Vulkan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 06.04.2381, 7:44 Uhr]

Der Arbeitstag sollte tatsächlich rasch enden.
    T'Shein hatte sich am späten Abend verabschiedet und eine erschöpfte Ethara zusammen mit dem unermüdlichen Kysilan zurückgelassen.
    Der folgende Tag war etwas ruhiger gewesen. Eine aufgezeichnete Subraumnachricht von Professor Dosheen hatte sein Eintreffen via interstellarem Transporter am folgenden Tag bestätigt.
    Der Rigelianer würde im Raumhafen von ShiKahr landen und von dort aus zum Hauptgebäude der Wissenschaftsakademie weiterreisen, wo er Ethara um 8:00 Uhr zu treffen plante.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:00 Uhr

Ethara und Kysilan waren pünktlich und erschienen genau um acht Uhr am Morgen vor dem Hauptgebäude der Akademie.
      Die Vulkanierin war völlig gefasst, doch innerlich konnte sie es kaum erwarten, den Professor wieder zu sehen.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:01 Uhr]

Auch Kysilan strahlte Vorfreude aus. Wiedersehen - so etwas war neu für den Neykarim.
        Er gab sich der Erfahrung vorbehaltslos hin.
        Professor Dosheen traf pünktlich auf dem Vorplatz des Hauptgebäudes der Wissenschaftsakademie ein.
        Er stieg zusammen mit einer kleinen Gruppe vulkanischer Studenten aus einem öffentlichen Gleiter, der vom Raumhafen kam.
        Suchend blickte er sich nach der Hochmagisterin um.
        Dank Kysilans herausragender Gegenwart dauerte es nicht lange, ehe der Rigelianer seine beiden Bekannten ausgemacht hatte.
        Strahlend trat er auf das Subraumwesen und die Vulkanierin zu.
        Coming soon...

Kommentar

ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:01 Uhr

Ethara hob die Hand zum traditionellen Gruße.
          "Professor, es ist eine akzeptable Wendung, Sie auf Vulkan begrüßen zu dürfen. Sie wirken erholt. Ich hoffe, Sie werden den Aufenthalt hier als angenehm empfinden."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:02 Uhr]

"Ich genieße es jetzt schon.", lachte Dosheen sardonisch.
            Er trug leichte, größtenteils beigefarbene Roben mit elfenbeinfarbenen Elementen und einen Sonnenhut.
            "Zumindest ist die Hitze... trocken. Ganz so, wie man es sich über Vulkan erzählt.".
            Coming soon...

Kommentar

ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:03 Uhr

"Sie werden sich daran gewöhnen, Professor."
              antwortete Ethara.
              "Und ich kann die Räumlichkeiten, in denen wir uns aufhalten werden, auch auf eine für Sie angenehme Temperatur klimatisieren.
              Nun habe ich einen Termin bei der Akademieleitung beantragt und gewährt bekommen. Man erwartet uns.
              Ich werde die Studien nun wieder hierher verlegen."

Kommentar

[ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:03 Uhr]

"Eine sinnvolle Entscheidung.", bekundete Dosheen.
                "Wann findet das Vorsprechen statt? Und in welchem Rahmen genau?".
                Während der Rigelianer sprach, wanderte er mit Ethara über das Akademiegelände.
                Kysilan, dem der Professor ausnehmend positive Empfindungen gesandt hatte, folgte den beiden Vulkanoiden.
                Coming soon...

Kommentar

ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:04 Uhr

"Um acht Uhr dreissig. Da ich meine Studien hierher zurückverlegen werde und plane Sie und ihre Kollegin in die Studien miteinzubeziehen, sowie den werten Kysilan, halte ich eine offizielle Vorstellung vor dem großen Gremium für angemessen."
                  erläuterte die Vulkanierin.

