[Vulkanisches System] Delta Vega - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vulkanisches System] Delta Vega

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    [Planetenoberfläche, T'Kashi Gletscher - 12.06.2377, 7:14 Uhr]

    "Akzeptable Arbeit.", urteilte Semok sachlich.
    Magister Skren installierte gerade den letzten der vier Transporterverstärker, der glühend zum Leben erwachte, kaum hatte der alte Vulkanier seinen Satz beendet. Durchgehende Energiestrahlen verbanden die Ausrüstungsgegenstände nun formten ein blau-weiß illuminiertes Quadrat zwischen den antiken Maschinen der Ahnen, das etwa drei Meter auf drei Meter maß.
    "Diese Geräte werden auch unsere Subraumkommunikationssignale deutlich verstärken.", stellte der Hochmagister fest und betätigte seinen eigenen Handgelenkkommunikator.
    "Assistentin T'Zirik? Ist die Verbindung stabil und störungsfrei?", fragte er.
    Nach nicht einmal einer Sekunde kam eine nur leicht elektronisch verzerrte Antwort der jungen Vulkaniern.
    "Ja, verehrter Hochmagister. Die Verbindungsleistung bewegt sich innerhalb annehmbarer Parameter. Die Ausrüstung ist bereit, zu Ihnen transportiert zu werden.".
    Semok trat mit einer eleganten Bewegung aus dem Inneren des mustervergrößernden Feldes.
    "Bereit zum Beamen.", ließ er T'Zirik auf der Oberfläche wissen.
    Einen Moment später materialisierten sich ein großer Analysetisch, schwere Sensorausrüstung und allerlei anderes High-Tech-Equipment, das man ansonsten nur in Laboratorien in den besseren Universitäten des Quadrantens finden konnte.
    Der Hochmagister machte sich daran, den Empfangsbereich für den nächsten Transport freizuräumen, und bekam rasch Hilfe von T'Arleya, Skren und T'Shir.
    Es kam noch eine weitere Fuhre äußerst empfindlicher und hochwertiger Technologie aus der Akademie an, ehe alles unten war.
    "Danke Assistentin. Wir machen uns jetzt daran, uns im mutmaßlichen Kontroll- und Maschinenraum der Anlage einzurichten. Halten Sie diese Verbindung offen. Wir werden uns zyklisch melden und Daten zur Sicherungskopie auf externe Speichermedien übertragen.".
    Er schaltete den Kommunikator auf stumm und machte sich an die Arbeit...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #62
      Planetenoberfläche, T'Kashi Gletscher - 12.06.2377, 8:19 Uhr

      Es sollte etwas über eine Stunde dauern, bis die Aufbauten zu aller Zufriedenheit fertig gestellt waren.
      Nun war dieser Hauptraum sogar von stationären Lichtern erhellt und ein jeder konnte auf einen eigenen Arbeitsbereich zugreifen.
      Innerhalb dieser recht kurzen Zeit war ein absolut hochwertiges Laboratorium in dieser antiken Umgebung entstanden.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        #63
        [Planetenoberfläche, T'Kashi Gletscher - 12.06.2377, 8:36 Uhr]

