[Deck 5] Büro des Counselors - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 5] Büro des Counselors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.02.2381 - 18:33 Uhr]

    Sarah sah Huang einen Moment lang mit hochgezogener Augenbraue an.
    Sie konnte im Moment nicht klar sagen, ob die Ingenieurin den Witz auf die Spitze trieb, oder ihn schlicht nicht verstanden hatte. Auch konnte sie sich nicht entscheiden welche der beiden Möglichkeiten beunruhigender war...

    "Nun, über Sie, Commander."
    Erwiederte Sarah ruhig. Dann zuckte ein Lächeln über ihr Gesicht.
    "Wie fühlt man sich so als Untote?"
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      [23.02.2381 - 18:33 Uhr]

      "Jetzt sofort, Fähnrich", antwortete Huang über Com ehe sie sich Sara zu wandte. Sie lehnte sich zurück, verschränkte die Arme und musterte die Frau eine Weile. Mit Ihrer Frage hatte sie sich bei Huang jedenfalls nicht sonderlich beliebt gemacht.

      "Mir geht es gut, ich lebe", war die erste Antwort der Frau nach vielen Sekunden der Stille. "Wie Sie sehen Atme ich, mein Herz schlägt und Blut fließt durch meine Adern. Ich Lebe"

      Ihr Tod - oder Beinahetod - war immer noch ein Thema das Huang am liebsten verdrängte. Vermutlich war das auch Grund, warum Sie sich mehr in die Arbeit stürzte als je zuvor. Welches lebende Wesen mit einem funktionierenden Selbsterhaltungstrieb wollte schon ständig über sein eigenes Ende nachdenken, vor allem darüber, ob es nun bevor Stand oder bereits passiert war?

      Was auch immer an jenen Tag in der Warpgondel geschehen war, Huang wollte am liebsten nicht mehr darüber reden - und vor allem duldete sie keinerlei Humor darüber.
      Doch etwas war passiert und sie konnte es nicht verstecken.
      Chaos Universe

      Kommentar


        [23.02.2381 - 18:34 Uhr]

        "Ich denke, ich muss Ihnen nicht wirklich sagen, dass es nicht Ihr physischer Zustand ist, der mich interessiert."
        Stellte Sarah fest.
        "Sie sind durch eine grosse Dosis exotischer Strahlung gestorben, über deren Existenz unsere Wissenschaftler bisher nicht einmal spekuliert haben. Und dann, ein paar Stunden später - lange nachdem ihr Gehirn eigentlich unwiederbringlich funktionsunfähig hätte sein müssen - erwachen Sie einfach so wieder zum Leben.
        "Und Ihr Gehirn ist eindeutig nicht mehr das selbe. Das haben Doktor Joodys Scanns klar belegt. Dennoch scheinen Sie bisher Ihre alte Persönlichkeitsstruktur beibehalten zu haben. Dieser letzte Punkt allein, Commander, ist so weit ich weiss in der Geschichte der menschlichen Neurologie ein einmaliges Ereigniss."
        Sarah machte eine kurze Pause um das eben gesagte zu unterstreichen, ehe sie weitersprach.
        "Ich kann verstehen, dass sie nicht über das Geschehene Reden wollen. Aber wir, das heisst Commander T'Arleya, Doktor Joody und ich, mussen wissen wer Sie jetzt sind. Wir müssen einfach sicher sein können, dass Sie immer noch Commander Huang sind und nicht jemand - oder etwas - anderes."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          [23.02.2381 - 18:35 Uhr]

          Leider hatte der Counselor Recht und Huang konnte die Sorgen durchaus nachvollziehen, aber was wollten sie von ihr hören? Sie selbst hatte doch keinerlei Ahnung was passiert war, aber sie war doch immernoch die alte!

          Sie war Huang Shengyi - oder etwa nicht?

          „Ich kann Ihre Sorgen nachvollziehen, aber was wollen Sie von mir hören? Ich weiß nicht was passiert ist. Vielleicht haben die Ärzte einen Fehler gemacht, vielleicht funktionieren Ihre Geräte hier einfach nicht richtig, wer weiß das schon? Ich bin jedenfalls Huang Shengyi, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie ich ihnen das Beweisen soll“

          Doch irgendetwas war in der Warpgondel passiert, irgendetwas hatte sie verändert. Sie merkte es jeden Tag, zu jeder Sekunde. Und doch war sie immer noch Huang Shengyi.
          Chaos Universe

          Kommentar


            [23.02.2381 - 18:35 Uhr]

            "Am besten ist, Sie erzählen mir einfach mal was in Ihnen vorgeht. Sagen Sie mir was Sie beschäftigt."
            Antwortete Sarah ruhig.
            "Auch wenn ich verpflichtet bin, Doktor Joody und Commander T'Arleya über meine Einschätzung Ihres Geisteszustands zu informieren, was genau Sie mir im Detail erzählen bleibt vertraulich."
            Versicherte sie Huang.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              [23.02.2381 - 18:36 Uhr]

              Fähnrich Barzkel glaubte, einen neuen Geschwindigkeitsrekord dabei aufgestellt zu haben, vom Maschinenraum aus das Büro des Counselors auf Deck 5 zu erreichen.
              Das war gut.
              Noch ein paar Wochen Stress diesen Ausmaßes und er wäre ein Dauergast hier.
              Der Saurianer betätigte vor dem Eintreten probehalber den Türsummer, der seinen Dienst einwandfrei zu verrichten schien... zumindest diesmal.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                [23.02.2381 - 18:36 Uhr]

