Vulkan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:31 Uhr]

Die Sicherheitsleute blieben vor der Türe zum Konferenzraum stehen.
    Commander Hordock trat ein und kündigte die Gäste an.
    "Sirs. Hochmagisterin Ethara von Vulkan und ihre Assistentin, T'Shein von Vulkan, sowie Kyslan, Repräsentant der Neykarim.
    Admiral Saavik, eine vulkanische Sternenflottenflaggoffizierin, die einige Jahre jünger als Ethara war und sich eine jugendliche Aura bewahrt hatte, und Captain Abrams, der menschliche, hellhäutige und rotblonde Kommandant der Alliance, erhoben sich.

"Ihr Erscheinen ist durchaus angenehm.", grüßte Saavik sie.
    "Bitte nehmen Sie - soweit möglich - Platz. Kann ich Ihnen etwas anbieten?".
    Ihr war bewusst, dass beides nicht auf den Neykarim zutreffen würde, doch immerhin konnte sie es den beiden anderen Vulkanierinnen etwas behaglicher machen.
    Eine akzeptable Gesprächsatmosphäre zu schaffen war logisch.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:32 Uhr

Ethara deutete eine leichte Verbeugung an.
      Dann nahm sie wie aufgefordert Platz.
      "Ich danke Ihnen, Admiral, ich benötige nichts." antwortete sie und legte die PADs vor sich auf den Tisch.
      "Wir haben Ihnen die Ergebnisse unserer Arbeit mitgebracht." stellte sie fest.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:33 Uhr]

Captain Abrams und Admiral Saavik nahmen ebenfalls Platz, während Kysilan an eine freie Stelle an den Rand des Konferenztisches schwebte.
        "Danke, Commander. Übernehmen Sie die Brücke.", forderte Abrams seinen Ersten Offizier auf.
        Der Benzit deutete eine leichte Verneigung an und verließ dann den Raum.
        Mit einem pneumatischen Zischen verschlossen sich die Türen hinter ihm.

"Ihre Subraumforschung?", fragte die vulkanische Flaggoffizierin die Wissenschaftlerin.
        "Werden Ihre Methoden zur Reduktion unserer Warpemissionen die Föderation in irgendeiner Weise einschränken, Hochmagisterin? Der Schutz der Neykarim spielt eine erhebliche Rolle. Doch ich bin auch um die Sicherheit unseres Bündnisses besorgt.".
        Coming soon...

Kommentar

Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:33 Uhr

"Ich verstehe das."
          antwortete Ethara.
          "Und es war uns schon zu Beginn unserer Forschungen bewußt. Diesen Aspekt haben wir nie aus den Augen verloren. Ziel ist, beide Seiten nicht zu schwächen und künftig nicht zu schaden.
          Es sollte meiner Ergebnissen nach möglich sein, die Antriebe entsprechend zu modifizieren. Es bedeutet zwar einen nicht unerheblichen Arbeitsaufwand, doch lassen sich keine Nachteile daraus erkennen."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:35 Uhr]

"Faszinierend.".
            Saavik faltete die Hände ineinander und schien das Gesagte Revue passieren zu lassen.
            "Haben Sie eine Vermutung, warum alte Mächte wie die Erste Föderation und die Organier so jähes Interesse an dieser Konferenz zeigen, Hochmagisterin? SIe haben mehr mit Neykarim wie Kysilan gearbeitet, als jedes andere Individuum in unserer Föderation.".
            Coming soon...

Kommentar

Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:35 Uhr

"Meine Antwort wäre reine Spekulation, Admiral."
              entgegnete Ethara.
              "Wir werden sie persönlich anhören müssen. Eine Vermutung meinerseits wird nicht helfen."

Kommentar

[Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:37 Uhr]

"Spekulieren Sie.", forderte Saavik die vulkanische Hochmagisterin auf.
                "Ich bin an Ihren Einsichten interessiert. Unabhängig davon, wie belegbar sie sind.".
                Die Admiralin wechselten einen Blick mit Captain Abrams, dann fokussierten beide Ethara.
                Coming soon...

Kommentar

Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:37 Uhr

Ethara lehnte sich zurück und faltete die Hände in den weiten Ärmeln ihrer Robe.
                  Sie brauchte ein paar Sekunden Bedenkzeit, bevor sie antwortete.
                  "Es ist lediglich meine Einschätzung. Seit der Paragonspalt sich aufgetan hat, begann sich alles zu verändern. Die Beziehung zu den Klingonen und Romulanern, unsere wissenschaftlichen Erkentnisse, die Tholianer, selbst ich. Nichts ist wie es davor war. Jertzt erscheinen uralte Völker und wollen mehr sehen. Verzeihen Sie mir die Wortwahl, Admiral, doch es fühlt sich wie ein radikaler Umbruch an.

