[Deck 8] Hauptkrankenstation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 8] Hauptkrankenstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [25.11.2380, 10:14 Uhr]

    "Der kommt sicher gleich."
    , antworte Cedric auf die Frage wo der Doktor steckte.

    "Aber könnten Sie mir vielleicht ein neues Kühlpack geben?", fragte er, während er ihr das alte hinhielt. Es war blutverschmiert und dazu auch noch warm und nützte damit auch nichts mehr.
    ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

    Kommentar


      [25.11.2380, 10:14 Uhr]

      Robert erblickte aus den Augenwinkeln den Chefingenieur auf der anderen Seite der Krankenstation. Nachdem der junge Arzt die Verbrennungen eines Petty Officers versorgt hatte, machte er sich auf den Weg zu Lieutenant Burnham. Anscheinend hatte man den Chefingenieur nicht informiert, worum es ging, denn ansonsten hätte er sich vermutlich direkt auf den Weg zu den Transporterräumen gemacht.

      „Gut, dass Sie da sind Lieutenant. Ich benötigen unbedingt die Transporter, damit wir die Verletzten aus den unzugänglichen Bereichen des Schiffes bergen können.“
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        [25.11.2380, 10:14 Uhr]

        Anscheinend hatte Doktor Mai Cedrics Anwesenheit bemerkt und war zu ihm rübergekommen.

        "Wie schon gesagt, Doktor. Uns steht im Moment nur ein Minimum an Energie zur Verfügung und wir müssten dafür welche aus der Lebenserhaltung ziehen, was uns wohl auch nur wenig weiterhelfen würde. Ich verspreche aber, dass ich mich sobald wir wieder genug Energie haben sofort um die Transporter kümmern werde.", antwortete er dem Mediziner und Cedric merkte auch wie unbefriedigend diese Antwort für den Doktor sein musste, schließlich könnte es sein, dass zu diesem Zeitpunkt Menschen in den verschütteten Gängen der Independence starben.

        Auch Cedric fühlte sich schlecht bei dem Gedanken, dass er zurzeit von technischer Seite nicht viel für diese Leute tun konnte und machte sich auch ein Stück weit verantwortlich für dieses ganze Dilemma. Aber Cedric musste sich auch darauf konzentrieren, dass alle nötigen Systeme richtig liefen, denn ansonsten würde ein weiterer Angriff auf die Independence vielleicht nicht so glücklich ausgehen.

        "Wie sieht es mit den Rettungsteams aus? Vielleicht könnte ich ihnen da etwas Unterstützung anbieten, denn meine Leute sind gerade auf dem Weg hierher und wenn sie möchten stelle ich sie unter ihr Kommando und sie helfen bei der Suche nach Überlebenden. Ich bin eigentlich auch nur hier, damit sich mal jemand meine Verletzung ansieht, dann muss ich auch zurück in den Maschinenraum."
        ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

        Kommentar


          [25.11.2380, 10:22]

          Miles betrat die Krankenstation, von der Brücke aus kommend und sah die vielen Verletzten auf den Biobetten und auf dem Boden sitzen. Auf dem Weg waren ihm schon einige Besatzungsmitglieder begegnet die behandelt worden waren und nun wieder auf dem Weg zu ihren Stationen waren.

          Nach einem kurzen Moment suchte Michael Dr. Mai, fand ihn auch relativ schnell und begab sich zu ihm.

          "Dr. hätten Sie kurz zeit sich meine Verletzungen anzusehen die ich auf dem Planeten erlitten habe? Sie sind zwar notdürftig versorgt aber ich werde wohl noch eine weile im Dienst sein und sie sind sehr hinderlich."
          Zuletzt geändert von Miles; 03.02.2010, 14:46.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            [25.11.2380, 10:15 Uhr]

            Der leitende medizinische Offizier hatte fast befürchtet, dass die Transporter nicht zeitnah zur Verfügung stehen würden. Doch auch zusätzliches Personal würde die Bergung der Verletzten erheblich erleichtern: „Wenn Sie ein paar Ihrer Leute entbehren können, dann nehme ich das Angebot dankend an.“
            Noch während der er sprach griff er nach einem medizinischen Tricorder und begann damit die Verletzungen des Ingenieurs zu untersuchen. An seiner Stirn klaffte eine Wunde, die jedoch mithilfe des Hautregenerators schnell geheilt war. „Sie habe eine leichte Gehirnerschütterung“, erklärte der Arzt, während er die Ausrüstung wechselte und damit begann diese zu behandeln. „Ansonsten haben Sie eine handvoll Prellungen – nichts dramatisches.“
            Robert legte die Geräte beiseite und griff noch einmal zum medizinsichen Tricorder, um sich über das Resultat der Behandlung zu vergewissern. „Sie können gehen… Normalerweise würde ich Ihnen empfehlen sich zu schonen, doch diesen Luxus können wir uns in unserer derzeitigen Situation vermutlich nicht erlauben.“


