[Deck 1] Bereitschaftsraum des Captains - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Deck 1] Bereitschaftsraum des Captains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [25.02.2381, 07:17 Uhr]

    Am nächsten Morgen summte es an der Türe des Bereitschaftsraumes.
    Lieutenant-Commander David James Martell wartete mit zwei PADDs unter dem Arm davor, nervös mit dem rechten Fuß auf dem Teppich der Brücke herumtippend.
    Ab und an schaute der Wissenschaftler sich um, um festzustellen, welche Offiziere gerade Dienst taten.
    Dann fixierte er aber schnell wieder das Grau der geschlossenen Türhälften vor sich.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      25.02.2381, 07:18 Uhr

      T'Arleya liess den Wissenschaftsoffizier ein.
      Sie selbst saß am Schreibtisch und hatte diese Nacht durchgearbeitet.
      "Commander Martell, was kann ich für Sie tun?"
      erkundigte sie sich.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        [25.02.2381, 07:18 Uhr]

        David trat vor den Schreibtisch des Captains und legte ihr die beiden PADDs hin.
        "Meine morgendlichen Berichte über unsere Fortschritte im Bereich des Warpantriebs und der Kommunikation mit dem Alpha-Quadranten. Letzteres geht ausgezeichnet voran. Wie Commander Iljuschin vermutet hatte, haben die Einheimischen die Technologie praktisch schon perfektioniert. Das fehlende Element zur Herstellung einer Verbindung waren lediglich detaillierte Messwerte von Objekten, die von unserer Seite des Spalts stammen. Objekte wie die Independence und die Skrag'Char.".
        Der Mensch machte nach diesem knappen verbalen Bericht keine Anstalten, rasch wieder ins Bordlabor aufbrechen zu wollen - ungewöhnlich für ihn.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          25.02.2381, 07:19 Uhr

          T'Arleya sah auf die PADDs und nickte kurze Zeit später.
          "Sehr gut." kommentierte sie und sah dann zu Martell auf, um fragend eine Augenbraue hochzuziehen. Normaler Weise konnte er nicht schnell genug aus ihrem Dunstkreis verschwinden...
          "Kaffee?" schlug sie vor, da sie ahnte, daß noch etwas folgen könnte.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            [25.02.2381, 07:20 Uhr]

            "Äh, ja, Ma'am. Gerne. Raktajino wäre gut. Danke.".
            Der Commander fühlte sich sichtlich unwohl in seiner Haut.
            "Wissen Sie, da gäbe es noch eine Sache, die ich vielleicht ansprechen sollte.".
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              25.02.2381, 07:21 Uhr

              T'Arleya stand auf und replezierte einen Raktajino sowie einen Mokka für sich selbst, bevor sie Martell kurz bedeutete, doch Platz zu nehmen.
              Die dampfende Tasse in den Händen lehnte sie sich etwas zurück und musterte den Menschen.
              "Um was handelt es sich?"
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                [25.02.2381, 07:22 Uhr]

                "Ach, eigentlich nur eine Kleinigkeit.".
                Martell winkte etwas zu schnell ab, fuhr jedoch sofort fort:
                "Ich habe eine Abteilung zu leiten, Ma'am. Mir ist klar, dass Commander Iljuschin auch auf Dinge wie Überlastung der Besatzung achten muss. Er und der Counselor natürlich. Und die Ärzte... lange Rede, kurzer Sinn: wenn mir alle diese Leute auf die Finger schauen, kriegen wir unten im Labor niemals ein Stück. Wir sind Wissenschaftler, keine Kinder. Ein strategisch gesetztes Hypospray hier und dort wird uns schon nicht umbringen, wenn wir mal ein paar Tage am Stück wach bleiben müssen. Das hier ist ja nicht das irdische Mittelalter.".
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  25.02.2381, 07:23 Uhr

                  T'Arleya zog nun erstaunt die Augenbrauen hoch. Wäre sie ein Mensch gewesen, hätte sie an dieser Stelle vielleicht sogar geschmunzelt...so blieb es bei dieser Mimik.
                  "Ich nehme an, er hat sie gestern Abend zu Bett geschickt?"
                  Das kam eher einer Feststellung gleich denn einer Frage.
                  "Nun generell ist es natürlich seine Aufgabe, auf solche Dinge zu achten. Natürlich verstehe ich auch Ihre Situation.
                  Ich will hoffen, daß Sie ihre Resourcen richtig einschätzen, Commander. Ihr Ausfall wäre ein herber Rückschlag in dieser Situation."
                  Sie trank einen Schluck ihres Mokkas.
                  "Sollte derlei noch einmal passieren obliegt es letzlich ihrer Verantwortung, was Sie in ihrem Quartier tun..." "solange es heil bleibt" fügte sie in Gedanken hinzu.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    [25.02.2381, 07:24 Uhr]

