[Deck 10] Sekundärer Kontrollraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 10] Sekundärer Kontrollraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[25.11.2380, 22:23]

Chevalier hielt sich ausschließlich an den Befehl und ignorierte den Vorschlag von Iljuschin geflissentlich. Sie nahm die beiden gegnerischen Schiffe ins Visier, lockte die Zielerfassung für die Quantentorpedos ein und wartete auf den Befehl von Kasinskie zum Abschuss.

"Sir, ich bin bereit, um die Torpedos abzufeuern auf ihren Befehl.", meldete sie wenig später und ließ ihren Finger über dem Feld schweben, der die Torpedos auslösen würde.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

[25.11.2380, 22:25]

Die Independence näherte sich unweigerlich den feundlichen Syndikatsschiffen und kam in Waffenreichweite.

"Commander, Torpedos abfeuerm. Zwingen sie die beiden Schiffe unter Warp."

Kasinskie setzte sich hin.

"Verfügbare Zusatzenergie auf die vorderen Schilde sobald wir auf Impuls gehen. Steuerman, sehen Sie zu die geschwächten Schilde nicht den beiden Schiffen zuzuwenden."
      Zuletzt geändert von Miles; 19.06.2012, 06:21.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

[25.11.2380, 22:26]

Lieutenant Commander Chevalier gab nur einen kurzen Befehl in ihre Konsole ein und schon rasten die Quantentorpedos auf das erste gegnerische Schiff zu und riss eine der Warpgondeln ab. Nur wenige Sekunden später folgten zwei weitere Quatentorpedos, die das zweite Schiff aufgrund einiger schwerwiegender Beschädigungen am Warp-Antrieb unter Warp zwangen.

"Beide gegnerische Schiffe sind unfähig in nächster Zeit wieder auf Warp zu gehen, Sir. Alles bereit für eine Enterung, an der ich zu gerne teilnehmen würde, wenn sie es erlauben."

Chevalier sah Kasinksie bittend an, denn sie war eher der Typ, der an Enterungen teilnahm, als sich hinter einer Konsole zu verstecken.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

"Ich kann die Waffenkontrolle an meiner Station übernehmen, Sir."
          Warf Andrej von seinem Platz neben dem Steuermann ein. Er konnte Chevalier verstehen. Sicherheitsoffiziere trainierten für den Nahkampf und viele von ihnen brannten insgeheim darauf ihr Können zu testen.
          Ausserdem, welcher gute Vorgesetzte schickte schon gerne seine Leute in eine gefährtliche Situation ohne sie zu begleiten?

"Syndikatschiffe wenden, Sir. Ihre Waffen sind geladen, aber noch nicht ausgerichtet. Offenbar haben sie sich nocht nicht zwischen kämpfen und ergeben entscheiden können."
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Kasinskie nickte nur und erlaubte dem Commander das Enterkommando selbst zu leiten.

"Ich will so viele Computerdaten wie möglich."

Kasinskie drehte sich nun zu Iljushi.

"Phaser zielerfassung, machen sie beide Schiffe Kampfunfähig. Ich wünsche aber nicht das sie zerstört werden."

Kommentar

"Aye, Sir. Ziele Erfasst. Feuere vordere Phaser."
              Andrej feuerte auf die vom Computer ausgemachten Stellen am Bug der beiden Schiffe.
              "Direkte Treffer. Die primären Disprutoren beider Schiffe sind ausser Gefecht.
              Sir, Sensoren zeigen kleine Hüllenbrüche bei Ziel zwei. Noteindämmfelder scheinen zu halten."
              Er drehte sich zu Kasinskie um.
              "Soll ich einen Kanal öffnen, Sir?"
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

[25.11.2380, 22:27]

Lieutenant Commander Chevalier hatte die Waffenkontrolle auf Iljuschins Konsole übertragen und war Richtung Transporterraum verschwunden, wo sie auf die beiden Enterteams treffen sollte.

"Wir warten auf ihren Befehl zur Enterung, Sir.", meldete sie noch, bevor sie aus dem sekundären Kontroll verschwand.