Kommentar

[ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:05 Uhr]

"Das Direktorat?", fragte Dosheen.
                    Er hob abwehrend die Hand, um jeder etwaigen Antwort zuvorzukommen.
                    "Natürlich.".
                    Er sah auf sein Handgelenkchrono.
                    "Und ich habe ganze 25 Minuten, um mich zu akklimatisieren.".
                    Ein Blick auf sein Gepäck folgte, welches in Form von fünf prall gefüllten Koffern auf einem kleinen Antigravitationsschlitten hinter ihm herschwebte.
                    "Und meine persönliche Laborausrüstung irgendwo unterzubringen. Achja, und zu überlegen, was ich den angesehensten Wissenschaftlern auf Vulkan, einer davon ein Regierungsminister, überhaupt sagen werde.".
                    Der Rigelianer seufzte leise.
                    Seinen Worten fehlte jede Schärfe, wohl aber nahm seine Nervosität sichtlich zu.
                    Coming soon...

Kommentar

ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:06 Uhr

"Genau."
                      Ethara nickte einmal.
                      "Mir war es wichtig, Ihnen genügend Zeit für all das einzuräumen. Es besteht also keinerlei Grund zur Eile."

Kommentar

[ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:07 Uhr]

Der rigelianische Mathematiker musterte Ethara eine Weile und beschloss, dass jede Anmerkung hier sinnlos war.
                        Er schaute hilfesuchend in Kysilans Richtung, erkannte aber schnell, dass ein prinzipiell zeitloses Wesen ihm hier auch keine große Hilfe sein würde.
                        "Also gut.", sagte er, ließ den Blick über die üppige Oasenlandschaft schweifen, welche das Akademiegebäude umgab, und fixierte dann wieder seine vulkanische Kollegin und mittlerweile gute Freundin.
                        "Zeigen Sie mir einfach, wo ich das Gepäck abstellen kann.".
                        Dosheen zog den Sonnenhut tiefer ins Gesicht.
                        "Den Rest erledigen wir auf dem Weg.".
                        Coming soon...

Kommentar

ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:20 Uhr

Ethara brachte Dosheen in ihr eigenes Büro, welches sie als Hochmagisterin erhalten hatte.
                          Dort konnte er seine persönlichen Gegenstände unterbringen und den Sonnenhut absetzen.
                          "Wieviel Zeit haben Sie auf Vulkan eingeplant?" erkundigte sie sich, als sie durch die ruhigen weiten Gänge zum Direktorat schritten.

Kommentar

[ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:21 Uhr]

"Einige Wochen.", entgegnete Professor Dosheen.
                            "Ich habe meinen Zeitplan bewusst offen gelassen. Je nachdem, wie lange Sie meine Unterstützung benötigen. Es ist ja nicht so, als sei die Vulkanische Wissenschaftsakademie nicht renommiert genug. Wenn ich hier an einem Projekt mitwirke, kann man das kaum mehr Urlaub nennen. Allein die potentiellen Artikel für die Fachzeitschriften, die ich in Zukunft noch verfassen werde... hierauf zurückblickend...", schwärmte er.
                            "Die Akademie ist eine Institution. Föderationsweit. Weder zuhause auf Rigel, noch auf Andoria, der Erde oder Berengaria findet man etwas Vergleichbares.".
                            Coming soon...

Kommentar

ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:23 Uhr

"Es ist gut das zu hören."
                              antwortete Ethara und begleitete die beiden unterschiedlichen Personen weiter durch die Akademie.
                              "Ich kann Ihre Einschätzung teilen. Was sich aus unserer Gefangenschaft ergeben hat, ist wahrlich faszinierend."

Kommentar

[ShiKahr - Hauptgebäude der Vulkanischen Wissenschaftsakademie - 06.04.2381, 8:24 Uhr]

"Einzig und allein meine Ehefrauen werde ich wohl vermissen. Ich hoffe, diese Akademie besitzt einige Anlagen zur körperlichen Ertüchtigung. Wenn mir nicht gerade Tholianer nach dem Leben trachten, kann ich die zusätzliche Ablenkung und den Ausgleich nach der Arbeit brauchen.".
                                Der Professor sprach offen über die sozialen Praktiken seines Volkes. Er hatte niemals ein Geheimnis aus seiner Familie und seiner Liebe für selbige gemacht.
                                Dass rigelianische Familienverbände sich nun einmal drastisch von vulkanischen unterschieden, war beiden Wissenschaftlern wohl stets bewusst gewesen.

Die seltsame Gruppe, bestehend aus einer Vulkanierin, einem Subraumwesen und einem redseligen Rigelianer, näherte sich immer weiter dem großen Audienzraum, in welchem das Direktorat sie anhören wollte.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X