Vulkan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:24 Uhr]

"Meine Vorgesetzten müssen zunächst einmal verstehen, was Sie durchgemacht haben, Hochmagisterin.", legte T'Shein dar, die Stimme kühl, jedoch nicht herablassend moduliert.
    "Ihre Berichte liegen uns selbstverständlich vor. Es gibt jedoch eine zuverlässigere Methode, uns einen Eindruck Ihres Martyriums zu verschaffen und uns gleichzeitig Ihrer unverbrüchlichen Loyalität zum vulkanischen Volke und der Föderation zu versichern. Es liegt mir fern, Sie zu beleidigen, doch Sie befanden sich längere Zeit in Gewalt der Tholianischen Versammlung, dann in Obhut des romulanischen Tal Shiar und schließlich an Bord einer mit der Ferengi Allianz assoziierten Raumstation. Hochmagisterin Ethara von Vulkan genießt bei meiner Organisation ein hohes Ansehen. Doch ist auch die selbe Hochmagisterin Ethara von Vulkan auf die Heimatwelt zurückgekehrt, die damals abgereist ist, um das Paragon Projekt zu unterstützen?".
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:25 Uhr

"Ich muß sagen, ich bin erstaunt, wie schnell die Loyalität einer Hochmagisterin angezweifelt wird.
      Ein paar Tage in feindlicher Hand und schon fürchtet man, sie ist übergelaufen?"
      Ethara legte den Kopf schief und sah T'Shein in die Augen.
      "Nein, Verehrte, ich bin nicht die gleiche Frau, die Vulkan damals verlassen hat. Ich habe mich sehr verändert, doch das ändert nichts an meinen Loyalitäten.
      Aber das wollen Sie wirklich? In den Geist einer Frau sehen, die durch Trellium-D ihre völlige Beherrschtheit verloren hat? Deren Emotionen nah an der Oberfläche liegen?
      Das wollen Sie...obwohl sie selbst zu jung sind um das Kolinahr durchgeführt zu haben?
      Das könnte man mutig nennen."
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:26 Uhr]

Die jüngere Vulkanierin nahm Etharas Worte entgegen, ohne mit der Wimper zu zucken.
        Stattdessen genehmigte sie sich einen weiteren Schluck Khomi-Gewürztee, als die Hochmagisterin geendigt hatte.
        "Ich hoffe, dass Sie meine relative Jugend nicht stört.", sprach T'Shein, nachdem sie die Tasse wieder von ihren Lippen abgesetzt hatte.
        "Sie beziehen sich unverhältnismäßig oft auf mein Alter. Da Sie es jedoch schon thematisieren, kann ich Ihnen auch erklären, wieso meine Vorgesetzten ausgerechnet mich auf Ihren Fall angesetzt haben.".

Die Agentin des offiziell gar nicht existenten V'Shar atmete hörbar tief durch.
        "Sie selbst führen den Titel einer Meisterin des Kolinahr. Dennoch wurde Ihre emotionale Kontrolle Ihrer eigenen Einschätzung nach - was von den Heilern an Bord des Forschungsschiffes T'Shael und dem medizinischen Personal der Wissenschaftsakademie in ShiKahr bestätigt worden ist - vom tholianischen Einsatz des Neurotoxins Trellium-D nachhaltig geschädigt. Die Gedankenverschmelzung ist ein intimer Akt. Beide Parteien behalten ein Fragment der Psyche des anderen zurück. Meine Vorgesetzten wollten nicht riskieren, einen Kolinahr-Meister mit Ihren Empfindungen zu kontaminieren. Sie gehen davon aus, dass ein jüngerer Geist besser dazu geeignet ist, mit Ihnen ohne Komplikationen zu verschmelzen. Frei von bleibenden Schäden.".
        Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:27 Uhr

"Wissen Sie, was seltsam ist?"
          fragte Ethara die junge Frau.
          "Das, was sie da sagen, klingt logisch...und gleichzeitig unverantwortlich. Mich stört Ihre Jugend nicht, doch ich will sie auch nicht mit Dingen konfrontieren, derer Sie nicht Herr werden können, aufgrund mangelnder Erfahrung.
          Ich sage Ihnen jetzt etwas, was mir aus tiefster Seele spricht:
          Ich bin abgestoßen von solchen Praktiken. Ein jedes Leben und ein jeder Geist ist wertvoll und schützenswert.
          Wir sind keine irdischen Ameisen, T'Shein. Wir sollten mehr sein."
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:28 Uhr]