Kommentar

"Rufen Sie das Führungsschiff und informieren Sie mich sofort sobald die Waffen oder der Antrieb wieder online gehen."

Kaisnkie schaute Chevalierhinterher und nickte zur bestätigung.

Kommentar

Andrej betätigte ein paar Tasten auf seiner Konsole.
                    "Grussfrequenzen offen. Sprechen Sie, Sir."

- Florance Ambrose

Kommentar

[25.11.2380, 22:28]

Kasinskie baute sich vor dem Sichtschirm auf und schaute mit ernster Mine hinein und sah die beiden Bewegungslosen Schiffe.

"An die Schiffe des Syndikats, dies ist die USS Independence. Mit ihrem angriff auf ein Schiff der Föderation haben sie einen Kriegerischen akt begangen. Wir fordern sie daher auf ihre Schiffe zu übergeben, ansonsten sehen wir uns gezwungen gewalt anzuwenden."

Er beendete seinen Satz und wartete auf eine reaktion.

Kommentar

[25.11.2380, 22:28]

Morris wählte diesen Moment, um den Kontrollraum zu betreten. Sie hatte sich in einen Konferenzraum zurückgezogen, um über Subraum auf die Ressourcen von SI zuzugreifen, und die letzten Minuten damit verbracht, eine alternative Route zurück nach Deck 10 zu finden - das Turboliftsystem war auch nicht unbeschädigt geblieben.

Ihr erster Impuls war, einen Bericht zu verlangen. Als sie das Bild auf dem Hauptschirm erblickte, beschloss sie jedoch, sich im Hintergrund zu halten. Die Orioner schienen nicht daran interessiert zu sein, zu reden.

Kommentar

[25.11.2380, 22:29]

Als Morris die Brücke betrat bemerkte es Kasinskie und schaut kurz zu ihr um dann im nächsten Moment wieder zum Hauptschirm zu schauen.
                          Die Stimmung im Raum war ruhig, alle konzentrierten sich auf ihre Aufgabe.

"Keine Antwort Sir." vermeldete Andrej.

"Gut, wir haben sie gewarnt."

Kasinskie betätigte eine Taste an seinem Sessel.

"Kasinskie an Chevalie, ich erteile hiermit die Freigabe zur enterung. Kommunikationskanal offen lassen. Viel Glück."

Im nächsten Moment schaute er fragend zu Morris.

"Bitte?"

Kommentar

[25.11.2380, 22:30]

"Später" sagte sie ohne besondere Betonung. Sie hoffte, dass Kasinskie verstand, dass die Informationen von SI vertraulich waren und nicht mit der gesamten Crew geteilt werden konnten.
                            "Soll ich die Taktik übernehmen?" fragte sie dann, und besetzte nach einem knappen Nicken des Commanders die freie Konsole. Viel Zeit um sich mit dem Layout vertraut zu machen blieb nicht.
                            "Energiesignatur vom zweiten Kontakt. Impulsantrieb, sie versuchen sich zu bewegen."
                            Auf dem Bildschirm sah man, wie die Triebwerksauslässe des Kampfschiffs, dass die Independence nicht geentert hatte, zu flackern begannen.

Kommentar

[25.11.2380, 22:31]

"Traktorstrahl online."
                              Meldete Andrej ohne auf einen Befehl zu warten.
                              Damit hatte er schon fast gerechnet. Manche Leute wussten eben nicht, wann etwas zu Ende war.
                              Also hatte er den Traktorstrahl auf Stand-By gehalten.
                              "Ziel Erfasst.. ich habe Lock-On."
                              Der Traktorstrahl hatte das Kampfschiff erfasst, und hielt es - zumindest im Moment - fest.

- Florance Ambrose

Kommentar

[25.11.2380, 22:31]

"Die Phaser auf die Triebwerke richten und Manövrierunfähig machen, ich will das Schiff nicht zerstören. Ich will alle Infos die wir bekommen können."

Die Phaser hatten das Schiff ja schon erfasst und es dauerte auch nur ein paar Momente bis die Phaser ihr werk vollendeten.

"Ich will das das Schiff sofort gesichert wird."

Kommentar

Lädt...
                                X