                    "Diese Berichte zumindest wären nicht schon fertig, wenn ich in meinem Quartier sofort am Kissen gelauscht hätte, Ma'am.", entgegnete der Lieutenant Commander etwas zu salopp, wie er selbst konstatieren musste.
                    Also räusperte er sich kurz.
                    "Wir befinden uns nun einmal in außergewöhnlichen Umständen. Ein paar Regularien zu dehnen, ohne sie zu brechen, scheint mir schlicht logisch.".
                    Der Leiter der Wissenschaftsabteilung zupfte an den Ärmeln seiner Uniform.
                    "Danke für Ihr offenes Ohr, Captain.".
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      25.02.2381, 07:25 Uhr

                      "Das ist allerdings kein Freifahrtschein zur Befehlsverweigerung."
                      stellte T'Arleya sicherheitshalber noch einmal fest.
                      "So, nun zurück zu unseren Prioritäten, mir scheint wir können bald mit unserem Universum Kontakt aufnehmen."
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        [25.02.2381, 07:26 Uhr]

                        "Ich übertreibe es sicher nicht, Captain. Danke für Ihr Verständnis.".
                        Martell erhob sich, schenkte der Vulkanierin ein von ehrlicher Dankbarkeit zeugendes Lächeln, und trat dann durch die sich zischend trennenden Türen des Bereitschaftsraumes hinaus auf die Brücke, um sich rasch auf den Weg in Richtung Turbolift zu machen.

                        Nicht lange, nachdem der marsstämmige Mensch T'Arleya alleine gelassen hatte, sollten die Sivaren einmal mehr Kontakt zur Independence aufnehmen und um ein Gespräch mit dem Kommandierenden Offizier bitten.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          25.02.2381, 07:38 Uhr

                          Die Vulkanierin war gerade dabei die PADDs zu sichten, die Martell ihr zurückgelassen hatte, als der Ruf der Sivaren von der Brücke zu ihr durchgestellt wurde.
                          Sie nahm das Gespräch entgegen und wandt sich dem Bildschirm auf ihrem Tisch zu.
                          "Guten Morgen, Erzharmoniker."
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            [25.02.2381, 07:38 Uhr]

                            Iastar Tallenwen'Kalanae, Erzharmoniker vom Hegemonialzerstörer Trelam'Shirek, meldete sich von der Oberfläche des Planeten Sivaris aus.
                            Das vogelhafte Wesen befand sich in einer Art Kommunikationszentrum, umgeben von den für seine Spezies typischen Datensphären aus holografischen Feldern und synthetischen Partikelströmen.
                            "Captain T'Arleya.", sang der Sivare, die Federn ganz leicht abstehend, was für Entspannung stand.
                            "Seien Sie gegrüßt. Ich möchte Sie im Auftrag meiner Regierung und stellvertretend für den Vel-Pakt als Ganzes darüber informieren, dass eine Freigabe weiterer Sicherheitsbereiche für Abgesandte Ihrer Besatzung erwirkt werden konnte. Ihre Wissenschaftler haben Ihnen sicherlich bereits berichtet, dass wir vor einem Durchbruch in Sachen Kommunikation mit Ihrer heimatlichen Realität stehen?".
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              25.02.2381, 07:39 Uhr

                              "Ja, ich habe die entsprechenden Berichte gerade vorliegen. Das sind gute Neuigkeiten."
                              stellte sie nüchtern fest, als spräche sie über die Wettervorhersage im vulkanischen Glutofen.
                              "Die Kontaktaufnahme mit unserem Universum hat immer noch oberste Priorität"
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                [25.02.2381, 07:39 Uhr]

                                "Zu diesem Zweck haben zehn Mitglieder Ihrer Besatzung die Freigabe erhalten, Requiem Station zu betreten, die größte Pakt-Installation in der Nähe des Subraumphänomens, welches Sie als Paragon Spalt bezeichnen. Von der Skrag'Char ist die gleiche Zahl an Individuen gestattet. Der Vertreter des Romulanischen Sternenimperiums an Bord der Independence hat ebenfalls eine entsprechende Freigabe erhalten. Es ist selbstverständlich ratsam, in erster Linie die Mitglieder der bereits eingerichteten und funktionierenden Arbeitsgruppen zu senden, die sich mit dem Kommunikationsproblem auseinandergesetzt haben.".
                                Zuletzt geändert von Space Marine; 10.11.2015, 22:41.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X