[Deck 5] Büro des Counselors - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 5] Büro des Counselors

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    [17.02.2381, 10:30]

    "Ich verstehe."
    Antwortete Sarah ruhig.
    "Ich nehme an Sivan hatte seine Gründe Alex diese Chance nicht zu geben."
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #77
      [17.02.2381, 10:31]

      "Die hatte er sicherlich. Doch er hat sie nicht erwähnt. Denn kurz darauf gab es weitere Explosionen und die Kapsel wurde ausgestoßen." sagte David mit geschlossenen Augen. Vor seinem Inneren Auge sah er das Schiff der Nebula Klasse in einer gewaltigen Detonation auseinanderbrechen.
      Er zuckte kurz zusammen, und fuhr fort. "Ich bin kein Vulkanier, aber die Klingonen hätten ihn sicherlich nicht ärztlich betreut. Doch das alles kann Sivan nicht vorhergesehen haben."
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #78
        [17.02.2381, 10:31]

        "Aber er sah die unmittelbar bevorstehende Zersörung des Schiffs."
        Antwortete Sarah sanft.
        "Und er entschloss sich, die Person zu retten, die er schneller an Bord der Rettungskapsel bringen konnte. Hätte er sich anders entschieden, so währe möglicherweise niemand von Bord gekommen. Also entschloss er sich, eine Person sicher zu retten, anstatt zwei vielleicht zu retten."
        Sie sah Martell mitfühlend an.
        "Und Ihr Verstand, Commander, weiss das auch. Nicht wahr? Nur Ihr Herz sagt Ihnen, Alex hätte überleben müssen."
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #79
          [17.02.2381, 10:31]

          David atmete tief durch. Langsam lösten sich seine Fäuste auf, und er entspannte seine Hände wieder. "Natürlich hätte Alexander überleben müssen." David schüttelte den Kopf, um die Gedanken abzuwehren, die Hales letzter Satz in ihm hervorholte. "Ich weiß garnichts mehr. Wäre er mit in der Kapsel gewesen, wäre er vermutlich auch tot. Nur diesmal durch die Hand eines Klingonen."
          Davids Blick wurde nachdenklich, als er erneut zum Boden blickte.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #80
            [17.02.2381, 10:31]

            "Glauben Sie, dass es besser oder fairer gewesen wäre, wenn Sie an seiner Stelle gestorben wären?"
            Fragte Sarah, die die mentale Checkliste für Survivor Guilt durchging.
            Das Problem war offensichtlich. Genau wie Martells Wut auf Lieutenant Commander Sivan, die wohl primär eine Projektion Martells Schuldgefühlen war.
            Dieser Tatsache würde sich Martell stellen müssen, wollte er sein Problem in den Griff bekommen.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #81
              [17.02.2381, 10:32]

              David brauchte nicht lange zu überlegen. "Ja. Ich bin Alleinstehend. Auf mich wartet niemand. Er hatte eine Frau. Sie erwarteten ein Kind. Es sollte seine letzte Mission auf einem Schiff sein." sagte er.
              David schaute Hale direkt an. Sein Blick war traurig und wütend zugleich. In seinem Kopf schwirrten die Gedanken umher.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                #82
                [17.02.2381, 10:32]

                "Und trotzdem sind Sie hier und Ihr Freund ist tot. Seine Frau ist Wittwe und seine Kinder Halbwaisen."
                Stellte Sarah fest. Es war hart für Martell, aber sie musste ihn dazu bringen sich der Situation zu stellen, nicht sie zu verfluchen.
                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                - Florance Ambrose

                Kommentar


                  #83
                  [17.02.2381, 10:32]

                  "Ja, ich bin hier. Saß 4 Monate in einem Klingonischen Gefängnis, sowie ein Jahr auf einem Orion Schiff fest." sagte David mit leicht zynischem Unterton. Er begrub seinen Kopf zwischen den Händen und atmete tief ein. "Und, was soll ich jetzt tun? Ich dachte ich hätte es im Griff gehabt, aber durch den Tholianischen Angriff kam alles wieder hoch. Und als dann noch Commander T'Arleya kam, war alles wieder da. So, als wäre es gerade erst passiert. Ich konnte sogar das Blut riechen." sagte David, der immer noch seine Hände vorm Kopf hatte.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #84
                    [17.02.2381, 10:32]