        Der Hochmagister war mit den Aufbauarbeiten soweit zufrieden.
        Mehrere transdimensional ultrahochauflösende Sensorphalangen waren nun um die erste Sphäre, die man entdeckt hatte, aufgestellt worden.
        Semok hatte seinen Tricorder mit den stationären Anlagen gekoppelt und ließ sich die gesammelten Daten in annäherender Echtzeit auf sein holographisches HUD übertragen.
        Der Hauptrechner der Expedition, der sich noch an der Oberfläche befand, war über die ständige und jetzt stabile Subraumleitung mit den Scannern verbunden und ließ alle nur denkbaren Analyseprogramme durchlaufen, während Informationen quer über das multiphasische Spektrum gesammelt wurden.
        Semoks Pupillen zuckten, während die vom Computer nur rudimentär gefilterten und aufbereiteten Datenkolonnen in atemberaubender Geschwindigkeit auf seine Netzhaut projiziert wurden.
        Vulkanier lernten bereits als Kinder, mit einer solchen Reizflut klarzukommen und die Eindrücke dabei logisch zu strukturieren und sinnvoll zu verarbeiten.
        Etwa eine viertel Stunde, nachdem er mit der Tiefenanalyse begonnen hatte, richtete er das Wort nach einer schweigsamen, von stiller Konzentration geprägten Phase an die drei anderen Wissenschaftler.
        "Die Parallelen dieses Artefakts zu jenen Kugeln, die von der Enterprise auf Arret gefunden worden sind, sind phänomenal. Soweit ich es beurteilen kann, handelt es sich nicht um die exakt gleiche Technologie, aber um ein artverwandtes Konzept zur... Faltung eines von einer kreuztemporal eingefrorenen Subraumblase in realräumlicher Position gehaltenen, n-dimensionalen Informationsstrukturknotens. Eine Methode, um ein hochdimensionales Speichermedium in eine semimaterielle, polykristalline Form einzupassen. Im weitesten Sinne auch vergleichbar mit einem Katrischen Schrein oder dem Pyramiden-Relikt, das uns hier her geführt und uns das Tor geöffnet hat, lediglich weitaus vielschichtiger.".
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #64
          Planetenoberfläche, T'Kashi Gletscher - 12.06.2377, 8:36 Uhr

          "In der Tat."
          bestätigte T'Arleya, doch sie wirkte ungewöhnlich nachdenklich.
          "Diese Technologie ist deutlich andersartig, als es die Kugeln auf Arret waren. Wir finden hier schließlich sogar einen Quantensingularitätsgenerator, mit dem sie anscheinend verbunden sind.
          Doch sollten wir Vorsicht walten lassen.
          Die Enterprise hatte laut den Berichten ernsthafte Schwierigkeiten mit diesen Artefakten...selbstverschuldet, zugegeben.
          Noch haben wir zwar keine Hinweise darauf, daß diese Artefakte hier ähnlich wie diese auf Arret "belebt" sind, dennoch rate ich zu äußerster Vorsicht"
          mahnte sie erneut.
          Zuletzt geändert von T`Pau; 23.11.2012, 15:54.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #65
            [Planetenoberfläche, T'Kashi Gletscher - 12.06.2377, 8:37 Uhr]

            "Es gibt keinen Grund, die Sicherheitsvorschriften und die Vorgaben der Wissenschaftsakademie gerade in diesem Fall zu ignorieren.", warf T'Shir ein.
            "Wir haben weitaus mehr Erfahrung mit dieser Art der Ausgrabungsarbeit und sind zudem mit der Kultur, den Beweggründen und auch der Technologie der alten Vulkanier, die hier gelebt haben, ungleich besser vertraut als es die Crew der Enterprise damals gewesen ist.", gab sie zu bedenken.
            "Außerdem unterscheidet unsere Methodik sich deutlich von derjenigen der Sternenflotte.", kam sie nicht umhin, hinzuzufügen.
            Hochmagister Semok deaktiverte sein Holo-HUD und sah abwechselnd mit durchdringend funkelnden Augen die beiden Wissenschaftlerinnen an.
            Er äußerste sich nicht dazu, aber seine telepathische Verbindung mit T'Arleya ließ ihn die Spannung zwischen ihr und der Magisterin deutlich spüren.
            Gleichsam war er sich auch darüber bewusst, dass vulkanische Disziplin die Situation noch lange Zeit unter Kontrolle halten würde. Er machte sich gleichwohl die geistige Notiz, diese Angelegenheit zu beobachten.
            Der psionische Einfluss der antiken Einrichtung war unterschwellig und stark.
            Aus diesem Grund hatte er T'Zirik bisher nicht hinabgeführt und würde es auch nicht tun. Die junge Sekretariatsassistentin wäre den mentalen Belastungen noch nicht gewachsen. Vielen vulkanischen Ruinen haftete ein spirituelles Echo an, ein Nachbild der Wesen, die einst dort gelebt und gewirkt hatten, aber de Gletscheranlage unter dem Eis Delta Vegas war von einer gänzlich neuen Qualität.

