehmen. Sie werden jedoch verstehen, dass ich unnötige Spekulationen vorerst aus den Berichten heraushalten möchte.".
          Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 30.01.2381, 16:16 Uhr

"Natürlich verstehe ich das. Sie werden den Bericht darüber erst verfassen, wenn Sie handfeste Fakten vorzuweisen haben."
            nickte T'Arleya sofort.
            Es folgte eine Pause.
            "Ich sagte Ihnen doch, daß wir nicht zum letzten Mal davon hören."

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 30.01.2381, 16:17 Uhr]

"Nehmen Sie das Padd mit, wenn Sie wünschen. Sie können die Daten in Ruhe durchgehen und mir in den folgenden Tagen helfen.", schlug Semok vor und reichte T'Arleya die Datentafel.
              Nun faltete er die Hände auf der Tischplatte.
              "Ihre Versetzung auf die Independence ist also so gut wie sicher.", stellte er fest.
              Haben Sie sich schon mit Captain Kasinskie zu einem Vieraugengespräch in Verbindung gesetzt?", erkundigte der Hochmagister sich sodann bei ihr.
              Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 30.01.2381, 16:17 Uhr

T'Alreya legte das Padd vor sich und schüttelte den Kopf kurz in verneinender Geste.
                "Nein, wir hatten noch keine Gelegenheit uns zu treffen. Doch das werden wir wohl in Kürze nachholen."
                berichtete sie dem Hochmagister.

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 30.01.2381, 16:17 Uhr]

"Eine zeitnahe Kontaktaufnahme wäre angebracht.", ermpfahl der Hochmagister ihr.
                  "Soweit ich unterrichtet bin, lag Captain Kasinskies Einverständnis bereits seit kurz vor unserer Abreise vor. Der Vice Admiral hat Sie zwar jetzt erst informiert, aber ich halte zumindest ein Subraum-Gespräch für angeraten. Sie wissen, dass Menschen sehr emotional reagieren und sich nicht völlig den Kräften von Vernunft und Logik unterwerfen. Komplikationen können so von Anfang an vermieden und Konflikte ausgeräumt werden, um ein ideales Arbeitsumfeld für unser Wirken zu schaffen. So wie es aussieht, wird die Sternenflotte mich nämlich als externen Berater ebenfalls auf das Schiff versetzen lassen. Der Ältestenrat der Vulkanischen Wissenschaftsakademie muss lediglich noch seine Zustimmung geben, dann kann mein Auftrag unter ihrer Schirmherrschaft vollzogen werden.".
                  Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 30.01.2381, 16:19 Uhr

"Ich werde ihn heute abend kontaktieren. So ist sichergestellt, daß ein paar Minuten Zeit erübrigen kann und nicht in einer Besprechung oder ähnlichem gestört wird."
                    T'Arleya nickte also bestätigend.
                    "Wir haben also noch ein paar Stunden, um die unbemannten Sonden zu kalibrieren. Ich möchte Ihnen gerne assistieren."

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 30.01.2381, 16:20 Uhr]

"Ich werde die ersten Kalibrierungen selbst vornehmen.", antwortete Semok dem Commander, während er sich von seinem Schreibtisch erhob und darum herum schritt.
                      "Sie haben in den vergangenen Tagen noch weniger Ruhe genossen, als ich, wie ich nicht umhinkam, zur Kenntnis zu nehmen. Ich lege Ihnen klärende Meditation nahe, ehe Sie mit Captain Kasinskie in Kontakt treten. Lieutenant-Commander Huangs S.C.E.-Ingenieure und meine Kollegen von der Wissenschaftsakademie werden mir mit den Sonden in ausreichendem Maße assistieren können.", stellte er mit typisch neutraler Miene fest, selbst wenn die Worte von einem Menschen als sorgenvoll hätten beschrieben werden können.
                      Von einem Menschen.
                      Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Astrometrielabor - 30.01.2381, 16:52 Uhr

