[Deck 5] Büro des Counselors - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 5] Büro des Counselors

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

17.02.2381, 12:16

"Ein Teil des Problems? Counselor, Sie sehen mich überrascht. Was für ein Problem gibt es denn noch?"
    Das war schon schwerwiegend genug.
    "Counselor, ich muß mich auf diesen Mann hundert prozentig verlassen können. Er kennt die Wissenschaftsabteilung dieses Schiffes wie sonst niemand. Ich mag diese Abteilung leiten, doch liegt mein Hauptaugenmerk natürlich auf dem Paragonspalt. Den Rest will und kann ich ihm nicht aus der Hand nehmen...zumal ich als XO auch noch andere Aufgaben erfüllen muß.
    Ist ihm klar, wie wichtig er ist? "
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[17.02.2381, 12:17]

"Ich denke, es ist nicht ganz so schlimm wie es sich anhört."
      Beruhigte Sarah.
      "Ich weiss nicht, ob er genau weiss wie wichtig er für Sie ist. Das wäre in dem Fall Ihr Job es ihm zu zeigen.
      "Was ich weiss ist, dass sich Martell seiner Probleme wohl bewusst ist und er bereit ist sie anzugehen. Mein Job ist es ihm dabei zu helfen.
      "Ich glaube ein Teil seiner Antipatie Ihnen - oder besser, Vulkaniern - gegenüber liegt in seinen Erlebnisen im Zusammenhang mit der Zerstörung der U.S.S. Farragut begründet. Diese Assoziation ist nicht rational, und er weiss das, aber hier hat sie ihm ein Bein gestellt."
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

17.02.2381, 12:17

"Er hat ein Problem mit Vulkaniern?"
        wieder war T'Arleya erstaunt.
        "Nun an dieser Stelle können wirklich nur Sie ihm helfen. Ich kann schlecht mein Haar ständig offen tragen, damit er meine Ohren nicht sieht."
        stellte T'Arleya fest.
        "Welcher Art ist dieses Problem? Damit ich weiß wie ich auf ihn reagieren kann?"
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[17.02.2381, 12:18]

Sarah zog eine Augenbraue hoch. Ein grinsen huschte über ihr Gesicht.
          "Moment. War das eben ein Scherz, Commander?"
          Sie räusperte sich und fuhr fort, bevor die Vulkanierin die Chance hatte zu dementieren.
          "Wie gesagt, es ist nicht rational. Es ist nicht wirklich ein Problem mit Vulkaniern an sich, sondern ein traumatisches Erlebnis, welches er auf emotionaler Ebene mit Vulkaniern assoziiert, weil ein vulkanischer Offizier daran beteiligt war.
          "Er weiss - auf intellektueller Ebene zumindest, dass seine Antipathie irrational ist und er ist bereit das dem zugrunde liegende Trauma mit mir aufzuarbeiten."
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

17.02.2381, 12:18

Auch T'Arleya ging auf ihren vorangegangenen Kommentar nicht weiter ein.
            "Gut. Es wäre ein Verlust gewesen, wenn wir auch noch den stellvertretenden Wissenschaftstsoffizier hätten austauschen müssen.
            Und ich ahne ja nun, auf was ich mich einstellen kann."
            gab sie zurück.
            "Falls ich Ihnen und dem Lieutanant Commander bei der Aufbereitung des Problems behilflich sein kann, lassen Sie es mich wissen."

Kommentar

"Früher oder später werden Sie und Lieutenant Commander Martell zusammensitzen müssen. Dies wird vor allem Martell ein Bedürfnis sein. Er weiss, dass er sich für einen Offizier der Sternenflotte unangemessen verhalten hat.
              "Aber für den Augenblick empfehle ich Ihnen, ihm etwas Zeit und Raum zu lassen mit sich selber klar zu kommen."
              Sprach Sarah ihre Empfehlungen für das weitere Vorgehen aus.

- Florance Ambrose

Kommentar

17.02.2381, 12:19

"Mit diesem Hintergrund sehe ich seine Entwicklung positiv. Er kam freiwillig zu Ihnen, was schon einmal eine weise Entscheidung war und sieht seine Irrationalität ein.
                Das ist zufriedenstellend.
                Ich weiß das nun und werde ihn nicht unter Druck setzen. Vorerst können wir uns noch aus dem Weg gehen."
                Sie legte nun fragend den Kopf schief.
                "Gab es sonst noch etwas zu besprechen?"