            "Ich habe Commander Spocks offiziellen wissenschaftlichen Bericht den Vorfall betreffend genaustens studiert. Er kann als der zuverlässigste und fachkompetenteste Zeuge eingestuft werden, und ich habe nicht vor, seine Ergebnisse zu ignorieren.", erklärte der Hochmagister mit betont gleichmäßiger Stimme.
            "Ich bin diesen unseren Urahnen von Arret seit Jahrzehnten auf der Spur. Trotzdem maße ich mir nicht an auch nur zu ahnen, wie ihre soziale Struktur, ihre Kultur und ihre Lebensweise generell ausgesehen haben mag. Ihre alte Heimatwelt wurde so vollständig verwüstet, dass es kaum genug verwertbare Daten zu finden gibt, um ein einziges Padd damit zu füllen - von den Funden eben der Enterprise abgesehen.", richtete er sich dann direkt an T'Shir.
            "Diese exzellent erhaltenen Ruinen haben nur oberflächliche Gemeinsamkeiten mit den zeitlich parallel existierenden, vulkanischen Hochkulturen der prä-surakischen Periode. Die Gruppierung, die das hier erschaffen hat, weist mehr Ähnlichkeiten zu den späten Arretianern als zu unseren gut erforschten vulkanischen Ahnen auf. Es ist logisch, das Unerwartete zu erwarten. Höchste Vorsicht, auch und sogar über die Richtlinien der Wissenschaftsakademie hinaus, muss unser Credo sein.", stellte Semok klar.
            T'Shir senkte entschuldigend das Haupt.
            "Ich wollte nichts anderes implizieren, verehrter Hochmagister.", versicherte sie dem alten Gelehrten. Sie mochte naturgemäß nicht brüskiert klingen, war aber so nah dran, wie man als Vulkanier sein konnte.
            "Setzen wir unsere Studien fort.", sagte Semok, der der Überzeugung war, dass Fokus auf Arbeit die Lage entspannen sollte.
            "Es gibt viel zu erledigen, ehe wir damit anfangen können, mit direkten Manipulationen der vorgefundenen Artefakte fortzufahren. Ich will zuvor jeden Quadratmillimeter der Anlage vermessen und analysiert wissen.", gab er vor.
            Zuletzt geändert von Space Marine; 23.11.2012, 17:27.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              #66
              T'Kashi Gletscher, antike Anlage - 19.06.2377, 13:03 Uhr

              Die nächsten Tage waren straff organisiert.
              Die Wissenschaftler arbeiteten unermüdlich, um in den Ruinen ein funktionierendes Laboratorium aufzubauen und wie von Semok gewünscht jeden Quadratzentimer der Anlage zu vermessen und zu analysieren.
              In dieser Zeit ereigneten sich dank der strengen Vorsichtsmaßnahmen kein weiterer Zwischenfall.
              Sie würden sehr bald damit beginnen können, die kugelförmigen Artefakte zu untersuchen...
              T'Arleya wurde aus ihren Messungen gerissen, als ihr Kommunikator sich meldete.
              Sie legte das Signal von der U.S.S Venture kommend auf die unterirdische Holoplattform, die ebenfalls installiert worden war.
              Mit hinter dem Rücken verschränkten Armen musterte sie das Bild, das sich vor ihr aufgebaut hatte.
              "Captain? Was kann ich für Sie tun?"
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                #67
                [T'Kashi Gletscher, antike Anlage - 19.06.2377, 13:03 Uhr]

