Starbase 234 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starbase 234

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Konferenzraum 3 - 15.02.2381, 14:08 Uhr]

Admiral Thrass unterband das sich anbahnende Streitgespräch zwischen Captain Ardur und Counselor Hale, indem er direkt auf Commander T'Arleyas Frage einging.
    Er konnte in den Augen eines Klingonen das Funkeln relativ genau einschätzen, das auf einen drohenden Wutausbruch hindeutete. Oftmals waren die nicht einmal halb so schlimm, wie sie klangen - doch der Andorianer konnte trotzdem gut und gerne darauf verzichten.
    Und Hale wollte er diese zweifelhafte Erfahrung doch auch lieber ersparen.
    "Die Trockendocks der Starbase wurden größtenteils verschont.", legte der Vice Admiral also dar.
    "Und obschon die Schäden, die Task Force Paragon erlitten hat, trotzdem die örtlichen Kapazitäten übersteigen, wird der Independence eine Prioritätsbehandlung zuteil werden. Andere noch warpfähige Schiffe steuern nahe Außenposten, Werften und Sternenbasen an, um die notwendigen Reparaturen dort vorzunehmen. Die Verstärkungen der Fünften Flotte sollten vorerst ausreichen, um das System zu sichern.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Konferenzraum 3 - 15.02.2381, 14:08 Uhr

Als XO war T'Arleya natürlich bewußt, dass sie auch für die Crew sprechen mußte. Und es war nur logisch das zu tun, sie brauchten dringend ausgeruhtes Personal.
      "Ich werde einen Sonderdienstplan erstellen. Der sollte sich auf sämtliche Abteilungen des Schiffes umschlagen lassen. Die Crew muß dringend schlafen. Die Zeit der Reperatur ist perfekt dafür geeignet. Keiner sollte unausgeruht durch den Spalt fliegen."
      stellte sie fest.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Kasinskie nickte.

"Dem stimme ich zu, die Crew benötigt dringend schlaf, einige sind seit Tagen wach, man merkt wie müde sie sind."

Er machte eine kurze Pause und schaute zu Hale.

"Wie steht es mit der psychischen Lage der Crew?"

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Das war natürlich ein Punkt, der durchaus relevant war.
          Auch wenn es T'Arleya schwer fallen mochte, psychologische Traumata zu verstehen, so wußte sie doch darum. Und als XO mußte sie das akzeptieren.
          Sie würde sich Hales Einschätzung genau anhören.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Konferenzraum 3 - 15.02.2381, 14:08 Uhr]

"Das kann ich Ihnen derzeit nicht sagen, Captain."
            Antwortete Sarah ruhig.
            "Ich bin seit dem Ende der Kämpfe hier an Bord der Station. Die unmittelbare Reaktion der Crew auf den Kampf wird die selbe sein, die auf jedem Schiff zu beobachten ist, welches gerade einen Raumschlacht hinter sich hat.
            "Wie die Crew längerfristig auf die Situation reagiert, wird sich im Laufe der nächsten Woche herauskristalisieren. Ich werde die Situation natürlich genau beobachten, aber Sorgen mache ich mir keine."
            Sarah fragte sich, warum Leute von ihr ständig psychologische Beurteilungen von irgendwelchen Leuten wollten, so wie sie von Commander Huang einen Schadensbericht anforderten. So funktionierte Psychologie einfach nicht.
            Was sollte sie denn sagen? "Ja, die Crew steht noch unter den Nachwirkungen des Kampfes. Sie sind geschockt über den Angriff und wütend auf die Tholianer. Und sie sind müde und überspannt."?
            Briliant. Dafür brauchte man nicht Counselor zu sein.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

"Nach entsprechender Rekonvaleszenz wird ersichtlich sein, wer diensttauglich ist."
              War sich Commander T'Arleya sicher.
              "Colonel Trivus wird uns ebenfalls wie geplant begleiten. Er befindet sich bereits an Bord der Independence."
              fuhr sie fort.
              "Nach den nötigen Reperaturen steht also unserem Aufbruch nichts mehr im Wege."