Kommentar

[Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:39 Uhr]

"Eine logische Einschätzung. Ihre emotionale Wortwahl zeugt davon, dass Sie Gefühlen gestattet haben, Ihre Sachlichkeit zu untermauern, anstatt sie zu trüben.".
                    Admiral Saavik lehnte sich zurück und verengte die Augen zu Schlitzen.
                    "Ich wurde vom Sternenflottenkommando damit betraut, die Sicherheit der Föderationsdelegation bei dieser Konferenz zu garantieren, Hochmagisterin.".

Sie sah nun zu Kysilan.
                    "Sie beide kennen und verstehen sich mittlerweile gut, soweit ich das einschätzen kann. Wie stehen die Neykarim zu einer militärischen Präsenz bei der Verhandlung? Ich habe vor, zumindest ein paar Schiffe zusammenzuziehen, um unsere Delegation zu schützen. Die Romulaner, Klingonen und Tholianer werden das gleiche tun. Wahrscheinlich deutlich exzessiver. Die übrigen Teilnehmer werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls für ihre eigene Sicherheit sorgen wollen, ganz gleich, was die Organier versprochen haben.".
                    Coming soon...

Kommentar

Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:39 Uhr

Ethara wechselte ein paar Gedanken mit Kysilan. Es war ihnen beiden bewußt, daß nicht jeder die geistige Kontaktaufnahme als angenehm empfand, so antwortete Ethara.
                      "Es macht wohl kaum noch einen Unterschied. Kysilan erwartet ein gehöriges Militäraufgebot von all den unterschiedlichen Fraktionen, die teilnhemen werden.
                      Warum also sollte er gegen weitere Schiffe der Sternenflotte Einwände erheben?"

Kommentar

[Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:41 Uhr]

"Weil es meinem Verständnis nach in erster Linie unsere Schiffe waren, die sein Volk umgebracht haben.", merkte Admiral Saavik an.
                        "Der Zorn der Neykarim wurde von den Tholianern gegen die Vereinte Föderation gerichtet. Wir wollen vermeiden, über Gebühr destabilisierend zu wirken.".
                        Kysilan stellte nun doch telepathischen Kontakt zu den Anwesenden her, auch wenn er die Erfahrungen mit Ethara nutzte, um die Kommunikation für alle Beteiligten angenehm und wenig invasiv zu gestalten.
                        "Wir lernen. Und auch wir werden mit unseren Waffen vertreten sein. Die Neykarim sind nicht schutzlos.".
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 28.09.2017, 08:50.
                        Coming soon...

Kommentar

Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:41 Uhr

Captain Abrams sah Kysilan stirnrunzelnd an, doch dann nickte er.
                          "Ich erwarte im Grunde keine großen Konflikte. Es ist allen Beteiligten klar, daß eine bewaffnete Auseinandersetzung nur ein sinnloses Inferno wäre, welches sämtliche Verhandlungen sofort beenden würde.
                          Der verbale Ton allerdings dürfte schärfer ausfallen, so fürchte ich."

Kommentar

[Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:43 Uhr]

"Die Breen sind ein Risikofaktor. Ebenso die Tzenkethi und natürlich die Tholianer.", konstatierte Admiral Saavik.
                            "Diese Völker folgen nicht zwingend unserer Logik. Noch riskanter schätze ich jedoch die Beteiligung der Romulaner ein.".
                            Die vulkanische Flaggoffizierin lehnte sich leicht vor.
                            "Wir stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Laden wir lediglich eine Delegation der legitimen Regierung auf Romulus ein, dann bringen wir Donatras Separatisten gegen den ganzen diplomatischen Prozess auf. Jedwede Beteiligung der Donatristen würde von Praetorin Tal'aura und dem Imperialen Senat jedoch als Einmischung in interne Angelegenheiten des Sternenimperiums aufgefasst werden. Ich sehe in dieser Angelegenheit nur zwei gleichwertig schlechte Lösungen.".
                            Coming soon...

Kommentar

Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:43 Uhr

"Ich beneide Sie um diese Entscheidungen nicht, Admiral."
                              antwortete die Hochmagisterin.
                              "Man kann höchstens versuchen abzuwägen, wohin sich das Sternenimperium entwickelt und eine Entscheidung in diesem Sinne fällen. Doch mir erscheint eine Prognose als äußerst unzuverlässig zu sein."

Kommentar

[Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Konferenzraum - 12.04.2381, 09:45 Uhr]

"Die Romulaner haben Sie gerettet.", stellte Saavik fest.
                                "Wie viel haben Sie Ihrer Einschätzung nach über die Operationen der Tholianer und die Situation in Bezug auf die Neykarim in Erfahrung gebracht?".
                                Ihre Stimme war unverändert ruhig und gemessen, doch erinnerte die Situation dennoch mit jeder vorüberziehenden Minute eher an ein Verhör, als an eine Besprechung.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X