                Die aus Licht und Kraftfeldern zusammengesetzte Projektion von Captain Nathan O'Mahony nahm förmlich aus dem Nichts über der weiß leuchtenden Plattform Gestalt an.
                Die Technologie war noch vor dem Dominion-Krieg zum ersten mal auf Sternenflottenschiffen installiert worden und fand seit dem Abschluss des Abkommens mit den Gründern immer weitere Verbreitung in der gesamten Föderation.
                Tatsächlich hatte Nathan wohl nicht damit gerechnet, holographisch wiedergegeben zu werden. Er saß auf einem Stuhl, wohl hinter seinem Tisch im Bereitschaftsraum, und sah sein Gegenüber anscheinend auf einem Bildschirm.
                Für drei Sekunden sagte er nichts, checkte offensichtlich ein paar Einstellung und erhob sich dann, wobei die in seinen persönlichen Computer integrierte Holo-Kamera die Bewegungen makellos aufzeichnete und in Echtzeit von der Venture nach Delta Vega übertrug.
                "Sie haben sich offensichtlich exzellent auf diesem Eisklotz eingerichtet, Commander.", erkannte er, nachdem er seine Uniform demonstrativ glattgestrichen hatte.
                "Das ist gut zu wissen. Die Verhandlungen ziehen sich weiter in die Länge. Offensichtlich hat es Komplikationen mit den attrexianischen Wirtschaftsberichten gegeben. Das Diplomatische Korps ist damit beschäftigt, den Brand einzudämmen, aber die Finanzprüfungskommission des Föderationsrates ist sich sicher, dass wir es mit fingierten Bilanzen zu tun haben.".
                Der menschliche Sternenflottenoffizier genehmigte sich einen niedergeschlagenen Seufzer.
                "Die Kommissionsleitung der Finanzprüfung besteht aus einem Bynar-Paar. Bynare, die besten Mathematiker im bekannten Universum! Ich glaube, ihre Bedenken sind durchaus gerechtfertigt. Der Föderationsrat hat eine vollständige Neuprüfung der Angelegenheit angeordnet. Das wird die Situation verkomplizieren. Meine Skepsis, ob ein Schiff der Galaxy-Klasse über einen derartigen Zeitraum ohne wirkliche Aufgabe gebunden werden sollte, ist beim Sternenflottenkommando auf taube Ohren gestoßen. Man hat keine bessere Verwendung für uns.".
                Er zuckte mit den Schultern.
                "Scheint so, als hätten sich die Probleme im cardassianischen Raum, entlang der Breen-Grenze und nahe der Romulanischen Neutralen Zone in Wohlgefallen aufgelöst. Wir sitzen noch einige Tage hier fest, Commander. Sehen Sie ihren Landgang als erweitert an, bis die Situation geklärt worden ist.".
                Zuletzt geändert von Space Marine; 23.11.2012, 22:42.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #68
                  T'Kashi Gletscher, antike Anlage - 19.06.2377, 13:03 Uhr

                  "Sie haben doch nicht damit gerechnet, daß wir hier in einer Art mittelatlerlicher Komune zusammenleben, Sir."
                  gab T'Arleya mit hochgezogener Augenbraue zurück, den Kommentar mit der Einrichtung betreffend.
                  "Selbstverständlich stimme ich Ihrer Einschätzung zu, daß eine Galaxyklasse besseres zu tun hätte...doch wo bleibt ihr menschlicher Optimismus?
                  Immerhin eröffnen Sie mir dadurch nun, wichtige vulkanische Artefakte zu untersuchen und einen großen Teil frühvulkanischer Geschichte aufzudecken.
                  Sie sind also indirekt an diesen Forschungen beteiligt.
                  Erfreut Sie das nicht?"
                  erkundigte sie sich mit leicht schiefgelegtem Kopf.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #69
                    [T'Kashi Gletscher, antike Anlage - 19.06.2377, 13:04 Uhr]

                    Grünblütige Klugscheißerin, ging Captain O'Mahony durch den Kopf.
                    Stattdesen sagte er aber:
                    "Ich weiß, dass Sie meine menschliche Betrachtungsweise für hochgradig fehlehaft halten. Vielleicht ist Genervtheit also die logische Reaktion darauf, mit der Venture seit über einer Woche und ohne Aussicht auf ein baldiges Ende im Orbit einer Kernwelt der Föderation festzusitzen, um Aufpaser und Chaffeur für einen Haufen Diplomaten zu spielen, während der Quadrant sich noch immer vom letzten Krieg erholt.".
                    Die Aussage kam noch sarkastischer rüber, als der Captain es geplant hatte, aber seine Leitende Wissenschaftsoffizierin war das gewohnt.
                    T'Arleya würde wissen, dass seine Wut nicht auf sie zielte, sondern auf die Datenschubser des Sternenflottenkommandos, die ihm das eingebrockt hatten.
                    "Ich wünsche Ihnen dennoch viel Erfolg bei Ihrer Arbeit. Sie haben sich ein ambitioniertes Projekt für einen Landgang ohne fest definierte Länge ausgesucht. Kann ich fragen, auf was Sie bisher gestoßen sind, Commander?".
                    Das holographische Abbild des Sternenflottenoffiziers verschränkte die Arme hinter dem Rücken, so wie das Original es im Bereitschaftsraum der U.S.S. Venture im selben Augenblick mehrere Lichtminuten entfernt auch tat.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #70
                      T'Kashi Gletscher, antike Anlage - 19.06.2377, 13:04 Uhr

