[Deck 1] Aussichtssalon - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Aussichtssalon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [15.02.2381, 02:06 Uhr]

    "Ein durchaus gerissener Vorschlag, aus taktischer Sicht jedoch unbrauchbar.", schaltete Commander Sovan sich ein.
    "Wir müssten die Schiffe zu dicht staffeln, um die Positionsleuchten effektiv nutzen zu können.".
    Admiral Thrass konnte dem nicht widersprechen. Er benötigte hunderte, wenn nicht tausende Kilometer Raum für seine Schiffe zum Manövrieren. Eine solche Einschränkung war nicht vertretbar, vor allem im Vergleich mit der Subraumdifferentialmethode. Immerhin hatte die Task Force es zuvor geschafft, das Gefechtsnetz auch so aufrechtzuerhalten - wenn auch instabil und mit niedrigem Datendurchsatz.
    "Der Commander hat Recht. Ich bin aber nicht bereit, die Idee schon ganz aufzugeben. Andere Vorschläge?".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      15.02.2381, 02:07 Uhr

      "Laser"
      doch kaum hatte die junge Andorianerin diesen Vorschlag ausgesprochen legten sich ihre Antennen an und sie sank in sich zusammen.
      Bestimmt waren die erfahrenen Offiziere längst darauf gekommen und hatten den Gedanken verworfen...
      "So könnte man die Kommunikation mit Subraumdifferentialimpulsen ergänzen...Man kann doch ein Computerprogramm entwickeln, welches die effektivste Methode für den jeweiligen Moment errechnet."
      Ihre Haut um die Wangen wurde leicht grünlich.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [15.02.2381, 02:07 Uhr]

        "Laser wären auch mein Vorschlag.", sagte Midori. "Sie sind über längere Distanz einsetzbar und dazu haben sie den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu den Positionsleuchten tatsächlich zielgerichtet und damit noch schwerer zu unterbrechen sind." Sie nickte der jungen Andorianerin anerkennend zu. "Mir ist bewusst, dass optische Kommunikation nichts für Langstrecken ist, aber einzelne Verbände können sich damit verständigen. Für die Kommunikation zwischen verschiedenen Verbänden kann man immernoch den Subraumdifferentialimpuls benutzen. Nur sollten die Nachrichten so kurz wie möglich sein."
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          [15.02.2381, 02:07 Uhr]

          Die Antennen des Andorianers zuckten nachdenklich.
          Er ließ sich das unterbreitete Konzept noch einmal durch den Kopf gehen und fand auf Anhieb keine essentiellen Fehler.
          "Beginnen Sie sofort mit der Arbeit an einem entsprechenden Programm, um die Kommunikation der Flotte optimal mit diesen Methoden koordinieren zu können. Ich erwarte auch von Ihnen in einer Stunde einen Zwischenbericht", befahl Thrass Midori.
          "Lieutenant Thyrila, Sie unterstützen Lieutenant Koto. Ihre Kenntnisse der tholianischen Störsender sind unersetzlich für unser Vorhaben. Außerdem sollten Ihre innovativen Geister gut miteinander harmonisieren.".
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            15.02.2381, 02:07 Uhr

            "Aye Sir.."
            die Andorianerin, die noch nicht wußte, wohin sie ihre Zukunft führen würde, sah nun Koto fragend an. Sie war ranghöher und mußte sie an Bord einweisen.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              15.02.2381, 02:07 Uhr


              „Verstanden, Sir“ Antwortete Huang knapp. Viel mehr Worte waren nicht nötig und die Zeit drängte. Die Offizierin hatte schon eine genaue Vorstellung davon wen sie mitnehmen würde, immerhin hatte sie sich in den letzten Wochen ein gutes Bild von den Fähigkeiten der Technischen Crew machen können
              „Wenn sie mir bitte Folgen würden Centurio D'yann“ bat sie die Romulanerin ehe sie schließlich mit ihr den Raum verließ und auf den Weg in den Transporterraum machte...
              Chaos Universe

              Kommentar


                [15.02.2381, 02:07 Uhr]

                Irgendwie kam sich Chevalier ziemlich fehl am Platz vor. Huang ging auf ein romulanisches Schiff ohne Unterstützung aus ihrer Abteilung zum Schutz und ein neuer Offizier kam an Bord der Independence ohne Sicherheitsüberprüfung, auch wenn diejenige aus den Reihen des Admirals stammte, doch das störte sie einw enig, auch wenn sie sich in einem Ausnahmezustand befanden.

