[Deck 8] Holodeck 1 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Holodeck 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    [24.02.2381 - 16:30 Uhr]

    „Keine Sorge, Counselor. Ich habe das Programm ein wenig angepasst. Die Holofiguren werden Sie als Mitglied des SCE erkennen, aber sonst ignorieren. Bleiben Sie einfach in meiner Nähe und schauen Sie zu“, antwortete Huang Sarah und ihre Aufmerksamkeit wandte sich ihrem SCE-Team zu. Inzwischen hatten sich alle auf der Transporterplattform versammelt.
    „Wir sind bereit“
    Damit wurde das SCE-Team, Huang und Sarah auch schon virtuell auf Kora II gebeamt…
    Chaos Universe

    Kommentar


      #77
      [24.02.2381 - 16:31 Uhr]

      Sarah "materialiserte" auf der simulierten Oberfläche von Kora II.
      Ihr Wissen über die SCE Mission dort war mit "rudimentär" noch sehr freundlich umschrieben. Sie sah sich interessiert um und versuchte sich vorzustellten, wie die Situation auf das SCE Team gewirkt haben musste.
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        #78
        [24.02.2381 - 16:31 Uhr]

        Bei dem Bereich, in welchem das SCE-Team sich materialisiert hatte, handelte es sich um einen weitgehend von Trümmern befreiten Platz.
        Die hier direkt angrenzenden Gebäude befanden sich in recht gutem Zustand und entsprachen dominanten cardassianischen Architekturstilen, wie sie auch auf der Heimatwelt gefunden werden konnten.
        Doch die ausgebrannten Duraniumgerippe von weiter entfernten, einstmals die Skyline Emera City's prägenden Hochhäusern gemahnten an das grauenvolle Schicksal dieser von den Klingonen übel zugerichteten Welt.

        "Wir befinden uns in einem der äußeren Bezirke.", brummte Grovon glasch Karim, der an Huang Shegyis Seite trat, den Tricorder erhoben.
        "Die unmittelbare Umgebung ist abgeschirmt, doch die Strahlenbelastung außerhalb der Schutzzone deutlich erhöht. Meine Daten stimmen mit den Werten überein, die die Schiffsensoren der Bavaria geliefert haben. Weite Teile der Stadt sind nach wie vor unbewohnbar - vom Zustand der rein physischen Infrastruktur einmal völlig abgesehen.".
        Der Tellarit klappte seinen Tricorder zu und befestigte das Instrument am Ausrüstungsgürtel seiner SCE-Felduniform.

        Die kleinen Augen Karims richteten sich sodann auf eine Gruppe bestehend aus sechs Cardassianern, die auf die Sternenflottenangehörigen zutraten.
        Ein älterer Mann und eine energisch einherschreitende Frau führten die einheimische Delegation an. Sie alle trugen Zivilkleidung. Uniformen der lokalen Sicherheitskräfte oder des nun auf Selbstverteidigung beschränkten Unionsmilitärs waren nicht zu sehen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #79
          [24.02.2381 - 16:31 Uhr]

          "Ich nehme an, das ist unsere Ehrenformation."
          Merkte Sarah an, als sie die Gruppe näherkommen sah.
          Sie musste vorsichtig sein und sich zurückhalten - keine einfache Sache für sie. Sie war Beobachterin hier.
          Zu viel aktive Beteiligung konnte alles was sie hier beobachtete - vor allem Huangs Verhalten - unbrauchbar machen.
          Sarah erinnerte sich einmal mehr daran, dass Counselor kein einfacher Job war.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            #80
            24.02.2381 - 16:32 Uhr

            Es war die Cadassianerin, die das Wort an sie richtete, als sie die Gruppe erreicht hatten.
            Die Frau wirkte angespannt aber gefasst.
            Ihre dunklen Augen richteten sich auf die Neuankömmlinge und musterte jeden von ihnen eingehend.
            "Nun...willkommen."
            waren ihre ersten knappen Worte.
            Es war ihr anzusehen, daß diese Situation nicht leicht für sie war.
            Zuletzt geändert von T`Pau; 14.05.2015, 18:19.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #81
              [24.02.2381 - 16:33 Uhr]

              Der detailverliebt programmierte holografische Almor Zered, das Original seines Zeichens ein mit zahlreichen akademischen Titeln geehrter Astronom - wobei er seinen Professor an der Zentraluniversität von Cardassia Prime am meisten schätzte - hatte die Arme hinter dem Rücken verschränkt und hielt sich leicht im Schatten von Präfektin Inaja Lissat, als die Gruppe sich den Sternenflottenmitgliedern näherte.
              Trotzdem er einen großen Teil seines Lebens auf der Hauptwelt der Union zugebracht hatte, empfand Professor Zered sich als Einheimischer von Kora II.
              Er sprach den einzigartigen Dialekt von Emera City. Ebenso war der Wissenschaftler etwas höher gewachsen und drahtiger, als Cardassianer von anderen Welten; neben den besonders ausgeprägten Knochenplatten eines der prägnantesten Merkmale der koranischen Cardassianerrasse.
              Da es sich um eine der älteren Kolonien im Unionsraum handelte, hatten sich selbst unter der autoritären Militärregierung viele planetaren Eigenheiten herausbilden können.