                      Fast unmerklich veränderte sich ihr Gesichtsausdruck.
                      Sie hatte durchaus Verständnis für den Captain, den sie auch zu schätzen gelernt hatte.
                      "Wir fanden alte Artefakte, die uns weitere Rätsel aufgeben. Unsere Frühkultur war wohl weiter entwickelt, als wir glaubten."
                      Den Bogen zu der alten Enterpriseexpedition wollte sie noch nicht schlagen...
                      "Besuchen Sie doch Vulkan, während Ihres Aufenthaltes."
                      schlug sie vor.
                      "Vielleicht kann sie einer der Mönche oder Nonnen des Xahir-Klosters begleiten. Es könnte Sie ... ablenken."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #71
                        [T'Kashi Gletscher, antike Anlage - 19.06.2377, 13:04 Uhr]

                        "Nicht jeder genießt den Luxus, seinen Posten verlassen zu können.", erinnerte der Captain T'Arleya mit neidvollem Blick.
                        "Naja, eigentlich ist das nicht ganz korrekt. Beinahe jeder kann im Moment einen Landgang unternehmen, außer eben meine Wenigkeit. Privileg des Captains, Pflicht des Captains. Das hier ist eine repräsentative Mission, Commander, und ich repräsentiere die Venture, die Sternenflotte und irgendwie auch all das Gute, wofür die Föderation steht.".
                        Er zuckte wieder mit den Achseln.
                        "Es wundert mich, dass die meisten Konferenzteilnehmer nicht bereits ein warpfähiges Schiff gechartet, und sich auf den Weg nach Hause gemacht haben. Ich an ihrer Stelle hätte es getan.".
                        O'Mahony legte den Kopf nun etwas schräg, als er abwog, was T'Arleya zu ihrer Arbeit erzählt hatte.
                        "Artefakte und Rätsel. Mehr wollen Sie mir nicht verraten? Unterliegt das, was Sie in diesem Gletscher ausgegraben haben, etwa irgendeiner Geheimhaltungsklausel der Wissenschaftsakademie in ShiKahr?", blieb er am Ball. So leicht ließ er sich nicht abwimmeln, schon gar nicht von einer schlitzohrigen Vulkanierin. Dafür kannte er sie zu gut.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #72
                          T'Kashi Gletscher, antike Anlage - 19.06.2377, 13:04 Uhr

                          "Nein, es gibt hier nicht direkt Geheimhaltungsklauseln.
                          Doch ich bot Ihnen bereits einen ausführlichen Bericht an...Sie lehnten ihn ab."
                          kam die trockene Entgegnung T'arleyas zurück.
                          "Diese Artefakte sind untersuchungsbedürftig. Sie arbeiten auf psionischer Weise und doch gibt es hochmoderne Elemente in diesen Techniken.
                          Wir sind noch lange nicht auf dem Punkt der Tatsachen. Wir gehen sehr besonnen vor...wir werden in keiner Weise Risiken eingehen.
                          Ich heisse nicht Kirk, Sir."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            #73
                            [T'Kashi Gletscher, antike Anlage - 19.06.2377, 13:05 Uhr]