Commander T'Arleya stand auf und nahm das Padd zur Hand.
                        "Sie haben Recht, Hochmagister. Und Sie wissen, wo Sie mich jederzeit finden können, falls Sie denn wünschen."
                        Mit einem kurzen Kopfnicken verließ sie den Raum. Es lag ihr fern, ihm zu widersprechen. Er war zum Einen der wesentlich Ältere und zum anderen immer noch etwas wie ihr Mentor.
                        Ausserdem verspürte sie tatsächlich eine aufkeimende mentale und körperliche Erschöpfung.
                        So fand sie sich in ihrem Quartier wieder und kleidete sich um.
                        Rituelle Roben halfen einfach, sich besser in tiefe Meditation zu begeben.
                        Ebenso wie das Kerzenlicht.
                        Als sie sich in Meditationshaltung niederliess, hoffte sie, es wäre nicht zu spät.
                        Die Vulkanierin kannte das Phänomen bereits, wenn sie diese Form der Geistesreinigung zu lange herauszögerte.
                        Dann tauchten Dinge in ihrer Erinnerung auf, die sie nicht wünschte...

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, T'Arleyas Gastquartier - 30.01.2381, 16:52 Uhr]

Und tatsächlich sollten T'Arleyas Gedanken sie auch diesmal an fremde Orte und in vergangene Zeiten treiben.
                          Wie Flutwellen rissen zurückliegende Ereignisse an ihrem eigentlich von Logik dominierten Geist, als ihr Unterbewusstsein das Bewusstsein verfinsterte und die Oberhand gewann. Vulkanier kontrollierten diese Kräfte eigentlich, waren Herren ihrer Träume, aber ohne das uralte Ritual des Kolinahr vollzogen zu haben, waren auch sie nicht völlig sicher vor derlei Erfahrungen.
                          Anstatt in ihrem Gastquartier auf Orbitalstation Drei von Starbase 234, erwachte sie so in einer Traumwelt, an Bord eines Raumschiffes, auf dem sie dereinst Dienst getan hatte...

[T'Arleyas Traum - U.S.S. Seleya, T'Arleyas Quartier - 17.02.2358, 3:07 Uhr]

Mitten in der Nacht (Schiffszeit) sollte ein sehr wohl bekanntes Geräusch den Lieutenant-Commander aufwecken.
                          Das Interkom meldete sich...
                          Coming soon...

Kommentar

T'Arleyas Traum - U.S.S. Seleya, T'Arleyas Quartier - 17.02.2358, 3:07 Uhr

Die Offizierin war sofort relativ wach.
                            Sie tastete in der Dunkelheit nach ihrem Kommunikator, der am Nachttisch lag und betätigte ihn.
                            "T'Arleya hört. Was kann ich für Sie tun?"

Kommentar

[T'Arleyas Traum - U.S.S. Seleya, T'Arleyas Quartier - 17.02.2358, 3:08 Uhr]

Commander Solkars monotone Stimme erklang sogleich.
                              "Lieutenant-Commander, ich bedauere es, Ihre Ruhephase stören zu müssen, aber wir erwarten Sie bei einer Besprechung der Führungsoffiziere im Aussichtssalon um 3:30 Uhr.", teilte der XO und gleichzeitig Leiter der Wissenschaftsabteilung an Bord des Raumers seiner zweiten Stellvertreterin mit.
                              "Ihre Expertise in den Fachbereichen Xenosoziologie und Psychologie betreffend die Cardassianer ist gefragt. Es gibt eine Krise und die Seleya ist das einzige Schiff in Eingreifreichweite.".
                              Coming soon...

Kommentar

T'Arleyas Traum - U.S.S. Seleya, T'Arleyas Quartier - 17.02.2358, 3:23 Uhr

"Ich habe verstanden. Ich werde pünktlich sein."
                                bestätigte T'Arleya und schwang ihre Beine aus dem Bett, um einen kurzen Computerbefehl zu geben, der das Licht einschaltete.
                                Das Quartier auf diesem vornehmlich vulkanischen Schiff war spartanisch eingerichtet und dennoch zweckmäßig.
                                In wenigen Minuten hatte sie sich angekleidet und fand sich im Aussichtssalon ein.

Kommentar

Lädt...
                                X