Deck 1, Brücke
[24.9.2380, 13:40 Uhr]
„Die Schildblase umfasst nun beide Schiffe und ist voll einsatzbereit“, antwortete Ensign Ejiofor.
[24.9.2380, 13:49 Uhr]
Vayn beobachtete, wie sich die Independence mit den fremden Schiffen einen unerbittlichen Schusswechsel lieferte. Er betrachtete die deaktivierten Konsole vor ihm und verfolgte die Flugmanöver, die Ensign Shal auf der Independence ausführte. Mit penibelster Präzision rechnete der Hauptcomputer die Steuerbefehle der Independence für die Callisto um und so gelang es beiden Schiffen einen gleichbleibenden Abstand zu halten. Im Formationsflug bahnten sie sich einen Weg in Richtung Nebel.
„Achternschilde bei 83%, Frontschilde 67%!“
Auch wenn drei der gegnerischen Schiffe bereits manövrierunfähig waren, so stellte Nummer 4 ein echtes Problem dar. Gerade in diesem Augeblick drehte das gegnerische Schiff und ging auf direkten Kurs… auf Kollisionskurs. Das H’Mil Schiff schoss mit voller Impulsgeschwindigkeit auf die Callisto und Independence zu…
„Commander!“, Vayn deutete entsetzt auf den Hauptschirm und somit auf das immer näher kommende Schiff. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich die H’Mil freiwillig opferten – der Bajoraner erinnerte sich noch zu gut an das Gefecht vor einigen Tagen.
„Sie sind auf Kollisionskurs!“
Deck 11 Maschinenraum
[24.9.2380, 13:51 Uhr]
Dichter, vernichtender Rauch stieg rund um den Warpkern auf… das Umweltsystem stieß an seine Grenze und konnte kaum den entstehende Rauch absaugen. Die Warnleuchten kombiniert mit dem hektischen, ja bald panischen, Treiben im Maschinenraum verriet, dass etwas nicht in Ordnung war; ganz und gar nicht in Ordnung.
„Die Eindämmung der Hauptreaktorkammer wird versagen!“
„Verdammt“, brummte Ral, während er die Leiter vom Oberdeck des Maschinenraumes hinunter zum Hauptdeck rutschte. Er teilte durchaus die Hektik der Crew, jedoch bleib die Panik bei ihm aus. Er blieb konzentriert und wusste was zu tun war, zumindest glaubte er es.
„Gesamte verfügbare Energie umleiten“, befahl der Bolianer, obwohl er wusste, dass schon jetzt sämtlich entbehrliche Energie in die wichtigsten Systeme umgeleitet wurden.
Man führte den Befehl des Chefingenieurs unverzüglich aus, doch Besserung war weiterhin nicht in Sicht. Das Abschalten des Warpkerns war in diesem Fall keine Option, genauso wenig wie die Reaktionskammer zu entlüften: in dieser Situation – wäre eines Gefechtes mit hoch explosiven Waffen – würde dies einem Selbstmord gleichkommen. Der Ausstoß des Kernes würde vielleicht das Schiff retten, allerdings wäre man dann den Angreifern ausgeliefert… Ral wurde bewusst, dass ihr Problem doch größer war, als er gedacht hatte.
Inzwischen meldete auch der Computer die bestehende Gefahr:
„Warnung! Warpkernbruch in 4 Minuten und 37 Sekunden.“
Nachdenklich ging der Ingenieur in seinen Gedanken noch einmal alle Optionen durch, während er an einer Konsole den aktuellen Status abrief. Die Zeit war zu knapp…
„Commander, wir stehen viereinhalb Minuten vor einem Warpkernbruch!“
Deck 1, Brücke
[24.9.2380, 13:51 Uhr]
Auf der Brücke hörte man die nervöse Stimme des Chefingenieurs und die aufgeregten Stimmen im Hintergrund. Selbstverständlich hatten die Konsolen auf der Brücke bereits ebenfalls die drohende Katastrophe registriert…
Auch wenn es den beiden Starfleet-Raumern gelungen war, das auf Kollisionskurs fliegende Schiff zu zerstören, so standen sie nun vor einem mindestens genau gleichgroßen Problem…
[24.9.2380, 13:40 Uhr]
„Die Schildblase umfasst nun beide Schiffe und ist voll einsatzbereit“, antwortete Ensign Ejiofor.