              Das bedeutete nicht, dass die Koraner nicht stets loyal gewesen wären. Ganz im Gegenteil sogar. Nicht umsonst war die prestigeträchtige Militärakademie von Emera City ins Leben gerufen worden.
              Ganze Orden des cardassianischen Militärs konnten ihre Wurzeln bis nach Kora II zurückverfolgen. Koranische Cardassianer hatten in Konflikten mit den Orionern, den Lissepianern, den Gorn, den Klingonen und der Föderation gedient. Heldensagen zählten zu den Stützpfeilern der koranischen Identitätsnarrative.
              Der Planet hatte sich tapfer im letzten Klingonisch-Cardassianischen Krieg verteidigt, als andere Koloniewelten reihenweise an die Invasoren gefallen waren.

              Die Verwüstungen waren erst mit dem Dominion-Krieg gekommen. Die strategischen Entscheidungen von Vorta-Aufsehern gegen Ende der blutigen Auseinandersetzung in den Alpha- und Beta-Quadranten der Galaxis hatten das Kora-System verwundbar für hoch mobile klingonische Überfallflottillen gemacht, die zu diesem Zeitpunkt selbst cardassianische Kernsysteme gefährdeten.

              Almor Zered war vom Militär in einen der Bunker unter Emera City gebracht worden, als das Bombardement begonnen hatte. Man zählte ihn zu den wertvolleren Bürgern.
              Zu jenen, für deren Rettung ein gewisser Ressourcenaufwand angebracht gehalten worden war.
              Wissenschaftler. Künstler. Politiker. Lehrer. Offiziere.
              Einem Großteil der Bevölkerung war solch ein Glück nicht beschieden. Während Koras Söhne und Töchter zusammen mit den Breen und den Jem'Hadar weit entfernte Sterne verteidigten, wurde ihre Heimat von klingonischen Disruptoren verwüstet.

              Als Professor Zered nun in die Gesichter der Sternenflottenangehörigen blickte, so unterschiedlich sie auch sein mochten, konnte er nicht anders, als in ihnen einen Teil jener Macht zu sehen, die seiner Welt soviel Unheil angetan hatte.
              Die Sternenflotte. Die Föderation. Sie waren Alliierte der Klingonen, hatten Cardassia in einem langen, verlustreichen Krieg niedergerungen.
              An Schule und Universität hatte man dem nunmehr renommierten Astronomen beigebracht, die Föderation zu hassen. Selbst für die Klingonen war hingegen stets ein gewisser Respekt vorhanden gewesen.

              Wenn es jemals eine Zeit gegeben hatte, um aus alten Denkschablonen auszubrechen, dann war sie nun wohl gekommen. Nun, nachdem alles zu Staub zerfallen war, was die alte cardassianische Gesellschaft zusammengehalten hatte.
              Vom Feind besiegt, von den Alliierten verraten, und nun von der Hilfe jener abhängig, die zu verachten man gelehrt worden war.

              Ob Simulation oder nicht: dem Wissenschaftler war das Unbehagen auf den ausgeprägten cardassianischen Gesichtszügen deutlich anzusehen.
              "Willkommen auf Kora II.", stimmte er trockenen Tones in die knappe Begrüßung der Präfektin mit ein.
              "Ihre Hilfe ist begrüßenswert, Sternenflotte.".
              Das war insbesondere an Huang Shengyi gerichtet, die Professor Zered anhand der Abzeichen als höchste Offizierin vor Ort identifizierte.
              Auch er hatte eine militärische Grundausbildung erhalten. Vor langer Zeit.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #82
                [24.02.2381 - 16:34 Uhr]

                Huang Shengyi zögerte einen Moment - so, wie sie es schon in Wirklichkeit vor vielen Jahren getan hatte, Nun diesen Armen Gestalten gegenüberzustehen, während man im Hintergrund die ausgebrannten Gebäude und Duraniumgerippe der ehemaligen Skyline dieser Stadt sehen konnte, setzte dieses treffen in eine besondere, schauderhafte Atmosphäre.
                Dieses Volk war vor noch nicht allzulanger Zeit der Feind gewesen - und nun ein bemitleidenswerter Verbündeter.
                Sie hatten auf das falsche Pferd gesetzt - so wie man es auf der Erde zu sagen pflegte - und weder die Klingonen, noch die Föderation hatten in diesem Mörderischen Krieg Gnade walten lassen.
                Kora II - eines von den vielen Opfern eines sinnlosen Krieges. Doch die Cardassianer hatten im letzten Moment den richtigen Weg gewählt und nun waren Männer und Frauen wie Huang hier, um Ihren neuen Verbündeten in den Zeiten schwerster Not zu helfen.