            [25.11.2380, 10:23 Uhr]

            Es verwunderte Robert sehr, dass bereits der zweite Führungsoffizier innerhalb der letzten zehn Minuten freiwillig die Krankenstation aufsuchte. In der Regel verließen die Offiziere nur äußerst ungern und nur auf Anweisung des Arztes ihre Station – egal wie schwer die Verletzungen auch sein mochten. Sehr löblich, dachte Mai und lächelte flüchtig. Es überraschte ihn selbst, dass er in einer solch strapaziösen Situation noch über derartige Kleinigkeiten schmunzeln konnte.

            „Wie ist die Lage, Commander?“, fragte Robert vorsichtig, während er ein weiteres Mal zum Tricorder griff und mit dem Scannen begann. Der Mediziner wusste nur, dass die Angriffe auf die Independence ein Ende gefunden hatten, doch wie und warum wusste er nicht. Er ging nicht davon aus, dass alle gegnerischen Schiffe besiegt wurden, vielmehr, dass die derzeitige Ruhe nur von kurzer Dauer sein würde.
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              [25.11.2380, 10:23 Uhr]

              "Nun, wenn ich sagen würde, wir hätten alles unter kontrolle würde ich sicher übertreiben. Fakt ist das das Schiff schwer beschädigt ist und das wir noch imme rnicht genau wissen wer hinter dem angriff steckt. Zu allem überfluss konnten nicht alle angreifer unschädlich gemacht werden, das heißt das jederzeit ein weiterer angriff stattfinden könnte."

              Miles setze sich beim reden auf ein Biobett das gerade frei wurde.

              "Zum Glück ist Sternenbasis 74 nicht unbedingt weit weg. Wir haben bereits unser neues Personal angefordert welches wir eigentlich erst dort erhalten sollten, zudem ist ein CST zu uns unterwegs und wird uns bei den Reparaturen helfen."


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                [25.11.2380, 10:23 Uhr]

                Lieutenant Commander Chevalier erreichte wenig später die Krankenstation und sah sich nach brauchbarem Personal um. Es stapelten sich Verletzte und es sah aus, als hätte dort ein Tornado gewütet. Sie sah sich suchend nach Dr. Mai um und entdeckte Chefingenieur Cedric Burnham auf einem der Biobetten vor.

                "Na, du siehst aus, als wäre dir deinem Kopf etwas nicht gut bekommen.", meine Lilly sanft lächelnd zu ihm und nickte dann Petty Officer Valerius zu, die zu dem Team dazu gehören sollte.

                "Okay, mal her hören. Ich habe das Okay bekommen, nach weiteren Verwundeten in den abgeschotteten Sektionen zu suchen. Wir suchen vorerst mit Sensoren und beamen die Verletzten hinaus.", begann Lilly ihren Vorschlag zu unterbreiten.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  [25.11.2380, 10:23 Uhr]

                  "Commander, hätten Sie kurz Zeit?"

                  Rief Andrej den Ersten Offizier, und jetzt Kommandant der Independence
                  an.
                  Andrej sass mit dem Rücken zur Wand auf einer dünnen Matratze am Boden. Er hatte sein Bett für einen schwerer Verwundeten freigemacht.
                  Seine schlimmsten Wunden waren notdürftig versorgt. Dafür hatten allerdings sein Shirt und seine Uniformjacke dran glauben müssen, da die Schwester sie ihm kurzerhand vom Körper geschnitten hatte.
                  Er hatte sich eine dünne Decke über die schultern gelegt ud atmete immer noch reinen Sauerstoff über eine leichte Maske, die er sich immer nur dann vors Gesicht hielt, wenn Doktor Mai oder ein Mitglied seines Stabes in seine Richtung sah.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    [25.11.2380, 10:23 Uhr]

                    Kasinskie sah sich um um die Person zu finden die ihn gerade ansprach und sah Cmdr. Iljuschinan einer Wand, ganz in der nähe, sitzen.

                    "Natürlich Commander, was gibt es?"

                    Dabei sah er wieder zu Dr. Mai und hoffe das die Behandlung nicht lange dauern würde. Würde ihn die Verletzung nicht behindern wäre er nicht auf die Krankenstation gekommen wärend die Situation noch etwas heikel ist.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      [25.11.2380, 10:23 Uhr]

                      Burnham war wohl nicht der einzige, den es überraschte, dass Kasinskie hier war. Das musste bedeuten, dass sich die Lage in sofern wieder beruhigt hatte, dass mit weiteren Angriffen nicht mehr zu rechnen war.

