U.S.S. Callisto NCC-80981 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Callisto NCC-80981

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Korridore
    [24.9.2380, 11:49 Uhr]

Douché: "In Ordnung. Wie ich sehe haben sie die Situation gut unter Kontrolle. - Douché an Independence. Ensign Shal, schicken Sie zwei Dutzend Tehnikerteames auf die Callisto."
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Deck 1, Konferenzraum
      [24.9.2380, 11:51 Uhr]

Gefolgt von Captain Douché betrat Ral den Konferenzraum. Im Vergleich zu den verwüsteten Korridoren sah dieser Raum recht ansehnlich aus. Die im Holz eingebettete Tischplatte aus Glas hatte zwar einen riesigen, unübersehbaren Riss und der große Monitor an der Wand flackerte unregelmäßig, doch ansonsten gab es nichts zu beklagen.
      Der Bolianer hatte es für angebracht gehalten hier aufzuräumen, bevor Captain Douché an Bord kam…

„Setzen Sie sich, Captain. Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?“
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Deck 1, Konferenzraum
        [24.9.2380, 11:51 Uhr]

Douché: "Vielen Dank Commander Ral, im Moment nichts für mich. Wir sollten uns jetzt über das weitere Vorgehen unterhalten. Ich halte es für essentiell, dass wir zu allererst die Verteidigungssysteme wieder vollständig in Gang setzen. Anschließend die Offensivsysteme. Danach die Antriebssysteme damit wir Sie zur nächsten Starbase geleiten können.
        Haben Sie bis dahin Einwände?"

Carolin sah in die Runde...
        - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

Kommentar

Deck 1, Konferenzraum
          [24.9.2380, 11:52 Uhr]

Kasinskie, der auch bei dem Gespräch dabei war, ergriff das wort.

"Captain, ich würde zudem Vorschlagen, das unsere Wissenschaftler sich unsere und die Sensorenaufzeichnungen der Callisto untersuchen, vielleicht bekommen wir dadurch erkentnisse die uns mehr informationen zu den angreifern geben."

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Deck 1, Konferenzraum

„Ich stimme Commander Kasinskie zu. Wir haben umfangreiche Sensoraufzeichnungen von unseren Angreifern, außerdem wäre es wohl sinnvoll einige der Trümmer des unbekannten Schiffes an Bord zu beamen, um diese dann genauer zu untersuchen.“

Der Bolianer machte eine Pause und sah in das Gesicht von Lieutenant Vayn, der neben Ral der einzige Offizier der Callisto-Crew hier im Konferenzraum war. Im Gesicht des Bajoraners konnte man deutlich erkennen, dass er nicht viel davon hielt sich ohne weiteres zurückzuziehen und Ral konnte ihn verstehen. Bei dem Gefecht mit dem fremden Schiff hatten sie alle Freunde verloren – Freunde, deren Tod nicht unbestraft bleiben durfte.

„Wir sollten herausfinden, wer uns angegriffen hat und vor allen Dingen warum!“
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Deck 1, Konferenzraum

Carolin nickte ihrem Ersten Offizier zu.

Douché: "Veranlassen Sie das nötige, Commander."

Anschließend wandte sie sich dem Commander der Callisto zu der daraufhin seine Meinung äußerte. Carolin hörte ihm aufmerksam zu und konnte in seiner Stimme eine lecihte Verbitterung erkennen, die sie ihm nicht verübeln konnte. Er hatte seinen CO und viele andere Crewmitglieder verloren; Freund, Kollegen, eben einfach Mitglieder der großen Starfleetfamilie.

Douché: "Leiten Sie die Koordinaten der Trümmer an die Independence. Wir werden uns dann darum kümmern. Anschließend werden wir auf der Independence gründliche Nachforschungen anstellen. Machen Sie sich keine Sorgen, wir werden schon herausfinden, wer Sie angegriffen hat und weshalb."

Sie machte eine kurze Pause und sah jeden in der Runde einzeln kurz aber eindringlich an.

Douché: "Aber, meine Herren, wir dürfen dabei nicht aus den Augen verlieren, dass wir hier draußen erstens in der Unterzahl sind und wir zweitens nur ein voll einsatzfähiges Schiff haben. Daher müssen wir unser Hauptaugenmerk darauf legen, dass wir keine weiteren Verluste mehr erleiden. Das warum und wer ist wichtig, aber das Leben jedes Einzelnen zu schützen ist um Weiten wichtiger. Daher ist die erste Priorität die Callisto wieder einsatzfähig zu machen. Parallel wird die Independence- so weit wie es verantwortbar und möglich ist - Nachforschungen anstellen.
              Wenn wir dann diese Hauptpunkte erreicht haben können wir weitersehen, wie wir weiter verfahren.
              Gibt es Einwände?"

