If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
T'Arleya erwartete ihn bereits.
Sie legte kurz den Kopf schief und sagte schließlich: "Herzlich Willkommen, ich freue mich Sie zu sehen.....besser so?"
erkundigte sie sich.
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
"Adäquat." Gab Andrej zurück.
Er kopfte auf eine der Kisten. "Ich habe Ihnen ein paar neue Spielzeuge mitgebracht. Ich schlage vor, Sie versammeln alle, die Sie mitnehmen wollen an einem geeigneten Ort und ich erkläre Ihnen wie sie funktionieren."
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
Sie nickte und tippte auf ihren Kommunikator.
"Aussenteam aufs Holodeck um 21:45 , T'Arleya Ende."
Dann wandt sie sich an den Transporteroffzier: "Die Kisten müssen aufs Holodeck gebracht werden.
Commander Iljuschin, bitte folgen Sie mir."
Sie führte ihren ehemaligen XO zum Holodeck, wo sie als erste eintrafen.
Wieder aktivierte sie den Kommunikator und kontaktierte die Krankenstation:
"Hat Lieutanant Hale nun adäquate Kleidung und kann aufs Holodeck kommen?"
Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
"Sie bringt es fertig und kommt im Nachthemd."
stellte T'Arleya trocken fest und die ersten Personen ihres Aussenteams fanden sich auf dem Holodeck ein.
"Fehlt nur noch Hale"
Sarah Hale kam NICHT im Nachthemd. Tatsächlich sah sie ganz präsentabel aus.
Ihr rot gestreiftes Haar war zu einem sauberen Pferdeschwanz zusammengebunden und ihre Füsse steckten in blau-schwarzen Mokassin.
Sie trug eine kurzärmlige blaue Bluse und einen einfach geschnittenen, knöchellangen grünen Rock.
Sarah betrat das Holodeck und stutzte. "Sie wollten mich sehen Comm... Commander Iljuschin? Die Milchstrasse ist doch ein Dorf."
Die jüngere Frau knickste vor den beiden Offizieren.
Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.
T'Arleya musterte Sarah als wäre sie ein kurioses Artefakt. Und genau so verhielt sie sich in ihren Augen auch.
"Lieutanant, was war das denn gerade?" wollte sie wissen, die so etwas wie einen Knicks noch nie gesehen hatte.
"Sind das neurologische Auswirkungen?" ja....das war eine logische Erklärung
Andrej kam zur Hilfe.
"Ein Knicks, Commander. Eine höfliche Geste die Frauen auf der Erde gegenüber höherrangigen ausführten. Sie ist allerdings seit mehreren Jahrhunderten aus der Mode."
Nicht, dachte Andrej, dass T'Arleyas Vermutung völlig unberechtig war.
Sarah lächelte und verdankte Iljuschins Einspringen mit einem Nicken.
"Ich dachte allerdings, daß die Sternenflotte ausreichende Verhaltensweisen vorschreibt, wie man Höherrangigen gegenübertritt. "
sie schüttelte leicht den Kopf, als zweifelte sie an sich selbst.
"Zum Thema, Commander Iljuschin wird uns einen Waffentyp vorstellen, der in den Tunnels gegen die fremden Angreifer funktionieren sollen.
Commander...Ihr Part."
Sarah sah an sich runter. "Für Waffendrill bin ich wohl etwas 'overdressed' aber was solls..."
Andrej ignorierte Sarahs letzten Kommentar.
Er hatte bereits das entsprechende Holodeckprogramm eingeladen und liess nun einen Tisch mit mehreren Gewehren erscheinen.
"Nun, wir vermuten, dass sie funktionieren werden. Bisher wurden nur Nadion-basierte Waffen von dem Energiefeld beeinträchtigt." Relativierte er T'Arleyas Aussage.
"Die Entwickler auf der Jupiterstation nennen sie die 'DR-21-3 Ausführung C'. Ich beschränke mich auf DR-21..."
Andrej hob eine Waffe hoch und führte eine Entladekontrolle durch.
"Kurz gesagt: Es handelt sich um eine Seriefeuer- Projektilwaffe im Bullpup-Design, basierend auf dem Railgun-Prinzip."
Er reichte die Waffe an T'Arleya weiter und griff nach der nächsten.
"Die DR-21 feuert standardmässig 5.2mm Flügelstabiliserte Treibspiegelgeschosse mit einer Mündungsgeschwindigkeit von rund 1'400 Meter pro Sekunde. Verfügbar sind ein panzerbrechendes Geschoss auf Wolframkarbid mit einer Spitze aus Osmiumglass, welche jede uns bekannte Körperpanzerung auf über 600 Meter durchschlagen kann, ein Fragmentationsgeschoss, welches sich nach dem Eindringen ins Ziel zerlegt und eine Schrotmunition für den Nahkampf, welche eine Wolke aus 4.2mm durchmessenden Osmiumkugeln mit auf etwa 700 Meter pro Sekunde reduzierter Mündungsgeschwindigkeit verschiesst."
Er reichte eine weitere Waffe an einen der Anwesenden.
"Die DR-21 schiesst wahlweise halbautomatisch, 3-Schuss Feuerstoss oder vollautomatisch. Technische Kadenz: Einstellbar auf 550, 900 oder 1'100 Schuss pro Minute. Die Magazine fassen 33 Schuss. Eine offene Visierung mit Leuchtpunkten ist fest montiert. Dazu verfügt die Waffe über eine Montageschiene für verschiedene Optiken. Standardmässig ist ein holographisches Visier installiert. Das Holo-Visier kann mit einer 2.5x Vergrösserung oder einem Nachtsichtgerät ergänzt werden. Diese können je nach Situation vor dem Holo-Visier stehen, oder zur Seite weggeklappt werden."
Andrej reichte Sarah eine Waffe.
"Am Vorderschaft können verschiedene Handgriffe Montiert werden. Zudem gibt es Montagepositionen für Zusatzausrüstung wie taktische Lampen."
"Das klingt akzeptabel." urteilte T'Arleya und bedeutete dem Rest des Aussenteams, sich ebenfalls mit den Waffen vertraut zu machen.
"Ich schlage eine praktische Demonstration und einige Durchgänge Schießübungen vor, obgleich die Zeit drängt, wollen wir die Vermissten noch lebend finden.
Sarah, mit Verlaub, ich bin im Augenblick nicht ihre Vorgesetzte, aber in dem Aufzug kommen Sie nicht mit." fügte sie noch an.
"Habe ich auch nicht vor." Gab Sarah zurück. Dass T'Arleya sie plötzlich mit Vornamen ansprach nahm sie ohne mit der Wimper zu zucken zur Kentniss.
"Ich verbrachte die letzten Stunden unter anderem damit die Kleider, mit denen ich hergekommen bin wieder auf Vordermann zu bringen. Sobald wir hier fertig sind, kann ich mich umziehen."
Damit begann der praktische Teil der Übung.
Es war sicherlich eine Umstellung für die Sternenflottenoffiziere, sich auf diese Waffen einzustellen.
Doch alle stellten sich nach einigen Versuchen als annehmbare Schützen dar.
"Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit, an diesen Waffen zu üben, doch die haben wir nicht."
stellte T'Arleya an Iljuschin gewandt fest.
"Jetzt sollten wir zeitnah aufbrechen."
"Ihre Entscheidung, Commander." Erwiderte Andrej. "Die Grundlagen scheinen Sie alle verstanden zu haben. Aber um die Waffen zu beherrschen sind Wochen an widerholtem Training nötig. Logischer Weise haben wir nicht Wochen."
Kommentar