Vulkan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:13 Uhr

"Es handelt sich um eine Kollegin Professor Dosheens: Doktor Nereba, eine hekaranische Expertin in Sachen Warpantriebe, alternative Antriebstheorien, Subraumdynamik und Transwarpforschung."
    erläuterte Ethara.
    "Sie widmet ihre Studien schon lange der Erhaltung des Subraums."
    es gab keinen Grund, T'Shein nicht einzuweihen, zumal sie zusammenarbeiten wollten.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:14 Uhr]

"Eine Hekaranerin.", stellte das V'Shar-Mitglied fest.
      "Äußerst naheliegend. Hekaranische Aktivisten haben zur ersten umfassenden Modernisierung unserer Warptechnologie beigetragen. Das ist mehr als eine Dekade her.".
      T'Shein sah in ihre Kaffeetasse, als suchte sie dort irgendeine Art von Erleuchtung.
      Sekunden verstrichen, ohne dass etwas gesagt wurde. Zu viele Sekunden, um nicht auffällig zu wirken.
      "Es ist bedauerlich, dass diese Bemühungen den Neykarim nicht auch zugute gekommen sind.".
      Die Unterhaltung hatte von Seiten der Agentin etwas Hölzernes, beinahe Gezwungenes an sich. Sie schien sich nicht so wohl zu fühlen, wie noch vor wenigen Tagen.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:15 Uhr

Ethara musterte die junge Frau weiterhin geduldig.
        Es war inzwischen mehr als offensichtlich, daß irgendetwas nicht stimmte.
        "Bedrückt Sie etwas? Kann ich irgendwie Abhilfe schaffen?"
        möglicherweise wollte die junge Frau ihre Zeit gar nicht hier verbringen und an den Studien teilhaben?
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:16 Uhr]

"Ich bin Vulkanierin.", rief T'Shein der Hochmagisterin unnötigerweise ins Gedächtnis, die rechte Augenraue skeptisch angehoben.
          "Ich bin nicht bedrückt oder lasse gar mein Handeln davon diktieren.".
          Die Richtung des Gesprächs war ihr trotz aller Bezugnahme auf die Logik unangenehm.
          "Haben Sie bereits darüber nachgedacht, Ihre Forschungsarbeit offiziell dem Wissenschaftsrat der Föderation vorzustellen? Oder warten Sie mit diesem Schritt, bis Sie in der Akademie in ShiKahr mehr Details ausarbeiten konnten?".
          Zuletzt geändert von Space Marine; 10.01.2015, 13:18.
          Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:17 Uhr

Ethara wandt den Blick ab und widmete sich ihrem Mokka.
            Was auch immer die junge Frau umtrieb, sie hatte nicht vor, darüber zu sprechen.
            Sie selbst war in diesem Alter nicht anders gewesen und noch weitaus unzugänglicher, nachdem sie ihr Kolinahr absolviert hatte.
            Also beließ sie es dabei.
            Sie waren weder befreundet noch eng genug miteinander vertraut, um noch weiter darauf einzugehen.
            "Ich möchte in der Tat noch etwas warten. Vor dem wissenschaftlichen Rat möchte ich ungern mit leeren Händen dastehen, wenn detailiertere Fragen laut werden.
            Ausserdem ist das ebenfalls die Arbeit des Professors, den ich bei der Vorstellung gerne zugegen hätte."
            antwortete sie also.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:18 Uhr]

"Ein überaus sinnvolles Vorgehen.", konstatierte T'Shein.
              "Wenn der Wissenschaftsrat der Föderation sich ein Anliegen anhört, sollte man überzeugende Argumente vorbringen können. Vor diesem Gremium gibt es selten zweite Chancen.".
              Die junge Vulkanierin leerte ihren Mokka.
              "Haben Sie darüber nachgedacht, enger mit mir und meiner Organisation zusammenzuarbeiten?".
              Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:19 Uhr

"Das habe ich und ich bin einverstanden."
                erklärte die Hochmagisterin.
                "Ich sehe durchaus eine Symbiose in dieser Zusammenarbeit."
                fuhr sie fort.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:20 Uhr]

"Ausgezeichnet.", sagte T'Shein etwas zu schnell.
                  Beinahe offenbarte sie Freude - beinahe.
                  "Sie werden von mir hören, wenn Sie an die Wissenschaftsakademie zurückgekehrt sind, werte Hochmagisterin. Dort forcieren wir unsere Zusammenarbeit. Unsere Symbiose.".
                  Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:20 Uhr

Ethara stellte ihre Tasse zur Seite.
                    "Gut. Werden Sie sich vorher anderen Projekten widmen?"
                    erkundigte sie sich, weil ihr immer noch nicht klar war, warum sich T'Shein etwas auffällig verhielt.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:21 Uhr]

"Heute nicht.", antwortete T'Shein der Akademikerin.
                      "Ich habe mir Zeit in meinem Terminplan eingerichtet, um Ihnen meine Hilfe anbieten zu können. Falls dies erwünscht ist.".
                      Abwartend, geradezu forschend - hoffend - musterte die junge Frau ihr Gegenüber.
                      Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:22 Uhr

"Dann bleiben Sie. Ihre Hilfe ist erwünscht."
                        sie erhob sich.
                        "Allerdings werde ich mich vorher noch entsprechend ankleiden. Sie können ja derweil Kysilan zur Hand gehen. Er hat keine Pause gemacht."

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:23 Uhr]

T'Shein musterte Ethara nun eingehend von Kopf bis Fuß.
                          "Ich verstehe.", sagte sie einsilbig.
                          Dabei sah sie aus, als hätte sie schon ganz andere Worte auf der Zunge gehabt.
                          Hernach machte die junge Agentin sich auf ins Arbeitszimmer, um dem Subraumwesen Kysilan behilflich zu sein.
                          Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:39 Uhr

Etharas Schlaf würde für den heutigen Tag wohl entfallen.
                            Sie begab sich ins Bad, kleidete sich in eine einfache Robe und steckte ihr Haar zusammen.
                            Dann begab sie sich zu den beiden anderen Personen ins Arbeitszimmer.
                            "Guten Morgen Kysilan. Heute haben wir also wieder Unterstützung."
                            stellte sie in Richtung T'Sheins fest.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:39 Uhr]

"Ich habe bereits begonnen, T'Shein von Vulkan in den Tagesplan miteinzubeziehen.", legte Kysilan im Geiste dar, so dass beide Vulkanierinnen ihn verstehen konnten.
                              Die junge Agentin saß tatsächlich bereits an einem der Computer, über dessen Schirm quantenmechanische Formeln liefen.
                              Der Neykarim hatte bei den Tholianern nicht umsonst als Projektleiter fungiert. Nicht nur überstieg sein Wissen über den Subraum dasjenige der meisten Top-Experten in der Föderation, er konnte auch ein gewisses Organisationstalent sein eigen nennen.
                              Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 04.04.2381, 6:40 Uhr

Ethara hatte eine Karaffe kalten Wassers mitgebracht, die sie neben T'Shein abstellte, damit diese sich bedienen konnte.
                                "Hervorragend."
                                kommentierte sie und nahm an ihrem eigenen Computer Platz.
                                Wahrscheinlich würde auch dieser Tag wieder wie im Fluge vergehen.

Kommentar

Lädt...
                                X