Vulkan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:41 Uhr]

Die Ausbildung der Geheimdienstlerin griff sofort und sie strahlte noch größere Distanziertheit aus, als zuvor.
    Was auch immer da in ihren Augen aufgeschimmert war, nun hatte es sich gänzlich aufgelöst, vertrieben von der Fassade der ungerührten V'Shar-Agentin.
    "Ich kann über keine psychokognitiven oder anderweitige gesundheitliche Probleme klagen. Danke der Nachfrage.", antwortete sie. Ihr Tonfall sollte deutlich machen, dass das Thema damit abgehakt war.
    Dennoch machte T'Shein noch keine Anstalten, sich zum Gehen zu erheben.
    Stattdessen nahm sie noch einen Schluck Tee, um eine sehr diffuse Unsicherheit zu verbergen, die sie trotz aller Disziplin seit dem Vortag mit sich herumtrug.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:42 Uhr

"Auch das ist akzeptabel zu hören. Sie haben diese Angelegenheit also äußerst schnell und effizient gelöst."
      der Tee war leer.
      Doch Ethara hatte den Eindruck, daß T'Shein aus irgendeinem Grund noch nicht gehen wollte.
      "Haben Sie schon gefrühstückt? Ich könnte Ihnen frische Plomeeksuppe anbieten."
      schlug sie vor.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:43 Uhr]

"Das wäre von meiner Seite aus akzeptabel.", stimmte T'Shein nach langen Augenblicken des Zögerns zu.
        "Danke für das Angebot. Ich weiß es zu schätzen.".
        Das tat sie tatsächlich. Kysilan konnte nichts als Aufrichtigkeit von der Vulkanierin ausgehen fühlen, als sie diese Worte sprach.
        Lügen zählte ohnehin nicht zur vulkanischen Kultur, doch das bedeutete nicht, dass gerade im V'Shar die Verschleierung gewisser Wahrheiten an der Tagesordnung sein konnte.
        Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:44 Uhr

Es war seltsam, doch Ethara war erfreut darüber, daß die junge Frau die Einladung angenommen hatte. Vielleicht war es einfach nur wieder die Gelegenheit, mit Vulkaniern Kontakt zu haben und Konversation zu betreiben.
          Die Zeit in der Fremde war lang gewesen.
          Die heisse milde Suppe war schnell serviert.
          "Ich möchte all diese Erfahrungen gar nicht missen, so schwer sie auch waren."
          teilte Ethara unvermittelt mit.
          "Ich habe vieles gelernt. Auch über mich. Und darüber, wie leicht man selber engstirnig und hochmütig werden kann."
          fuhr sie nachdenklich fort.
          Zuletzt geändert von T`Pau; 06.01.2015, 22:32.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:45 Uhr]

T'Shein hatte gerade den ersten Löffel mit Plomeek-Suppe zum Mund geführt, als sie innehielt und von Etharas Worten sichtlich irritiert aufsah.
            Langsam legte die Geheimdienstagentin das Besteck zurück und fokussierte die Hochmagisterin direkt mit ihrem festen Blick.
            "Wie meinen Sie das? Ich bin mir darüber im Klaren, dass Sie die Wiederherstellung Ihres Kolinahr-Zustandes bislang ablehnen. Doch begriffen habe ich die Entscheidung ehrlich gesagt nicht. Nicht einmal durch die Verschmelzung. In Ihnen ist soviel...".
            Sie schluckte.
            "Furcht.".
            Zuletzt geändert von Space Marine; 06.01.2015, 23:21.
            Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:46 Uhr

"Ja, aber die Furcht ist nur noch Erinnerung."
              gab Ethara zurück.
              "Was aber geblieben ist, ist ein Gefühl von Freundschaft und Verbundenheit." Sie warf einen Blick zu Kysilan, der wie immer in ihrer Nähe schwebte.
              "Wir dürfen nie vergessen, daß unsere Emotionen uns einst beinahe ausgerottet hätten. Aber das bedeutet vielleicht nicht, daß wir sie verneinen müssen.
              Wahre Kraft bedeutet eher, diese Emotionen zu verstehen und zu kontrollieren.
              Aber alles hat seinen Preis.
              Auch ich zahle ihn....mit dieser Furcht, die ich einst verspüren mußte."
              Ruhig widmete sie sich ihrer Suppe, bevor sie fortfuhr.
              "Das Kolinahr hat mich in eine Richtung geführt, die ich heute nicht mehr einschlagen möchte.
              Ich möchte mich nicht meinen Emotionen unterordnen. Doch ich will entscheiden, wann sie mir ein Ratgeber sein können."

