[Deck 8] Hauptkrankenstation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Hauptkrankenstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [23.02.2381 - 13:45 Uhr]

    "Bewusstlos waren sie auf keinen Fall oder unsere medizinischen Geräte müssen alle auf einmal defekt gewesen sein.", antwortete Dr. Joody ein wenig verärgert, denn der Bioscan schien ihrer Meinung nach ungenau zu sein.

    "Sofort wieder hinlegen, Commander Huang.", befahl die Bajoranerin, als sie bemerkte, dass die Asiatin Nasenbluten bekommen hatte.

    "Wir machen ein Hirnscan, um zu sehen, ob da irgendwelche Schädigungen aufgetreten sind und dann versuchen wir herauszufinden, warum sie tot waren oder nicht. So schnell werden sie mein Reich nicht verlassen.", führte sie noch an und überließ ihrer Kollegin den Start des Hirnscans, denn der Bioscan irritierte sie etwas.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

    Kommentar


      [23.02.2381 - 13:47 Uhr]

      "Als wir Ihren Tod festgestellt haben, hatten wir keine modernen Instrumente zur Verfügung.", murmelte die deltanische Ärztin nachdenklich, während sie sich an den Tiefenscan von Commander Huangs Gehirn machte.
      "Womöglich haben wir es mit einer bisher unbekannten Form des Scheintods zu tun, Doktor Joody. Was die Tricorder uns jetzt sagen ist bestenfalls widersprüchlich. Wir hätten den Commander scannen müssen, während sie tot war.".
      Sie seufzte.
      "Das Gehirn weist keine sichtbaren Schäden auf. Aber... ich habe ein paar Anomalien gefunden.".
      Anessia berührte einige Bedienelemente auf dem tastsensitiven Eingabefeld an der Seite des Biobettes, woraufhin eine holografische Projektion des schematisch dargestellten Gehirns der Chefingenieurin in der Luft zwischen den beiden Ärztinnen erschien.
      "Das hier ist Commander Huangs Gehirn den Aufzeichnungen in der medizinischen Datenbank zufolge. Diese Scans sind nicht einmal eine ganze Woche alt.".
      Die gesamte Besatzung war vor dem Abflug noch einmal einer allgemeinen Untersuchung unterzogen worden, weshalb aktuelle Daten über jeden Einzelnen an Bord vorlangen - vom romulanischen Beobachter und dem neuen medusischen Steuermann abgesehen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
      "Sehen Sie sich das an...".
      Die Deltanerin betätigte noch ein Bedienelement, woraufhin eine zweite Projektion neben der ersten erschien.
      Es waren einige farbig hervorgehobene Unterschiede der Synapsen zu erkennen.
      "Es haben sich neue neuronale Verbindungen geformt. Für so eine massive Veränderung sind eigentlich Jahre oder Jahrzehnte nötig.".
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        [23.02.2381 - 13:48 Uhr]

        Es hatte wohl keinerlei Sinn sich zu wehren – die Ärztin würde sie nun kaum gehen lassen und im Maschinenraum wurde sie im Moment ohnehin nicht gebraucht. Das Schiff funktionierte, sie würden auch ohne sie zurecht kommen – wenigstens im Moment.
        Also legte sie sich wieder hin und sah die beiden Ärzte abwechseln an
        "Nun, also doch Scheintod, den Tod ist anders. Ich fühle mich recht Lebendig.Neuronale Verbindungen haben sich Geformt?....wenn Sie mir nun bitte erklären würden, was das bedeutet?. Die Strahlung hat mein Gehirn verändert?"
        Das klang nicht gut...
        Chaos Universe

        Kommentar


          [23.02.2381 - 13:48 Uhr]

          "Das können wir jetzt noch nicht so genau sagen, Commander. Wir werden wohl noch einige Tests durchführen müssen, um zu sehen inwieweit ihr Hirn schaden genommen hat oder nicht.", antwortete Dr. Joody wahrheitsgemäß.

          "Von jetzigem Standpunkt aus würde ich sagen, dass es bisher keine Einschränkungen gibt. Weder motorisch noch psychologisch, aber den letzteren Part wird wohl eher Conselour Hale beantworten. Ich denke, dass wir zu hinzuziehen sollen, was meinen sie, Dr. Anessia?", wandte die Bajoranerin an ihre Kollegin.
          „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
          "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

          Kommentar


            [23.02.2381 - 13:49 Uhr]

