[Deck 15/16] Maschinenraum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 15/16] Maschinenraum

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [24.11.2380, 20:06]

    Cedric hatte bruchstücke von dem mitbekommen, was sich auf der Brücke abspielte. Anscheinend hatten die Garidianer ihre Hände im Spiel. Doch Cedric konnte jetzt nicht viel dazu beitragen. Er beschloss einen Scan des schwarzen Loches vorzunehmen, vielleicht fand er etwas, was die Anwesenheit der Garidianer hier rechtfertigte.

    Es dauerte ein paar Sekunden, bis Cedric die ersten Werte hereinbekam. Etwas erstaunt sah er sich die Anzeigen an.

    "Seltsam...", murmelte der Chefingenieur,

    "Computer. Könnte es sein, dass die Sensoren eine Fehlfunktion haben?"

    'Die Sensorsysteme funktionieren innerhalb normaler Parameter.', erklang die Computerstimme.

    Cedric aktivierte seinen Kommunikator, "Burnham an Commander Iljushin. Ich habe die Quantensingularität gescannt. Vielleicht sollten sie sich die Ergebnisse einmal anschauen. Entweder die Sensoren haben eine Störung oder wir haben es hier mit einer künstlichen Singularität zutun."
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

    Kommentar


      [24.11.2380, 20:06]

      Brücke:
      "Iljuschin an Burnham. Sie könnten recht haben, aber solange diese Entdeckung für die jetztige Situation keine taktische Relevanz hat, sollten wir sie besser später erörtern."
      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

      - Florance Ambrose

      Kommentar


        [24.11.2380, 20:06]

        Cedric nickte kurz, er sah ein, dass das tatsächlich nicht die beste Situation war um etwas derartiges zu besprechen.

        "Ja, sie haben recht. Ich werde versuchen noch ein paar Daten über das schwarze Loch zu sammeln."


        Dann sah Cedric weiter auf den Bildschirm der Wandkonsole, wo weitere Daten über die Quantensingularität gesammelt und aufgelistet wurden.
        Zuletzt geändert von Captain Picard13; 22.03.2009, 11:49.
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          [24.11.2380, 20:13]

          Der Computer hatte mittlerweile soviele Daten wie möglich über das Schwarze Loch gesammelt und ausgewertet. Lieutenant Carlson und Cedric standen nun vor der Konsole und sahen sich die Daten an. Klar war nun - Sie hatten es tatsächlich nicht mit einer natürlichen Quantensingularität zutun...Theoretisch war es nochnichteinmal ein richtiges schwarzes Loch. Aber was war es dann?

          "Werden künstliche Quantensingularitäten nicht auf romulanischen Warbirds als Energiequellen für die Antriebssysteme benutzt?", fragte Cedric nachdenklich an den jungen Lt. Carlson gewandt

          'Ja, das stimmt, Sir. Und die Garidianer benutzen doch veraltete Warbirds als SChiffe für ihre Flotte. Glauben sie, dass da ein Zusammenhang besteht?'

          "Möglich ist es. Ich muss mich darüber nocheinmal mit Commander Iljushin unterhalten. Überprüfen wir die Energiesignatur der Singularität, vielleicht finden wir irgendwelche Hinweise. Machen wir uns an die Arbeit.", sagte Lt. Burnham, worauf Carlson verständnisvoll nickte und damit begann die Werte abzugleichen.
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            [24.11.2380, 20:15]

            'Lieutenant Burnham, die Aurora ist soeben in Shuttlehangar 1 gelandet.', meldete sich Ensign Haze.

            Nickend nahm Cedric das zur Kenntnis und wandte sich dann zu Carlson. "Machen sie hier weiter, Mister Carlson. Ensign Haze...sie kommen mit mir.", der junge Lieutenant verließ den Maschinenraum und ging zur Shuttlerampe.
            ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

            Kommentar


              [24.11.2380, 20:41]

              Cedric betrat den Maschinenraum und erspähte auch gleich schon Lieutenant Carlson an einer der Konsolen. Er trat zu ihm.

              "Wie sieht es aus mit der Singularität?"


              Carlson zuckte kurz zusammen, da er seinen Vorgesetzten noch nicht richtig wahrgenommen hatte. Doch er kriegte sich schnell wieder ein und drehte sich zu Burnham um.

              'Leider noch nichts neues, Sir. Wir haben alle Daten gesammelt. Die Auswertung dauert noch etwas.'

              Cedric nickte. "Kein Problem. Lassen sie sich Zeit...Keinen Grund sich wegen soetwas zu stressen.", meinte Cedric mit einem leichten Lächeln und wandte sich einer anderen Konsole zu.
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                [24.11.2380, 21:20]

                Lilliana fand sich vor dem Maschinenraum wieder, da sie die letzten Meter in Gedanken versunken hinter sich gebracht hatte und unfreiwillig mehrere Runden im Kreis gelaufen war, bevor sie bemerkte, was sie da getan hatte. Die Sache im Aussichtssalon hatte sie schon im Turbolift beschäftigt gehabt und zerbrach sich ihren hübschen Kopf, wie sie an weitere Informationen kommen sollte ohne die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

                Sie trat ein und fand Cedric an einer seiner Konsolen gelehnt. Er schien etwas zu studieren, konnte aber nicht genau erkennen, was es war. "Na, wie sieht es aus?", fragte Lilliana ihn. Cedric schrak heftig zusammen.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  [24.11.2380, 21:20]

                  Cedric drehte sich zu Lilly um, die ihm einen ziemlichen Schrecken eingejagt hatte. Er konnte jetzt verstehen wie Carlson sich eben gefühlt haben musste.