Kommentar

Sarah schüttelte den Kopf. Es war Zeit für ein Mittagessen.
                  "Nein. Von mir aus wäre das alles, danke für Ihre Zeit, Commander."

- Florance Ambrose

Kommentar

17.02.2381, 12:18

"Keine Ursache, Counselor. Halten Sie mich auf dem Laufenden."
                    bat T'Arleya noch, als sie sich erhob und die Frau mit einem kurzen Nicken verließ.
                    In ihrem eigenen Büro wartete noch eine Menge schriftlicher Arbeit.

Kommentar

[17.02.2381, 12:19]

Sarah sah eine Weile auf die Tür, die sich hinter Commander T'Arleya geschlossen hatte.
                      "Oh, ja. Ich würde gerne mal Ihr Haar offen sehen, Commander. Das Haar auch."
                      Sarah schüttelte heftig den Kopf.
                      "Lass das du Flittchen!"
                      Sie stützte ihren Kopf in die linke Hand.
                      Pansexuel. So hatte ihre Therapeutin sie in ihrer Jugend genannt, als das Gespräch unvermeidbar auf ihre Sexualität einschwenkte.
                      Pansexuel klang geradezu freundlich im Vergleich zu anderen Begriffen, die Sarah in Bezug auf ihr Sexleben gehört hatte.
                      Sarah selbst hatte kein Problem mit ihrem...breiten Beutespektrum. Aber an Bord eines Sternenflottenschiffes konnte sowas leicht zu Problemen führen, die sie lieber vermieden hätte.

- Florance Ambrose

Kommentar

[23.02.2381 - 18:30 Uhr]

Sarah sass in ihrem Büro hinter ihrem Schreibtisch und döste vor sich hin.
                        Eine leere Teetasse und die Überreste eines Salattellers standen vor ihr auf dem Schreibtisch.
                        In Anbetracht der Tatsache, dass ihr Arbeitstag noch nicht zu Ende war, hatte sie sich für eine leichte Malzeit entschieden. Später konnte sie immer noch einen Snack einnehmen.
                        Für einen Tag war eine Menge passiert und obwohl es erst halb Sieben war, sehnte sich Sarah nach ihrem Bett.

- Florance Ambrose

Kommentar

[23.02.2381 - 18:32 Uhr]

Nach gut einer Stunde, gefüllt mit einem Holodeck Erlebnis und einem Abstecher in ihr eigenes Quartier, erreichte Huang das Büro des Counselors. Ohne zu zögern trat sie ein...
                          "Counselor?"
                          Chaos Universe

Kommentar

[23.02.2381 - 18:32 Uhr]

Sarah erschrak nicht direkt, war jedoch etwas überrumpelt, als Commander Huang plötzlich in ihrem Büro stand.
                            "Ah, Commander Huang. Danke dass Sie gekommen sind."
                            Sarah stand auf und lud Huang mit einer Handbewegung auf ins erste der beiden Sprechzimmer zu gehen.
                            "Nehmen Sie Platz. Ach, und bevor ich es vergesse, könnten sie bitte einen ihrer Leute vorbeischickten um den Türsummer zu reparieren? Er muss kaputt sein."
                            Die letzte Bitte trug Sarah mit einem leicht sarkastischen Tonfall vor.

- Florance Ambrose

Kommentar

{23.02.2381 - 18:33 Uhr}

Ohne lange zu zögern griff Huang zum Com und stellte eine Verbindung zum Maschinenraum her
                              „Barzkel, reparieren sie den Türsummer im Büro vom Counselor“, wies ihre Stimme ohne große Emotionen den jungen Saurianischen Fähnrich an.

Schließlich nahm sie am vom Counselor zugewiesenen Platz platz.
                              „Worüber wollen sie reden?“, sie klang nicht sehr begeistert – aber warum sollte sie dies auch sein? Diese Frau hielt sie von der Arbeit ab.
                              Chaos Universe

Kommentar

[23.02.2381 - 18:33 Uhr]

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Fähnrich Barzkel, der gerade die geschätzt zehnte Diagnose aller sekundären Computersysteme überwachte, wurde von diesem Befehl auf dem falschen Fuß erwischt.
                                Er betätigte seinen Abzeichenkommunikator und antwortete Huang verwirrt:
                                "Jetzt sofort, Commander?!".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X