                      Der Chefingenieur hatte sich nur kurz zusammenflicken lassen und war nun wieder abmarschbereit, als die Sicherheitsoffizierin Chevalier die Station betrat. Da hatten sie ja fast alle Führungsoffiziere zusammen.

                      "Keine Sorge....", erwiderte Cedric lächelnd seiner alten Akademiekameradin, "Bei mir ist alles shiny!"

                      Nachdem sie dann ihre Ansprache beendet hatte, sah Cedric dass auch seine Techniker gerade durch die Tür kamen. Er setzte sich auf und ging auf seine Leute zu.

                      "Also dann mal los, sie sind alle Doc Mai unterstellt und werden dabei helfen die restlichen Verwundeten zu bergen. Die Sensoren sind in manchen Bereichen noch offline, also müssen sie sich halt manchmal auf ihre eigenen Sinne verlassen. Fangen sie am besten auf den Decks 4-6 an, dort ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten noch Überlebende zu finden....also dann, an die Arbeit.", sprach er und ging an den Technikern vorbei und verließ die Krankenstation.

                      Er wollte einmal im Transporterraum nachsehen, ob und wie stark die EPS-Relais dort beschädigt waren, denn ansonsten würden sie trotz vorhandener Energie immer noch nicht beamen können.
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        [25.11.2380, 10:23 Uhr]

                        „Ein CST?“, fragte Robert ungläubig und sah den Ersten Offizier an. „Wäre es nicht sinnvoller ein Schiff zu schicken, das auch in der Lage ist uns Geleitschutz zu geben?“

                        Noch bevor Kasinskie antworten konnte, wurde die Unterhaltung von Commander Iljuschin unterbrochen, der – zu Mai’s Verwunderung – noch immer auf dem Biobett, oder besser: auf der Matratze saß. Noch vor einer halben Stunde konnte es Iljuschin kaum erwarten die Krakenstation zu verlassen oder zumindest über die Intercom eine Verbindung mit dem Kontrollraum herzustellen…

                        Während Kasinskie Iljuschin antwortete, begann Robert mit der Behandlung seiner Wunden. Auch die Bergung der Verletzten schien endlich anzulaufen.
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          [25.11.2380, 10:23 Uhr]

                          Andrej stand vorsichtig auf. Es schmerzte, aber er gab sich Mühe sich nichts anmerken zu lassen.

                          "Commander,...." Andrej suchte nach den richtigen Worten "ich wollte Ihnen nur sagen, Captain Douché hat keinen Fehler gemacht. Sie hat das Schiff gut geführt, Sir." Er zuckte hilflos mit den Schultern. "Wir wurden von diesen Schiffen einfach überrascht."

                          Nach vielleicht zwei Sekunden Pause fügte er an:
                          "Wenn Sie mich brauchen, Sir, ich bin dienstfähig."
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

                          Kommentar


                            [25.11.2380, 10:24 Uhr]

                            Miles sah Andrejan.

                            "Danke."

                            Miles machte eine kurze pause.

                            "Wir werden die Verantwortlichen für den Angriff finden. Unterstützen sie, soweit möglich, die Crew im Hilfskontrollraum bei der suche."


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              [25.11.2380, 10:23 Uhr]

                              Transporterraum 1:

                              "Doktor, tut mir Leid sie nochmal stören zu müssen, aber schicken sie umgehend ein Sanitäterteam zum Transporterraum 1. Ich habe ein System gefunden, dem ich genug Energie abzapfen konnte um die Transporter zu versorgen uns bleibt aber nur ein Zeitfenster von 5-10 Minuten, bevor ein mehr oder weniger großes Unglück geschieht wenn wir uns nicht beeilen. Da ein Ort-zu-Ort Transport allerdings fast doppelt so viel Energie kostet wie einer regulärer Transport, schätze ich das als zu riskant ein. Beeilen sie sich bitte."
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                              Kommentar


                                [25.11.2380, 10:24 Uhr]

                                Balian schlug wieder die Augen auf. Irgendwie... als er das letzte Mal wach geworden war, musste er sofort wieder weggetreten sein. Er tastete nach der Wunde an seinem Kopf, aber außer eine schmerzhaften, aber nicht starkem Pochen, war da nichts mehr. Der Wissenschaftsoffizier setzte sich auf. Leichter Schwindel war das Resultat dessen, aber es ging. Irgendwie hatte er sich seine Verletzungen schlimmer vorgestellt. Auch, wenn er nicht mehr wirklich wusste, was denn nun passiert war.

                                Der junge Mann erblickte Commander Kasinskie und Iljuschin. Langsam stand er auf und schritt zu den beiden.

                                "Commander..." begann er. "... was ist passiert? Ich weiß nur noch das mich irgendetwas am Kopf traf... und dann war ich hier..."
                                Es ist alles wahr
                                Alles! Hörst du?
                                Vertraue niemandem
                                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X