            "Nach Abschluss der Untersuchungen.", stimmte Doktor Anessia der neuen Ersten Medizinischen Offizierin zu.
            "Ich denke wir werden noch ein paar Tage mit Ihnen beschäftigt sein, Commander Huang.", wandte die Deltanerin sich dann direkt an die Patientin.
            "Ich hoffe Sie mögen langwierige und aufwändige Untersuchungen.".
            Sie zwang sich zu einem aufmunternden Lächeln.
            Tatsächlich gefielen ihr die Ergebnisse der ersten medizinischen Scans überhaupt nicht. Sie waren im besten Fall widersprüchlich bis mysteriös. Im schlimmsten Fall völlig undeutbar.
            Kein Arzt schätzte es sehr, mit seinem Wissen kein Stück weiterzukommen. Doch sie waren auch Offiziere der Sternenflotte und damit auf derartige Situationen vorbereitet worden.
            Das All war voller enigmatischer Krankheiten, gefährlicher Seuchen und noch völlig unbekannter Gefahren...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              [23.02.2381 - 13:49 Uhr]

              "Ich habe nichts lieber", murmelte Huang als Antwort und ihre Begeisterung war mehr als spürbar...
              "Wir gehts nun weiter?". Es war wohl die selbe Frage, die auch die Ärzte im Moment beschäftigte. Sie hatten es hier mit einem unbekannten, rätselhaften Phänomen zu tun. Eine seltsame Strahlung, eine Frau, die von den Toten wiederauferstanden war und Medizinische Scans, die die Ärzte zur Verzweiflung brachten...
              Chaos Universe

              Kommentar


                [23.02.2381 - 13:50 Uhr]

                "Sie schlafen.", entgegnete die deltanische Sternenflottenärztin mit ruhiger, sanft modulierter Stimme.
                Sie hoffte, auf diese Weise eine gewisse Zuversicht vermitteln zu können.
                "Die Arbeiten an der Independence werden ohne Zweifel noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Von dem Klingonenkreuzer ganz zu schweigen. Ihre Leute kennen den Job. Sie kommen ohne Sie aus. Für den Moment. Es ist einfach zu riskant, Sie in den Maschinenraum gehen zu lassen, ohne auch nur zu ahnen, was mit Ihnen in dieser Warpgondel geschehen ist. Auf der Krankenstation können wir Sie effektiver überwachen und im Ernstfall sofort eingreifen, Commander.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  [23.02.2381 - 15:24 Uhr]

                  Lieutenant (j.G.) Sarah Hale betrat die Krankenstation in vollem Wichs.
                  Die schwarzen Stiefel hatten Spiegelglanz und nicht ein Stäubchen verunstaltete die perfekt sitzende Galauniform.
                  Das dunkelbraune Haar hing ihr in einem Hüftlangen französischen Zopf über den Rücken und setzte einen guten Kontrast zum strahlenden weiss und gold der Uniform.
                  Ihrer Meinung nach war es unmöglich in dieser Abomination einer Kleidung gut auszusehen.
                  "Hey Doc." Begrüsste sie die Deltanische Ärztin.
                  "Ich brauche schnell ein Anti-Rauschmittel. Die Klingonen werden garantiert ihren ungeniessbaren Blutwein auftischen und ich weiss nicht, ob ich mich davor werde drücken können."
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [23.02.2381 - 15:24 Uhr]

                    Doktor Anessia lehnte gedankenverloren an der Wand neben den Biobetten und studierte mit tiefen Falten auf der Stirn eine Datentafel, als Sarah sie regelrecht aufschreckte.
                    Das Mysterium rund um Commander Huang hatte sie die letzten Stunden über völlig in seinen Bann gezogen.
                    "Ja, natürlich, Lieutenant.", reagierte die Deltanerin mit gerade genug Verzögerung, um als etwas seltsam aufzufallen.
                    Sie klemmte sich das PADD unter den rechten Arm und marschierte zu einem der Medizinschränke.
                    "Ich gebe Ihnen sicherheitshalber ein paar Dosen extra mit.", informierte die Zweite Medizinische Offizierin der Independence den Counselor.
                    "Falls der Captain und die anderen Teilnehmer der Erstkontaktgespräche sich überschätzt haben. Denn bis auf Sie ist niemand von ihnen hier aufgetaucht.".
                    Mit diesen Worten gab Anessia ihren Zugangscode auf dem berührungssensitiven Tastenfeld des Arzneimittelschranks ein.
                    Seit dem dramatischen Vorfall rund um Doktor Mai waren die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden. Schlichte Codes hatte es allerdings schon immer gegeben, um unbefugten Zugriffen vorzubeugen.
                    "Hier. Und melden Sie sich wieder bei mir, sollten Sie nach Ihrem Aufenthalt auf der Skrag'Char Symptome wie Juckreiz oder beständige Übelkeit verspüren. Ich habe von einigen sehr unerfreulichen Parasiten an Bord von klingonischen Kriegsschiffen gehört, die teilweise sogar durch die Biofilter von Transportern schlüpfen können.".
                    Sie zwinkerte Sarah kurz zu, ohne damit wirklich zu klären, ob sie die vorangegangene Aussage ernst meinte oder zu scherzen beliebte.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      [23.02.2381 - 15:25 Uhr]