Kommentar

Deck 1, Konferenzraum
                [24.9.2380, 11:53 Uhr]

Nachdem klar war, dass es keine Einwände gab erhob sich Ral.

„Lieutenant Vayn wird sie zum Transporterraum begleitet. Ich werde sofort in den Maschinenraum zurückkehren und dort die Reparaturen koordinieren. Wir übermitteln ihnen umgehend sämtliche Informationen über unsere Angreifer.“
                [Albert Schweitzer]

Kommentar

Deck 1, Konferenzraum
                  [24.9.2380, 11:53 Uhr]

Douché: "In Ordnung. Commander Kasinskie, Sie übernehmen bis auf Weiteres koordinationstechnisch das Kommando über die Callisto. Da Commander ral das Schiff und seine Besatzung besser kennt werden Sie natürlich so eng wie möglich mit ihm diese Aufgaben teilen.
                  Bevor ich auf die Independence zurückkehre würde ich gerne noch mit Commander Kasinskie unter vier Augen sprechen. Würden Sie uns bitte kurz entschuldigen?"

Douché wartete bis Commander Ral und Lieutenant Vayn den Konferenzraum verlassen hatten...

Douché: "Commander, ich habe Nachricht vom Sternenflottengeheimdienst erhalten, dass es unter Umständen sehr wahrscheinlich ist, dass sich an Bord der U.S.S. Callisto entweder ein Überläufer oder sonst irgendein nicht freundlich gesonnter befindet. Es wird vermutet, dass der Angriff auf die Callisto nicht zufällig geschehen ist. Dies ist der Grund weshalb ich Sie hier an Bord als vorläufigen Kommandanten wissen möchte.
                  Und, Commander, diese Informationen haben nur Sie und ich und bis auf Weiteres sollte das auch so bleiben..."

Kommentar

Deck 1, Konferenzraum
                    [24.9.2380, 11:55 Uhr]

"Das würde natürlich erklären, warum wichtige Bereiche der Callisto besonders stark beschossen wurden, die angreifer könnten informationen mit strategisch wichtigen punkten der Callisto erhalten haben.

Gibt es weitere Informationen, wer es sein könnte oder anhaltspunkte auf die ich besonders achten soll ?"

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Deck 1, Korridore

Ral hielt Vayn am Jackenärmel fest und hinderte ihn somit am gehen. Der Bolianer sah den Lieutenant ernst an, während der fragend auf den Uniformärmel blickte.
                      Die beiden Offiziere standen im Korridor vor dem Konferenzraum; der Chefingenieur war aus gutem Grund nicht direkt auf der Brücke zurückgekehrt…

„Commander Kasinskie soll koordinationstechnisch das Kommando über die Callisto erhalten!? Ich wollte nicht die Autorität eines ranghöheren Offiziers vor Anderen untergraben, doch ich werde mir mit Sicherheit nicht ihren 1. Offiziers vor die Nase setzen lassen. Captain Douché hat, auch wenn sie ranghöher ist, keine Befehlsgewalt auf diesem Schiff und ich habe nicht vor das Kommando an Kasinskie zu übertragen.“

„Sir, die Independence leistet wertvolle Hilfe…“, ließ der Bajoraner unsicher verlauten.

„Und deswegen soll ich abgelöst werden? Das ist wohl kaum ein plausibler Grund, Lieutenant. Kehren Sie auf die Brücke zurück, ich werde hier auf Captain Douché warten und sie um ein Gespräch unter vier Augen bitten.“

Vayn kam dem Befehl des Commanders nach und kehrte auf die Brücke zurück, während Ral vor der Tür des Konferenzraums auf Captain Douché wartete. Am liebsten hätte er sofort Protestiert, doch es schien ihm unangebracht im Beisein von Commander Kasinskie und Lieutenant Vayn dieses Thema zu erörtern…
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Deck 1, Konferenzraum

Douché: "Nein, es gibt keine näheren Informationen. Aber es ist durchaus möglich, dass es sich auch um einen Offizier der Führungsebene handeln könnte. Achten Sie auf besonders interessierte Crewmitglieder die sich für den Fortschritt der Reparaturen mehr als normal interessieren. Es kann jeder sein. Daher werde ich auch veranlassen, dass ein Teil der transferierten Crewmitglieder von der Independence auf der callisto bleiben. Ich spreche mit unseren Ärzten; sie sollen bekanntgeben, dass der Teil der Callisto-Crew der auf der Independence ist, noch einige Zeit dortbleiben muss wegen den besseren Möglichkeiten der medizinischen Versorgung.
                        Sollten Sie hier auf Probleme stoßen forden Sie Unterstützung an.
                        Ich werde auf die Independence zurückkehren und versuchen eine verbindung mit dem Geheimdienst aufzunehmen."

