[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.02.2381 -17:03 Uhr]

    Lieutenant Lem Slon, der betazoidische Stellvertreter Huangs, gab der Asiatin einen nach oben gerichteten Daumen - eine irdische Geste, die er sich im Umgang mit Menschen angewöhnt hatte.
    "Das Subraumfeld wurde um uns herum aufgebaut, Ma'am. Ich kann nicht behaupten, dass ich diese Anzeigen hier verstehe...", sagte der Ingenieur mit neutralem Gesichtsausdruck und beinahe mechanisch kühl klingender Stimme, wobei er auf seine Arbeitskonsole deutete.
    Über das LCARS-Interface flimmerten unentwegt kryptische Datenreihen, die eine scheinbar unmögliche Mischung aus quantenphysikalischen Zuständen, an Grenzwissenschaften erinnernder Hypermechanik und höherdimensionaler Mathematik darstellten.
    "... aber die Subraumgeometrie dieser Blase bewegt sich innerhalb der von den Sivaren vorgegebenen Parameter. Das Schiff reagiert bislang gut darauf. Der Warpkern scheint mit dem sivarischen Energiefeld auf unbekannte Weise zu resonieren.".
    Er legte den Kopf leicht schief.
    "Es liegt jetzt nicht mehr in unserer Hand, Commander.".

    Ein Zittern ging wie auf Kommando durch das Schiff.
    Sie waren auf Warp.
    Zuletzt geändert von Space Marine; 03.12.2014, 21:23.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      23.02.2381 -17:06 Uhr

      Wenige Minuten später kam bereits der Ruf der Brücke
      "Maschinenraum: Bericht!"
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        23.02.2381 -17:07 Uhr

        Huang schien garnicht auf Ihn zu reagieren. Sie hielt mit beiden Händen die Ränder einer der Konsolen fest und stützte sich so ab. Ihre blutroten Augen waren vertieft in die unglaublichen Datenmengen, die über den Bildschirm flimmerten.

        „Ein Subraumfeld…der Warpkern….das ergibt alles keinen Sinn. Keinen Sinn“. Ihr Griff um die Ränder der Konsole wurde stärker, es wirkte beinahe verkrampft. Sie schien die Umwelt um sich herum nichtmehr wirklich wahrzunehmen, ehe Rader sie sanft an der Schulter packte.
        „Ma’am? Alles in Ordnung? Die Brücke ruft uns“
        „Äh…mir ging es nie besser“ entgegnete Huang etwas überrascht und wandte sich schließlich Lem zu. Wie durch ein Wunder entgegnete Sie seine Geste. „Ja, alles in Ihrer Hand. Alles in der Hand der Sivaren“

        „Hier Maschinenraum, soweit arbeiten alle Systeme wie Sie sollten, wenigstens soweit wir das von hier aus sagen können. Wir sollten nicht explodieren“
        Chaos Universe

        Kommentar


          [23.02.2381 - 17:07 Uhr]

          Huangs Stellvertreter kannte das Gesicht, das sie gerade aufgesetzt hatte.
          Während ihrer gemeinsamen Zeit auf der Bavaria und zuletzt Starbase 74, wo sie die Umbau- und Reparaturarbeiten an der Independence koordiniert hatten, war der kybernetisch veränderte Betazoide mit der Körpersprache der Menschenfrau vertraut geworden.
          Er war auf derlei Signale angewiesen, seitdem ein tragischer Shuttleunfall während seiner Stationierung auf Deep Space Nine ihn seiner psionischen Sinne beraubt hatte.
          Und auch wenn Huang Shengyi sich unnahbar und forsch gab, war sie hinter der Fassade weitaus verletzbarer, als sie zugegeben hätte.

          "Wir werden etwa einen Schiffstag benötigen, um das Portal der Sivaren zu erreichen. Ich denke, dass ich den Maschinenraum vorerst gut im Griff habe, Commander. Sie sollten über eine Pause nachdenken. Zu sterben ist nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte.".
          Manches Mal hatte Lem den Eindruck, dass seine Vorgesetzte besser mit dem Computer zu kommunizieren wusste, als mit anderen organischen Wesen. Dann wiederum erinnerte er sich daran, dass sein eigenes Gehirn teilweise aus einer positronischen Matrix bestand.
          Wahrscheinlich kam er deshalb vergleichsweise gut mit Shengyi aus.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            [23.02.2381 - 17:07 Uhr]

            Huang schien sich nicht aufhalten zu lassen und eilte wieder von Konsole zu Konsole – ehe sie plötzlich doch innehielt. Sterben? Jeder redete von Ihrem Tod, und doch was Sie hier. Huang war nie gestorben, Sie war doch hier, vor Ihnen und erfüllte Ihre Pflicht so wie sie es immer getan hatte – oder war sie wirklich Tod gewesen? Für einen kurzen Moment? Oder war Sie es immer noch?

