Vulkan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 12.04.2381, 10:09 Uhr]

"Inwiefern genau?", forschte T'Shein vorsichtig und milde irritierten Tones nach.
    "Wirst du die Ansprache verfassen und ich soll sie dem Publikum präsenrieren? Oder planst du eine Sondervorstellung für unsere tholianischen Gäste.".
    Zuletzt geändert von Space Marine; 02.10.2017, 21:57.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 12.04.2381, 10:09 Uhr

"Sondervorstellung für die Tholianer?"
      Ethara hob überrascht die Augenbrauen.
      "Was meinst du damit? Ich gedenke nicht, mich mit ihnen mehr als nötig auseinander zu setzen."
      stellte sie fest.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 12.04.2381, 10:11 Uhr]

"Ich wollte in Erfahrung bringen, ob ich mich den Tholianern widmen soll.", erklärte T'Shein.
        "Mir ist bewusst, dass ihre bloße Präsenz deine Logik beeinträchtigen könnte. Doch auf so einer Konferenz müssen wir alle mit maximaler Effizienz arbeiten, nicht wahr?".
        Sie legte den Kopf andeutungsweise schräg.
        "Ich habe keine einschneidenden Erfahrungen mit der tholianischen Spezies oder tholianischen Individuen gemacht. Ich kann eher Neutralität im Umgang mit ihnen bewahren, als Du.".
        Zuletzt geändert von Space Marine; 16.10.2017, 13:32.
        Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 12.04.2381, 10:11 Uhr

Ethara sah an ihrer Gefährtin vorbei.
          Sie nickte langsam.
          "Ich wäre dir dankbar, wenn du mir helfen könntest, was die Tholianer betrifft." antwortete sie schließlich.
          "Ich hätte so etwas früher nicht zugelassen oder zugegeben. Doch ich möchte ehrlich zu dir sein und hoffe, meine Gefühlswelt beeinträchtigt dein Wohlergehen nicht. Bitte halte sie möglichst von mir fern."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 12.04.2381, 10:13 Uhr]

"Ich muss das mit dem Diplomatischen Korps der Föderation klären. Doch meine Organisation unterhält enge Kontakte zu vulkanischen Offiziellen im Korps.", schilderte T'Shein ruhig.
            "Es ist wahrscheinlich, etwas Akzeptables in die Wege leiten zu können, ohne einen interstellaren Eklat zu erzeugen.".
            Sie neigte den Kopf.
            "Dann sollten wir mit der Planung unserer Ansprache beginnen.".
            Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 12.04.2381, 10:14 Uhr

"Danke."
              antwortete Ethara. Sie wußte, daß beim Aufeinandertreffen mit den Tholianern eine emotionale Reaktion ihrerseits ausgelöst werden würde.
              Sie war noch immer Vulkanierin und wollte sich diese Blöße möglichst in der Öffentlichkeit ersparen.
              Nun brühte sie noch einen Tee auf und setzte sich mit T'Shein an den Computer, um die Ansprache auszuarbeiten.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 22.04.2381, 06:45 Uhr]

Sie konnten die nächsten zehn Tage nutzen, um sich zusammen mit Kysilan auf die Konferenz vorzubereiten.
                An diesem Morgen kündigte T'Shein sich erneut über den Türsummer von Etharas Domizil in Zethrana an.
                Am Vorabend war sie in die Hauptstadt gereist, um mit Vertretern des Diplomatischen Korps und ihrer Organisation, dem enigmatischen V'Shar, Kontakt aufzunehmen.
                Die Planungsarbeiten des großen interstellaren Gipfels waren abgeschlossen, alle Gespräche geführt.
                Nun ging es in die Durchführungsphase.
                Zuletzt geändert von Space Marine; 23.10.2017, 19:32.
                Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 22.04.2381, 06:46 Uhr

"Bitte komm herein."
                  begrüßte Ethara ihre Gefährtin.
                  "Du mußt nicht mehr klingeln, weißt du? Du bist keine Fremde und kein Gast mehr in diesem Hause."
                  stellte sie fest.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 22.04.2381, 06:47 Uhr]

"Sich anzukündigen entspricht den traditionellen Sitten der Höflichkeit.".
                    T'Shein blinzelte und trat ein.
                    Die Hände hatte sie vor hinter dem Rücken verschränkt.
                    Als die Türe sich hinter ihr geschlossen hatte, fuhr sie ruhig fort:
                    "Die Konferenz wurde nun endgültig terminiert. Sie wird in vier Tagen beginnen. Wir werden in drei Tagen auf dem Austragungsplaneten erwartet.".