Kommentar

Deck 1, Konferenzraum
                          [24.9.2380, 11:56 Uhr]

Kasinskie nickte.

Kasinskie: "Verstanden."

Douché: "Gut. Ich kehre dann jetzt auf die Independence zurück."

Carolin nickte Kasinskie mit einem Lächeln zu und verließ dann den Konferenzraum zur Brücke.

Deck 1, Korridore
                          [24.9.2380, 11:56 Uhr]

Carolin stieß im Korridor geradzu in den Commander der Callisto als sie den Konferenzraum verlassen hatte.

Douché: "Oh, Verzeihung."

Sie sah Commander Ral an, der so aussah, als wäre er aus irgendeinem Grund verärgert.

Douché: "Ist alles in Ordnung, Commander?"
                          Zuletzt geändert von McQueen; 23.02.2007, 19:27.

Kommentar

Deck 1, Korridore
                            [24.9.2380, 11:57 Uhr]

„Ich möchte nicht lange drumrum reden: wir schätzen Ihre Hilfe sehr und sind Ihnen zu tiefsten Dank verpflichtet, doch das Kommando über mein Schiff werde ich nicht an Commander Kasinskie übergeben. Solange Commander Arps nicht in der Lage ist seiner Aufgabe als 1. Offizier nachzukommen, führe ich dieses Schiff.“

Hoffentlich wird er noch einmal seiner Aufgabe nachkommen, fügte Ral in Gedanken hinzu. Der 1. Offizier der Callisto lag schwer verletzt in dem provisorischen Lazarett im Frachtraum und sollte vor wenigen Minuten auf die Krankenstation der Independence verlegt werden. Der Bolianer hatte die Befürchtung, dass auch er nicht überleben würde, denn seine Verletzungen waren schwer und vor dem Eintreffen der Independence sah es aussichtslos aus… die Callisto würde einen weiteren qualifizierten Offizier verlieren.
                            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Deck 1, Korridore

Carolin war sich nciht ganz sicher ob sie richtig verstanden hatte...sie hatte es in ihrer gesamten Laufbahn noch nicht erlebt, dass von ihr gegebene Befehle von solcher Tragweite von einem rangniedrigeren Offizier auf solche Art und Weise angezweifelt - oder vielmehr angegriffen - worden sind. Sie hielt es dennoch für angebracht ruhig zu bleiben um die Situation nciht noch mehr anzufachen.
                              Daher sammelte sie kurz ihre Gedanken und antwortete Commander Ral dann in ihrer gewohnt ruhigen Art.

Douché: "Ich habe Commander Kasinskie als koordinatorischen Leiter eingeetzt weil ich ihn - bei allem Respekt für Ihre Führungsqualitäten - durch seine Erfahrung für geeigneter halte. Ich möchte jedoch, dass die Entscheidungen von Ihnen beiden getroffen werden."

Carolin machte eine kurze Kunstpause. Danach fuhr sie mit ruhiger Stimme fort.

Douché: "Für den Fall, dass es zu Unstimmigkeiten kommt, hat Commander Kasinskie - wenn es der Zeitfaktor zulässt nach Rücksprache mit mir - jedoch das letzte Wort."

Kommentar

Deck 1, Korridore

„Und das ist der Punkt Captain Douché; Commander Kasinskie bekleidet denselben Rang wie ich gehört aber nicht zu dieser Crew. Solange wir an Bord er Callisto eine funktionierende Kommandohierarchie haben, haben Ihre Offiziere – mit allem Respekt – hier nichts zu sagen. Technisch gesehen bin ich amtierender Captain dieses Schiffes und habe die volle Kommandogewalt – sie kommandieren Ihr Schiff, ich meins. Commander Kasinskie kann gerne als Gast an Bord bleiben und unsere gemeinsamen Bemühungen koordinieren, solange die bestehende Hierarchie hier beachtet wird.“

Der Bolianer sprach mit fester Stimme, schaffte es dennoch einen relativ neutralen Tonfall beizubehalten, auch wenn es ihm schwer fiel. Ral war klar, wie Captain Douché auf die Idee kam – ohne plausiblen Grund - hier die Kommandostruktur umzustellen.
                                Sollte Captain Douché nicht einlenken musste sich der Chefingenieur etwas Anderes überlegen…
                                [Albert Schweitzer]

Kommentar

Lädt...
                                X