                  "Mein Gott...", sagte er und fuhr sich mit der Hand durch die Haare, "Du hast...ehm....ich meine...Sie...haben es immernoch drauf mich zu überraschen."

                  Schnell hatte er sich aber wieder gefangen. "Was macht denn die Sicherheit im Maschinenraum?", fragte er frech und ging gleichzeitig zu einer anderen Konsole.
                  ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                  Kommentar


                    [24.11.2380, 21:20]

                    Lilliana lupfte ihre rechte Augenbraue und musterte Cedric so, daß sie eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Vulkanier hatte, doch dann grinste sie breit.

                    "Nun, ich erwarte einen Bericht über die Untersuchung des Shuttles"., meinte sie in einem geschäftigen Ton und besah sich die Konsolen mit großen Interesse.
                    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                    Kommentar


                      [24.11.2380, 21:20]

                      "Einen schriftlichen Bericht?!"
                      Cedric seufzte. "Aber ich habe der Brücke doch schon gesagt, dass wir bei der Untersuchung auf nichts gestoßen sind. Ich hatte angenommen ein schriftlicher Bericht wäre da nicht nötig.", sagte er, drehte sich von der Konsole ab und sah zu Lilliana.
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        [24.11.2380, 21:20]

                        "Ein mündlicher reicht ja auch, bin ja anwesend.", meinte Lilliana lapidar und grinste breit. Sie neckte den Chefingenieur nur zu gerne, aber in Anwesenheit seiner Leute natürlich auf beruflicher Ebene, denn pirvates gehörte in ihre freie Zeit.

                        "Und, wie sieht es nun aus?", hakte sie nochmals nach.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          [24.11.2380, 21:20]

                          "Wie gesagt...", meinte Cedric Schulterzuckend, "Bis auf ein paar erhöhte Energiewerte in der Aussenhülle, die aber von den Gravitationskräften der Singularität herrühren, war nichts zufinden. Sie haben noch nicht mal versucht Zugriff zum Computerkern zu erlangen. Das zeugt von sehr geringem Interesse."

                          Cedric zuckte zusammen, als er wieder diesen stechenden Schmerz in seinem Nacken spürte und begann die Stelle leicht, mit der linken Hand, zu massieren.

                          "Und wie siehts mit der Sicherheit aus. Alles klar?", fragte der Chefingenieur
                          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                          Kommentar


                            [24.11.2380, 21:21]

                            "Alles klar bei der Sicherheit.", meinte sie kurz und bündig, denn etwas anderes hatte ihn nicht zu interessieren. "Nun, hört sich ja so an, als hättest du alles im Griff.", meinte sie noch und bemerkte Cedrics verspannte Haltung.

                            Sie trat ein wenig dichter an ihn heran, so daß ihr warmer Atem sein rechtes Ohr streifte und bei ihm eine Gänsehaut verursachte. Lilliana versicherte sich, daß keiner der anwesenden Techniker ihnen Beachtung schenkte und flüsterte ihm etwas ins Ohr.

                            "Möchtest du nicht endlich Schluß machen? Ich kann die eine Massage für deinen verspannten Nacken verpassen.", schlug sie vor.
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                            Kommentar


                              [24.11.2380, 21:21]

                              Erstaunt sah Cedric auf, denn das hatte er nun wirklich nicht erwartet. "Na gut. Ich mache Schluss für heute.", sagte Cedric und lächelte sie nocheinmal freundlich an, bevor er Carlson zu sich rief.

                              Der junior Lieutenant kam sofort. "Schaffen Sie und Rutledge das Auswerten der Daten alleine?", fragte Cedric den jungen Mann. Dieser sah kurz von seinem Vorgesetzten zu Chevalier rüber und wieder zurück. 'Ja, Sir.', sagte dieser nur kühl und verschwand auch schon wieder.

                              Langsam verließen die Beiden dann den Maschinenraum und gingen in Richtung Turbolift. "Wenn du willst kann ich auch schnell zur Krankenstation gehen.", meinte er an Lilly gewandt, im Bezug auf ihr Massage-Angebot.
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                              Kommentar


                                [25.11.2380, 8:59]

                                "Aua! Verflucht!"
                                Rutledge tastete nach der Stelle, an der sein Kopf das Schott getroffen hatte, nachdem er auf der Zugangsleiter zum oberen Injektorkühlsystem ausgerutscht war. Grummelnd sah er seinem kleinen Werkzeugkoffer nach, der zwei Meter unter ihm auf der Arbeitsplattform gelandet war - und natürlich die Landung nicht überstanden hatte, ohne aufzuspringen und seine Werkzeuge zu verteilen. Der Ingenieur stieg die Leiter schnell hinab und fing an, die verschiedenen Gerätschaften zusammenzuklauben. Er brauchte nicht lange, bis alle Fächer wieder besetzt waren - bis auf eines. Der Isomodulator fehlte.
                                Suchend sah sich Rutledge um. Das Schutzgitter um die Plattform war zu dicht, auf den Boden des Maschinenraums konnte nichts gefallen sein. Also musste der Modulator in die Jefferiesröhre, die zur primären EPS-Leitung 2 führte, gefallen sein.
                                Noch immer leise vor sich hin fluchend - als würde die Rekalibrierung des Injektorkühlsystems nicht schon lange genug dauern - kroch er in die Röhre - und stoppte wie angewurzelt. Es dauerte ein paar Sekunden, bis er sich soweit gesammelt hatte, dass er daran dachte seinen Kommunikator zu betätigen.
                                "Rutledge an Burnham. Kommen Sie mal bitte hier rauf."
                                Der Chefingenieur wusste selbstverständlich wo Rutledge gerade war, hatte er ihm doch den Auftrag gegeben, das Kühlsystem zu warten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X