                            "Vermutlich kann nur eine Vulkanierin es wie eine Schande klingen lassen, mit James T. Kirk assoziiert zu werden.", amüsierte sich Captain O'Mahony.
                            "Oder Ein Mitglied der Temporalen Investigativbehörde.".
                            Er sah plötzlich an T'Arleya vorbei und ins Leere, während er nuschelte.
                            "Die hassen Kirk dort förmlich...".
                            Eine Sekunde später gehörte seine Aufmerksamkeit wieder ganz der vulkanischen Wissenschaftlerin.
                            "Wie dem auch sei, Sie haben mir ja ohnehin versprochen, die entsprechenden Fachzeitschriften auch von Cardassia Prime aus an mich weiterzuleiten. Lese ich eben dort nach, an welchen bahnbrechenden Entdeckungen meine Leitende Wissenschaftsoffizierin beteiligt gewesen war. Ich möchte Sie nicht länger aufhalten, Commander. Viel Erfolg bei Ihren Ausgrabungen. O'Mahony Ende.".
                            Das holographische Abbild beugte sich leicht vor und streckte die rechte Hand aus, um ein Bedienfeld außerhalb des Aufnahmebereichs zu betätigen.
                            Flirrend erstarb die Projektion, als die Subraumübertragung von der Venture unterbrochen wurde.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              #74
                              T'Kashi Gletscher, antike Anlage - 19.06.2377, 13:08 Uhr

                              T'Arleya hätte wohl gegrinst, wenn sie ein Mensch gewesen wäre...
                              Doch das war sie nicht.
                              Sie suchte sofort Semok auf.
                              "Verehrter Hochmagister..."
                              kündigte sie sich leise und gemessen an.
                              "Mein Landgang wurde verlängert...ich habe also noch mehr Zeit.
                              Doch nach all den Studien würde ich raten, das Artefakt einer Gedankenverschmelzung zu unterziehen. Ich glaube kaum, daß es nocht vieles zu erforschen gibt, bevor wir diesen Schritt gehen."
                              Zuletzt geändert von T`Pau; 24.11.2012, 18:56.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #75
                                [T'Kashi Gletscher, antike Anlage - 19.06.2377, 13:08 Uhr]

                                Semok hielt sich in dem Raum mit der zweiten Sphäre auf, die gefunden worden war.
                                Wie sich herausgestellt hatte, handelte es sich bei diesen beiden Exemplaren um die einzigen Vorrichtungen dieser Art in der Gletscheranlage.
                                Allen Beobachtungen der letzten Tage nach zu urteilen, fiel jeder der Kugeln eine sehr spezifische Aufgabe zu und es handelte sich zwar um grundsätzlich ähnliche Konstrukte, die aber jeweils andere Funktionen besessen und unterschiedliche Aufgaben erfüllt hatten, als die Einrichtung noch aktiv gewesen war.
                                T'Shirs Annahme, das Gerät, das der Hochmagister gerade wieder untersuchte, könnte das esoterische Äquivalent eines Computerkerns darstellen, schien dem Wissenschaftler immer einleuchtender. Trotzdem fehlten noch zahlreiche Hinweise und Untersuchungen, ehe eine angemessen komplexe These formuliert und durch Versuchsreihen gegengeprüft werden konnte.

                                Er spürte T'Arleya, noch ehe sie ihn ansprach.
                                In den vergangenen Tagen, in welchen sie beide stets das telepathische Band der Gedankenverschmelzung aufrechterhalten hatten, war es Semok gelungen, ein sehr ausgereiftes Gefühl für seine ehemalige Assistentin zu entwickeln.
                                Ihr Vorschlag aber stimmte ihn nachdenklich.
                                "Was ist mit Ihrer Vorsicht gechehen, Professorin?", fragte der Hochmagister T'Arleya.
                                "Wir wären leicht dazu in der Lage, die Ruinen noch über Monate zu erforschen, ohne direkt die Funde zu beeinflussen oder auf sie zuzugreifen. Wir haben gerade einmal einen Eindruck davon erlangt, mit was wir es zu tun haben.".
                                Selbstverständlich war auch ihm bewusst, wie sehr es die Datenausbeute beschleunigen würde, wenn sie einen funktionierenden Informationsspeicher irgendeiner Façon aufspüren und aktivieren könnten... aber das Risiko, etwas irreparabel zu beschädigen, war auch nach einer Woche der akribischen Arbeit noch recht groß.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X