[24.9.2380, 13:49 Uhr]
Vayn beobachtete, wie sich die Independence mit den fremden Schiffen einen unerbittlichen Schusswechsel lieferte. Er betrachtete die deaktivierten Konsole vor ihm und verfolgte die Flugmanöver, die Ensign Shal auf der Independence ausführte. Mit penibelster Präzision rechnete der Hauptcomputer die Steuerbefehle der Independence für die Callisto um und so gelang es beiden Schiffen einen gleichbleibenden Abstand zu halten. Im Formationsflug bahnten sie sich einen Weg in Richtung Nebel.
„Achternschilde bei 83%, Frontschilde 67%!“
Auch wenn drei der gegnerischen Schiffe bereits manövrierunfähig waren, so stellte Nummer 4 ein echtes Problem dar. Gerade in diesem Augeblick drehte das gegnerische Schiff und ging auf direkten Kurs… auf Kollisionskurs. Das H’Mil Schiff schoss mit voller Impulsgeschwindigkeit auf die Callisto und Independence zu…
„Commander!“, Vayn deutete entsetzt auf den Hauptschirm und somit auf das immer näher kommende Schiff. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich die H’Mil freiwillig opferten – der Bajoraner erinnerte sich noch zu gut an das Gefecht vor einigen Tagen.
„Sie sind auf Kollisionskurs!“
Deck 11 Maschinenraum
[24.9.2380, 13:51 Uhr]
Dichter, vernichtender Rauch stieg rund um den Warpkern auf… das Umweltsystem stieß an seine Grenze und konnte kaum den entstehende Rauch absaugen. Die Warnleuchten kombiniert mit dem hektischen, ja bald panischen, Treiben im Maschinenraum verriet, dass etwas nicht in Ordnung war; ganz und gar nicht in Ordnung.
„Die Eindämmung der Hauptreaktorkammer wird versagen!“
„Verdammt“, brummte Ral, während er die Leiter vom Oberdeck des Maschinenraumes hinunter zum Hauptdeck rutschte. Er teilte durchaus die Hektik der Crew, jedoch bleib die Panik bei ihm aus. Er blieb konzentriert und wusste was zu tun war, zumindest glaubte er es.
„Gesamte verfügbare Energie umleiten“, befahl der Bolianer, obwohl er wusste, dass schon jetzt sämtlich entbehrliche Energie in die wichtigsten Systeme umgeleitet wurden.
Man führte den Befehl des Chefingenieurs unverzüglich aus, doch Besserung war weiterhin nicht in Sicht. Das Abschalten des Warpkerns war in diesem Fall keine Option, genauso wenig wie die Reaktionskammer zu entlüften: in dieser Situation – wäre eines Gefechtes mit hoch explosiven Waffen – würde dies einem Selbstmord gleichkommen. Der Ausstoß des Kernes würde vielleicht das Schiff retten, allerdings wäre man dann den Angreifern ausgeliefert… Ral wurde bewusst, dass ihr Problem doch größer war, als er gedacht hatte.
Inzwischen meldete auch der Computer die bestehende Gefahr:
„Warnung! Warpkernbruch in 4 Minuten und 37 Sekunden.“
Nachdenklich ging der Ingenieur in seinen Gedanken noch einmal alle Optionen durch, während er an einer Konsole den aktuellen Status abrief. Die Zeit war zu knapp…
„Commander, wir stehen viereinhalb Minuten vor einem Warpkernbruch!“
Deck 1, Brücke
[24.9.2380, 13:51 Uhr]
Auf der Brücke hörte man die nervöse Stimme des Chefingenieurs und die aufgeregten Stimmen im Hintergrund. Selbstverständlich hatten die Konsolen auf der Brücke bereits ebenfalls die drohende Katastrophe registriert…
Auch wenn es den beiden Starfleet-Raumern gelungen war, das auf Kollisionskurs fliegende Schiff zu zerstören, so standen sie nun vor einem mindestens genau gleichgroßen Problem…
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