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Konferenzraum 3 - 15.02.2381, 14:09 Uhr]

"Ihr Schiff hat viel durchgemacht, Captain.", richtete sich Thrass ernster Miene und schweren Mutes an den CO der U.S.S. Independence, Edward Kasinskie.
                "Sie haben Ihren letzten Captain und einen erheblichen Teil der Besatzung im Kampf gegen die Orioner verloren. Und nun haben die Tholianer noch mehr Opfer eingefordert. Noch mehr Blut vergossen. Doch die Independence hat trotz aller Widrigkeiten ihre Missionen stets ausgeführt. Es war eine Ehre, meine Flagge auf ihr setzen zu dürfen. Ein gutes Schiff. Mit einer guten Crew.".
                Der Andorianer richtete Augen und Antennen auf Sarah Hale.
                "Wir brauchen Ihre Unterstützung in dieser Sache, Counselor. Eine vollständige Evaluation der Einsatztauglichkeit der Besatzung ist angemessen. Die Paragon Expedition ist zu wichtig, um mental instabile oder völlig demoralisierte Offiziere und Crewmen durch den Spalt zu senden. Ich verlange viel von Ihnen, doch haben sie den Verdacht, dass psychische Probleme vorliegen, die ein größeres Maß an Therapie benötigen, dann zögern Sie nicht, das in ihrem Bericht an Captain Kasinskie zu erwähnen. Ich erwarte in sieben Tagen Ergebnisse.".

Für einen Psychologen wahrscheinlich ein sehr delikater Befehl. Der Vice Admiral aber wollte zumindest irgendeine vorbeugende Maßnahme in dieser Hinsicht getätigt wissen. Eine Evaluation schien ihm angemessen, auch wenn sie im Schnellverfahren durchgeführt werden musste.
                Zwar war das Sternenflottenpersonal auf wiederholte Gefechtssituationen vorbereitet worden, und der Dominion Krieg hatte vielen als ultimative Härteprobe gedient, aber gerade die Fluktuationen im Bereich der Führungsriege der Independence könnten eine negative Auswirkung auf die Gesamtmoral haben, die der absoluten Spitzenleistung im Wege stand, wie sie Admiral Thrass th'Zarath und das Sternenflottenkommando von dem Sovereign-Klasse-Raumschiff auf seiner kommenden Mission erwarteten.
                Coming soon...

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Konferenzraum 3 - 15.02.2381, 14:09 Uhr]

Sarah nickte ernsthaft.
                  "Ich verstehe, Admiral."
                  Tatsächlich enthielt der Befehl nichts, was sie nicht sowieso zu tun gedachte.
                  "Es wird nicht einfach werden in der kurzen Zeit eine Beurteilung durchzuführen, aber es sollte durchaus Möglich sein den allgemeinen Grundzustand der Besatzung abzuschätzen."
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Konferenzraum 3 - 15.02.2381, 14:09 Uhr

"Gut, Counselor auch ich erwarte Ihre Berichte."
                    ging T'Arleya darauf ein, die als XO für die Belange der Crew zuständig war und dem Captain die Arbeit abnehmen würde.
                    "Falls sich doch noch unerwartete Personalsituationen ergeben, müssen wir zeitnah reagieren können."
                    Sie würde sich dann sofort um Ersatz für ausgefallene Crewmitglieder kümmern können.

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Konferenzraum 3 - 15.02.2381, 14:09 Uhr

Kasinskie nickte.

"Ich versichere Ihnen, Admiral, die Crew der Independence wird niemanden enttäuschen und vorbildlich handeln."

Dies sagte er mit so viel Sicherheit in seiner Stimme, dass er keine Zweifel zuließ. Kasinskie kannte seine Crew, war er doch lange selber der XO des Schiffes gewesen.

Anschließend lehnte sich der Captain in seinem Stuhl zurück und verfolgte das Gespräch zwischen dem Admiral und Hale, sowie seinem XO.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Konferenzraum 3 - 15.02.2381, 14:10 Uhr]

"Dann können wir nur noch hoffen, dass der Rest des Projekts nicht unter einem ähnlich schlechten Stern steht, wie der Anfang.", fügte Admiral Paris noch hinzu und betrachtete dabei seinen andorianischen Kollegen von der Sternenflottenadmiralität.
                        Owen war der Meinung, dass der Spalt bereits jetzt zu viele Leben eingefordert hatte, während Thrass die Expedition der Independence mit all seinem Einfluss förderte.
                        "Mein Schiff und sein Geleit können während der Reparaturarbeiten an der Independence im System bleiben, nehme ich an?", erkundigte Captain Ardur sich mit rauer Stimme.
                        "Die Skrag'Char ist einsatzbereit und wurde unseren gemeinsam ausgearbeiteten Spezifikationen nach umgerüstet, um die Subraumanomalie unbeschadet passieren zu können. Wir warten jetzt nur noch auf Sie.".