                Sie stieß sich von der Wand ab und war daran zu gehen, wartete aber darauf, dass Kasinskie die Veranstaltung auflöste. Sie wollte einfach nur zurück zu ihren Leuten und sie so gut es ging auf das, was noch kommen sollte vorzubereiten.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  15.02.2381, 02:08 Uhr

                  Nun erhob der Captain sich und nickte Admiral Thrass zu.
                  Sie waren einen guten Schritt weitergekommen.
                  "Wir haben nun alle zu tun. Die Zeit drängt, daß muß ich niemanden sagen.
                  Ach...Lieutanant Thyrila, Sie erhalten in Kürze einen Versetzungbefehlt auf die USS.Independence."
                  teilte er der jungen Frau noch mit, die sichtlich erstaunt mit den Antennen wackelte.
                  "Ihre Leistungen haben mich sehr überzeugt." fügte er noch an.
                  Dann trat er an Chevalier heran.
                  "Lieutanant? Haben Sie Vorschläge für die Independence direkt, sobald wir auf die Tholianer treffen?"
                  Zuletzt geändert von T`Pau; 13.05.2013, 13:48.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [15.02.2381, 02:08 Uhr]

                    Auch der Vice Admiral erhob sich.
                    Er strich seine Sternenflottenuniform glatt und ließ den Blick noch einmal über die Runde schweifen.
                    "Commander Keru, Commander Riquati, Sie begleiten mich.", richtete er an die beiden Zakdorn-Taktiker.
                    Während der Besprechung hatten sie sich zurückgehalten, aber Thrass benötigte ihre Expertise noch für die Planungen im Detail.
                    "Captain Kasinskie, ich setze Sie hiermit darüber in Kenntnis, dass ich die Independence für die Dauer dieser Krise zu meinem Flaggschiff erkläre. Ich werde mit einem Notfallstab den sekundären Kontrollraum als meine provisorische Flaggbrücke beziehen.".
                    Die Aussage hielt er in offiziellem Ton, aber die darauf folgende, abwartende Haltung ließ durchblicken, dass er durchaus Wert auf das Einverständnis des Captains legte.
                    Zuletzt geändert von Space Marine; 13.05.2013, 15:17.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      15.02.2381, 02:08 Uhr

                      Kasinskie sah noch einmal von Chevalier weg zu dem Andorianer und nickte zurück.
                      "Das ist anbetracht dieser Situation eine sehr vernünftige Lösung, Sir."
                      antwortete er ihm.
                      Es gab kaum ein anderes Schiff, welches sich in dieser Krise besser als Flaggschiff eignete als seines.
                      "Ich hoffe bald meinen XO herüberholen zu können." seufzte er noch.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [15.02.2381, 02:08 Uhr]

                        Thrass' Antennen wippten anerkennend, dann drehte er sich zu der Adrastai Sahamira um.
                        "Captain, übergeben Sie das Kommando über die Fylorn Ihrem Ersten Offizier. Ich benötige Sie als vorübergehende Stabschefin.".
                        Eigentlich hätte er diese Rolle Captain Jagreg zugewiesen, aber dieser galt ja noch immer als MIA.
                        "Commander Riquati und Commander Keru werden mich als taktische Berater unterstützen, Fähnrich Aisling erfüllt wie gehabt die Rolle meiner Adjutantin.".
                        Er überreichte der Adrastai eine Datentafel.
                        "Ich habe die Namen und Aufgabenbereiche der anderen Offiziere aus dem Pool der Task Force hier aufgelistet, die ich für meinen Stab haben möchte. Bringen Sie sie zeitnah an Bord und schwören Sie sie auf ihre neuen Positionen ein, Captain Sahamira. Treffen Sie mich im Anschluss im sekundären Kontrollraum.".
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          15.02.2381, 02:08 Uhr

