[Deck 8] Büro des leitenden Sicherheitsoffiziers - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Büro des leitenden Sicherheitsoffiziers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[17.02.2381, 07:33 Uhr]

Zhann senkte bestätigend seine beiden Antennen.
    "Sie meinen, als die Tholianer die Station geentert haben? Torrent Company hat der Verteidigung sicher nicht geschadet. Wir waren ein Faktor, mit dem die Tholianer nicht gerechnet haben. Und das hat sie Zeit und Blut gekostet. Oder mit was auch immer ihre Kristallkörper gefüllt sind.".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

17.02.2381, 07:33 Uhr

"Ich fragte eher nach dem Personal der Sicherheit.
      Sie scheinen schlechte Erfahrung mit der Sternenflottensicherheit gemacht zu haben."
      war T'Arleyas fragende Antwort.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

"Es existiert eine gewisse Konkurrenz zwischen Federal Marines und der Sternenflotte. Vor allem der Sternenflottensicherheit.", erklärte Zhann der Vulkanierin mit einem schrägen Grinsen.
        "Sie halten das sicher für unlogisch. Doch Fakt ist, dass die Zusammenarbeit davon manchmal negativ beeinflusst werden kann. Trotz aller Professionalität. Auf der Orbitalstation hatte ich das Glück, mit einer guten Bekannten von Früher die Verteidigung zu planen.".
        Coming soon...

Kommentar

17.02.2381, 07:33 Uhr

"Commander Tallashiri sh'Lassiah."
          erinnerte sich T'Arleya.
          "Nun, Major, Sie gehören jetzt mit zur Crew. Bei aller wie auch immer gearteten Konkurrenz sollte das keiner Ihres Teams vergessen. Das gleiche wird für die Sternenflottensicherheit gelten. Es gibt in meinen Augen keinen Grund für derlei Animositäten."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

"Damit kann ich arbeiten.", brummte der Major zufrieden.
            "Hoffen wir, dass Commander Chevalier die Sache genauso logisch sieht, wie Sie.".
            Coming soon...

Kommentar

Lieutenant Commander Chevalier kam mit einem Stapel PADDs und einer Tasse heißen Kaffee den Gang zu ihrem Büro entlang geschlendert. Sie hatte gerade die morgendliche Besprechung beendet und wollte gerade in ihrem Büro die PADDS durchgehen, als sie einen kleinen Auflauf vor ihrer Tür bemerkte.

"Warten sie auf mich, Commander?", begrüßte die Sicherheitschefin den XO und musterte ihren Begleiter.
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

[17.02.2381, 07:34 Uhr]

"Wir haben meinem Terminplan nach um halb Acht eine Besprechung miteinander.", antwortete der Andorianer der Sicherheitschefin und warf dann T'Arleya kurz einen fragenden Seitenblick zu, ehe er fortfuhr:
                "Zhannerune mein Name. Major Zhannerune th'Lariid. Der Einfachheit halber einfach Zhann.".
                Ein begrüßendes Nicken folgte.
                Coming soon...

Kommentar

17.02.2381, 07:34 Uhr

"Ich würde an der Besprechung gerne teilnehmen."
                  teilte die Vulkanierin der Sicherheitschefin mit.
                  "Ich möchte sehen, ob wir das Team des Majors reibungslos integrieren können, oder wo es noch Handlungsbedarf von meiner Seite gäbe."

Kommentar

"Hmmm, anscheinend ist mir der Termin abhanden gekommen, Major. Willkommen an Bord der Independence. Treten sie ein.", begrüßte sie den Major und bot dem XO und dem Major die beiden Stühle vor ihrem Schreibtisch an, während sie mit hren PADDS und der Kaffeetasse hantierte.

"Möchten sie etwas trinken?", fragte sie die beiden der Höflichkeit halber, bevor sie sich setzte.
                    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette

Kommentar

[17.02.2381, 07:35 Uhr]

"Nein Danke, Commander.", entgegnete der Marine, nachdem er das Büro der Sicherheitschefin hinter T'Arleya und Chevalier betreten hatte.
                      Er nahm sodann auf dem ihm angebotenen Stuhl Platz.
                      "Wie Sie vielleicht wissen, wird der Transfer meiner Soldaten an Bord der Independence heute Morgen planmäßig beginnen. Ich stimme mit Ihrem XO darüber ein, dass ein Gespräch nötig ist, um von vorneherein Unannehmlichkeiten zu vermeiden und Reibungen zu minimieren. Mir ist klar, dass es keiner Sternenflottenbesatzung unbedingt leicht fällt, in Friedenszeiten eine volle Kompanie Federal Marines an Bord zu nehmen. Seien Sie jedoch versichert, dass meine Leute keinen Ärger machen werden.", kam der andorianische Major gleich zum Kern der Sache.
                      Seine Antennen waren kerzengerade aufgerichtet, was von Entschlossenheit und Aufrichtigkeit zeugte.
                      Coming soon...

Kommentar

[17.02.2381, 07:35 Uhr]

"Nun gut, ich bin offen gesagt ganz froh, dass sie und ihre Einheit an Bord sind. Verstärkung ist immer eine gute Option. Ich werde dafür Sorge tragen, dass meine Abteilung mit ihnen kooperieren wird.", antwortete Chevalier auf den andorianischen Major.

Kommentar

[17.02.2381, 07:36 Uhr]

"Gut zu wissen.".
                          Zhann lehnte sich auf seinem Stuhl zurück.
                          Seine Antennen klappten leicht zur Seite.
                          "Wir sind nicht hier, um uns in die Aufgaben der Sicherheitsabteilung einzumischen. Meine Leute werden möglichst unter sich bleiben, bis Sie unsere Hilfe anfordern. Es sei denn, Sie hatten andere Vorstellungen.".
                          Coming soon...

Kommentar

17.02.2381, 07:36 Uhr

"Ich bin kein Teil der Sicherheit, aber ich hätte noch einen Vorschlag."
                            mischte sich T'Arleya ein.
                            "Die ein oder andere Holodeckübung könnte ihre Teams zusammenführen können. Ich halte es nicht wirklich für sinnvoll, beide Teams zu isolieren."

Kommentar

[17.02.2381, 07:37 Uhr]

"Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden. Gemeinsames Training kann die Fähigkeiten unser beider Truppen verbessern und gleichzeitig dafür sorgen, dass Spannungen fair und sportlich abgebaut werden. Wir müssen nur darauf achten, dass keine ungesunde Form der Konkurrenz entsteht.".
                              Der Major sah von Commander T'Arleya zur Chefin der Schiffssicherheit.
                              "Was halten Sie davon, Lieutenant Commander?".
                              Coming soon...

Kommentar

[17.02.2381, 07:37 Uhr]

"Eine wahrlich gute Idee, Commander.", bejahte auch Lieutenant Commander den Vorschlag des XOs. Chevalier machte sich einige Notizen auf einem ihrer leeren Datapads. Sie war sich sicher, dass ihr Team sich gut einfügte.

"Dann sollten wir uns Gedanken machen, wann wir die erste Trainingseinheit anberaumen sollten, Major.", schlug sie vor.

Kommentar

Lädt...
                                X