Beide Admirals hätten am liebsten die Augen verdreht.
                        Doch trotz Ardurs provokanter Art kam die klingonische Unterstützung in dieser Angelegenheit mehr als gelegen.
                        Zusätzliche Feuerkraft konnte am etwaigen Vorabend eines Krieges nicht schaden. So geschwächt das klingonische Militär durch den Konflikt mit dem Dominion und jüngere Probleme mit rebellischen Elementen im Reiche selbst auch geworden sein mochte, es stellte noch immer eine Kraft im Quadranten dar, mit der man rechnen musste.
                        Gleichzeitig war den Romulanern und ihren Motiven nicht zu vertrauen. Heute mochten sie noch Verbündete sein, morgen bereits konnten sie Seite an Seite mit einer tholianischen Invasionsflotte gegen die föderierten Hauptwelten ziehen.
                        Klingonen waren immerhin berechenbar.

"Sie können Starbase 234 als Heimathafen betrachten, bis die Expedition startet.", versicherte Owen Paris also seinem klingonischen Gegenüber.
                        "Professor Gela'th.", mischte Hochmagister Semok sich nun mit ruhiger Stimme ein.
                        "Ihre Hilfe bei den letzten Vorbereitungen durch meine wissenschaftlichen Arbeitsgruppen wäre willkommen. Sie und Ihre Kollegen könnten die Lücke zumindest teilweise füllen, die die Tholianer in meine Personalliste gerissen haben. Wenn Sie keine anderen Pläne haben, wäre diese Lösung nur logisch.".
                        Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Konferenzraum 3 - 15.02.2381, 14:10 Uhr

Der klingonische Professor lachte krächzend auf.
                          "Warum bin ich wohl hier?"
                          polterte er nun los. Es war manchmal schwer zu erkennen, ob es Amüsement oder Verärgerung war, die in den Klingonen brodelte.
                          "Ich werde die Forschungen mit Ihnen fortsetzen. Alles andere wäre Zeitverschwendung."
                          wieder lachte er und schlug sich mit der geballten Faust in die andere Hand.
                          "Die Tholianer halten uns nicht auf!"

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Konferenzraum 3 - 15.02.2381, 14:11 Uhr]

"Nun, das hängt von multiplen Faktoren ab.", belehrte der Hochmagister von der Vulkanischen Wissenschaftsakademie Professor Gela'th.
                            "Das tholianische Militär könnte unsere Mission in diversen und zweifelsohne realistischen Szenarien durchaus erheblich verzögern oder sogar gänzlich verhindern. Wenn Sie wünschen, können wir diese Szenarien später durchgehen, Professor.".
                            Coming soon...

Kommentar

Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Konferenzraum 3 - 15.02.2381, 14:11 Uhr

Der Klingone sah den Vulkanier an, als würde er ihm gleich an die Kehle gehen. Doch verschränkte er nur die Arme vor der Brust.
                              "Das ist was euch einfach fehlt."
                              stellte er grollend fest.
                              "Optimismus, Kampfgeist, Feuer. Dafür brauche ich keine wissenschaftlichen Studien."

Kommentar

[Orbitalstation Drei, Zentralsektion, Konferenzraum 3 - 15.02.2381, 14:12 Uhr]

"Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Ihr... enthusiastischer Ausruf von den Fakten nicht zwingend gestützt wird.", antwortete Hochmagister Semok trocken darauf.
                                "Wir sind beide Produkte unterschiedlicher Kulturen. Es ist logisch, es dabei zu belassen, werter Professor.".
                                Seine Miene blieb regungslos, während er das aussprach. Ein emotionales Wesen hätte dem Vulkanier nun womöglich eine süffisante Ader zusprechen können.
                                Selbstverständlich könnte nichts ferner liegen.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X