                Huang war schon damals beim ersten Zusammentreffen eines klar geworden: Sie wurden hier nicht mit offenen Armen empfangen. Man akzeptierte Sie, da es schlichtweg keine andere Option gab.

                Damit schwenkte Ihre Aufmerksamkeit auch schon zu der Gruppe aus den sechs Cardassianern. Es hätte kein Hologramm gebraucht, sie konnte sich noch an jedes einzelne Gesicht erinnern, als wenn es Gestern gewesen war. Erneut konnte Sie die Verwunderung spüren, das keiner dieser Personen eine Militärische Uniform trug.
                Dabei waren Sie hier, Mitten auf dem Planeten der die berühmte Militärakademie von Emera City beherbergte - oder hatte auch hier das Militär seine Vertrauenswürdigkeit verspielt und nahmen nun Zivilisten das Ruder in die Hand?

                Sie reichte erst der Cardassianerin die Hand, unsicher ob die Geste erkannt und geschätzt werden würde.
                "Huang Shengy, SCE, wie sie sicher bereits wissen. Es freut mich, das wir helfen dürfen"
                Chaos Universe

                Kommentar


                  #83
                  [24.02.2381 - 16:35 Uhr]

                  "Es wird sich allerdings noch zeigen müssen, ob Sie helfen können.", kommentierte Professor Zered mit aller nur vorstellbarer cardassianischer Trockenheit.
                  "Die Probleme auf Kora II werden nicht über Nacht zu lösen sein. Und auch nicht mit ein paar technischen Spielereien und Tricks mit der Deflektorphalanx Ihres Schiffes im Orbit. Bewerten Sie diese Warnung nicht als Herablassung, Commander.".
                  Der Cardassianer trat einen Schritt vor, den Kopf stolz erhoben, seine Körperhaltung jedoch eher defensiver als aggressiver Natur.
                  "Wir haben es mit einem tiefergehenden Mysterium zu tun. Womöglich etwas, das gar nicht technologisch gelöst werden kann.".
                  Almor Zered unterbrach sich selbst und sah hinüber zur Präfektin der Kolonie.
                  Inaja Lissat würde es nicht gutheißen, wenn er den Start der Zusammenarbeit mit der Sternenflotte bereits jetzt durch allzu große Offenheit torpedierte. Sein loses Mundwerk hatte ihm schon unter der Knute des alten Zentralkommandos der Probleme reichlich bereitet.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #84
                    24.02.2381 - 16:36 Uhr

                    Die Präfektin seufzte kurz in sich hinein.
                    All den Stolz, den ihr Volk ausmachte, mußte sie wohl oder übel beiseite stellen, denn sie brauchten die Hilfe dringend....Hilfe ehemaliger Feinde, der Sternenflotte.
                    Sie nahm dankbar zur Kenntnis, daß sich Zered zurückhielt und nickte nun.
                    "Vielleicht folgen Sie uns einfach...wir erörtern das Problem besser in angemessener Umgebung."
                    schlug sie vor und vollführte eine einladende Geste in Richtung des hinter ihnen liegenden Gebäudes.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #85
                      24.02.2381 - 16:36 Uhr

                      Huang setzte bereits an, die Arroganz des Professors mit einem – mehr oder wenigen – freundlichen Kommentar zu kontern, doch Glücklicherweise ergriff die Präfektion das Wort.
                      „Natürlich“, antworte Sie und schluckte ihren Ärger hinunter.
                      Diese Cardassianer hatten doch absolut keine Ahnung, welche Wunder man mit einer Deflektorphalanx vollbringen konnte! Vermutlich würden Sie dieses Problem hier schnell lösen. Sie waren immerhin nicht irgendwelche Techniker, Sie waren das SCE.
                      Aber mit diesen Zered zu diskutieren, hatte wohl kaum Sinn...