                Bevor Huang antworten konnte, ertönte der Türsummer ihres Büros. Sarah betätigte nach einer entschludigenden Geste an Huang ihren Kommunikator und die kontextsensitive Steuerungssoftware verband sie automatisch mit der Person, die vor der Tür stand.
                "Ja?"
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 18:36 Uhr]

                  "Nur der liebenswerte Techniker, Counselor. Beachten Sie mich gar nicht.", antwortete Barzkel.
                  Er hatte einen Auftrag, und auch wenn der Türsummer seine Arbeit zu verrichten schien, würde er das Gerät einer Überprüfung unterziehen.
                  Somit stellte der saurianische Fähnrich seinen Werkzeugkoffer vor sich auf den Boden, öffnete das nahe Wandpaneel und machte sich mit gezücktem Tricorder an die Arbeit.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    [23.02.2381 - 18:36 Uhr]

                    "Sparen Sie sich die Mühe. Ich bin sicher, meinem Türsummer geht es blendend."
                    Meinte Sarah, die Huang einen langen Blick zuwarf, mit einem amüsierten Unterton in ihrer Stimme.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      [23.02.2381 - 18:37 Uhr]

                      „Fähnrich, der Türsummer wird ausgetauscht“, folgte Huangs Befehl kurz nach Sarahs Antwort, ehe sie sich wieder auf das Gespräch konzentrierte.

                      „Was in mir vorgeht? Vor allem was mit mir passiert ist. Ich werde von allen Seiten wie ein Monster angesehen. Ich würde gerne wissen, ob ich Tod bin oder noch Leben…, aber das wissen sie ja bereits.“
                      Sie hielt kurz inne und atmete tief durch. „Seit dem Träume ich stärker als je zuvor. Nennen Sie es Alpträume. Vor allem die Sache mit Kora II. Dieser verdammte Planet…“
                      Chaos Universe

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 18:37 Uhr]

                        Das ging Sarah nun doch zu weit.
                        "Ok, stopp. Warum haben Sie Ihrem Techniker gerade befohlen eine unnötige Arbeit auszuführen?"
                        Sarah hatte einen guten Sinn für Humor und war immer bereit eine Situation zum Spass ad absurdum zu führen, aber Huang schien es zu übertreiben. Welcher Cheffingenieur würde seine Leute in einer Situation wie die, in der sie sich gerade befanden, mit unnötiger Arbeit belasten?
                        Sarah bezweifelte, dass Huang den Witz immer noch nicht verstanden hatte. Tatsächlich gab sie der Ingenieurin eine 50/50 Chance, dass sie ihn von Anfang an begriffen hatte und einfach mitspielte und die Sache nun auf die Spitze trieb weil sie unbedingt das letzte Wort haben musste.
                        Aber sie musste der Sache auf den Grund gehen. Hinter dieser augenscheinlichen Nebensächlichkeit konnte sich unter Umständen etwas ernstes verbergen.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 18:38 Uhr]

                          "Und warum haben sie mir eine unnötige Frage gestellt, wo Sie doch wussten, dass ich den Türsummer gar nicht betätigt habe?“, Frage Huang mit ernster Stimme. „Da sie aber Fragten, muss ich davon ausgehen, dass dieser schon öfter Probleme bereitet hat. Da der Türsummer ein Teil des elektronischen Einrichtung des Schiffes ist, ist es meine Aufgabe ihn zu prüfen und zu reparieren. Und wie der Zufall es so will hat mein Kollege, Fähnrich Barzkel, gerade ein paar Minuten Zeit übrig. Sie sollten dankbar sein, wie sollten Ihre Patienten sonst bei Ihnen Klingeln? In so einer schwierigen Lage wie jetzt sollte der Counselor immer erreichbar sein“
                          Kein Lächeln huschte dabei über ihr Gesicht, sie meinte das vollkommen ernst.
                          Chaos Universe

                          Kommentar


                            [23.02.2381 - 18:38 Uhr]

                            Befehl war Befehl, und Barzkel würde wegen einem Türsummer nicht riskieren, vor ein Militärgericht geschleift zu werden.
                            Also ignorierte er Sarahs Einschätzung und befolgte die Anweisung seiner Vorgesetzten.
                            Im Büro des Counselors waren bald schon die gedämpften Geräusche von Werkzeugen zu hören, als der Saurianer damit begann, das elektronische Innenleben der Wand auseinanderzunehmen.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 18:38 Uhr]

                              Sarah lehnte sich in ihrem bequemen Stuhl zurück und atmete einmal tief durch.
                              Offenbar musste sie mit Huang auf einer anderen Ebene kommunizieren.
                              Mental machte sie sich eine Notiz für Huangs Akte: V.a. Asperger Syndrom.
                              "Commander. Ich wusste, dass der Türsummer nicht kaputt war. Als ich Sie darum bat ihn reparieren zu lassen, wollte ich Ihnen damit lediglich auf eine humorvolle Art nahelegen beim nächsten Mal zu klingeln bevor sie eintreten."
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                [23.02.2381 - 18:39 Uhr]

                                „Counselor, wenn dies so ist, dann muss ich entschuldigen“. Was folgte war erstaunlicherweise ein sanftes lächeln. „Nehmen sie es mir nicht übel, allerdings ist gerade etwas viel passiert. Das Schiff wird abgeschleppt und mein....nunja....ableben"

                                Sie hielt inne und sah Hale ernst an
                                „Der Austausch des Türsummers Wird vielleicht ein paar Minuten in Anspruch nehmen, aber Barzkel ist nicht umsonst hier. Er muss sowieso noch ein EPS-Relay ein paar Meter von hier prüfen“

                                Sie hatte den Witz wohl wirklich nicht verstanden...
                                Chaos Universe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X