Die junge Vulkanierin blickte Ethara fest in die Augen.
                    "Die Alliance wird noch heute Morgen losfliegen. Wir werden an Bord erwartet. Die Zielkoordinaten wurden dem Diplomatischen Korps erst vor wenigen Minuten von den Organiern mitgeteilt. Sie sind noch immer... etwas mysteriös. Es befindet sich unseren Sternenkarten nach kein Planet an der angegebenen Position.".
                    Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 22.04.2381, 07:09 Uhr

"Ich packe meine Sachen."
                      gab Ethara zurück.
                      Sie mochte die Idee dieser Konferenz nicht. Sie stand nicht gerne im Mittelpunkt. war stets nur Forscherin und niemals Dozentin gewesen und wollte sich nicht einer solchen Gruppe, wie sie nun erwartet wurde, öffentlich präsentieren.
                      Doch sie sah die Notwendigkeit, alleine schon für Kholais Volk.
                      Ihre Reisetasche war schnell zusammengepackt.
                      "Machen wir uns auf den Weg."

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 22.04.2381, 07:10 Uhr]

T'Shein war ebenfalls schon reisefertig.
                        Sie trat an das Terminal im Wohnzimmer und griff auf den Hauscomputer Etharas zu.
                        Mit einigen schnellen Kommandos und Codeeingaben hatte sie einen gesicherten Subraumkanal zum Föderationsraumschiff Alliance im Orbit von Vulkan geöffnet.
                        "Hochmagisterin Ethara und ihre Assistentin T'Shein hier. Zwei Personen bereit zum Hochbeamen. Der Neykarim-Experte Kysilan wird kurz darauf folgen.".
                        Augenblicke nach der Bestätigung verschwanden beide Frauen im Schein des Transporterstrahls von Admiral Saaviks Flaggschiff.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 23.10.2017, 19:32.
                        Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 22.04.2381, 07:12 Uhr

Kaum ein paar Wimpernschläger später erschienen sie auf dem Flaggschiff der Admiralin.
                          Irgendjemand würde sie nun in ein Quartier oder ähnliches führen müssen.
                          Sie nickte dem Transporerchief kurz zu.

Kommentar

[Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Transporterraum I - 22.04.2381, 07:13 Uhr]

Der coridanitische Chief erwiderte die Geste.
                            Der benzitische XO des Schiffes, Commander Hordock, empfing sie wieder, als auch Kysilan sich auf der Transporterplattform manifestiert hatte.
                            Diesmal befand sich kein zusätzliches Sicherheitspersonal vor Ort. T'Shein wertete das als Geste von Seiten des Sternenflottenpersonals.
                            "Meine Damen, verehrte Wesenheit.", grüßte der Erste Offizier der Alliance enthusiastischen Tones.
                            "Ich zeige Ihnen Ihre Unterkünfte, wenn Sie erlauben. Verzeihen Sie, aber unser Terminplan ist eng. Das Schiff wird den Orbit in weniger als 20 Minuten verlassen, so die Anweisung von Captain Abrams.".
                            Coming soon...

Kommentar

Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Transporterraum I - 22.04.2381, 07:13 Uhr

"Wir möchten Sie nicht aufhalten, Commander"
                              antwortete Ethara.
                              "Wir folgen Ihnen."
                              Für einen Menschen oder Nicht Vulkanier mochte sie genauso vulkanisch wirken, wie T'Shein.
                              Das war auch eine Frage der Sozialisierung. Ethara mochte zwar inzwischen Emotionen zulassen müssen, doch sie verstand immer noch ihr Verhalten zu kontrollieren.
                              Sie nahm die Reisetasche auf und folgte dem XO zu den Quartieren.

Kommentar

[Orbit um Vulkan - U.S.S. Alliance, Gänge - 22.04.2381, 07:15 Uhr]

Der Erste Offizier führte die beiden Vulkanierinnen und den Neykarim persönlich aus dem Transporterraum und durch die Gänge des Excelsior-Klasse-Föderationskreuzers.
                                Auch das war beispielhaft für die Bedeutung, die ihnen an Bord zugemessen wurde.
                                "Sind Sie bereit für die Konferenz, Hochmagisterin? Ich habe gehört, dass sie auf einem nicht existierenden Planeten stattfinden soll.", gab Commander Hordock sich amüsiert.
                                Eine Geste der Offenheit, die er an Vulkanier verschwendet wusste, er aber dennoch nicht unversucht lassen wollte.
                                Tatsächlich interessierte es ihn doch sehr, ob man in der Wissenschaftsakademie oder bei den Neykarim mehr über den geheimnisvollen Tagungsplaneten wusste.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X