                      Schließlich folgte Sie – wie der Rest Ihrer Mannschaft – der Präfektin.
                      Chaos Universe

                      Kommentar


                        #86
                        [06.03.2381, 08:25 Uhr]

                        Fluchend rammte Shaow eine neue Energiezelle in den Magazinschacht seiner PR-X8.
                        "Was zur Hölle braucht es um diesen Wichser zu verletzen!?"
                        Grummelte er mehr zu sich selber als zum Rest seines Trupps.

                        Holodeck 1 war ein Katastrophengebiet.
                        Die Marines, welche zur Zeit im Korridor links und rechts von der Tür kauerten, hatten das Wesen dort entdeckt. Offenbar war es von der Holotechnologie fasziniert.
                        Sie alle hatten eine Energiezelle auf Energiestuffe 3 (tödlich durch Überlastung des Nervensystems, ähnlich der "Töten" Einstellung eines Phasers) in das Wesen gefeuert, bevor es ihre Anwesenheit überhaupt wahrzunehmen schien.
                        Danach hatten die Marines das Wesen weiter mit steigenden Energiestufen ihrer Phasenwaffen beschossen.
                        Nicht, dass das Feuer keinen Effekt hatte. Holodeck 1 würde erhebliche Reparaturen benötigen, bevor es wieder benutzbar war.
                        Zerschossene Holoemitter stiessen Funkenregen aus, zerfetzte Wandverkleidungen lagen am Boden. In den noch nicht heruntergerissenen Wandverkleidungen steckten Granatsplitter. Boden und Decke wiesen schwarze Brandspuren auf, und an drei Stellen waren Feuer ausgebrochen. Eines davon, nachdem ein Schuss mit Energiestuffe 5 nicht nur einen Holomitter und die Wandverkleidung, sondern auch die Wand dahinter durchschlagen und eine EPS-Leitung zum platzen gebracht hatte.

                        Shaow hielt die lehrgeschossene Energiezelle nachdencklich in der Hand.
                        "Vielleicht hilft es etwas, wenn ich ihm das Ding ins Gesicht werfe."
                        Er verliess seine Deckung hinter dem Türrahmen, holte aus, zielte und warf. Das im provisierte Wurfgeschoss flog durch den Körper des Wesens als wäre es nicht wirklich da.
                        "Nope. Selbes Resultat."
                        Meinte der Scharfschütze.
                        "Ok Leute, Zeit für einen Rück..."

                        In dem Moment verschwand das Wesen in gleissenden Licht.
                        Shaow seufzte.
                        "Hätte der Typ auch tun können bevor wir den Ort in Schutt und Asche gelegt haben."
                        Resigniert öffnete er eine Sprechverbindung.
                        "Toombstone one von Stalker one actual. Feindkontak auf Deck 8, Holodeck 1. Waffenseinsatz zeigt keine erkennbare Wirkung auf Zielobjekt.
                        "Zielobjekt hat sich weggebeamt. Keine Verluste. Holodeck 1 ausser Betrieb. Kommen."
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #87
                          [26.03.2381, 08:17 Uhr]

                          Captain T'Arleya und Colonel Trivus vom romulanischen Tal Shiar trafen kurz nach der Unterredung im Casino im Holodeck Eins ein.
                          Kurz darauf führten zwei golden uniformierte Sicherheitsoffiziere der Sternenflotte Vori herein, ihren Osaru-Gast vom Planeten Arglanthok.
                          "Was gibt es denn?", fragte der Kleinkriminelle, dessen fremde Sprache der Universalübersetzer für T'Arleya und Trivus in verständliche Worte übertrug.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #88

                            26.03.2381, 08:18 Uhr

                            "Wir fragen uns, was für Spezies wir in diesem Gebäudekomplex vorfinden werden.
                            Vor allem fragen wir uns, wie wir diese verschiedenen Spezies zur Zusammenarbeit bringen kann. Wir loten gerade die Mittel aus, die wir brauchen.
                            Wir brauchen Ihr Wissen. Also?"
                            Sie hatte die Hände hinter dem Rücken verschränkt und sah den Vori auffordernd an.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #89
                              [26.03.2381, 08:19 Uhr]

                              "Ahja.".
                              Vori sah sich auf dem Holodeck um.
                              "Und was ist das hier für ein merkwürdiger Ort?".
                              Er deutete auf Trivus.
                              "Und was macht gerade er hier?".
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #90
                                26.03.2381, 08:20 Uhr


                                "Gerade er? Was ist das Problem mit ihm?"
                                erkundigte sich T'Arleya.
                                "Das hier ist ein Holodeck, wir können Szenarien und andere Dinge projezieren, als wären sie echt.
                                Und er....ist ein Verhörspezialist eines Geheimdienstes"
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X