Daraufhin leerte T'Shein ihre Teetasse erst einmal mit einem Zug.
            Sie genoss es, die warme Flüssigkeit ihre Kehle hinabströmen zu spüren, bewahrte sich nach Außen hin jedoch ihre steinerne Fassade.
            "Ich diene den Interessen der vulkanischen Regierung und damit dem vulkanischen Volke. Auf dieser Welt und allen anderen, die von uns berührt worden sind. Ich habe einen Eid geleistet, werte Hochmagisterin. Ich habe Schwüre abgelegt, und das bereits vor Jahrzehnten. Ich kenne nichts anderes, und ich will nichts anderes kennen. Die Sicherheit Vulkans, seiner Kolonien und der Föderation als Ganzes - das sind die Pfeiler meiner persönlichen Verantwortung. Niemand hat mich hierzu gezwungen. Und am Ende wiegt mein Wohl weniger, als das Wohl unserer Spezies.".
            Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:29 Uhr

"Wenn das Ihre Einstellung und Ihr Wille ist, so ist das völlig in Ordnung."
              legte Ethara ruhig dar.
              "Doch möchte ich Ihnen einen Gedanken übermitteln, über den Sie vielleicht in einer ruhigen Minute kontemplieren können, so Sie möchten.
              Es gibt eine Redewendung auf der Erde:
              "Wer nur ein Leben rettet, der rettet die ganze Welt".
              Für Sie und mich gibt es nur dieses Leben und es ist die ganze Welt. Wir sind nicht viele, wir sind einzig."
              sie pausierte kurz.
              "Aber genug davon. Wenn Sie es wünschen, verbinden wir unsere Geister."

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:30 Uhr]

T'Shein stellte ihre leere Teetasse auf den runden Beistelltisch, der zwischen ihr und Ethara stand.
                Ihre graublauen Augen strahlten unnachgiebige Entschlossenheit aus.
                "Es handelt sich nicht um meinen Wunsch, sondern - was weitaus wichtiger ist - um meinen Auftrag.", stellte die Geheimdienstlerin unmissverständlich klar.
                "Ich halte dies für die beste Lösung. Überzeugen Sie mich, und Sie überzeugen meine Organisation. Man wird Ihnen wieder vertrauen.".
                Sie sah kurz zu Kysilan.
                "Sie werden den Neykarim besser helfen können. Sie werden an die Akademie zurückkehren und Professor Dosheen persönlich treffen können, ohne Überwachung fürchten zu müssen. Menschliche Weisheiten sind ohne Bedeutung. Wir können nichts von dieser Spezies lernen.".
                Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:31 Uhr

"Wir können von jeder Spezies lernen, denn wir sind genauso unvollkommen wie sie."
                  Ethara antwortete ihr geduldig und gefasst.
                  "Wie gesagt, wenn es Ihr Wunsch ist, so hindere ich Sie nicht, denn ich habe nichts zu verbergen.
                  Ich fühle allerdings Bedauern und auch Scham dafür, was Ich Ihnen antun werde."

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:32 Uhr]

"Vielleicht unterschätzen Sie auch meine Fähigkeiten.", gab T'Shein zurück.
                    "Das Kolinahr-Ritual steht mir tatsächlich noch bevor. Ich werde mein Urteilsvermögen von allen emotionalen Einflüssen befreien - meine eigenen ebenso wie alle Fragmente, welche ich von Ihnen aufschnappen mag.".
                    Die blasse V'Shar-Agentin strich ihre anthrazitfarbene Robe zurecht.
                    "Ich bin bereit, die Geistesverbindung zu initiieren.".
                    Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:33 Uhr

Ethara deutete neben sich.
                      "Kommen Sie zu mir. Ich sagte bereits, ich habe nichts zu verbergen."