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:47 Uhr]

"Für mich klingt das nach Revisionismus, werte Hochmagisterin. Bei allem Respekt Ihrer Lebensleistung gegenüber, doch Suraks Lehren haben unsere Welt tatsächlich gerettet. Die Syrrannitische Reformation vor über 200 Jahren brachte unsere Spezies dann zurück auf den rechten Pfad der Logik, nachdem wir beinahe in einen vernichtenden Krieg mit den Andorianern geraten wären. Abweichungen von der reinen Logik, vom Ideal des Kolinahr, scheinen mir außerordentlich rückwärtsgewandt. Radikal sogar. Wir sind nicht jene, die unter den Schwingen des Raptoren marschierten. Zudem glaube ich nicht, dass Surak jemals von uns wollte, unsere Empfindungen gänzlich zu tilgen. Selbst das Kolinahr lässt Emotionen zurück, doch beeinflussen diese nicht mehr unseren Blick auf das Universum. Was sollte an einem Zustand der Unlogik erstrebenswert sein?".
                Nach diesen Worten nahm Agentin T'Shein ihren Löffel noch einmal auf und genehmigte sich diesmal wirklich etwas der dampfenden Suppe.
                Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:48 Uhr

"Ich befinde mich nicht in einem Zustand der Unlogik."
                  gab Ethara freundlich zurück.
                  "Suraks Weg war logisch und sinnvoll...die Rettung für unser Volk. Doch keine Einbahnstraße.
                  Ich blicke nicht zurück, ich wage einen Schritt nach vorne.
                  Immerhin bin ich in der Lage, beide Seite zu beurteilen. Als Kolinahrmeisterin und als solche, die es nicht mehr ist."

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:49 Uhr]

"Und das alles, weil man Ihnen ein Neurotoxin zur Folter verabreicht hat?", hakte T'Shein provozierend nach, auch wenn sie ihre unerschütterliche Maske aufbehielt.
                    Sie ließ Ethara diesmal jedoch nicht die Gelegenheit, zu antworten, sondern sagte:
                    "Verzeihen Sie. Das war ungebührlich. Ich... habe in Ihren Geist geblickt und gesehen, dass Sie bei klarem Verstand sind. Nur begreife ich nicht, welchen Vorteil Ihnen Empfindungen bringen sollen, die Ihr Urteilsvermögen beeinträchtigen. Inwiefern können Sie nun bessere Entscheidungen treffen, als dies als voll entfaltete Meisterin des Kolinahr noch der Fall gewesen war?".
                    Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:49 Uhr

"Möglicherweise liegt es in der Kunst, sich dadurch nicht beeinträchtigen zu lassen. Mein Urteilsvermögen ist eher erweitert.
                      Ich bin nicht mehr von Andersartigen abgestoßen, sofern sie sich zivilisiert verhalten. Und dadurch erfahre ich viel mehr.
                      Neue Facetten des Lebens...unendliche Möglichkeiten in unendlicher Variation."
                      Ethara war nicht beleidigt durch T'Sheins Verhalten.
                      Sie mochte diese Unterhaltung.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:50 Uhr]

"Die surakische Lehre kennt das Konzept von UMUK jedoch. Erst Surak erhob es zu einem der Stützpfeiler vulkanischer Philosophie. Denken Sie also, dass alle anderen die Lektionen der Logik schlicht falsch interpretieren? Ein Blick ins Kir'Shara sollte hierbei Abhilfe schaffen.".
                        Ein weiterer Löffel Plomeek-Suppe landete im Mund der Vulkanierin.
                        "Ich fürchte, ich kann den Mehrwert Ihrer Herangehensweise noch nicht erkennen. Die unendliche Mannigfaltigkeit des Kosmos zu umarmen ist durchaus logisch.".
                        Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:51 Uhr

"Falsch? Nein, mitnichten."
                          antwortete Ethara.
                          "Nur anders. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und trägt die Konsequenzen.
                          Jeder entscheidet für sich selbst.
                          Möchten Sie Brot zur Suppe?"

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:52 Uhr]

"Ich...".
                            T'Shein wurde von der letzten Frage etwas aus dem Konzept gebracht.
                            Sie zog fragend ihre rechte Augenbraue in die Höhe und ließ sich mit der Antwort ein paar Sekunden Zeit.
                            "Etwas Brot wäre meinem Energiehaushalt tatsächlich zuträglich. Danke, Hochmagisterin.".
                            Dabei beobachtete die Agentin Ethara genau, ganz so, als witterte sie irgendeine rhetorische Falle...
                            Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:53 Uhr

Ethara stand auf und brachte geschnittenes, frisch gebackenes vulkanisches Zwiebelbrot an den Tisch.
                              "Dieses Brot schätzte ich schon als Kolinahrmeisterin."
                              stellte sie fest.
                              "Sehr nahrhaft und vitaminreich. Es ist logisch es zum Frühstück zu essen."
                              Ihre Augen blitzten kurz auf.
                              Dieses junge Ding war ihrem Befinden äußerst zuträglich.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 30.03.2381, 06:54 Uhr]

Die jüngere Vulkanierin nahm sich vorsichtig ein Stück Brot und tunkte es in ihre Suppe, um es auf diese Weise Bissen für Bissen zu verzehren.
                                "Wirklich eine logische Wahl für ein Frühstück.", stimmte sie dem Urteil der Hochmagisterin zu.
                                "Kulinarisch ansprechend.".
                                Wieder zuckten T'Sheins Augenbrauen verdächtig, diesmal verhinderte sie jedoch das für viele Vulkanier charakteristische Hochschnellen derselbigen.
                                "Haben Sie bereits Fortschritte hinsichtlich Ihrer Warpforschung erzielt?", fragte die Agentin dann, einen Seitenblick auf Kysilan werfend und spürbar bemüht, das Thema in eine andere Richtung zu dirigieren.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X