            Eine Pause war vermutlich nicht allzu falsch, schonwieder musste sie an den Moment zurückdenken, an den sie das Bewusstsein verloren hatte – oder starb, so wie es andere behaupteten.
            „Nagut Lem“, ihr Blick wanderte zu dem Lieutenant. „Ich werde Pause machen, Sie haben derweil das Kommando. Ich habe sowieso noch einen Termin“
            Mit Grauen dachte Sie dabei an den Termin mit dem Counselor. Das letzte was Huang jetzt brauchte war irgendein Seelenklempner, der Ihr versuchte zu helfen.
            Ohne ein weiteres Wort zu verlieren verließ sie schließlich den Maschinenraum…
            Chaos Universe

            Kommentar


              [23.02.2381 - 17:20 Uhr]

              Sarah erreichte den Maschinenraum in wenigen Minuten und begann nach Lieutenant Commander Huang Ausschau zu halten.
              Überraschender Weise konnte sie die Chefingenieurin nirgens ausmachen.
              "Wo finde ich Commander Huang?"
              Fragte sie schliesslich Lieutenant Lem Slon.
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                [23.02.2381 - 17:21 Uhr]

                "Ich habe sie erst vor ein paar Minuten unter Einsatz einiger Energie in eine Pause geschickt.", informierte der kybernetisch erweiterte Betazoid den Schiffscounselor.
                "Wenn sie sich meinen Rat zu Herzen genommen hat, ruht sie sich in ihrem Quartier aus.".
                Er sah kurz von seiner Arbeit an dem besonderen Exocomp Exo auf, legte den Kopf leicht schief und sagte dann:
                "Computer, Aufenthaltsort von Lieutenant Commander Huang Shengyi ermitteln.".
                Ein bestätigender Piepton leitete die Antwort des Computers ein.
                "Holodeck 1.".
                Lem warf Sarah Hale einen emotionslosen Blick zu.
                "Immerhin nicht die Warpgondeln.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 17:21 Uhr]

                  "Nicht alle haben die selbe Definition von Erholung, Lieutenant."
                  Antwortete Sarah augenzwinkernd.
                  "Danke."

                  Sarah suchte sich eine etwas ruhigere Ecke und aktivierte ihren Kommunikator.
                  "Hale an Commander Huang. Ich habe den Befehl Sie auf Ihren mentalen Zustand zu überprüfen und ich fürchte, ich muss darauf bestehen Sie noch heute zu einem kurzen Gespräch aufzubieten. Wann haben Sie Zeit?"
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Antwort vom Huang:

                    Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                    „Äh…“. Es dauerte einen Moment ehe Sie eine brauchbare Antwort von sich gab.
                    „Geben Sie mir eine Stunde, dann können wir uns treffen“
                    Chaos Universe

                    Kommentar


                      [23.02.2381 - 17:23 Uhr]

                      Die Antwort liess etwas auf sich warten.
                      Sarah hätte es vorgezogen die Sache gleich hinter sich zu bringen. Es war ein langer Tag gewesen.
                      Aber sie war bereit Huang ihren Willen zu lassen.

                      "In Ordnung. Ich sehe Sie um halb Sieben in meinem Büro.
                      "Hale aus."
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        Eingehende Nachricht von Huang für Fähnrich Barzkel

                        Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                        {23.02.2381 - 18:33 Uhr}
                        „Barzkel, reparieren sie den Türsummer im Büro vom Counselor“, wies ihre Stimme ohne große Emotionen den jungen Saurianischen Fähnrich an.
                        .
                        Chaos Universe

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 18:33 Uhr]

                          Fähnrich Barzkel, der gerade die geschätzt zehnte Diagnose aller sekundären Computersysteme überwachte, wurde von diesem Befehl auf dem falschen Fuß erwischt.
                          Er betätigte seinen Abzeichenkommunikator und antwortete Huang verwirrt:
                          "Jetzt sofort, Commander?!".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Antwort von Huang:

                            Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
                            [23.02.2381 - 18:33 Uhr]

                            "Jetzt sofort, Fähnrich"
                            Chaos Universe

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 18:34 Uhr]

                              Barzkel wollte noch etwas entgegnen, da schloss sich der Interkom-Kanal auch schon mit einem Klicken.
                              Der saurianische Fähnrich gab ein leises Zischeln von sich, das an ein Seufzen erinnerte.
                              Dann trat er an Lieutenant Meredith Newman heran.
                              "Könnten Sie diese Diagnose für mich beenden, Sir? Commander Huang...".
                              Die Menschenfrau hob die rechte Hand, um Barzkel zum Schweigen zu bringen.
                              "Ich habe mitgehört.", lies sie ihn in bestem irdisch-nordamerikanischen Südstaatenakzent wissen, wobei sich ihre eben noch erhobene Hand tröstend auf seine Schulter legte.
                              "Lächeln und nicken, Fähnrich. Lächeln und nicken. Ich habe das hier unter Kontrolle.".

                              Dankbar schnappte der Saurianer sich seinen Werkzeugkoffer und verließ den Hauptmaschinenraum, um sich auf Deck 5 zu begeben.
                              Zuletzt geändert von Space Marine; 20.12.2014, 13:13.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                24.02.2381 - 8:12 Uhr

                                Ein Ruf des amtierenden CO traf ein:
                                "T'Arleya an Maschinenraum. Überprüfen sie alle bioneuralen Gelpacks der Warpgondelsektionen auf Fehlfunktionen und anomale Werte."
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X