                      "Och, wäre nicht das erste mal, dass ich ein solches Souvenier mitbrächte."
                      Meinte Sarah unbekümmert. Sie hatte grosses Vertrauen in die Medizin der Föderation.
                      "Bis später dann, Doc."
                      Sie winkte Anessia zum Abschied über die Schulter zu, während sie die Krankenstation verliess. Es blieb ihr gerade noch genug Zeit den Transporterraum zu der befohlenen Zeit zu erreichen.
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                      - Florance Ambrose

                      Kommentar


                        [23.02.2381 - 15:27 Uhr]

                        Dr. Joody hatte in ihrem Büro gesessen, als Lieutenant Hale die Krankenstation betreten und kurze Zeit später wieder verlassen hatte. Sie zermarterte sich wie ihre Kollegin das Gehirn, was mit dem Gehirn von Commander Huang war.

                        "Was wollte Lieutenant Hale hier?", fragte sie ihre deltanische Kollegin und blickte auf die neusten Scandaten.
                        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                        Kommentar


                          [23.02.2381 - 15:28 Uhr]

                          "Sie brauchte einen Rauschmittelblocker.", legte die Deltanerin dar.
                          "Unsere Delegation beamt in den nächsten Minuten auf das klingonische Schiff, wo formal das Erstkontakttreffen mit zwei der autochthonen Fraktionen stattfinden soll.", brachte sie Joody sicherheitshalber auf den neuesten Stand.
                          Es war zwar schwierig, die Neuigkeiten nicht mitzubekommen, die bajoranische Ärztin aber hatte sich in den letzten Stunden noch tiefer in Commander Huangs Fall gegraben, als Doktor Anessia selbst.
                          Manchmal blendete man die Welt außerhalb der Krankenstation einfach aus, selbst wenn Draußen noch so unerforschte Welten und Zivilisationen warteten.
                          "Gegen den Blutwein. Der Kommandant der Klingonen hat offenbar einen alkoholischen Anschlag auf unsere Leute vor.".
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            [23.02.2381 - 15:50 Uhr]

                            Dr. Joody hatte mit ihrer Kollegin etliche Test mit Commander Huang gemacht und wollte sich gerade an die Auswertungen machen, als der rote Alarm los ging. Sie sah ihre Kollegin an und beide machten sich daran die Station bereit zu machen.

                            "Anscheinend sollen wir nicht so schnell dahiner kommen, was ihnen fehlt, Commander.", wandte sich die bajoranische Chefärtzin an die asiatische Chefingenieurin und seufzte ein wenig genervt.
                            „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                            "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                            Kommentar


                              [23.02.2381 - 15:51 Uhr]

                              "Großartig", antwortete Huang und ihre fehlende Begeisterung war deutlich zu spüren
                              "Ich sollte im Maschinenraum sein, besonders jetzt...und nicht auf der Krankenstation"
                              Aber was blieb ihr schon übrig? Sie hatte keine Wahl als hier auf der Krankenstation zu bleiben und darauf zu hoffen, das die Ärzte bald zu einem Ergebnis kamen.
                              Nun musste das Technische Personal ohne sie zurechtkommen. Es würde schwierig werden, allerdings hatte sie nach all der Zeit einen hauch vertrauen zu ihren Kollegen entwickelt.
                              Sie würden schon zurechtkommen und falls nicht,...nunja, sie war noch nicht tot – zumindest behaupteten das die Ärzte...
                              Chaos Universe

                              Kommentar


                                [23.02.2381 - 15:51 Uhr]

                                "Doktor, kann ich Sie einen Augenblick unter vier Augen sprechen?", bat Anessia ihre bajoranische Kollegin.
                                Sie entschuldigten sich bei Shengyi zogen sich ins kleine Büro der Chefärztin zurück, wo die Deltanerin die Arme hinter dem Rücken verschränkte und sich kurz räusperte.
                                "Ma'am, ich bin der Meinung, dass wir Commander Huang in den Maschinenraum gehen lassen sollten. Auch wenn wir ihren Zustand noch nicht haben analysieren können, kennt niemand das Schiff besser, als sie. Nach allem, was wir sagen können, geht es ihr gut. Alle festgestellten Auffälligkeiten sollten ihre Diensttauglichkeit eigentlich nicht negativ beeinflussen.".
                                Ein gewagter Vorschlag, insbesondere angesichts der mysteriösen Umstände rund um die Wiederauferstehung der Chefingenieurin des Schiffes.
                                Doch wenn die Independence diesen Roten Alarm nicht überstehen würde, wären alle an Bord tot - und dann würde es noch ein größeres Wunder brauchen, um sie zurückzubringen.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X