                    "Ok, das ist ein heftiger Flashback für eine einfache Begegnung mit einem anderen Vulkanier."
                    Dachte Sarah.
                    "Sie sagen, es sei wieder hochgekommen, als sie dem XO begegneten? Weil Commander T'Arleya Vulkanierin ist? Ist Ihnen das bei früheren Begegnungen mit Vulkaniern auch schon einmal passiert?"
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      #85
                      [17.02.2381, 10:33]

                      David schüttelte den Kopf. "Nein, vorher ist mir das nie passiert. Ich bin nach der Farragut mehreren Vulkaniern begegnet. Da war nie irgend etwas in der Art. Aber da war auch nie ein Angriff aufs Schiff." sagte er mit nachdenklicher Stimme. "Doch, eine "andere" Begegnung hatte ich noch. Das war nach dem Krieg. Wir waren auf der Erde, hatten Landurlaub, als ein Vulkanischer Offizier herbeistürmte und uns anpöbelte. Ich hatte meine Fäuste schon geballt, aber als er zuschlagen wollte kippte er aus den Latschen." sagte David Stirn runzelnd.
                      "An mehr kann ich mich nicht erinnern. In den Jahren ist soviel passiert, das ich mich an das meiste schon garnicht mehr erinnern kann."
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #86
                        [17.02.2381, 10:33]

                        "Ein betrunkener, randalierender Vulkanier? Cool."
                        "Dieses Erlebnis auf der Farragut, welches Sie mit Vulkaniern assoziieren, hat in Ihnen also aggressive Regungen gegenüber Commander T'Arleya provoziert?"
                        Fragte Sarah besorgt.
                        "Haben sich diese Regungen irgendwie in ihrem Verhalten niedergeschlagen?"
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #87
                          [17.02.2381, 10:33]

                          "Naja," begann David mit leicht rotem Kopf "Es liegt wohl nicht alles an diesem Erlebnis. Ein Teil ist sicherlich die Degradierung zum Stellvertretenden Wissenschaftsoffizier." sagte er mit leicht gesenktem Kopf.
                          "Aber eines ist schon richtig. Seit der Farragut brauche ich ein wenig länger, um jemandem zu Vertrauen. Und noch ein wenig länger, wenn er Vulkanier ist."
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #88
                            [17.02.2381, 10:33]

                            "Das beantwortet die Frage nicht, Commander.
                            "Sie haben am..."
                            Sarah tippte auf Ihrem PADD herum und las einen Eintrag.
                            "24. Januar beim Zahlmeister eine Requisition für neue Möblierung ihres Quartiers eingereicht. Ohne eine schlüssige Begründung. Der Zahlmeister hat einen Bericht an den damaligen XO geschickt, ihn aber als niedrige Priorität markiert, so das er im allgemeinen Durcheinander eine Weile untergegangen ist.
                            "Gibt es da eventuell einen Zusammenhang, Commander?"
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #89
                              [17.02.2381, 10:34]

                              "Das hat nichts mit dem Commander oder der Farragut zu tun." sagte David gestenreich. "Ich habe während des Aufenthaltes auf der Sternenbasis alles gemacht, was von mir verlangt wurde. Und dann? Auf Grund aussergewöhnlicher Umstände werde ich zum Stellvertreter Degradiert, weil ein Experte von Vulkan den Posten einnimmt."
                              David schnaubte beim letzten Satz.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                              Kommentar


                                #90
                                [17.02.2381, 10:34]

                                "Und das hat Sie so in Rage versetzt, dass sie das Mobiliar Ihres Quartiers zertrümmert haben? An dem Tag, an dem Sie es bezogen haben?"
                                Es lag weder ein Vorwurf noch eine Verurteilung in Sarahs Stimme.
                                Ihr war klar, dass sie schon wieder in der verhassten Position war, über die weitere Kariere eines Offiziers entscheiden zu müssen.
                                In Wut über eine Zurückstuffung in der Funktion, so frustrierend das auch war, Möbel zu zertrümmern war kein akzeptables Verhalten für einen Offizier der Sternenflotte. Das war zweifellos auch Martell bewusst.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X