                          "Aye Sir..."
                          summte das hochgewachsene Wesen, auch wenn sie alles andere als begeistert war.
                          Doch noch bevor sie etwas sagen konnte, mischte sich Aisling ein:
                          "Ich werde Ihnen ein Quartier mit entsprechenden Umweltbedingungen herrichten lassen."
                          versicherte die junge Frau, die ahnte, wie unangenehm das Klima für den Captain sein mußte.
                          "Gut, danke, Fähnrich." antwortete sie erleichtert.
                          Dann betätigte sie ihren Kommunikator und rief ihr Schiff U.S.S. Fylorn.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [15.02.2381, 02:08 Uhr]

                            Midori war erfreut, dass die junge Andorianerin auf die Indepedence kommen würde. Kommunikationsspezialisten waren selten geworden in der Flotte seit die Fortschritte in der Technologie auch die Langstreckenkommunikation stark vereinfach hatte. Midori hatte sich schon damit abgefunden gehabt, Junioroffiziere einweisen zu müssen aber dank Lt. Thyrila würde sich der Aufwand nun minimieren lassen.

                            "Folgen Sie mir, Lieutenant", sagte sie zu der jungen Frau und machte sich mit ihr auf den Weg zur Brücke.
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              [15.02.2381, 02:08 Uhr]

                              Nun erhob der Captain sich und nickte Admiral Thrass zu.
                              Sie waren einen guten Schritt weitergekommen.
                              "Wir haben nun alle zu tun. Die Zeit drängt, daß muß ich niemanden sagen.
                              Ach...Lieutanant Thyrila, Sie erhalten in Kürze einen Versetzungbefehlt auf die USS.Independence."
                              teilte er der jungen Frau noch mit, die sichtlich erstaunt mit den Antennen wackelte.
                              "Ihre Leistungen haben mich sehr überzeugt." fügte er noch an.
                              Dann trat er an Chevalier heran.
                              "Lieutanant? Haben Sie Vorschläge für die Independence direkt, sobald wir auf die Tholianer treffen?"
                              [15.02.2381, 02:10 Uhr]

                              Lieutenant Commander Chevalier war kurzzeitig abgelenkt, denn dass die Independence nun das vorübergehende Flaggschiff von Admiral Thrass werden sollte, passte der Sicherheitschefin so gar nicht.

                              Sie blickte dem Andorianer hinterher, bevor sie sich wieder Captain Kasinskie zuwandte und auf dessen Frage einging.

                              "Ich weiß nicht viel über die Tholianer. Mir ist bekannt, dass deren Schildtechnologie noch immer inter unter umseren Förderationsstandard hinterher hinkt. Das wäre ein Ansatzpunkt, um sich im Notfall gegen sie verteidigen zu können. Wir brauchen da einen Plan, bevor zu uns über den Haufen geschossen oder eingewebt haben.
                              Die Netzspinner sollten wir im Auge haben, wenn einmal eingeschlossen, ist es schier unmöglich aus den Netzen heraus zu kommen.", begann sie herum zu philosophieren.

                              "Tholianer sind Offensivkämpfer. Ihre defensiven Fähigkeiten sind eher gering.", fügte sie noch hinzu, in der Hoffnung Kasinskie einen Ansatzpunkt gegeben zu haben.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                [15.02.2381, 02:09 Uhr]

                                Captain Sahamira erhielt rasch eine Antwort von ihrem Schiff.
                                Ihr XO, Commander Deshirai, meldete sich von der Brücke der Fylorn aus mit einem begrüßenden Summen:

                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                [U.S.S. Fylorn, 15.02.2381, 02:09 Uhr]

                                "Captain, was benötigen Sie?".
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X