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:34 Uhr]

T'Shein erhob sich in einer fließenden Bewegung.
                        Die für vulkanische Verhältnisse recht kleingewachsene Frau überbrückte den Raum zwischen sich und Ethara, die auf einem Sofa Platz genommen hatte, mit zwei ausgreifenden Schritten.
                        Dann sank sie an der Seite der vorerst in Ungnade gefallenen Akademikerin nieder und berührte die entsprechenden katrischen Punkte in ihrem Gesicht.
                        "Mein Geist zu deinem Geist...", begann die Agentin das Mantra der Verschmelzung monoton zu rezitieren.
                        "Meine Gedanken zu deinen Gedanken. Wir... sind Eins.".
                        Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:57 Uhr

Gedanken begannen zu fließen und sich zu mischen.
                          Gedanken wurden zu Erinnerungen.
                          Ethara ließ die junge Frau suchen...und sie sollte fündig werden.
                          Der älteren Frau liefen bald unbewußt die Tränen übers Gesicht, als zum Vorschein kam, was sie verarbeiten mußte. Angst. Einsamkeit. Und noch mehr Angst.
                          Das Martyrium hatte sie schwer mitgenommen.
                          Doch hatte sie auch Kraft aus all den Visionen gewonnen.
                          Da waren die Phantome an wilden Sehlats, die sie gedroht hatten zu zerfleischen. Da waren solche Mengen an Alpträumen und Ängsten, die ihre Geister nicht verdient hatten zu erleben.
                          Und doch suchte die Agentin jegliche Art von Verrat vergeblich.
                          Zwar hatte sich Ethara verändert, doch wurde sie nie illoyal. Nicht eine Sekunde hatte sie ihre Ziele verraten.

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 06:58 Uhr]

T'Shein löste sich keuchend von Ethara.
                            Die Geheimdienstagentin erhob sich sprunghaft, taumelte von dem Sofa weg und stieß beinahe gegen Kysilan, der gerade noch rechtzeitig aus dem Weg schwebte.
                            Auf dem jungen Gesicht der Vulkanierin glitzerte ebenfalls die Feuchtigkeit von Tränen. Sie bebte am ganzen Körper, und hatte sichtlich Mühe, ihre Fassung zurückzugewinnen.
                            "Ich... verstehe.", stotterte sie zittrig.
                            "Verzeihen Sie. Alles. Ich...".
                            T'Shein versagte die Stimme, und sie musste sich beschämt ob ihrer mangelnden Selbstbeherrschung von der Hochmagisterin abwenden.
                            Coming soon...

Kommentar

Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 07:02 Uhr

Es vergingen einige Minuten, bis auch Ethara ihre Stimme wieder fand.
                              "Es gibt nichts zu verzeihen."
                              antwortete sie sanft.
                              Sie erhob sich und begab sich erneut in den Küchenbereich, um noch zwei Tassen des Gewürztees zu holen.
                              Eine davon reichte sie T'Shein.
                              "Vielmehr dauert es mich, Sie mit all dem habe konfrontieren zu müssen. Nehmen Sie sich alle Zeit, die Sie nun brauchen. Es geht vorbei, glauben Sie mir."

Kommentar

[Khomi-Region, Llangon-Gebirge - Das Dorf Zethrana - 29.03.2381, 07:04 Uhr]

Die jüngere Frau nahm sich nicht viel Zeit für diese zweite Tasse Gewürztee.
                                Binnen Sekunden hatte sie das duftende Heißgetränk hinuntergestürzt, dankbar für die Gelegenheit, sich zumindest zeitweise hinter der Tasse verstecken zu können.
                                Langsam gewann T'Shein dann ihre Fassung wieder, strich noch etwas zu hektisch ihre graue Robe zurecht und ein paar lose Haarsträhnen aus dem Gesicht.
                                "Sie werden bald wieder von uns hören.", versprach die V'Shar-Agentin schließlich, die Stimme nur ein Echo ihrer anfänglichen Beherrschtheit, doch immerhin frei von jedem Zittern.
                                "Danke, dass Sie kooperiert haben, Hochmagisterin. Die Gedankenverschmelzung hat mir die Augen geöffnet. Meine Vorgesetzten werden nur Positives hören.".
                                Sie gab Ethata die Teetasse zurück und deutete dann eine Verbeugung an.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X